Beiträge von Blackstar

Meiner Meinung nach sind wir gut gestartet, die ersten 20 Minuten waren sehr stark und man müsste in Führung gehen. Auch den Rest der ersten Halbzeit konnte zum grössten Teil dominiert werden, das Tor leider in einem etwas ungünstigen Moment. Die zweite Halbzeit war schwach bis auf einzelne Phasen, den Punkt nimmt man am Schluss sicherlich mit. Lausanne hatte am Schluss sicher mehr und bessere Chancen um das Siegtor zu erzielen. Mannschaft hat sicherlich gekämpft und eine gute Moral bewiesen, doch es braucht noch einiges wenn die Top 6 das Ziel ist, auf der Leistung gestern lässt sich also aufbauen.

PS. Einer der Tore schiessen kann fehlt immer noch. Aber den gibts halt nicht im Sonderangebot..

Meiner Meinung nach sind wir gut gestartet, die ersten 20 Minuten waren sehr stark und man müsste in Führung gehen. Auch den Rest der ersten Halbzeit konnte zum grössten Teil dominiert werden, das Tor leider in einem etwas ungünstigen Moment. Die zweite Halbzeit war schwach bis auf einzelne Phasen, den Punkt nimmt man am Schluss sicherlich mit. Lausanne hatte am Schluss sicher mehr und bessere Chancen um das Siegtor zu erzielen. Mannschaft hat sicherlich gekämpft und eine gute Moral bewiesen, doch es braucht noch einiges wenn die Top 6 das Ziel ist, auf der Leistung gestern lässt sich also aufbauen.

Mit dem Kader ist Top 6 wohl eher undenkbar. Aber klar. Der geliebte Kunstrasen kommt der Spielweise von Lausanne zu Gute. Mal sehen wie lange Lugano an YB kleben kann. Wird auch davon abhängen wie weit sie international kommen. Ausser Ouchy haben alle schon gepunktet.

Sind jetzt Kollektivstrafen verpönt, oder ein denkenswerter/moderater Akt?

Oder i.O. sofern es einem nicht betrifft?

Natürlich kann man das am Ende nicht machen. Wäre ja iwie Willkürlich. Und wir möchten dem Pöbbel aus Ambri und Co. nicht auch noch die Vorbereitungsspiele für den SC vermiesen.

Filipo der ewige Jammerlappen! Keine Kohle, kein Erfolg aber immer einen auf Methos machen und noch kurz alle Ticketpreise anpassen.

Back from Lausanne. Es wird die erwartet schwierige Saison. Beiden Mannschaften gehörte eine Halbzeit. Die linke Seite mit Kempter hatte extrem Mühe mit dem Tempo. Lausanne wird mit seinen sehr tempostarken Stürmern noch die eine oder andere Hintermannschaft in Verlegenheit bringen!

Er isch nur Winti Fan und max. GC Symphatisant. Und en ewige Nostalgiker!

Man kann den Spiess ja auch umdrehen. Jetzt haben alle Auswärtsheinis mal die Halle gesehen. Sprich der Auswärtssektor wird mutmasslich deutlich weniger gut besucht sein (meine Hypothese). Nimm also auch in der finanzielle Relevanz ab.

Also einfach die Fans der "Schikanen Clubs" auch aussperren. Kann man ja einfach begründen. Hat immer sehr viele Ambri Fans in ZH beispielsweise. Die würden sich dann zwar beklagen und jammern. Aber man könnte damit schon auch aufzeigen, dass man sich als Club nicht alle gefallen lassen muss. Sprich Zug, Lausanne und Ambri kann dann zu Hause bleiben. ;)

Endlich kommt zusammen was zusammen gehört! Unglaublich, dass man auch für dieses Teil eine Baubewilligung einholen musste.

Züri halt. Aber was wollen wir meckern - gibt andere die Träumen noch immer (quasi seit mehr als einem Jahrzehnt!) von einem eigenen

Stadion in Züri ......

Ja es zeigt sich was ein eigenes Stadion bringt. Im Kleinen wie im Grossen.

Coole Idee. In der eigenen Halle kannst halt sowas auch endlich machen. Ich bin zwar dann in den Ferien. Jänu.

Rappi boykottiert ZU RECHT den Scheiss Ambri Auswärts Sektor! CHF 40.00 für ein Stehplatz Ticket (notabene CHF 5.00 mehr als das Heim Stehplatz Ticket).

Unglaublich und unfassbar……

Nimmt mich Wunder ob unser Block evtl. ähnliches vor hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gab auch ja auch bei den Ambri Fans einen kleinen "Aufstand" weil die Preise wieder erhöht wurden. Das wurde sicher ein SC-Sieger Bonus auf alle Saisonkarten geknallt. :facepalm:. Erfolg kostet halt auch :rofl: .Ambri braucht, mal abgesehen davon, dass sie ja eh lieber keine Auswärtsfans mehr wollen (wie Zug, Lausanne) schlicht und ergreifend Kohle.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Falls jemand von euch Interesse hätte. Es wird ja auch beim hochstehenden Catering vor dem Auswärtssektor sehr moderne und zeitgemässe Kulinarik angeboten. Und am Recruting Day gäbe es noch einen Apéro. Vom ungedeckten Hot Dog Stand zu den LED Banden.

Fall jemand von euch Interesses hätte? Vor allem beim Stand im Auswärtssektor wird entsprechend eine sehr moderne und zeitgemässe Kulinarik angeboten.

Heieiei, Blacky s isch Fritig, mir händ doch all scho eine sitze!
    Trink lieber Fäldschlössli als die Hürlima Pfütze, die isch mal gsie...
    Calma, Hopper, calma!

Hä?

Habe nun sogar 2x unsere 5 Plätze getauscht. Zuerst vom K2 ins L1 (vor 3 Wochen) und nun heute ins I1 (mein Wunschsektor, wenn auch etwas zu weit unten). Bin gespannt auf die Stimmung direkt beim LB, die Infrastruktur ist top, WC und Verpflegung nur einige Treppenstufen entfernt.

Freue mich auf eine möglichst lange Saison.

Bin auch gezügelt (innerhalb des Sektors). War aber gar nicht so einfach. Gehe mal davon aus, dass viele wieder eine Karte nehmen.

Lieber Blacky da hast du absolut recht. Die Strategie fehlt leider. Bemängle ich schon lange und mit der Academy, welche über Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat, wird es ohne Strategie auch nicht einfacher. Es braucht mal eine anständige Vision. Die könnten ja a la Ajax von A-Z alle das gleiche System spielen etc.. Aber es ist halt wie so oft, es ist nur noch Pflästerlipolitik, welche auch beim FCZ betrieben wird.

Jetzt hat man ja einen externen Spezialisten an Board. Der hilft:-)

nein, das strukturelle defizit wäre kaum gedeckt, weil das eingenommene geld sofort in mind. zwei transfers gesteckt werden müsste. ein goalgetter, welcher sofort helfen kann, der kostet, gibts kaum ablösefrei. darauf zu hoffen, dass santini/avdijai ihren 2. frühling erleben, scheint mir eine etwas gewagte „strategie“.

okita sagte schon vor der saison, dass er gehen will, weil der fcz dieses jahr nicht international spielt. ähnliches sagte auch katic. gestern einer der besten zürcher.

Was ich noch Suche ist die mittelfristige Strategie des FCZ. Sich im breiten Mittelfeld etablieren und ab und an mit etwas Glück International spielen? Kann es sein das Cillo die Geldbörse auch schon mehr geöffnet hat. Oder täuscht das?

Hand aufs Herz. Das aktuelle Kader wird, wenn es gut kommt knapp für Platz 5 oder 6 reichen. Mit den möglichen Abgängen wirst du in der Breite noch schwächer. Tosin wird man sicher ersetzen. Aber neue Spieler braucht halt wieder Zeit. Und damit wird sogar Platz 6 kein Selbstläufer.

Runde 1 fast durch. Mehr oder minder die zu erwartenden Resultate. Überzeugt hat kaum ein Team. Kein Wunder. Für das sind viele noch viel zu tief in der Kaderplanung. Aber dem schottischen Modus sei dank, spielen wir schon Mitte Juli wieder Meisterschaft. Toll.

SG schlägt Basel was auch kaum überrascht. YB müht sich gegen ein überraschend starkes Lausanne. Winti wohl besser als letzte Saison schiesst aber immer noch keine Tore. GC verliert gegen den Vizemeister nach anständigen 60 Minuten am Schluss klar. Und der Club mit zunehmendem PR Problem landet einen Pflichtsieg gegen den Aufsteiger.

Aber wenn man sieht wer alle noch gehen könnte (Tosin, Fassnacht, Rieder, Jashari (eh nicht gespielt), Aliti, Görtler etc.) sind die Kader noch alles andere als Fix.

Und auch Basel wird möglicherweise auch nochmals Abgänge haben und sicher einige Zugänge. Und Yverdon hat aktuell kaum 11 Spieler auf SL Niveau.

Zu den unsrigen. Seko ist kein Abwehrchef und Hammel wird sich mächtig steigern müssen. Moreira hat übrigens immer noch keinen neuen Club.

Warum/weswegen sollte er Genf verlassen 🤷 bei Karrer ist es mein Urin welcher mich glauben lässt nicht zum z zurück zu kommen...

Luftveränderung, Zurück in die „Heimat“. Aber alles spekulativ. Bin gespannt ob Genf die Performance wiederholen kann.