Ambri vs. ZSC, 14.10.23

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich will ich günne. Mir händ dütlich schwung verlore. Ich will Meister werde. Das zählt. Und nöd e absolut unnötig arroganti Niederlage gege de SC Sieger.

    Ich akzeptier dini Meinig wür aber säge agree to disagree will ich will 1. werde für dä Heimvorteil bis in Final und mit dem Team muess das sZiel sii imo!
    Und so gseh zellt jedi vermiedbari Niederlag am Schluss ebe gliich.....und wie gseit, damit mein ich nöd sVerlüre per se! Ich weiss dass mer immer wieder werded verlüre aber so dörfsch eifach kei Pünkt verschänke.....my 2 cents....

    edit: öpis guets hät das ganze ja viellicht gliich no, mir flüged wäg dere Arroganz jetzt scho uf dpfressi und nöd erst i dä PO!

  • Hoffe dass war der letzte Weckruf dieser Art. Aber noch was zu Personalien. Zehnder gehört definitiv ibs Team, da kommen meiner Meinung nach diverse andere Herren für die Tribüne in Betracht. War für mich heute einer der besten!

  • Ich akzeptier dini Meinig wür aber säge agree to disagree will ich will 1. werde für dä Heimvorteil bis in Final und mit dem Team muess das sZiel sii imo!
    Und so gseh zellt jedi vermiedbari Niederlag am Schluss ebe gliich.....und wie gseit, damit mein ich nöd sVerlüre per se! Ich weiss dass mer immer wieder werded verlüre aber so dörfsch eifach kei Pünkt verschänke.....my 2 cents....

    Agree. Es war echt dumme Arroganz. Müend 3 Pünkt si. Chamer drus lerne oder nöd. Und klar geg die Treno Gotthardo Deppe verlüre nervt. Mit ihrem Schiiheilige Getue.

  • Mentalität kann man offenbar nicht kaufen. Seit ein paar Spielern wursteln wir mit noch mehr Stars wie eh un je. und wegen Oktober, das sind die anderen Mannschaften auch.

    Schon so. Aber brecht doch den Stab nach der letzten Niederlage der Saison über der Mannschaft…

    • Offizieller Beitrag

    Mentalität kann man offenbar nicht kaufen. Seit ein paar Spielern wursteln wir mit noch mehr Stars wie eh un je. und wegen Oktober, das sind die anderen Mannschaften auch.

    Ich sehe das nicht so.

    Über weite Strecken spielen wir richtig geiles Hockey und zwar so wie schon gefühlt ewig nicht mehr! Das führt dann dazu, dass Ambri bei 5-5 kein Land sieht! Wenn wir richtig aufdrehen, kam bis jetzt noch jedes Team ins Schwimmen! Auch der EVZ.


    Man darf aber nicht vergessen, dass wenn man schnell und direkt spielt halt ab und an eine Scheibe verloren geht und dies dann schlecht aussieht.

    Was aber definitiv nicht geschehen darf: so viele unnötige Strafen nehmen! Bei einer 5' Überzahl 9' vor Schluss nicht mit allen Mitteln das Tor zu suchen! Bei einem emptynet 2!!!! Mal in Scheibenbesitz mit Betonung auf Besitz zu kommen OHNE das Tor zu suchen! Das ist eine Beispiellose Arroganz und wurde zu Recht gnadenlos bestraft.

  • Ich sehe das nicht so.

    Über weite Strecken spielen wir richtig geiles Hockey und zwar so wie schon gefühlt ewig nicht mehr! Das führt dann dazu, dass Ambri bei 5-5 kein Land sieht! Wenn wir richtig aufdrehen, kam bis jetzt noch jedes Team ins Schwimmen! Auch der EVZ.


    Man darf aber nicht vergessen, dass wenn man schnell und direkt spielt halt ab und an eine Scheibe verloren geht und dies dann schlecht aussieht.

    Was aber definitiv nicht geschehen darf: so viele unnötige Strafen nehmen! Bei einer 5' Überzahl 9' vor Schluss nicht mit allen Mitteln das Tor zu suchen! Bei einem emptynet 2!!!! Mal in Scheibenbesitz mit Betonung auf Besitz zu kommen OHNE das Tor zu suchen! Das ist eine Beispiellose Arroganz und wurde zu Recht gnadenlos bestraft

    Korrekt. War auch gegen Zug so. Beide Spiele darfst du nie verlieren..

  • Und das ist der Grund weshalb ich trotzdem zuversichtlich bin für diese Saison!

    Hahaha, ischmer grad in Sinn cho, dä Z isch ja mitem Zug im Tessin! Ich glaub die wäred jetzt lieber im Car und chöntet d'Vorhäng zieh! :rofl: :rofl: :rofl:

    Sind ja im eigenen Wagen…

    Es ist vor allem ein Ärgernis für die Fans die bei den Ambri Deppen waren. Gotteron zieht wohl grade durch. Zug kommt in Fahrt. Der Rest mit Auf und Ab. Alles noch möglich!

  • sorry, noch ein Versuch. Ich gehöre zur Fraktion „ich will Siege“ sehen, wenn dann auch noch das Hockey geil ist, the better. Sonst aber lieber so ein Sieg wie Ambri heute als Pirouettenhockey. Für die Pirouetten haben wir jetzt die Spieler, nicht so sicher bin ich aber, ob wir Spieler haben, die ein Spiel auch mit Kampf und entsprechender Einstellung reissen….oder wer wäre das?

  • […]

    Das wollen wir doch alle. Aber kein Team spielt von September bis Mai traumhaft ohne Baisse. Ob wir am Ende genug Eier haben um Zug, Fribourg oder Genf zu schlagen wird sich zeigen. Ein Grant, Zehnder, Marti z.B sehe als Kämpfer. Aber es wird sich zeigen ob das Team sein Schönwetter Hockey Image ablegen kann!

    • Offizieller Beitrag

    [sorry, noch ein Versuch. Ich gehöre zur Fraktion „ich will Siege“ sehen, wenn dann auch noch das Hockey geil ist, the better. Sonst aber lieber so ein Sieg wie Ambri heute als Pirouettenhockey. Für die Pirouetten haben wir jetzt die Spieler, nicht so sicher bin ich aber, ob wir Spieler haben, die ein Spiel auch mit Kampf und entsprechender Einstellung reissen….oder wer wäre das?]

    Ich bin nicht sicher ob wir die selben Spiele gesehen haben!

    Nimm als Beispiel das Spiel gegen den EVZ. Nicht nur, dass wir ihnen so um die Ohren gefahren sind, dass die nicht mehr wussten was oben und unten ist, nein, wir haben auch jeden Zweikampf angenommen und beinahe jeden auch gewonnen! Man dar dem ZSC Ausgabe 2023/24 wohl Arroganz und ab und an - bei vereinzelten Spielern - fehlende Spielintelligenz vorwerfen aber imo nie fehlender Kampf oder Biss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!