Beiträge von Zai

    2-0 vorne, ich hätte den Z aber dominanter erhofft/ erwartet. Hinten gut, vorne hängt es von einzelnen Spielern ab. Lammiko schafft den Anschluss diese Saison nicht mehr, Froeden sehe ich v.a. dann wenn er eine Grosschance vergibt und 3./4. Linien sind nicht besser als die der Gegner - Bringt MC noch jemanden von der GC Finaltruppe oder rotiert er weiter zw. Bodenmann und Chris? Zeigt Grant dem Rohrer endlich wie man Tore schiesst.? Ich weiss, wir sind Dauerklöner, bin dennoch zuversichtlich, dass wir durchmarschieren.

    der Spielstand, Danke und Bitte, oberpeinlich, doof, unnötig, schreien eh alle immer 0 für das Gastteam, HCD z.:b., liegen die zurück ist der speaker verstummt, es ist fast eine Frechheit, stellt die Zuschauer als dumm dar, wer an den Match geht sieht doch in der Regel die Anzeige (zum Glück machen wir diese Ansage nicht), Zeitansage nun ja ist schon etwas klein geschrieben ....

    ich finde es gut, ich rufe auch „Schwamendingen“ beim „im Huus“ Song… ist halt Live, irgendwie ein Teil vom Erlebnis….

    Das beste bisher war „Hrubec ohne Stock“, den Rest kann man vergessen, der Tabellenzehnte führt eher zu knapp…

    aber vielleicht schiessen sie ja noch drei Tore und dann ist wieder alles gut.

    Glaube nicht. Ist eh alles im Kopf. Die Qualität stimmt.

    „eh alles im Kopf“ genau. und was soll sich daran ändern bitte? Die Idee war doch in diesem Punkt nachzubessern und bei der Auswahl neuer Spieler darauf zu achten. Spielerische Qualität hat man jetzt, bei der Mentalität sehe ich noch „nichts Neues“…

    sorry, noch ein Versuch. Ich gehöre zur Fraktion „ich will Siege“ sehen, wenn dann auch noch das Hockey geil ist, the better. Sonst aber lieber so ein Sieg wie Ambri heute als Pirouettenhockey. Für die Pirouetten haben wir jetzt die Spieler, nicht so sicher bin ich aber, ob wir Spieler haben, die ein Spiel auch mit Kampf und entsprechender Einstellung reissen….oder wer wäre das?

    ja, einmal „erst Vorbereitung“, dann „das Team muss sich noch finden“, dann „ein paar Verletzte“, dann „es geht ja noch 38 Spiele“, dann „Meister wurde man noch nie im Dezember“, dann die Hoffnung „auf eine Rolex auf dem Wühltisch“ etc.

    Natürlich ist es erst Vorbereitung aber bislang scheinen die neuen Spieler zwar ins Gefüge zu passen, aber ob sie jetzt gross „einschlagen“ kann ich mir bislang nicht vorstellen….

    Hätte mir auch etwas mehr Stimmung für dieses muntere Spiel gewünscht und das kann ja nicht nur am Limmatblock liegen, ist in Züri offenbar einfach allgemein etwas lau. Was mich aber mehr gestört hat ist, dass man immer noch kaum versteht was der Speaker erzählt (ich sass in G2), da ist offenbar nichts verbessert worden. Schade.

    Wir stehen wohl etwa dort wo wir stehen sollten. Ein déja-vue aus vielen vergangenen Saisons (ich bin seit 20 Jahren dabei) in denen wir als einer der Favoriten starteten, weil wir wieder neue Superspieler verpflichtet hatten. Und dann das auf und ab, ein paar Siege, dann Niederlagen gegen vermeintliche Schwanzklubs, und gg andere auch, etwas Unruhe, Aktivismus (früher holte man dann jeweils Ritchie Baby von GC), Linien umstellen, noch einen Ausländer verpflichten. Trainerwechsel, „Junge“ nachziehen etc. Genützt hat es nach meiner Erinnerung selten oder nie etwas. Die paar Titel (sind ja nicht grad viele) haben wir eher dann geholt, wenn wir eine Krisensaison gespielt hatten. Und dann die „harte Saisonanalyse“ und die richtigen „Schlüsse“ und klare „Korrekturen“ für die nächste Saison….fast immer ohne wirklichen Erfolg. — Weil, das alles machen die anderen Klubs natürlich auch und weil wir trotz „Analyse“ selten Spieler verpflichten konnten die richtig eingeschlagen haben (viele der „guten“ Ausländer, die wir jeweils einkauften wechselten von anderen CH-Klubs zu uns, wir hatten dafür häufig die „sind gut in der Kabine“ Ausländer). Die Schweizer Spieler die wir holen spielen bei uns fast immer schwächer als in anderen Klub („Pestoni“) oder wurden aus nicht ersichtlichen Gründen geholt, um das Kader aufzufüllen (Namen wurden in diesem Forum in den letzten Wochen div. genannt - da hätte man auch die Künzles, Mirandas etc. behalten können). Das „Jugendkonzept“ bei uns ist wohl breit, aber richtig Früchte trägt es nicht.

    Nur eben, das geht anderen Teams auch so. Einige haben es aber wenigsten geschafft ein, zwei richtige Skorer in ihren Reihen zu haben (sucht mal die Z oder GCK Spieler in den Scorerlisten der Nati A/B…..) oder dominante Ausländer. Und das ist nicht erst seit diesem Sportchef so.

    Also, was ich sagen will, wir sind wohl etwa so stark wie es die Tabelle zeigt, ev. schaffen wir es noch in die PO oder auch nicht. Für mich als Hockeyfan, der die Heimspiele regelmässig besucht, aber schon jetzt eine (weitere) Wurstsaison, selten richtig gute Spiele, häufig verloren und eine Halle die für mich schwieriger zu erreichen ist und in der die Stimmung (finde ich) jetzt nicht wirklich besser ist als in Oerlikon (gestern war die Rappifans lauter als wir).

    Bin der gleichen Meinung, innen ist vieles gut, an den Rest wird man sich gewöhnen. Die zwei von Dir negativ bewerteten Punkte sind auch meine:

    - Wenn auf dem Riesenwürfel ein Tor nochmals gezeigt wird und (gefühlt) die Hälfte des Würfels von Werbung überzogen wird, gestern zudem noch superdoofe, dann schmälert das die Begeisterung..

    - Restaurant, bringt es so sicher nicht, Pizza oder Fondue, Wartezeit unendlich bzw. nicht absehbar und dann bist Du nicht nicht einmal in der Halle sondern musst noch anstehen - vorher klar besser.

    Das steht auch auf der SIHF Seite noch so......

    ist eh ein cooler bericht, texier ist in der vierten linie mit 4 anderen stürmern aufgeführt und Phil ist ist als Verteidiger in der Aufstellung erwähnt und gleichzeitig als „überzählig“, aber solange wir Tore schiessen ist das ja egal….

    höher einzustufende Ausländer ja, aber da hatten wir auch schon (und mit solchen „Kalibern“ kann man dem Sportchef dann auch kaum einen Vorwurf machen (weil ja schon einmal Weltmeister, Vizeweltmeister oder ähnlich)…. insofern no risk. Schön wäre es, wenn wir einfach (wieder?) einmal einen ausl. Spieler holen der dann effektiv „einschlägt, nicht nut gut in der Garderobe ist oder für die Jungen wichtig ist oder so.. ;)