Das mag vielleicht für uns gelten, aber sicher nicht für alle Mannschaften. Ein Rappi, Langnau oder Ambri wird doch nie hinstehen und ein Konzept oder eine Strategie präsentieren wo sie sagen "wir wollen Schweizer Meister werden". Klar hoffen alle, dass sie in die Playoffs kommen und es dann einmal so bombastisch läuft dass sie völlig überraschend den Titel holen...
Wenn du Erfolg nur mit Titel gleichsetzt, dann haben bspw. in allen grossen Fussballigen bis auf die 2-3 Clubs die den Meister bzw. Cup unter sich aufteilen alle keinen Erfolg. Oder ein Union Berlin, welches die erfolgreichste Saison ever spielt mit dem kleinen Budget... Am Ende werden sie vielleicht Dritter in der Meisterschaft, scheiden Pokal im HF und in der Europa League im VF aus. Ergo keinen Titel und damit totale Verlierer, really??
Natürlich stimmt dein Votum so. Nicht jeder Club kann je um Titel spielen. Und im Fussball spielt die Kohle noch eine viel grössere Rolle.
Zufallsmeisterr werden immer seltener.
Aber es müsste ja zb. für Ambri eine Strategie sein sich langfristig in den Top 6 zu etablieren. Jedes Jahr zehnter werden ist keine Strategie. Das ist wir hoffen mal und vielleicht..