Beiträge von Blackstar

möglich, aber breitenreiter hat zu seiner vor fcz- und hoffenheim zeit nicht wenige positive fussabdrücke in der buli hinterlassen, ganz im gegensatz zu foda. bei seiner verpflichtung kamen nur warnende stimmen aus österreich. vor breitenreiter hat, im nachhinein zurecht, niemand gewarnt! ;)

Aber wenn man sich Hoffenheim aktuell ansieht und so im Netz etwas umsieht hat er einen fodamässigen Scherbenhaufen hinterlassen..

Da "wir" in Bern diese Saison so viel Glück an der Verletzungsfront haben wäre es nicht erstaunlich, wenn Goali Wüthrich auch noch ausfallen würde. Mit Manzato + dem Juniorengoali durch die Endphase der Meisterschaft? Oder erst dann mal schauen, ob irgendwo noch ein Goali zu haben wäre? Da würden zu Recht Vorwürfe laut. Warum man allerdings für den langzeitverletzten Gélinas (3 Monate zu spät) mit Teves einen Verteidiger holt, der in seinem bisherigen Verein mit -16 eine der schlechtesten +/- Bilanzen aufweist, ist wohl ein weiteres Kapitel aus der Serie "X-Factor - Das Unfassbare".

Hey, Raffi hat in über eine Woche lang beobachtet... steht mindestens so in den Medien :suff:

Man hört Ambri hat er abgesagt und Langnau war gar nie im Rennen. Wir oder die WC-Brätscher aus dem Pisswäldli

Aber ist natürlich nur meine Ansicht und da ich als Aussenstehender sowieso 0.000 Prozent Einfluss auf das Team habe, spielen meine Kommentare letztendlich sowieso keine Rolle. Teile nur meine Meinung mit. :)

Wobei, vielleicht schiesst uns Texier bei einem Serie-Stand von 3:3 im Viertelfinal mit einem riesen Geschoss in der Verlängerung ins Halbfinale, da ihn meine lautstarke Unterstützung motiviert?? Ok, eher unwahrscheinlich..😃

Könnte passieren. Dummerweise Stand Chris mit seinem linken, nicht geschnittenen Zehennagel im Torraum und das Tor zählt nicht.

Was interessiert mich das Geschwätz von gestern.. oder wie war das :)

Hallo erstmals an alle (bin ha neu hier)

Ich hoffe schwer, dass SL noch aktiv wird. Tor und Azevedo bringen zu wenig. Zurzeit bedient man sich ja bei „schwächeren“ Vereinen aus SWE und FIN da täte uns allenfalls ein Joey LaLeggia von HV71 oder noch besser Adam Tambellini von Rögle gut.

Rögle mit schwacher Saison ja..

Ich glorifiziere niemals ein anderes Team. Geht gar nicht.

Aber wer und/oder welcher Transfer performt bei uns wie erhofft - ausser den Goalies und (z.T. mit Abstrichen) Bodenmann, Kukan, Lehtonen und Lammiko?

Das sieht mMn bei Genf momentan besser aus…

Frage der Erwartungshaltung an einen Spieler bzw. an sein können und seine Rolle. Die von die erwähnten liefern gut ab. Bei Lehtonen sprach man halt vom besten Verteidiger ausserhalb de NHL. Wenn man ihn an dem misst. Wallmark finde ich gut. Ist halt kein Blender. Phil B. finde ich seit Crawford coacht echt gut. Riedi hat Schwankungen, Trutmann ist einfach nicht besser aber ok.

Immer wieder verletzt waren Aze, Hollenstein, Ghetto, Schäppi was sicher bei einen oder anderen einen direkten Einfluss auf sein Form hat.

Und dann kommen wohl die bei denen man deutlich mehr erwatet hätte (zu recht oder sind sie einfach nicht oder nicht mehr besser?) - Chris B. , Sigrist, Bachofner, Weber, Roé, Geering

Nein, Mayo ist mir lieber und den Ketchup-Effekt in Sachen Torproduktion wüsche ich mir beim ZSC. Die Franzosen sind mir alles andere als sympathisch.

Umso schlimmer, wenn einige Spieler gemäss dir in Unterform sind.

Ich wiederhole mich. Wir sollten aufhören andere Organisationen zu glorifizieren während bei uns jedes Reiskorn zerpflückt wird. Auch in Genf performen nicht alle Transfers wie erhofft.. so ist das.

Ja, also der Einfluss von den Ausländern in Genf ist schon gewaltig für ein Spitzenteam - ohne solch gute Ausländer wäre Genf bestimmt nicht Titelfavorit. Aber trotzdem haben die Genfer mittlerweile auch mehrere sehr gute Schweizer Stürmer. (Pouliot, Rod, Richard, Jooris, Praplan, Miranda) Dies in Kombination macht sie schon sehr stark.

Und wie Thomi bereits gesagt hat: Du kannst bei jedem Team die besten 3-4 Spieler herausnehmen und das Team hat nicht mehr die gleiche Qualität und Ansprüche.

Blackstar, wieso ziehst du in Erwägung, dass den Genfer Imports die Puste ausgehen sollte?? - Hast du dich von Hartikainens Gesicht irritieren lassen?:rofl:

Ja gut, sie haben schon sehr physische Stürmer mit Winnik, Hartikainen und auch Filpulla, die nicht die Schnellsten sind und Omark ist jetzt auch alles andere als eine Speed-Maschine.

Aber ausser Tömmernes und manchmal auch Vatanen, der allerdings schon länger verletzungsbedingt ausfällt und durch Auvitu ersetzt wird, forciert Genf keine Ausländer. I.d.R. sogar noch weniger als bei uns. Sind allerdings auch nicht die Spielertypen für Marathonläufe.

Du als grosser Senf Symphatisant 😏dürftest Wissen, dass Rod und Bertaggia eher Unterform haben, Miranda vor allen neben den Ausländern stark war etc.

Poulet Pouliot, Richi jun. und Fendat Praplan spielen eine gute Saison..

Omark gilt nicht grade als Playoffmaschine, Fili und Winnik werden nicht schneller. Wird viel Hartilein und Tömmernes abhängen.

Aber klar. Sie treffen die Kiste, wir nicht.

hahaha was für ne geile Logik! Wenn bei der besten Mannschaft die besten Spieler weg sind, ist es nicht mehr die beste Mannschaft....dohhhh,

Nimm unsere beiden Top-Torhüter weg und bei uns wirds auch zappenduster! Die haben jeweils dafür gesorgt, dass wir trotz wenigen toren doch noch das eine oder andere Spiel gewonnen haben.....wenn wir so viele Tore erhalten hätten wie Ajoie oder Langnau wären wir auch am Schwanz der Tabelle!

Nein.. sehe ich nicht so. Wir sind ausgeglichener. Im Guten wir im Schlechten :) . Gute Torhüter haben unterdessen fast alle NL Clubs. Wenn du Meister werden willst dürften 4 gute Ausländer nicht reichen. Gotteron konnte z.B. meiste über 3 Linien Druck machen. Genf kaum.

Ja wir über keine.. sagte ja ausgeglichener..