Beiträge von Blackstar

Das Aufgebot für die "Swiss Ice Hockey Games" in Fribourg nächste Woche wurde bekannt gegeben:

Torhüter (3): Gauthier Descloux (Genève-Servette HC), Connor Hughes (Fribourg-Gottéron), Ludovic Waeber (ZSC Lions)

Verteidiger (8): Dominik Egli (HC Davos), Michael Fora (HC Davos), Lukas Frick (Lausanne HC), Dean Kukan (ZSC Lions), Simon Le Coultre (Genève-Servette HC), Romain Loeffel (SC Bern), Christian Marti (ZSC Lions), Mirco Müller (HC Lugano)

Stürmer (14): Sven Andrighetto (ZSC Lions), Christoph Bertschy (Fribourg-Gottéron), Enzo Corvi (HC Davos), Jason Fuchs (Lausanne HC), Fabrice Herzog (EV Zug), Marco Miranda (Genève-Servette HC), Killian Mottet (Fribourg-Gottéron), Tyler Moy (SCRJ Lakers), Vincent Praplan (Genève-Servette HC), Damien Riat (Lausanne HC), Willy Riedi (ZSC Lions), Noah Rod (Genève-Servette HC), Tristan Scherwey (SC Bern), Calvin Thürkauf (HC Lugano)

Riedi bekommt quasi zur Belohnung seiner bisher guten Saison die Chance, sich erstmals im Dress der CH Nati zu zeigen.

Gönn ich ihm!

Wieso muss man immer alles was mit Trainer zu tun hat mit Grönborg vergleichen? Und dann auch noch Fussball vs. Eishockey . Im Eishockey kannst du jede Minute aktiv eingreifen, Linien wechseln, das System umstellen etc. Im Fussball kannst du nicht einfach mal zum Probieren rasch einen Spieler wechseln, insbesondere nicht in der Anfangsphase. Und wenn es nach einem Wechsel nicht besser wird, kannst du es auch nicht mehr rückgängig machen.

Ich bin da mit Blackstar. Ein Fussballer sollte doch weiss Gott mehr als ein System beherrschen können. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Schär, Xhaka oder Edimilson Fernandes in der Premier League bzw. BuLi nur ein System spielt.

Ps. Ein Scherz übrigens meinerseits…betreffend RG..

Frage an die NHL-Kenner:

Rein hypothetisch: Falls Malgin Toronto verlassen möchte, wie wäre das Vorgehen? Müsste er allenfalls zu den gleichen Konditionen zu einem anderen NHL-Team bevor er die Liga verlassen könnte? Wäre eine Vertragsauflösung auch möglich?

Hofmann vom EVZ fragen. Der kennt alles auf dem FF... :) .

Man könnte sicher den Vertrag (gegenseitig) auflösen. Dann bist du frei und der Vertrag beim Z gilt ja noch.

Offensichtlich hat CH sich 10km weniger bewegt als der Gegner! Ich denke die Mannschaft hatte Heimweh.

Ich denke die Mannschaft war falsch aufgestellt und Muri hat sich nicht nur bei Schär verzockt. Kann es geben. Dumm wenn es im WM Achtelfinale passiert und dumm wenn Fussballprofis keine zwei Systeme spielen können. Und am Ende verliere ich lieber so als in der 93. Minute durch ein Tor von Christiano Arabia Ronaldo.. to be honest.

An alle frustrierten, hässlichen, stinkenden Menschen: Heute habt ihr wieder die Möglichkeit euren Bullshit auf diesem Board zum Besten zu geben.

Übrigens, konstruktive, interessante Kommentare und Ansichten werden nebenbei auch geschätzt.

Chli stinke muess es. Aber ich versuche durch den mehr oder minder regelmässigen Einsatz von Wasser meine Ausdünstungen zu minimieren. Details gerne per PN :blosswech:

Heute gegen die Luschen vom Obersee. Schade kommt der ganze Sitzplatz Pöbel jeweils nicht an die Auswärtsspiele. Wird nicht ausverkauft sein.

Zum Sport :)

Rappi etwas den Faden verloren. Ein wenig Auf und Ab aber nicht mehr die Dominanz des Saisonstarts. Heute Maxime erstmals als Rückkehrer in der neuen Halle.

Tippe auf einen Sieg 4-2.

By the way: In Zug, die auch einen ansehnlichen Würfel besitzen, siehst du ausschliesslich nur die eigenen Aktionen in der Wiederholung. Aber auch

da nur knapp 60% - Rest ist Vollbildschirm Werbung! Von den gegnerischen Aktionen fangen wir gar nicht an - da siehst du praktisch nix an

Wiederholungen.

Zug ganz schlimm ja. Nicht nur was die Werbeschlacht auf dem Würfel betrifft.

Soooo das wars. Besser noch offensiver gespielt gegen Serbien dann wäre Südkorea der Gegner gewesen. Schade! Wie vor 4 Jahren gegen Schweden… nach dem Serbien-Spiel war fertig. Déja-Vu …

Muri ist halt doch nicht besser als Petkovic.

Keine Emotionen nix. Allenfalls war Grönborg per Funk zugeschaltet? Man weiss es nicht..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

schebeschonogeil

:sensa:

Man könnte jetzt die Frage aufwerfen warum wir uns einen so teuren ausländischen Back Up leisten.... :geil:

Wir sollten der Trouvaille Waeber schon etwas mehr Sorge tragen. Sprich etwas mehr Spielpraxis geben. Nicht das der Schnauzbart im edlen Zwirn den verlorenen Sohn noch zurückholt.

Dörf möglichst nüt choste, de BEST SCHWIEZER VOM FACH :arschkriecher:
    Lieber no paar Diem, Sopa, Guebey, Capaul usw... :floet:

Capaul ist bei Kloten und oft überzählig. Guebey hat den Durchbruch definitiv nicht geschafft.

Sopa kämpft darum. Und bei Diem bin ich gespannt ob er nicht zu einem Club wie Rappi, Kloten, Langnau, Ambri weiterzieht wo er sicher in Linie 2 oder 3 spielt. Zumal es ja bei GCK durchaus ein paar junge Spieler hat die iwann hoch wollen.

Aber gerade Merchandise mit Retro Sachen verkauft sich super, zB die Socken mit dem alten ZSC Logo sind ausverkauft, und das 25 Jahre nach der Fusion. Gerade auswärts sieht man ja fast keinen mit Lions Utensilien… der Club lebt von der Vergangenheit obschon die jungen das alte rauchige Hasta nicht erlebten und die grossen Erfolge erst nach der Fusion kamen.

Ich habe auch fast nur ZSC Sachen. Bin aber ein alter Mann und mit dem ZSC aufgewachsen und es bleibt für mich der ZSC. Kann aber mit dem Zusatz Lions unterdessen sehr gut leben. Ich habe im April 2000 meinen Segen damit gemacht. Dieser Tag wär sonst wohl so nie gekommen. Rest ist Geschichte.

Und das ein Club der sehr viel Geld hat auch Fehler macht ist klar. Man kann sich die Fehler aber auch leisten. Hat Vor- und Nachteile.

In Ambri muss jeder Transfer sitzen, jeder Ausländer eine Bombe sein und der Trainer eine Granate. Falls nicht bist du plötzlich auf dem 12. Platz und hoffst es iwie noch in die Pre-Playoffs zu schaffen.

Fun Fact II:

Der Videowürfel scheint soviel Aufmerksamkeit zu bringen, dass der EHC Kloten nun bei der Stadt anscheinend für einen neuen Würfel bei Ihnen angefragt hat. Kostenpunkt scheinbar 900‘000.-

Yes. War ein Bericht im Zürcher Unterländer über diese phänomenale Ereignis. Wird aber nicht viel grösser. Gar nicht möglich in der Halle von Kloten. Geht mehr um neuere Technik und besser Screens. Ein Teil des Würfels ist defekt und lässt sich nicht mehr reparieren.

Ja.. die Infantilen Arschgeigen vom Kinderzoo haben grade etwas den Faden verloren. Cervenka nicht mehr ganz so dominant zudem verletzt und mit einem Söldner weniger spielend und schon bist du in dieser engen Liga nicht mehr Top 4. Kloten überrascht weiterhin. Etwas den Schwung verloren. Hoffe wir schicken diese Woche beide mit 0 Punkten nach Hause.

Und wir sind sehr nahe an Genf dran. Qualisieg immer noch möglich. Alles wird gut.

Fand den in Biel immer ziemlich gut. Kenins für mich auch so ein Spieler. Hatte glaube ich eine richtig gute Saison in Lausanne..

Glaube nie etwas das man anonym in Internet liest..........

Also: Gemäss den Bildern, welche ich von den Eismeistern und Handwerkern auf deren Handys gesehen habe, IST DER SCHADEN BETRÄCHTLICH!

Da wurde mit Gewalt die vordere Scheibe nach vorne gedrückt, mit irgendwelchen Tools Löcher in die Seitenscheiben gebohrt sowie die Plexiglas-

Scheiben massiv zerkratzt. Man geht von einem Schaden von 20 - 40k aus. So von wegen "da war gar nichts".

Mal schauen wie's dann nach Freitag aussieht, wenn unsere "geliebten" Nachbarn aus dem Kuhstall hier zu Gast sind.

Es lebe der Mythos und die Legende der Ambri Fans…

Ist das so, dass diese Kritik von den Romantiker kommt? Nehme das eher umgekehrt wahr. Ich mag auch diese hire & fire beim Coach Mentalität nicht, ich finds positiv, dass wir mal einige Jahre den gleichen hatten. Habe immer nur SL kritisiert.

Also ich definiere es anders.. man möchte eigentlich ein Underdog Club sein, der aber dann immer die Quali gewinnt und Meister wird und das spektakulärste Hockey spielt (weil ja die teuerste und beste Mannschaft).. und wehe es klappt nicht muss der Coach weg.. obwohl ja ein Underdog Mannschaft auch mit Platz 3 und mal einer Niederlage in Ajoie leben könnte..

wäre ja auch "Staff". Psychologen, Mental Coaches sind immer wieder mal dabei.

Ehrlich gesagt würde es mich extrem überraschen wenn sie Texier keinen Psychologen stellen würden. Das wäre absolut nicht professionell.

Das ist ja aktuell das a und o, die mentale Betreuung. Das er nicht schlecht Eishockey spielen kann, wissen wir ja alle.

Vermute mal das mach schon sein NHL Club bzw. wer selber.

Da verstehe ich den LimmatBlock aber schon. Ohne Chris bleibt dann noch Geering, P.Baltisberger und Schäppi als Identifikationsfiguren…

Ist ja auch ihre "Aufgabe" sich so zu positionieren. Und nochmals. Pro Chris. Oder denkt ihr wenn Chris wechseln würde.. Rappi, Kloten wohin auch immer.. er bekäme noch gleichviel Kohle...

Es gibt schon Clubs die Tradition und Werte beibehalten und Erfolg haben… FC Winti, Union Berlin, Celtic Glasgow,

Was sind den die Erfolge von Winti und Union? Mal Meister geworden, Cup Sieger, EL Sieger? Nada nichts.. aufgestiegen und machen ihre Sache jetzt den Möglichkeiten entsprechend gut. Oder wir definieren Erfolg etwas anders...