Beiträge von Blackstar

gab es immerhin ein gellendes Pfeifkonzert und eine biergetränkte Jacke?

Finde es schwierig einen Mann auszupfeifen, der sichtlich gesundheitlich angeschlagen ist (was ja auch öfentlich wurde). Sport isch wichtig. Darf auch emotional sein. Und es braucht Hassfiguren. Aber der Respekt gegenüber eine Person kommt dann iwann doch.

Noch meinen Senf zu gestern. Anstehen ging fix. Hatte meine Currywurst in 5 Minuten. Same bei Wasser lassen. 3 Minuten anstehen.

Wie sagen die Trainer jeweils, die Mannschaft hat sich gestern belohnt. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Mit einer eingermassen normalen Chancenauswertung wird es nicht einmal eng in diesem Spiel. Defensiv war es nicht unsere beste Leistung 2 Tore geschenkt. Die vierte Linie mit Bachofner und einem starken Schäppi ist eine richtige Waffe. Zudem fand ich Riedi in Block 1 stark. Aze besser als Roe.

Bei Lugano hat nur der Grandlund Block für ein wenig Gefahr gesorgt. Der Rest ist biederer NL Durchschnitt. Aber Granlund (der ja mal bei uns im Gespräch war) hat schon ein sehr gutes Auge.

War das Spiel mit der bisher schlechtesten Stimmung in der SLA. Aber wie auch. Lugano reisst seit Jahren keinen mehr von den Sitzen. Es gab ein paar minimale Emotionen betreffend Strafen und der kurzen Zündschnur von Koskinen. Der Rest ein eher langweiliges NL Spiel. Da wäre wohl in seh wenigen Stadien die Post so richtig abgegangen. Am Sonntag warten die Dreckschleudern aus Lausanne. Evtl. Wir das denn etwas emotionaler.

Heute drittes Heimspiel. Lugano aktuell mit Auf und Ab in den Leistungen. Vermute Hrubec wieder im Kasten. Würde heissen Roe oder Aze schauen zu.

Wenn wir vorne etwas konsequenter agieren ist ein Sieg fast Pflicht.

Wieso überschwänglich? Angesichts der Entwicklung ging ich von einem FCZ Sieg aus, GC war ja schrecklich unterwegs. Daher umso mehr Freude über den Sieg. Über die Schlusstabelle sagt das natürlich nichts aus, sagte aber auch niemand. Ich warte nicht bis ans Ende der Saison um mich dann zum ersten Mal wirklich mit einem super Gefühl zu fühlen ( ;) ) , das gönne ich mir gerne schon jetzt.

Gut das 0-0 in Basel war in der Gesamtheit ein unfassbar schlechtes Spiel. Sprich der FCZ bzw. seine gefeierten 0-0 waren wohl etwas zu positiv bewertet.

wirklich super ist das Gefühl erst dann, wenn man am Schluss der Saison vor ihnen klassiert ist: dazu braucht es noch sehr sehr viele Punkte, auch in Spielen gegen richtige Gegner….
    nur wegen einem Spiel kann ich noch nicht euphorisch werden, auch wenn es das Derby war; Aber das Überschwängliche erinnert mich zu fest a d‘Waldbuebe

Nur Genugtuung. Weit weg von Euphorie. Es kommen wieder andere Tage. Der FCZ wird nicht so schlecht bleiben. Happy Bo ist jetzt aber so richtig gefordert.

Ich sehe das grosse Ganze und trotzdem schmerzt(e) - heute schon weniger - diese unnötige Niederlage auch wegen dem euphorischen Getue im Kuhstall und aus meinem Umfeld sehr, wobei wir ja früher auch so auf einen unerwarteten und glücklichen Sieg reagierten und es noch viel mehr auskosteten. 😂

Ja ja.. Neid der Besitzlosen. Sollen es auskosten solange noch Zeit dazu ist.... ;)

oder sehen das grosse Ganze. Gell Colin ;)

Gibt es in der Super League einen schwächeren IV als Katic. Frage für meine Tante.

Derbysieg. Und sowas von verdient!

Heute kam für Bo wieder nix zurück. Kann weiter seine positiven Märchen labbern 🔥🔥.

Und Chillo uns seine Alte wollten dann auch nix mehr sagen😏.

nei, überhaupt nöd, ghört ja schliesslich dezue und machts au interessant. wänn allerdings als drama-queen wahr gno wirsch, dänn weisch, dass es villicht äs bitzli übertribä häsch 😬 und öpis ändere muesch. Isch also alles im grüene bereich 😉

Nei muesch nüt ändere. Bisch absolut Forum Durchschnitt! Chasch also gern wiiterschribe!!

RG hat sicherlich Fortschritte erzielt. Ich denke gestern war er auf die starken Derby Emotionen nicht vorbereitet. Eine starke Mannschaft wie der ZSC ist nach wie vor auf starke Emotionen, Provokationen, (zu viel) Härte zu wenig vorbereitet (Rögle?). Nebst dem Spielerischen und der Eiszeit Balance (Fortschitte sichtbar), tut RG auch gut daran die mentalen Schwachstellen seiner Manschaft vor dem PO zu beseitigen. Ich bin mir sicher, jeder Gegner der unbedingt gewinnen will und sich gut auf den ZSC vorbereitet weiss um die Macht der Emotionen.

Irgendwas müssen die Spieler dann auch schon noch selber auf die Reihe kriegen. Es gäbe gute Metalcoaches für Leute mit Problemen damit.

Noch was betreffend Stimmung auf den Sitzplätzen. Denke Kloten hat ein durchschnittliche Zuschauerpotential von 5000 biss 5500. Der Rest war gestern Z und Eventfans. Die Stimmung schwappte erst nach dem 1-0 so richtig über. Auch klar wenn der totale Underdog gegen die Millionaros mit dem einzigen nicht Hockeystadion der CH (hat mir ein Kloten Fan auf Ista so mitgeteilt) führt. Sprich gleiche Thematik wie bei uns. Und nach dem Spiel hatten sich nach 15 Minuten alle verzogen.

PSS. Und wie konnte ich es vergessen. Der Torsong. Hey Hey Wicky die Winkinger im Remix mit Laat de Blage Flagge Weihe komponiert von Anders Eledebrink. Da kommt doch gleich ein Feeling auf als hätte sich Wodan in die Hosen gepissst. Hatte ihn so schön verdrängt.