Beiträge von Blackstar

Da ich grade nicht genau verstehe was ihr uns hier sagen wollt.. (vermutlich weil ich eben auch in nicht versteher Fan bin..)...

Würde aber noch eine Saisonkarte für das Spiel am Sonntag suchen. Falls jemand nicht geht und noch einen kleinen Batzen möchte.

Grönborg ist mit seiner Art sicher nicht unumstritten, das mag man mögen oder nicht. Zudem ist es eine Schweizer Eigenheit Menschen mit einem gesunden bis ausgeprägtes Selbstvertrauen Skeptisch gegenüberzustehen! Ich war eigentlich immer zufrieden mit ihm, und vor der Pandemie war das Hockey auch toll. Danach hLt kein offensives Spektakel, aber in dieser Saison gefällt es mir wieder ganz gut. Ich hoffe nun auf einen guten Abschluss mit ihm.

Spannend wird es dann werden wenn es um die Nachfolge geht. Wird es ein hochdekorierter ehemaligen NHL General, oder doch jemand aus einer Europäischen Liga? Oder vielleicht doch ein Schweizer?

Stand Heute tendiere ich zu Liniger, was sind eure Ideen?

Liniger wäre spannend. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Denke man wird wieder auf einen eher arrivierte Trainer setzen.

Nun Gröni wollte einen neuen Vertrag. Den bekam er aktuell nicht. Also hat er sein Zukunft geregelt. Das man nicht jetzt schon seitens ZSC verlängerte, finde ich richtig. Das Gröni dann nicht warten wollte kann ich akzeptieren. Die ganz grosse Liebe war ja ZSC und Gröni nie. Wäre er Meister geworden. Aber eben, wäre.

Bin gespannt wie das Team reagiert, falls überhaupt.

gab es immerhin ein gellendes Pfeifkonzert und eine biergetränkte Jacke?

Finde es schwierig einen Mann auszupfeifen, der sichtlich gesundheitlich angeschlagen ist (was ja auch öfentlich wurde). Sport isch wichtig. Darf auch emotional sein. Und es braucht Hassfiguren. Aber der Respekt gegenüber eine Person kommt dann iwann doch.

Noch meinen Senf zu gestern. Anstehen ging fix. Hatte meine Currywurst in 5 Minuten. Same bei Wasser lassen. 3 Minuten anstehen.

Wie sagen die Trainer jeweils, die Mannschaft hat sich gestern belohnt. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Mit einer eingermassen normalen Chancenauswertung wird es nicht einmal eng in diesem Spiel. Defensiv war es nicht unsere beste Leistung 2 Tore geschenkt. Die vierte Linie mit Bachofner und einem starken Schäppi ist eine richtige Waffe. Zudem fand ich Riedi in Block 1 stark. Aze besser als Roe.

Bei Lugano hat nur der Grandlund Block für ein wenig Gefahr gesorgt. Der Rest ist biederer NL Durchschnitt. Aber Granlund (der ja mal bei uns im Gespräch war) hat schon ein sehr gutes Auge.

War das Spiel mit der bisher schlechtesten Stimmung in der SLA. Aber wie auch. Lugano reisst seit Jahren keinen mehr von den Sitzen. Es gab ein paar minimale Emotionen betreffend Strafen und der kurzen Zündschnur von Koskinen. Der Rest ein eher langweiliges NL Spiel. Da wäre wohl in seh wenigen Stadien die Post so richtig abgegangen. Am Sonntag warten die Dreckschleudern aus Lausanne. Evtl. Wir das denn etwas emotionaler.

Heute drittes Heimspiel. Lugano aktuell mit Auf und Ab in den Leistungen. Vermute Hrubec wieder im Kasten. Würde heissen Roe oder Aze schauen zu.

Wenn wir vorne etwas konsequenter agieren ist ein Sieg fast Pflicht.

Wieso überschwänglich? Angesichts der Entwicklung ging ich von einem FCZ Sieg aus, GC war ja schrecklich unterwegs. Daher umso mehr Freude über den Sieg. Über die Schlusstabelle sagt das natürlich nichts aus, sagte aber auch niemand. Ich warte nicht bis ans Ende der Saison um mich dann zum ersten Mal wirklich mit einem super Gefühl zu fühlen ( ;) ) , das gönne ich mir gerne schon jetzt.

Gut das 0-0 in Basel war in der Gesamtheit ein unfassbar schlechtes Spiel. Sprich der FCZ bzw. seine gefeierten 0-0 waren wohl etwas zu positiv bewertet.

wirklich super ist das Gefühl erst dann, wenn man am Schluss der Saison vor ihnen klassiert ist: dazu braucht es noch sehr sehr viele Punkte, auch in Spielen gegen richtige Gegner….
    nur wegen einem Spiel kann ich noch nicht euphorisch werden, auch wenn es das Derby war; Aber das Überschwängliche erinnert mich zu fest a d‘Waldbuebe

Nur Genugtuung. Weit weg von Euphorie. Es kommen wieder andere Tage. Der FCZ wird nicht so schlecht bleiben. Happy Bo ist jetzt aber so richtig gefordert.