Beiträge von Blackstar

    Noch eine andere Betrachtungsweise des Derbys. Fand die Stimmung beidseitig Top. Auch der Z Sektor wirklich voll dabei. Hat trotz Resultat Spass gemacht.

    ZUM STADION:

    Ich konnte mit ÖV direkt vor die Halle fahren. Und die PP sind auch nur maximal 50 Meter weg. Alles war einmalig organisiert. Die Klotener Sicherheitsleute hatten schon vor dem Spiel die Hosen voll. Aber haben das mit gegenseitigem Ueben vom Abtasten gekonnt überspielt. Das Stadion wurde 1997 zum letzten Mal umgebaut. Aber hey, das merkt man gar nicht.

    Beste Sicht bei allen Plätzen und ein einmaliges Fooderlebnis. Bier für 6 Stutz (Quasi der Aldi der Bierstände in Hockeyhallen). Am Stand 4 Nasen die es so effizient machten, dass keinerlei Wartezeiten aufkamen. DAS sollte sich Bruno Vollmer mal ansehen.

    Das WC mit 3 Pissor und einem Brünneli im Grunde viel zu gross geplant. Da wollte sich der Architekt wohl selbstverwirklichen. Es sei ihm gegönnt. Die Rauchpausen natürlich überdacht in dieser einmaligen Waldathmosphäre und tollen Naturluft. Fast wie Welleness. Im Grund wollte man noch viel länger auf diesen 3 auf 3 Metern stehen bleiben.

    Natürlich gibt es auch ganz wenig Kritik. Fand zahlreichen Stehtische in silber nicht so passen zum Rest und mein Schlumpfburger hatte nur 2 Gurken und einen Zwiebelring drin.

    Aber hey.. jammern auf höchstem Niveau.

    PS. Fand es total schön, dass die Verabschiedung vom Spieler dessen Namen ich grade vergass auf diesen überdimensionierten Analog Screens gleich eins zu eins übersetzt wurde. Schliesslich ist sich ja nicht jeder der englischen Sprache mächtig. Und es war auch Inhaltlich fast wie ein Gedicht Schillers. Hier wird halt auch für den einfachen Fan noch was geboten.

    Wahrscheinlich würde im ein Wechsel gut tun. Würde so glaub ich zu den Kings passen. Zurück zum Z? Ja, aber nicht als der Spieler dem alles unterzuordnen ist. Im Moment scheint mir die Balance im Team viel besser zu sein als in der letzten Sauson.

    Er wird so schnell nicht zurückkehren. Eher dann wechseln. Und ja, die Balance ist gut und bei aller Kritik. Gröni scheint was gelernt zu haben. Linie 4 spielt meist durch (ausser gestern). Es wird nich nur eine Linie bis zum geht nicht mehr ausgepresst. Aber klar. Wenn Malgin käme. Wer würde das schon nein sagen.

    Andrighetto macht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Sorgen. Man darf mal eine Baisse haben, keine Frage, aber seine Körpersprache ist einfach demotivierend. Wie er sich aufgeregt hat, als er im ersten Drittel von einem eigenen Kollegen abgeschossen wurde zum Beispiel…

    Und sonst zum Spiel: dumm gelaufen, wir hatten genug Chancen zum gewinnen… Und es war für mich keine Einstellungsfrage wie bspw. gegen Langnau oder Ajoie jeweils

    Ja Ghetto sucht seine Form noch…

    Man kann sicher diskutieren warum man den Wechsel genau beim Derby macht und mir Aze einen Spieler ohne jegliche Spielpraxis bringt. Zudem war die Linie 4 ohne Schäppi deutlich schwächer.

    Wenn man aber das grosse Ganze sieht haben wir aktuell viel mehr Spieler mit Eiszeit. Sind viel breiter aufgestellt.

    Kloten hat aus seinen Möglichkeiten mit noch einigen Absenzen das Maximum rausgeholt.

    Das hat unsere Truppe sicher nicht!!

    Das wichtigste Spiel der ganze Quali. Was für eine elende Versagertrupper. Aber wird ihnen scheissegal sein. Bald kommt der fette Monatslohn wieder. Gedemütigt von der dreckigen Waldtruppe. Aber hey, unser Videowürfel ist grösser....

    Aber verstehe deinen Aerger. Nervt mich auch. Weil man zu undiszipliniert agierte und zB. zu spät aus der Pause kommt.

    Das wichtigste Spiel der ganze Quali. Was für eine elende Versagertrupper. Aber wird ihnen scheissegal sein. Bald kommt der fette Monatslohn wieder. Gedemütigt von der dreckigen Waldtruppe. Aber hey, unser Videowürfel ist grösser....

    Das es noch 3x gibt….

    Komm runter. Aber werde dich nach Spiel 5 in Zug und dem Titel fragen was du zur Derbyniederlage im Oktober meinst..

    ging wohl eher darum, allen mit wenig Spielpraxis Zeit zu geben: für uns (nach der Niederlage) natürlich nicht so toll, aber für die Saison sicher wichtig & dass wir das Spiel verlieren, liegt definitiv nicht an der Auswahl der heutigen Linien.
    Wenn man nur den Rahmen & das leere Tor nicht trifft, dann kommt irgendwann der Gegner. Zudem ist es sehr schwer, mit nur 1 Tor zu gewinnen.

    Eventuell hätte Thomi ihnen sagen müssen, dass das nur für die Arena gilt?!?

    Wer sie nicht macht.. und Kloten wollte den Sieg mehr.

    Ps. Und wer sich nochmals über die SLA beklagt soll mal in den Schlumpfweg.

    Bier übrigens 6.00.

    3 WC, 1 Brünneli 😂😂

    Freunde von mir waren gestern auch dort und waren weniger begeistert. So kam das Fondue, allerdings ohne Rechaud, Gabeln waren glaub auch nicht vorhanden. Und die Portionen wohl sehr klein (das ist wohl das Gesamtkonzept vom Catering der SLA ;) ). Bei drei Personen müsse man lieber für mehr Personen bestellen.

    Die Menge fanden wir zu viert mehr als genügend (mit Kartoffeln). Und ja, manchmal muss man sich etwas selber helfen (mehr Brot etc.). Ich war nicht begeistert. Hatte einfach schon eine realistische Erwartungshaltung...und man könnte aus Goodwill mindestens zum Start auch an Matchtagen 10 Prozent im Zett anbieten (für Saisonkarten)…

    Gestern das erste Fondue im Zett. Location natürlich Top. Ganz andere Atmosphäre als im Hallenstadion Fondue Beizli. Preis in etwa wie überall mit 28 pro Nase. Service wie zu erwarten sehr nett und bemüht. Aber komplett überfordert (war ihr erster Arbeitstag). Aber das wird sich einspielen. Sicher nicht mein letztes Essen dort. Wird sich einpendeln. Kredenzen dann mal ein Fläschchen Wein.

    Nach den ganzen Diskussionen und auch dem Mail plus Antworten von Herr Vollmer darf aber auch mal gesagt werden…. Das Hallenstadion war gar nicht so schlecht….wie es immer gemacht wurde. Klar das wirtschaftliche und keine eigene Halle war $$$ und Garderobe schlechter gegenüber jetzt. A B E R: Oerlikon Essen vor dem Match mit X Restis, Tram Anbindungen, Auswärtsfans Abmarsch nach dem Spiel, Foyer, Lions Bar, Lions Platz war im Hasta besser als in der SLA…

    Ja es gibt Dinge die möglicherweise besser waren. Anbindung je nach Wohnort, in der Bar war ich selten, im Foyer nie. Stört mich also kaum.

    In Altstetten hätte es unzählige Restis enet der Gleise.

    Aber hey es es alles richtig ZSC und nicht so provisorisch geduldet!

    Ist wie bei einem neuen Job oder Wohnungsumzug. Am Anfang riesen Euphorie. Aber nach der ersten Euphorie merkt man… Stimmung nicht besser als im Hasta… obschon Stehplätze ist es nicht Ambri, LugaNO, Fribourg oder Lausanne… das Publikum kann man nicht auswechseln. Und bald wird man gegen Ajoie, Genf, Rappi unter der Woche merken. Same same like Hasta. Wirtschaftlich wird es für den ZSC Sinn gemacht haben. ABER nur wegen einem Standortwechsel ist es nicht so das wir jetzt ein Tollhaus haben.

    Sehe ich anders. Klar änderst du die Fankultur nicht in so kurzer Zeit. Aber tönt einfach nach mehr in der SLA.