Beiträge von Blackstar

Wir haben aktuell 5 verletzte, 4 Ausländer/ Import Spieler, davon 4 Center... verrückt!

ZSC Lions

Teilnehmer Champions Hockey League 2022/23

• Mikko Lehtonen (D): fraglich; beendete das Spiel gegen Rögle nach Sturz in die Bande vorzeitig
    • Alexandre Texier (C/LW): Oberkörperverletzung; week to week
    • Justin Azevedo (C): Unterkörperverletzung; Rückkehr unbekannt, fehlt seit dem Saisonstart
    • Dominik Diem (C/LW): Oberkörperverletzung; week to week
    • Garrett Roe (C): Oberkörperverletzung; day to day

Für das performen wir ganz anständig. ..

Auf jeden und als die Härte ins Spiel kam fing es an zu kippen und die unsrigen waren danach eingeschüchtert oder verletzt...

Es fehlen mindestens 2 Spieler mit Wasserverdrängung, Künstler hat man mehr als genug, ich kann mich nur wiederholen.

Zum Glück höre ich das zum erstenmal von dir 😂😂

Ich bin sehr gespalten in der causa Waeber. Finde einfach dass man nicht fair ist mit ihm. Letzte Saison den Vertrag verlängert, dann hat man ihm Zuerst Kovars und dann Hrubec vor die Nase gesetzt ohne dass er je schlecht gespielt hat, im Gegenteil, siehe Halbfinale.

Ich bin ein absoluter Befürworter für Waeber als No. 1 Goalie. Ist noch weit vom besten Goalie Alter entfernt. Und dass er diese Saison erst 1 Spiel bekommen hat geht gar nicht.

Ich würd ihm die Spielpraxis geben. Man sollte auch etwas vorausschauend sein, was wenn in 2 Jahren die Anzahl Ausländer wieder reduziert wird!

So wird er früher oder später Berra in Fribourg ablösen, und das werden wir dann ziemlich sicher bereuen.

In diesem Punkt gebe ich dir recht. Er spielt zu wenig. Und eben, wenn dann wieder an den Ausländern geschraubt wird brauchen wir eine verbünftige CH Nr.1

wir hatten heute unsere chancen…wir sind eine talentierte mannschaft…doch sind wir auch eine grosse mannschaft? die grossen augen unseres trainers von heute sind bekannt 😳 ich hoffe trotzdem auf einen positiven saisonverlauf :welle:

Waren sicher nicht schlechter heute ja. Aber die Südschweden mit grosen Tölpel Stolperer auch schwach in der Liga.

Und wir sind noch keine..

Nehme Straubing.. wegen der Reise. Zug hat miese Gastro (gut wir ja anscheinend jetzt auch😉), Gotteron eine Seniorentruppe ohne Torhüter und im Norden ist es nur noch dunkel und saufen zu teuer!!

(Ironie off)

Das ist die eine Sichtweise.

Andererseits kann man es auch so sehen, dass solange wir 3 kranke/verletzte Ausländer im Kader haben, Waeber logischerweise kaum zum Einsatz kommen wird, da man nicht freiwillig auf noch eine Ausländerposition verzichten möchte. Azevedo wird noch länger fehlen, d. h. man würde immer auf eine Ausländerposition verzichten, wenn Hrubec auch nicht spielt.

Von daher finde ich die Idee mit dem ausleihen gar nicht so schlecht. Etwas Geld kriegen + Spielpraxis für Waeber. Ich denke das Risiko, dass Hrubec ausfallen könnte während ein paar Spiele und man nicht direkt Waeber zurückholen könnte, ist vertretbar während der Qualifikation.

Ob Aze diese Saison noch Eis sieht ausser im Gin Tonic? Weiss man da mehr?

An das Gesindel an der Saane verleihen wir gar nix..wobei könnte abgepackte Sackhaare kostenlos verleihen.

Warum sollten wir da aushelfen? Wenn Waeber Torhüter Nr. 3 oder 4 wäre, okey, aber torhüter Nr. 2 zum Mitbewerber ausleihen?

Erhält er die Freigabe vom Sportchef?
    ZSC-Goalie Waeber könnte seinem Jugendclub aushelfen

Der HC Fribourg-Gottéron muss derzeit auf den verletzten Reto Berra verzichten. Christian Dubé erklärte gegenüber La Liberté, dass der Schlussmann bis zu zwei Monaten ausfallen könnte. Was sind nun die Optionen für die Saanestädter.

"Ich kann nur sagen, dass ich derzeit den Torwartmarkt sondiere", erklärt Dubé gegenüber dem Blick. Dabei hat er auch bei den ZSC Lions für Ludovic Waeber angefragt. Der ehemalige Gottéron-Schlussmann kommt in dieser Saison erst auf einen Einsatz für den ZSC. Er könnte also in Fribourg regelmässig im Einsatz stehen.

"Es stimmt, dass wir darüber gesprochen haben. Aber ich hatte noch nicht wirklich Zeit, mich mit dem Thema zu befassen", lässt sich ZSC-Sportchef Sven Leuenberger vom Blick zitieren. Wir dürfen gespannt sein, ob sich hier etwas ergibt.

Allerdings. Sehe ich auch nicht. Ist dein Risiko wenn du dir keine zwei Toptorhüter leisten willst..

marc schneider wird bald frei! IHN sähe ich wirklich beim fcz. fcz vergangenheit, hat in thun gut gearbeitet, angenehmes und ruhiges auftreten, hohe sozialkompetenz und bezahlbar!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat gestern nicht verloren 😉

nein, dafür wirst du nicht gesteinigt, ganz im gegenteil, dafür erhältst du lob, zumindest vom heimlichsten wuhan niederhasli fan aller zeiten! einfach darum, weil diese/deine aussage den nagel auf den kopf trifft!

die ganz üblen geschichten welche im fcz umfeld abgehen, ich rede weniger von „normalen“ schlägereien oder pyros zünden, sondern von tankstellenüberfällen, üblen sachbeschädigungen, kinder der gegner (hauptsächlich eure) jagen etc. sind hauptsächlich aktionen von k4, lochergut jungs oder deren nachfolge- suborganisationen, habe da die übersicht verloren…90% - 100% secondos, davon wiederum 90% vom balkan…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yes…

warum hat er wohl erst im August irgendwo unterschrieben? 😉

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Nun er und Omark waren kein Faktor gestern.

Aber Genf hat mit Praplan, Rod und Bertaggia unterdessen auch respektable Schweizer im Kader. Sprich gibt eine gewisse Breite in der Offensive. Hinten sind die aber anfällig auf Tempo Gegenstösse.

Spielerisch grundsätzlich ja, nur ist der ZSC einfach nicht von der 1. Sekunde an parat, brauchen immer etwas Zeit ins Spiel zu kommen.

Fand den Beginn auch gut. Müsste nach 5 Minuten 0-2 stehen..

Wir haben das Spiel im letzten Drittel verloren und weil nur die Lammiko Linie richtig gefährlich war.