Beiträge von Blackstar

A

Bin ja nicht mit allem einverstanden, was AC von sich gibt; im Gegenteil (ein Präsi sollte schweigen und nur öffentlich sprechen, wenn es sport-politisch nötig ist; für das Wort zum Tag gibt es Trainer und SC)!
    Aber: die Aussage, dass das heutige Kader sportlich zumindest ebenbürtig, wenn nicht stärker ist, als das Meisterteam, kann ich eigentlich mittragen ...

Die Aussage ist doch ein Muster ohne Wert. Was zählt sind Punkte und daraus entstehend der Tabellenplatz. Was nützt mir das Beste Kader, dass seine Performance nie auf den Rasen bringt. Manchmal wäre weniger mehr..

Bührer im Studio hat gesagt als er noch spielte habe er in dieser Phase der Meisterschaft kaum auf die Tabelle geschaut. Vielleicht würde uns ein bisschen mehr Gelassenheit auch gut tun.....

Langnau wie erwartet, Ajoie besser als erwartet, in Kloten brennt der Baum neben dem Eis - es ist unterhaltend!

Schon so. Langau holte seine Punkte gegen und, Rappi gegen Kloten und uns. Und Lugano ist etwa ähnlich beschweiden gestartet. Aktuell sind wohl wir mir Kloten, Lugano und Langnau die Mannschaften mit den grössten Defiziten.

ErMan könnte auch offen kommunizieren, dass man aufgrund der eventuellen strafrechtlich relevanten Vergangenheit dieses charakterschwachen Spielers darauf verzichtet wird, sich um ihn zu bemühen. Ich hätte dafür vollstes Verständnis, auch wenn man dann bei einem Abgang von Bodie und/oder Fige jun. einen weniger talentierten laufen lässt bzw. verpflichtet.

Klar, ist ein reiner Wunschtraum. Aber sich nur jedes Mal über ein paar Spielsperren entrüsten, wenn durch eine Aktion wiedereinmal eine Karriere beendet wird kanns ja auch nicht sein.

Er bleibt eh in Zug. Relax. Und dort scheint man die Qualitäten stärker als die moralischen Bedenken zu gewichten. Forster spielt auch noch in Biel etc.

glaube nicht, dass die favoriten abgesagt haben. auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: der fcz ist für trainer keine schlechte - und daher sicher auch eine ziemlich begehrte - adresse!

hoher lohn, präsidiale rückendeckung fast bis zum abstieg, familiäres umfeld. und für deutsche trainer: tiefe steuern, somit hoher nettolohn, hohe lebensqualität in zürich, schönste stadt der welt (:mrgreen:), medial viel geringerer druck als in deutschland.

ich kenne genesio colatrella nicht mal dem namen nach! aber wenn er das gespür für die spieler hat, sprich empathie, könnte das bereits reichen um einen ganz anderen fcz zu sehen!

Neue Besen kehren gut. Zumindest für ein paar Spiele. Könnte gegen GC genau den Kick geben. Zumal Derby ihre eigenen Gesetze haben. Foda hätte von mir aus noch bleiben können 😂😂.

Heute mal eine Runde ohne uns. Kann man etwas die Mitstreiter beäugen. Ich sehe nicht nur ergözendes. Im Gegenteil..da kämpfen nicht nur wir mit etwas Anlaufschwierigkeiten..Langnau und Kloten müssen grade bös untendurch. In Bern funktioniert genau die Dido Linie und in die Partie der beiden A’s gegeneinander ist wildes Hockey vom Feinsten..

Ja schon klar. Und genau deshalb sehe ich ihn lieber bei einem gegnerischen Team. Lieber kotze ich als ihm zu applaudieren.

Würde mich sehr wundern, wenn er nicht beim EVZ bliebe (wie auch Martschini) aber wenn du mindestens Bodenmann (gehe davon aus ist seine letzte Saison im Z Dress) oder sogar noch Hollenstein ersetzten willt bist du als Sportchef halt schon gefordert bei den wenigen Perlen auch mitzubieten.

Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit ihrem Captain Patrick Geering um drei Jahre bis und mit Saison 2025/26. Der Vertrag mit Stürmer Kyen Sopa wurde um zwei Jahre bis und mit Saison 2024/25 verlängert.

https://www.zsclions.ch/news/artikel/v…z2YLzslnGafK4yM

Finde ich doch gut. Geering ist und bleibt ein Z-ler (immer eine vo euis) und Sopa nimmt seine Rolle (in der 4.Linie oder auch mal als 13. Stürmer oder bei GCK) an. Evtl. hat er Potential. Vielleicht bleibt er aber auch Ergänzugsspieler (die es ja eben auch braucht). Alles richtig gemacht.

Habt ihr eigentlich das Gefühl dass wir jeden Gegner 60 Min. an die Wand spielen müssen?

Ihr habt schon gesehen dass praktisch jede Mannschaft besser geworden ist?

Ich fand es eine gute Teamleistung, kämpferisch ch okay und mit noch Luft nach oben im Powerplay und der Offensive.

Was mir aber am meisten auf den Sack geht ist st die Tatsache dass gewisse Personen hier sind m Forum fast schon darauf hoffen dass man verliert.

Man darf schon kritisieren, aber wenn nach einem Sieg in Lugano eigentlich nur Kritik kommt dann frag ich mich schon was die Leute eigentlich erwarten.

Unser gutes Gewissen des Forums 😉... aber du hast recht. Jeder schlägt (fast) jeden. Einige Teams mit einem guten Start. Und nein niemand erwartet das. Aber ein wenig Selbstironie ist ab und an schon nötig . Und dieser Sieg in Lugano kann ein erster Schritt sein. Es war aber ein sehr sehr sehr durchschnittliches Spiel.Sorry!