Dann wäre hier Friedhofsruhe.....wie immer wenn es läuft!
Noch 2-3 Niederlagen und wir werden darüber sprechen ob wir ohne Gröni in die neue Halle einziehen....
Dann wäre hier Friedhofsruhe.....wie immer wenn es läuft!
Noch 2-3 Niederlagen und wir werden darüber sprechen ob wir ohne Gröni in die neue Halle einziehen....
Als echter Hockey-Fachmann wusste ich ganz einfach, dass wir in Rappi sang- und klanglos (und absolut verdient!) untergehen werden.
Darum habe ich meine Fusssoldaten hingeschickt um sich das Massaker anzutun. Tja.
Geil. Der wahre Kenner schickt nur sein Fussvolk zum St. Galler Landeier Pöbel. Dann tust du dir Gotthelfs Gnaden aber auch nicht an... ![]()
Krass, das wir schon nach einem Spiel über Denkpausen für gewisse Akteure nachdenken müssen... ist ja aber schliesslich das Nörgelforum
Fand ich übrigens super, dass gestern die vierte Linie bis am Schluss durchspielen konnte, Willy und Sopa kamen sogar fast noch zu Toren.
Langnull wird sich freuen, gibt es einen besseren Aufbaugegner als uns? Einziges Risiko: Wir sind nach gestern angeschossen. So weit ich mich erinnere, haben wir letzte Saison auch erfolgreiche Unterstützung bei Krisenteams geleistet, nachdem wir eigentlich auf Kurs waren. Kann das Spiel leider nur im Ticker verfolgen. Stört mich aber nicht gross....
Für das Nörgelforum war es der Traumstart. Was hätten wir auch zu schreiben bei einem 1-6 mit ca. 50 Abschlüssen... ![]()
Kann ja nur besser werden! Grüss mir das Land meiner Vorfahren, ich war nur ein Mal dort, da hat Roger Geiger noch gespielt.....natürlich haben wir verloren! Für ein gutes, währschaftes Nachtessen wird es hoffentlich auch noch reichen!
Leider nicht. Da ich noch zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre fahren wir kurz vor knapp los. Werden wohl eher zu spät kommen. Hoffe steht dann nicht schon 2-0.. 
Beim ersten Meisterschaftsspiel in die Bande geknallt
ZSC-Neuzugang Texier könnte länger ausfallenDie ZSC Lions haben in Rapperswil-Jona nicht nur das Auftaktspiel sondern auch Neuzugang Alexandre Texier verloren. Der Franzose knallte nach einem Foulspiel von Jérémy Wick in die Bande.
Der Stürmer der Lakers wurde anschliessend unter die Dusche geschickt. Alexandre Texier versuchte noch weiterzuspielen, verschwand aber noch während des ersten Drittels in der Garderobe. Von dort kehrte der ZSC-Neuzugang auch nicht mehr zurück. Coach Rikard Grönborg sagte nach dem Spiel gegenüber dem Blick: "Es könnte sein, dass er länger out ist." Der Stürmer verliess das Stadion mit einer Schiene am linken Handgelenk.
Es ist einfach ärgerlich. Wick bekommt max. 2 Spielsperren und dein Top Spieler fällt dann für Wochen aus, wenn du Pech hast. Es war kein hartes Foul aber ein absolut unnötiger Schupfer in Bandennähe. Deshalb war auch die Empörung vom St. Galler Pöbel entsprechend. Die können knapp Check von Hinten und Handpass unterscheiden.
Nimmt mich ja wunder ob für den Texaner jetzt eine GCK-Importgranate hochgenommen wird..... Ich würde mich kringeln vor lachen
Dürfte mit der Länge des möglichen Ausfalles zusammenhängen, vermute ich. Ich würde mir die Lizenz aber sparen und nix machen sondern einem Jungen den Platz geben.
Die Steuerflüchtlinge mit Nord Stream und Glencore als Sponsoren haben ein finanzielles Problem 🤣🤣🤣🤣
Wir haben ein riesiges Problem» – dem Stadionbetreiber des EV Zug droht wegen explodierender Strompreise der Konkurs
Zuerst wird man beim Staat anklopfen (wie üblich). Und sonst kann der Hans-Ruedi ja noch seine Portokasse öffnen und den ganzen Bums gleich übernehmen. Damit könnte er sogar seiner Worthülse "Keinen Franken für die erste Mannschaft" treu bleiben :razz:
Wunderschön. Und die ganze Schweiz kann sich weiter über die Geldsäcke in Zürich ärgern und in Ihren umgebauten Trainingshallen spielen im Glauben, dass nur ihr Management alle Topspieler und KHL-Ausländer wegen des netten Sportchefs bekommen haben.
Der Schroeder hat im PP ca. dreimal nacheinander wunderbare Flippässe quer durch unsere Box gespielt, sah ganz geil aus.
Ja. Texier hat auch 2x den Pfosten getroffen im PP. Darum ja in Ansätzen. ![]()
Spiele wie das in Rappi über die letzten paar Jahre sind der Grund weshalb der Saisonkartenverkauf eben nicht läuft wie gewünscht. Es gibt zwar beim Z relativ viele Hardcore Fans (wir hier!) aber den Rest müsste man mit Leistung über Jahre (!) überzeugen. Sonst bleiben sie TV Konsumenten & Playoff Touristen.
Ist schon ein Punkt ja. In Zürich reicht es halt eben nicht (wie in Rappi, Ambri etc.) wenn du mal eine gute Saison machst oder ab und an einem "grossen" das Bein stellst.
Auf dem Boden der Realität aufgeschlagen, würde ich mal sagen. Was erwarten wir, wenn wir gegen die grössten Grümpelturnier-Mannschaften zur Vorbereitung antreten und uns Jungs sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, wenn wir diese knapp bezwingen? Bei mir macht sich grosse Ernüchterung breit. Vieles wurde schon gesagt. Kein Tempo, kein Wille etc. Einzelkritik: Y. Weber - unterste Schublade. Dümmste Strafen und Fehlpässe en masse. Sopa der einzigste Lichtblick dank Texiers Ausfall. Unsere werden denken "ja in Langnau klappts dann schon"... und wir werden wieder auf die Fresse fallen... Bin nach Spiel 1 schon wieder bedient...
Finde das Weber Bashing diesmal unfari. Eine Strafe die er nicht nehmen muss, ja. Spiel eh schon entschiedn. Aber wenn du ihn nennst wo waren andere ehemalige NHL Spieler, wo CH-Natispieler oder Ehemalige. Fand Linie 4 erfrischend und Wallmark recht bemüht und mit einigermassen Zug.
Mutig!
Das ist noch ein Fan!
Eher unverbesserlich?
Also ist das ein Aprilscherz? Zug hat ja jemanden der die Kosten locker decken kann und sonst springt ja der Kanton oder so ein. Wie beim HCD in der Pandemie.
Und DAS verstehen dann schon einige Leute nicht, dass Kantone die Kosten von Sportclubs mittragen bzw. es über Absicherungen Kredite ermöglichen.
PS. Die Firma die Nordstream 2 hätte betreiben sollen wurde in Insolvenz geschickt...
Weiter geht's mit der ersten Vollrunde. Langnau mit alles andere als einer berauschenden Vorbereitung. Da kommen wir grade recht um die bereits entstandene Kritik etwas zu vernebeln. Im Grunde kann Gröni eine Linie mit Jungen machen. Schäppi in Linie 3 nehmen und Leute wie Bodi und Bachofner mal eine Denkpause geben. Schlechter wird es totsicher nicht.
Werde in Langnau dabei sein (nach längerem Abwägen gehen wir trotzdem). ![]()
Ich denke die Frühform von Rappi wurde unterschäzt und sich selbst mit den Top Stars überschätzt. Bleibt zu hoffen, dass der ZSC eine Klare Steigerung mit oder ohne Texier gegen die Tigerlis hinkriegt. Die wittern bereits den Braten
Gut, Langnau hat eine grausame Vorbereitung hinter sich. Die Kritik im Emmental ist nur schon jetzt ziemlich gross (habe einen SCL Fan im weiteren Umfeld). Sprich die Frühform dürfte ähnlich bescheiden sein, was wiederum zu einem Grottenspiel führen könnten. Niederlage nicht ausgeschlossen.
Läuft brutal bei den Hoppers. Die Liste der Verletzten nimmt nach jedem Spiel zu. Meist dann noch lange Ausfälle. Für diese in der Breite und Tiefe sehr schmales Kader eine Katastrophe. Verstehe hier das Konzept der Chinesen nicht genau. Dieses Kader reicht für Platz 7-10. Ist das der Anspruch. Der Schwung scheint etwas verloren gegangen zu sein. Aber gut, Winti ist so schwach, muss man sich wenig sorgen machen.
In wenigen Zeilen absolut auf den Punkt gebracht!
Der Morgen danach. Denke auch, trifft den Nagel auf den Kopf. Bin trotzdem ziemlich überrascht wie man sich so kampflos ergeben kann. Ein paar Spieler war wirklich unterirdisch und Roé durfte nach seinem Puckverlust beim 4-1 unter die Wolldecke (wird sein letzte Saison ...
).
Schade, der Z Block war gut gefüllt auf den Sitzplätzen auch einiges an Z Fans. Stimmung gut. Scheint der Mannschaft aber in keiner Art Energie gegeben zu haben.
Habe Colin gar nicht gesehen?
Zu Rappi. Die Linie mit und dank Cervenka überragend. Nyffeler da wenn es ihn brauchte. Maxime ohne groben Schnitzer aber auch ohne grossen Einfluss. Die sonstigen Rappi Ausländer auch kaum gesehen (oder in Ansätzen).
Eishockey: Die ZSC Lions bleiben zum Meisterschaftsauftakt in Rapperswil chancenlos und bangen um ihre neue Attraktion
Vor knapp 5000 Zuschauern ohne Chance: Die ZSC Lions um den Torschützen Garrett Roe.
Patrick B. Kraemer / KEYSTONE
nbr. Rapperswil. · Die neue Saison hat für die ZSC Lions so begonnen wie die alte am 1. Mai im Play-off-Final geendet hatte: mit einer Enttäuschung und einer Niederlage. Die favorisierten Zürcher verloren am Mittwochabend bei den Rapperswil-Jona Lakers 1:4. Nach ansprechendem Beginn fand der ZSC gegen einen dynamischen, angriffslustigen und leidenschaftlichen Widersacher kein Rezept mehr und hätte sich nicht beklagen dürfen, wäre er schon im Mitteldrittel deutlicher in Rückstand geraten. Der Doppeltorschütze Lammer, Eggenberger sowie der magistrale Topskorer Cervenka trafen für die Lakers, für den ZSC einzig der Mittelstürmer Garrett Roe.
Besorgniserregender als die Niederlage gegen einen starken Gegner war für die Zürcher der Ausfall des hochkarätigen Zuzugs Alexandre Texier. Der 23-jährige Franzose wurde von Jeremy Wick in der elften Minute in die Bande gecheckt und verletzte sich am linken Handgelenk. Noch ist nicht klar, ob er am Freitag gegen die SCL Tigers eingesetzt werden kann – eine Röntgenuntersuchung wird am Donnerstag Aufschluss darüber geben, wie gravierend die Blessur ist. Schon bei den Lakers trat der ZSC aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Justin Azevedo mit nur fünf Ausländern an.
Nur 5 Ausländer? Er hat wohl den Torhüter vergessen?
wird Gröni je ein Spiel in Altstetten coachen?
Wer die letzten Saison Revue passieren lässt kommt auf ein Ja!
habe das spiel heute übrigens im 1930 geschaut. tip topes pub mit bildschirmen an jeder ecke! habe jetzt dafür eine popcorn vergiftung…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War es gut besetzt?
Jungs es war Irone