Beiträge von Blackstar

Was für ein Frust. Es hätte der perfekte Tag werden können und endete mit einer riesigen Enttäuschung.

Und noch was zu den Zugern oberhalb des Gästesektors: was für ein beschissenes Leben muss man haben, wenn man beim entscheidenden 3-1 nichts besseres weiss, als die gegnerischen Fans mit Dingen zu beschmeissen?! Ganz ganz armselige Kreaturen! :feuer:  :feuer:

Also ich wüsste besseres anzufangen, wenn mein Team gerade Meister geworden wäre. Aber ihr geht wohl nach Hause und spielt weiter 5 gegen 1, da ihr sonst nichts auf die Reihe kriegt.

Nehme mein Saisonkarte in der neuen Halle bewusst oberhalb des Gästesektors :sensa:

Zug hatte heute eine ausverkaufte Halle und 15‘000 Zuschauer im Public Viewing. Hoffe wir kriegen das mit der neuen Halle auch hin!! Inkl Public Viewing anbieten.

Ja.. die anderen machen immer alles besser. Schön haben wir als Organisation noch Luft nach oben. Aber selbst dann würden wohl einige hier das 3-lagige Klopapier in Zug besser finden, als das in der neuen Halle. ;)

Noch mein Senf dazu. Wer ein 3-0 nicht nach Haus bringt hat versagt. Selbst wenn die ersten 3 Siege etwas über die effektiven Leistungen in den immer sehr engen Spielen hinweg getäuscht haben. In Spiel 6 und 7 als wir dann die bessere Mannschaft waren schossen wir schlicht zu wenig Tore.

Fazit:

- Die Zuger Topspieler (Genoni, Kovar, Simeon) konnten nach dem 3-0 nochmals ein Schippe zulegen

- Bei uns hatte ich eher das Gefühl, das Malgin, Ghetto etc. immer matter wurden. Zuviel schien von ihnen abhängig.

- Zug war am Ende ausgeglichener (vor allem mit Linie 3, die bei uns nie eine wirkliche Rolle spielen konnte)

- Die Zuger Ausländer waren in Summe dominanter

- Wer in Spiel 6 und 7 nur ein Tor schiesst....

- Das Puck- und Schiriglück hatte uns etwas verlassen (in Spiel 6 und 7 haben uns zwei sehr harte Strafen den Nackenschlag versetzt). Zudem lief so ziemlich alles ür den EVZ.

Ich mag nicht den Stab über diese Mannschaft brechen. Für das waren es viel zu emotionale Playoffs. Mit vielen unglaublich schönen Momenten, mit Auswärtsreisen, mit alten und neuen Bekanntschaften, dem Abschied vom Hallenstadion etc.. Wer in den Final kommt hat nicht alles falsch gemacht (Lausanne, Biel, Gotteron und Co. würden nur schon für das sehr viel geben) Deshalb spare mir ein Bashing zu einzelnen Figuren der Organisation. Ich habe mit dieser Saison und der Nicht Meister Zigarre in der Halle meinen Frieden gemacht.

Ausblick:

Wir ziehen in ein neues Stadion ein, das macht uns sicher finanziell noch stärker. Die Mannschaft wird sich nur schon der neuen Ausländerregel wegen verändern. Zudem verlassen Pedretti, Noreau, Kovar, Krüger und Aeschlimann das Team. Was Malgin macht scheint offen. Ob RG noch der richtige Mann an der Bande ist wird man sicher diskutieren müssen. Ebenfalls ob Roe und Azevedo höheren Ansprüchen genügen (beide haben ja noch laufende Verträge). Zudem wäre es schon mittelfristig sinnhaftig, den Einbau der Jugend wieder etwas mehr zu forcieren. Es könnte auch das nächste Jahr auf einen Final EVZ-ZSC hinauslaufen. Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders.

PS. Danke an alle hier drin für die spannenden Diskussionen, für den Zusammenhalt, für die Tickets. und und und. Sind geili Sieche.

PSS. Danken möchte ich auch noch meinen Söhnen für die ersten richtigen Vater-Sohn Playoffs. Grosses Kino. Nicht zu traurig sein. Die nächste Z-Meisterfeier wird kommen..

:welle:

Zu wenig Druck aufs Tor, kaum Schüsse, die reingehen konnten, zug mit der gleichen alten defensivtaktik seit genoni bei denen spielt, wir kennen die in und auswendig aber haben in zwei jahren nichts entwickelt dagegen. 2-3 spieler schirmen ihn ab und niemand von uns geht rein um das aufzubrechen. Und der puck wird viel zu selten dorthin gespielt.

Es gibt gegen jedes system ein gegenmittel auch bei zug. Wie gesagt, ich habe 2 torchancen gesehen, die wirklich gefährlich waren. Als das dritte drittel begann, plätscherten die minuten runter, ohne das wirklich etwas geschah. Unsere jungs rannten und betrieben einen riesenaufwand aber so etwas von ineffektiv.

Ich maximal eine. Der Rest waren keine Chancen mehr eine Scheibe die zufällig herumeiert 😉..

Ich denke dazu hat man sicher schon Gespräche geführt und wird das wie immer ausgeht auch nochmals tun. So ganz unprofessionell ist dieser Club ja dann doch nicht geführt.

Ich weiss nicht, aber wäre im umgekehrten Fall eine Versammlung von vielen Zuger Fans vor dem Hallenstadion wirklich geduldet gewesen? Insbesondere für ein Spiel 7?

Ja doch. .die haben doch eh immer noch Landsgemeinde oder? Die kennen friedliche Versammlungen. Krummi im Muul und viermal de Tappe ufehebe. ;)

Ist mir schon klar. Es geht mir um die allgemeine Haltung des EVZ zum Thema. Aber in der neuen Halle werde sich ja gewisse Themen umgekehrt ^^ erledigt haben. Melde mich dann fürs Catering im Auswärtssektor. Gibt Blackys berühmten eher dunklen Cervelats für 15 Stutz.

Aehm.. was wolltest du uns damit sagen? Das Grönborg es die letzten 3 Spiele vercoacht hat? Das Schweden nie Erfolg haben. Das Stockholm eine schöne Stadt ist?

Nun ja. Was Zug in Sachen Kontrolle, Catering etc. abliefert ist tatsächlich einem Club, der sich gerne als Vorzeigeadresse im Schweizer Hockey sieht unwürdig. Ich lobe mir den Z Fan der einen euphorischen Zug Fan (im Z Sektor) mit einer schönen Bierdusche versah (Karma is a Bitch und Bier gut für die Haare).

Es ist noch nicht vorbei. ...