Das selbe hier. Meister am Montag.
![]()
![]()
Langsam, langsam. Erst 2-0. Es war eng.. noch enger. Keine zu frühen Feierlichkeiten
Das selbe hier. Meister am Montag.
![]()
![]()
Langsam, langsam. Erst 2-0. Es war eng.. noch enger. Keine zu frühen Feierlichkeiten
Ging früher ja auch ohne den Mist und damals wurde ja auch von Gänsehautstimmung oder fantastischer Stimmung gesprochen.
Weg mit dem Mist, braucht es nicht.
Wir haben mit den Fächern 2x gewonnen.. mit den Fähnli verloren. Fächer sind weiterhin willkommen. Fähnli sind eh Mist. Und nein ich bin null abergläubisch ![]()
Teile deine Meinung voll und ganz. Aber immer noch lieber Klatschkartons als Fähnli, denn dann fähnlen die Leute wie wild anstatt zu klatschen.
Auch spannend zu sehen bzw. hören wie teils Leute (PO-Touristen?) auf der rechten Seite dann mit den Zugern Fangesängen mitklatschen, einfach damit die Kartondinger gebraucht werden können
Ja.. ist mir auch aufgefallen.. 
Sowas lächerliches diese B-Lizenzen. Ich würde dies noch verstehen, wenn ein Team 5 Ausfälle hätte, aber man hat dann einfach teils Junioren aus dem Kader genommen und die Lizenzspieler spielen lassen.
B- Lizenzen würden nur Sinn machen, wenn man diese aus der gleichen Ligastufe oder tiefer ziehen dürfte. Also als Beispiel von GCK, Langenthal oder Dübi. Theoretisch hätte Olten bei Ambri Fora, Heim, Burren, Pestoni oder Zwerger holen können.
Total idiotisch.
Gut wir benutzen sie auch. Bei uns spielt einfach nie einer mit B-Lizenz. Aber sie helfen für die Kadertiefe.
Alles anzeigenNach diesem tollen Spiel muss man sich zuerst mal sammeln... zu kritisieren gibt es nichts.
Unzufrieden kann man nur mit den Zebras sein. Cadonau 5 min plus Restausschluss, das 3:1 war korrekt (sah auch Obmann Tobi Wehrli so). Zudem mehrere kleinere dreckige Fouls nicht geandet (Stockschlag ins Gesicht, Suri...). Waren sicher keine Heimschiedsrichter.
Es war mittlerweile der 8. Sieg in Serie, schlicht hervorragend.
Wenn man die Spiele vergleicht, sind sie sich im Gameplan doch sehr ähnlich. Oder anders rum gesagt: Geduld, Anrennen lassen, Geduld und dann (möglichst spät) zuschlagen. Wohl das Verdienst von RG und seinem Staff.
Es wartet noch ein hartes Stück Arbeit auf uns. Schauen wir mal.
Lustigerweise haben wir immer in Drittel 2 die grössten Probleme und können in Drittel 3 nochmals kräftig zulegen. Ob das wirklich so geplant ist, wage ich zu bezweifeln. Aber wir sind und bleiben unheimlich geduldig. Finde ich schon sehr bemerkenswert.
Das mit den B-Lizenzen muss sofort abgeschafft werden! Das ist meiner Meinung nach absolute Wettbewerbsverfälschung, auch wenn wir selber auch schon davon profitiert haben. Olten hatte am 15.03.22 5 B Lizenzen gezogen.
Leeger, Elsener, Langenegger kamen von den SCL Tigers und Joggi und Eigenmann von Ajoie, alle haben gestern gespielt und spielen nächstes Jahr wieder bei ihren Vereinen. Das bringt doch nichts, langfristig sowieso nicht!Naja, mit dem heutigen System kannst du ja noch als 10. in die Playoffs (Pre-Playoff) kommen, das sollte schon das Minimalziel eines jeden Vereins in der NLA sein. Auch wenn ich aktuell Ambri und Bern nächstes Jahr schon massiv stärker einschätze als dieses Jahr.
Für mich war der Final ja Ajoie 2 gegen Langnau 2. Dem Verband sei dank.
PS. Klar wrid Kloten Ziel Pre-Playoff haben wie Ajoie, Langnau, Ambri etc.
Was ich noch sagen wollte: Scheiss Klatschfächer!!!
Ich finde sie bringen Stimmung. Auch wenn ich selber nie einen benutze…
Ueber die ganze Saison und in der Finalserie die klar beste/bessere Mannschaft. Das mit Wolf ein Spieler mit B-Lizenz einen sehr grossen Anteil hatte.. ist der Dämlichkeit der B-Lizenzen Regelung geschuldet…
Freue mich auf coole Derbys. Wir geben ja gerne Aufbauhilfe an Clubs die zwischen Rang 12 und 14 rumturnen… ![]()
Gemäss Vorstand sieht man sich in 2-3 Jahre wieder als Playoff Kandidat (wenn ich das richtig gelesen habe). Dünkt mich eine sehr anspruchsvolles Ziel, wenn ich daran denke wer sonst noch so Ansprüche an die Top 6-8 anmeldet.
What a Night. Meine Nerven das ganze Spiel sehr sehr angespannt. Zug in Drittel 2 (mindestens die ersten 10 Min.) mit einem extremen Tempo, Druck und Chancen den Match frühzeitig in die entscheidenen Bahnen zu lenken. Aber Kovar hielt uns im Spiel.
Und wir fanden wieder einen Weg zum Sieg. Unfassbar. Stimmung unfassbar.
Es steht aber erst 2-0. Sollte Zug seinen Weg zum Tor finden…..und allenfalls Klingberg bringen… Allerdings ist z.B. ein Hofmann nicht grade in Ueberform. Kovar reibt sich weiter auf und scheint mir auch nicht mehr ganz so dominant wie letzte Saison. Aber die ersten beiden Zuger Linien immer noch sehr stark.
PS. Congrats an Kloten. Freue mich auf geile Derbys.
PSS. Die Leute aus der aktiven Fanszene die beim Interview von Hollenstein immer noch pfeifen dürfen ihren Boykott gerne auch auf die Heimspiele ausdehnen. Denke das haben wir jetzt hinter uns oder?
Ja… Wäre ein Check gegen den Kopf gewesen
Grade nochmal im Video gesehen. Uebler Check von Cadoneau…
Also ich finds det une no schön ☺️☺️☺️ Aber lit vermuetli a da dra, dass ich dune uf d‘Wält cho bin und mich rächt guet chan verständige 🤓😉
Mir gefällt die Region auch gut. Mein Franz ist auch ganz ok. Meine aber eher die sportliche Perspektive und die Führung des LHC. Trotz viel Geld bis jetzt nix erreicht. Immer wieder Unruhe im Umfeld. Wenig Spieler bringen das Potential vs. Lohn aufs Eis.
Es sind nicht die einzigen atmosphärischen Störungen in den letzten Monaten rund um das Nationalteam. Der Bieler Mittelstürmer Gaëtan Haas hatte sich im Abschlussgespräch der mit der deutlichen Viertelfinalniederlage gegen Finnland erneut enttäuschend verlaufenen Olympischen Spiele kritisch gegenüber Fischer geäussert, was dieser offenbar wenig goutierte, es fielen harsche Worte. (NZZ)
Uebrigens.. schöne Ausdrucksweise. Muss ich mir merken. Aktuell fühle ich bei eingen EVZ Spielern atmosphärische Störungen, wenn ich sie auf dem Eis sehe…
![]()
0:0 nach 60 Minuten. In der 10. Overtime schiesst Malgin dann das Tor....
In etwa so ja Larry
Sehe es gleich wie du. Er hat sich gesteigert und ist vor allem als Indianer wertvoll. Im PP vor dem Tor auch sehr wertvoll. Ich hoffe nur, auf kommende Saison finden wir wieder einen starken Indianer als Ersatz
Zieht ihn wohl zurück in die Romandie. Wer wechselt schon freiwillig zu Lausanne…
Hatte Höhen und Tiefen in der Saison. Seit den POs gefällt er mir aber gut. Bachofner dürfte sei Ersatz sein.
Egal, Hauptsache (irgendwie) gewinnen.
Ja.. reicht. Aber wenn möglich mit etwas weniger nervenaufreibendem Spielverlauf.
Ist wieder typisch Fischer, er kann doch einfach sagen wie es ist, Diaz hat vor allem un den playoffs nicht so toll gespielt. Wenn man ihm sagt wir setzten auf andere die besser sind, kein Problem. Aber absoluter Schwachsinn die Aussage wir wollen das Kader verjüngen und dann den 38 jährige Ambühl aufbieten....
Nicht dass es Ambühl nicht verdient hätte, aber man muss einfach die momentan besten Leute bringen, und nicht irgendwas von Zukunft quasseln.
Finde die Altersdiskussion auch komisch. Diaz hat eine mässige Saison mit mässigen PO's gespielt. Das reicht dann vielleicht nicht mehr für die Nati. Moser the same. Aber Kommunikation scheint keine Stärke von Herr Fischer zu sein.
Haha, älterer Herr mit 50, nice one. Die Yogatante wohnt witzigerweise im gleichen Dorf wie ich.
Die Welt ist klein😂😂
Der Markt wird im Sommer mit sehr guten ex KHL Spielern überschwemmt werden. Sven Hockeygott wird wieder die richtigen auswählen!
So einfach scheint das eben nicht zu sein. Viele hätten noch einen Vertrag für die nächste Saison und wollen einfach nicht zurück. Sprich man müsste sie aus dem Vertrag heraus kaufen, was viele Clubs sich gar nicht leisten könnten (gab iwo ein Interview mit Duca zu diesem Thema).
Vor allem isch au jede en totale Loser, wo's i de NHL nöd packt.
Nei find nöd. Aber wer grossmundig dauernd von einem Ziel redet und nach 2 Monate zurückkehrt muss einen Teil Spot über sich ergehen lassen. Ob er die NHL geschafft hätte bleibt in den Sternen. Sulo bsp. wollte aus familiären Gründen nie in die NHL (mindestens so meine Erinnerung). Das ist finde ich eine andere Geschichte und gilt es zu resprektieren.
War eigentlich klar. Der Hauptgrund für den Wechsel war ja vor allem familiärer Natur, und das hat sich mit dem Abstieg nicht verändert. Auch wenn hier auf dem Forum einige nicht verstehen, dass Familie wichtiger sein kann als in einer Top-Liga zu spielen...
Doch verstehen kann ich das sehr gut. und bei Krüger ist es eine Rückkehr in die Heimat nach langer Zeit im Ausland. Bei anderen Exponenten war es eher Heimweh wie man es als 8 jähriger im Pfadilager hat.