Beiträge von Blackstar

    Da der Puck so knapp noch auf dem Plexi war hat deine Wahrnehmung ein Streich gespielt und mit dem angenommenen Zeichen von Genoni hast du das dann so intepretiert. Andere Adleraugen haben den Puck nicht "draussen" gesehen und die Video Analysten hatten auch grosse Mühe.

    Zusammengefasst: Genoni ist Urheber dieser Inszenierung und hat mit dieser Spekulation die vorzeitige Niederlage (reg. Spielzeit) selbst verschuldet. Also KORREKTES TOR zum Ausgleich.

    Ich spreche nur von der Reaktion von Genoni. Den Rest habe ich nicht gesehen. Mein Sohnemann meinte aber er sei klar draussen gewesen (hätte man gut gesehen)

    Nun, vorher (bis letzte Saison glaub ich) war's ja so, dass Du eine Challenge nehme konntest und war diese falsch, hast Du Dein Recht auf ein Time-Out verloren. Eine weitere Challenge war nicht möglich.

    Das hat man nun (richtigerweise) angepasst mit der 2min-Regel bei falschen Challenges - von der Anzahl her sind diese aber nicht mehr begrenzt.

    Hätte gedacht er nimmt nach dem 2-3 nochmals eine. Warum hatte Genoni eigentlich keinen Stock mehr. Hatt er ihn vor Freude über das unentschieden schon weggeworfen :welle:

    Nein, Der Coach und seine Videoanalysten haben versagt, auch hat kein Zuger Spieler sein Chef rechzeitig darauf aufmerksam gemacht. Zum gegebenen Zeitpunkt war es den Einspracheberechtigten unbekannt. Wer zu spät kommt....

    Die Zuger inkl. ganzer Staff haben schlicht und einfach den Match in den letzten Minuten versiebt.

    Doch Genoni hat ihn mehrfach darauf hingewiesen. Sie waren sich aber nicht sicher weil die Bilder, die den Sachverhalt zeigen in der Kürze nicht verfügbar waren.

    Und ohne klare Bilder war ihnen zu Sachlage zu unsicher. Torhüterbehinderung schien ihnen sicherer.

    Thja, so ein Finish sieht man nicht alle Tage, Wahnsinn. Etwas vergleichbares zu finden ist schwierig, am ehesten noch das damalige Quali-Spiel in Genf mit Ausgleich in Unterzahl kurz vor Schluss (Segiiiii).

    Eine sehr gute Teamleistung insgesamt (mit Ausnahme von der 30. bis zur 40. Minute) und ein über die ganze Spieldauer gesehen verdienter Sieg.
    Das Tamtam um die Regularität des zweiten Treffers etc ist überflüssig und wird der Leistung des ZSC nicht gerecht.

    Mal schauen wie es weiter geht, wir bleiben auf dem Boden und nehmen Spiel für Spiel.

    Offen gesagt würden wir dieses Tam Tam auch machen. .wäre es umgekehrt. Aber wir haben in diesen Serien auch von durchaus mutigen (wenn auch fachlich richtigen) Schiedsrichterentscheiden profitiert. Aber Zug würde sich lieber Fragen wir man als Uebermannschaft ein 2-0 ohne Not aus der Hand gab..

    Mein Senf zu gestern. Zug gegen ZSC Playoff Final 1 ist wenn:

    - das Publikum etwas gleich verwöhnt ist wie im Hallenstadion und so richtige Stimmung kaum aufkommt

    - Die Stimmung im Auswärtssektort auch ohne die aktive Fansszene gut ist

    - Genoni doch nur ein normaler Torhüter ist

    - Hofmann beweist warum es richtig war mehr auf Familie denn NHL zu setzen

    - Kovar sich in kleinen Privatduelle aufreibt

    - Dan Tagnes und Stuff zwar das Regelbuch kennen aber die richtigen Bilder in Kürze nicht auftreiben konnten

    - wir als Team komplett überzeugten

    und wer solche Spiele gewinnt könnte M... aber lass wir das....

    Noch 2 solche Spiele und ich muss in Frühpension...meine Nerven

    Nach Spiel 3 kam auf SRF ein Interview mit einem Zuger (weiss nicht mehr mit wem), der klang schon sehr überheblich. So nach dem Motto „wir haben keine Gegner / uns kann keiner schlagen“. Und so denkt wohl das ganze Stadion bei denen. Wird spannend zu sehen sein, wie sie im Falle von einer Startniederlage reagieren würden.
    Wir mussten gegen Biel durch Höhen und Tiefen und gerade das hat die Mannschaft dorthin gebracht, wo sie jetzt ist. Könnte schon ein Vorteil sein. Und wie hier schon erwähnt, es wäre ein typisches ZSC-Drehbuch, den letzten Meisterttiel im Hallenstadion zu holen 😍

    Zug für mich klarer Favorit. Sie scheinen immer noch einen Zacken zulegen zu können. Zudem eine Selbstverständlichkeit die an Arroganz grenzt. Sie hatten die ganze Saison kaum Probleme. Mal sehen wie damit umgehen, sollte es mal nicht so laufen wie gedacht.

    Bierschmeisser-Idioten hat's bei uns leider auch. Musste ich gestern schmerzlich miterleben und meine Jungmannschaft war nicht so angetan davon.
    Idioten gibt's überall und ich muss sagen, dass ich die Fribourg-Fans und die Spieler ganz OK fand!

    Bierdusche bei Toren sind mir egal. Bierduschen von permanten frustierten weniger.

    Meine Nerven. War sowas von angespannt. War nicht mal nach dem 4-1 beruhigt. Erst nach dem Empty Net lösten sich meine Anspannung. Das 3-1 von Krüger war aber wohl schon der Killler. Nicht unser bestes Spiel. Man hat Gotteron doch viel Raum gelassen. Aber am Ende Who Cares und die Üechtland Bierschmeiss Sonnenbrille Truppe kann nun die Restzimmer im Tessin buchen. Schöne Ferien Jung. Ihr gewinnt einfach nie einen Blumentopf.