An die Mitgereisten, heute wieder mit Bierduschen verwöhnt worden?
Ein paar Cervelat Papier vom Gäuman Peti aus dem hinterem Aarbergtäli.
An die Mitgereisten, heute wieder mit Bierduschen verwöhnt worden?
Ein paar Cervelat Papier vom Gäuman Peti aus dem hinterem Aarbergtäli.
Hischier ein absoluter Schwalbenkönig schon die ganze Serie!!
Absolut. Aber kriegt sie fast immer.. seine Strafe..
Wie ist das dritte PO Spiel verlaufen, 0:0 bis zum Sudden Death und der ZSC war in der Verlängerung mit zunehmender Spieldauer im Vorteil und ein top frischer motivierter Spieler der 4+ Linie hat das Tor geschossen. Spielerisch kann der ZSC mit 4 Linien auftreten und Biel kann nur mit 3 gleichwertige dagegen halten. Also wer ist im Abnützungskampf energetisch im Vorteil? Wenn der ZSC das Momentum nie Biel überlässt, kommen die Toren schon irgendwann. Kann mir vorstellen, sollte es lange ausgeglichen sein, das Biel wieder im mittleren Drittel die maximale Energie einsetzen wird um ein Tor zu zu erzielen. Oder, dass er Brunner mehrheitlich schont (wie Chris) und in der Verlängerung laufen lässt. AT ist taktisch extrem wif, was sind seine Möglichkeiten?
Du bist ein kleiner AT Fan. Merke ich.
Die Frage ist vorallem wer bei Biel im Tor steht. Paupe hat absolut über seinem Level gespielt, das wird nicht ein zweites Mal passieren. Trotzdem kann er ihn kaum wechseln nach dieser Galavorstellung. Oder gibt gar van Pottelberghe sein Comeback?
AT hat ohne Not sein Team verändert. Never Change an Winning Team. Konnte er sich leisten. Oder war es überheblich? An Paupe lag es nicht. War besser als Schippi.
Mal schauen, wen SL nach Züri.ch lotst…
Kohle ist ja da..
corona ist absolut kein argument, weil beim zsc seit salis keine sportliche kontinuität herrscht und kein plan sichtbar ist. und überhaupt, wie soll corona eine sportliche strategie beinflussen? sie beinflusst höchstens die kriegskasse im jahr danach.
ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich finde, dass er einen Top Job macht.
Wurde eigentlich schon erwähnt was für ein erbärmliches Stück Scheisse Forster ist? Den sollte man sich auch mal vornehmen.
Für mich einer der unfairsten Spieler auf CH Eis. Hat mindestens eine Karriere auf dem Gewissen. Aber ist clever und hat viel Erfahrung. Macht das sehr geschickt.
Das ist die fehlende Erfahrung bez. der jugendliche Übermut. Aber immernoch 100x lieber so einer, wie gewisse andere Personen die einfach ihr Pensum abspulen.
Geht mir weniger um die dummen 2-er. Eher was er gestern auf Eis brachte oder eben nicht.
wir diskutieren schon seit jahren über seinen leistungsausweis. alleine diese tatsache sagt schon sehr vieles über seinen leistungsausweis aus!
Wobei einmal Corona im Weg stand und im letzten Jahr war es immerhin Halbfinale. Aber klar. Mit seiner Kriegskasse...
Alles anzeigenNein, man muss nicht das beste Kader haben. Das habe ich auch nie irgendwo geschrieben und v.a. auch nicht gemeint.
Man muss ein sehr gutes Kader haben. Ansonsten wirst du nicht Schweizer Meister. Und das IST ein Fakt. Die Ausnahme,
wenn z.B. ein Rappi Meister werden würde oder wie bei Leicester in der Premier League kann es geben, klar. Aber erstens
sind das Sportwunder und zweitens haben sie dann auch nicht sooooooo ein schlechtes Kader zusammen.
Ich meine - Servette, Langnau, Ambri, Ajoie, Rappi, Fribourg, Biel, Lausanne wurden wie viele mal Meister seit der Einführung
des Playoffs? Voilà.
Zug wurde letztes Jahr Meister nach gefühlten 138 Jahren. Ihr Kader???
Gut Zug.. Zug hat ja auch kaum was investiert. Reiner Zufallsmeister... ![]()
natürlich, um dauerhaft um den qualisieg und den meister zu spielen, braucht es grundsätzlich ein gutes kader und 2-3 überdurchschnittliche spieler. aber es braucht eben noch mehr und das kritisierte ich schon als salis sportchef war und war mir sicher, dass es auch unter leuenberger fehlen wird.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ueber Svens Leistungsausweis können wir nach der Saison lange diskutieren. Die Mannschaft im nächsten Jahr wird aber bis auf die Ausländer genau gleich aussehen.
Hätte nie gedacht, dass man auf einen Krüger verzichtet, das wäre ein Top Ausländer, halt kein Schillerfalter.
Stimmt. War aber auch verletzt. Hatte etwas Mühe in die Gänge zu kommen und spielt noch nicht sein bestes Hockey.
Rappi bis jetzt überzeugend mit 2 Siege vorne, was haben dann die was Rang und Namen hat? Können die den Finaleinzug schaffen und Meister werden?
Solche Dinge gibt es im Sport immer wieder. Kleinere Teams mit einer einmaligen Saison in der alles stimmt. Rappi kann weit kommen. Ob es zum Meister reicht?
Aber es reicht eben nicht dauerhaft oben zu sein. Würde aber auch Wetten, dass sie nächste Saison hart um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Und zwar hart kämpfen. Ein Verletzter da, ein Cervenka nicht mehr in ganz so grosser Form etc. und schon bist noch mittelmass.
sag ich doch schon, seit man ein neues stadion bauen will! ist ja auch nur mushu, der das anders sieht!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stimmt..
aber braucht ja keinen umbau, nur temporäre anpassungen während den fcz spielen.
solange es wuhan niederhasli noch gibt, brauchen die den sektor b als heimsektor, obwohl sie auch bei ihren heimspielen max. 1/4 davon brauchen.
Stimmt die wäre vielleicht etwas schneller. Aber Hand aufs Herz. In einer normalen, nicht Meister Saison reichen die Sektoren auch für den FCZ. Der Rest ist frommer Wunschtraum und eine durch einen Erfolgshöhenflug euphorisierte, verzogene Relativitätsrechnung. Aber über solche Fakten diskutiert man besser nach dem Meistertitel ![]()
Aber genau diese ein- zwei "Schweizer Superstars" (hüstel-hüstel) machen uns zu einem Meisterschafts-Favoriten. Ohne diese, sind wir wie der HCD, Biel, Rappi.......
Was nicht heisst, dass es ohne diese Jungs nicht geht. Aber 100% Sicher ist, dass die Qualität des Kaders massiv abnimmt, wenn diese Jungs nicht mit on Board
sind. Fakt.
Vielleicht ist unser Kader etwas überschätzt?
Unser Kader mag ein paar sehr bekannte Namen haben. Aber Phil B, Trutmann, Sopa, Diem, Pedretti, Aeschlimann, Phil B. usw. verkörpern biederen NL Durchschnitt. Von unseren Ausländern war keiner wirklich Top (überragend). Auch knapper bis guter Durchschnitt.
Auch Biel oder Davos haben unterdessen sehr bekannte Namen drin. Und jetzt könnten wir wieder über den Trainer reden, der es nicht schafft die Ausländer und die bekannten Namen auf Top Niveau zu coachen. Aber lassen wir das.
Gemäss meinen Infos ( Security und Polizei Biel ) haben sie die 3 bzw 4 Personen ID aufgenommen und werden SV aussprechen. Mal luege ob die wirklich nicht dort sind morgen
Hatte ja nach dem Spiel noch eine längere Unterredung mit einem Bieler Polizisten, draussen. Er meine wir sollen uns nicht aufregen, sei allles voller Kameras, man würde die "Schuldigen" schon finden.
in etwas ja..
Auch gut. Hätte noch Peseten, Francs und Liras im Angebot 😝
Wusste gar nicht, dass es im Seeland so viele Münzensammler gibt. Man lernt nie aus.
Ich würde dir ja gerne einen Regenschirm und eine Nerf ausleihen, aber damit kommst du net rein 😉
Werde mein historische Münzensammlung mitnehmen ![]()
Viele Fans auch in den sozialen Medien möchten eine dominanten ZSC der Biel mehr oder weniger in jedem Spiel an die Wand spielt. Aber um ehrlich zu sein, wer die Quali regelmässig verfolgt hat, weiss das Biel sich auch stetig verbessert hat (auch was die Namen im Kader anbetrifft) und wir kaum je dominant waren.
Ein Malgin macht noch keinen Sommer.