Beiträge von Blackstar

Wie ist das dritte PO Spiel verlaufen, 0:0 bis zum Sudden Death und der ZSC war in der Verlängerung mit zunehmender Spieldauer im Vorteil und ein top frischer motivierter Spieler der 4+ Linie hat das Tor geschossen. Spielerisch kann der ZSC mit 4 Linien auftreten und Biel kann nur mit 3 gleichwertige dagegen halten. Also wer ist im Abnützungskampf energetisch im Vorteil? Wenn der ZSC das Momentum nie Biel überlässt, kommen die Toren schon irgendwann. Kann mir vorstellen, sollte es lange ausgeglichen sein, das Biel wieder im mittleren Drittel die maximale Energie einsetzen wird um ein Tor zu zu erzielen. Oder, dass er Brunner mehrheitlich schont (wie Chris) und in der Verlängerung laufen lässt. AT ist taktisch extrem wif, was sind seine Möglichkeiten?

Du bist ein kleiner AT Fan. Merke ich.

Die Frage ist vorallem wer bei Biel im Tor steht. Paupe hat absolut über seinem Level gespielt, das wird nicht ein zweites Mal passieren. Trotzdem kann er ihn kaum wechseln nach dieser Galavorstellung. Oder gibt gar van Pottelberghe sein Comeback?

AT hat ohne Not sein Team verändert. Never Change an Winning Team. Konnte er sich leisten. Oder war es überheblich? An Paupe lag es nicht. War besser als Schippi.

Gut Zug.. Zug hat ja auch kaum was investiert. Reiner Zufallsmeister... 8o

natürlich, um dauerhaft um den qualisieg und den meister zu spielen, braucht es grundsätzlich ein gutes kader und 2-3 überdurchschnittliche spieler. aber es braucht eben noch mehr und das kritisierte ich schon als salis sportchef war und war mir sicher, dass es auch unter leuenberger fehlen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ueber Svens Leistungsausweis können wir nach der Saison lange diskutieren. Die Mannschaft im nächsten Jahr wird aber bis auf die Ausländer genau gleich aussehen.

Rappi bis jetzt überzeugend mit 2 Siege vorne, was haben dann die was Rang und Namen hat? Können die den Finaleinzug schaffen und Meister werden?

Solche Dinge gibt es im Sport immer wieder. Kleinere Teams mit einer einmaligen Saison in der alles stimmt. Rappi kann weit kommen. Ob es zum Meister reicht?

Aber es reicht eben nicht dauerhaft oben zu sein. Würde aber auch Wetten, dass sie nächste Saison hart um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Und zwar hart kämpfen. Ein Verletzter da, ein Cervenka nicht mehr in ganz so grosser Form etc. und schon bist noch mittelmass.

:rofl:

aber braucht ja keinen umbau, nur temporäre anpassungen während den fcz spielen.

solange es wuhan niederhasli noch gibt, brauchen die den sektor b als heimsektor, obwohl sie auch bei ihren heimspielen max. 1/4 davon brauchen.

Stimmt die wäre vielleicht etwas schneller. Aber Hand aufs Herz. In einer normalen, nicht Meister Saison reichen die Sektoren auch für den FCZ. Der Rest ist frommer Wunschtraum und eine durch einen Erfolgshöhenflug euphorisierte, verzogene Relativitätsrechnung. Aber über solche Fakten diskutiert man besser nach dem Meistertitel :D

Aber genau diese ein- zwei "Schweizer Superstars" (hüstel-hüstel) machen uns zu einem Meisterschafts-Favoriten. Ohne diese, sind wir wie der HCD, Biel, Rappi.......

Was nicht heisst, dass es ohne diese Jungs nicht geht. Aber 100% Sicher ist, dass die Qualität des Kaders massiv abnimmt, wenn diese Jungs nicht mit on Board

sind. Fakt.

Vielleicht ist unser Kader etwas überschätzt?

Unser Kader mag ein paar sehr bekannte Namen haben. Aber Phil B, Trutmann, Sopa, Diem, Pedretti, Aeschlimann, Phil B. usw. verkörpern biederen NL Durchschnitt. Von unseren Ausländern war keiner wirklich Top (überragend). Auch knapper bis guter Durchschnitt.

Auch Biel oder Davos haben unterdessen sehr bekannte Namen drin. Und jetzt könnten wir wieder über den Trainer reden, der es nicht schafft die Ausländer und die bekannten Namen auf Top Niveau zu coachen. Aber lassen wir das.

Gemäss meinen Infos ( Security und Polizei Biel ) haben sie die 3 bzw 4 Personen ID aufgenommen und werden SV aussprechen. Mal luege ob die wirklich nicht dort sind morgen :blabla:

Hatte ja nach dem Spiel noch eine längere Unterredung mit einem Bieler Polizisten, draussen. Er meine wir sollen uns nicht aufregen, sei allles voller Kameras, man würde die "Schuldigen" schon finden. :blabla: in etwas ja..

Viele Fans auch in den sozialen Medien möchten eine dominanten ZSC der Biel mehr oder weniger in jedem Spiel an die Wand spielt. Aber um ehrlich zu sein, wer die Quali regelmässig verfolgt hat, weiss das Biel sich auch stetig verbessert hat (auch was die Namen im Kader anbetrifft) und wir kaum je dominant waren.

Ein Malgin macht noch keinen Sommer.