Und wer sagt, dass Waeber alles gehalten hätte was Kovar gehalten hat.
Klar..niemand
Und wer sagt, dass Waeber alles gehalten hätte was Kovar gehalten hat.
Klar..niemand
Nach ganz langer Zeit des stillen Mitlesens schalte ich mich hier auch mal ein. Stecke in den heute nicht mehr ganz so wilden 20ern, habe meine SK seit 2017 und stehe im 3. Rang unterm Dach.
Bin heute in Biel auch dabei. Noreau raus, Kivistö rein wär mein Wunsch fürs Lineup. Sopa und Riedi in Game 1 mit ordentlichem Einsatz, von der Fige jun.-Linie kam viiiiel zu wenig. Heute Defensive stabilisieren und hier und da die Bieler provozieren. Dann kommen deren Fehler von ganz alleine.
Bemerkenswert (auswärts in Biel halt immer geil): Tissot Arena ausverkauft. Ausser dem Gästesektor sind da keine Tix mehr zu bekommen. Könnte sich der Z mal eine Scheibe abschneiden...
Haben auch nur 6tausend und paar verquetsche Platz und voll war es bei weitem nicht. Hatten wohl einige Saisonkartenbesitzer doch was besseres vor oder Corona.
Wieso spielt Künzle eigentlich mit Vollvisier-Helm? Und das seit Jahren?
Hat doch mal einen Puck oder Stock ins Gesicht gekriegt. Weiss es nicht mal mehr genau. Aber war glaube ich so Roe mässig. Recht übel. Ohne das hätte der Check von Marti übel ausgehen können.
Sollte das Spiel am Sonntag verloren gehen, werden wir in Biel Luki noch sehen….
Mir wäre meine 6-1 Variante lieber..
Kannst du das genauer erläutern?
Denke nicht, das sich ein Teil der Kurve die Bierduschen und Münzen auf sich sitzen lässt (so meine Interpretation der gestern sichtlich aufgeheizten Stimmung).
Korrekt ..aber doch noch eins. Bei den Ausländern waren wir auch in diesem Jahr nur mittelmass. Krüger schliesse ich aus. Q. Weiss ihmmerhin wo die Kiste steht. Fand aber das alle anderen die teilweise hohen Erwartungen nie erfüllt haben. Azevedo hätte ich mehr erwartet.
Kovar? Siehe folgender Auschnitt NZZ:
"Der Torhüter Jakub Kovar, der mit Abstand beste ZSC-Spieler am Freitag, wehrte sich tapfer gegen den Ausgleich, der mehrfach hätte fallen müssen, weil Biel den Gegner nun richtiggehend überrollte; teilweise herrschten in der Zürcher Abwehrzone chaotische Zustände."
Und wer sagt, dass Waeber die nicht gehalten hätte. 1-3 geht auf seien Kappe und das 3-3 legt er sich selber rein.
Bei der Torhüterfrage scheint mir nicht viel Spielraum, da Waeber ja seit Wochen praktisch jegliche Spielpraxis fehlt.
Hier wurde sehr früh in eine Richtung entschieden.
Mag sein. Sagte nicht Kovar war nicht gut. Aber du musst was probieren. Sehe ich so. Grönborg ist ja meist konvervativer in seinen Entscheidungen.
Hat gut gespielt gestern und war ein aktiv Posten. Pech in der Verlängerung.
Keine Zeit gross die Wunden zu lecken oder sich über Schiris oder zu tiefe Matchuhren zu ärgern. Weiter gehts. Jetzt ist das Team definitiv gefordert.
Davon ausgehend, dass Marti noch gesperrt wird, Noreau und Kiö gesetzt.
Ich würde im Tor auf Waeber wechseln, Roe und Q. Rein, Azevedo raus.
Malgin Linie so belassen, Krüger Linie dann mit Q. Und Roé mit Hollenstein.
Riedi ebenfalls auf die Bank. Verschuldet das 2-3 mit und von Tempo und Intensität überfordert.
Wenn wir dann so 6-1 oder 7-1 führen gäbe das noch wunderschöne 10 Minuten für Luki.
Marti mit Spielsperre und Busse. Quelle:SRF
https://www.srf.ch/sport/eishocke…s%20entschieden.
War abzusehen...das Foul war einfach nur dreckig und saudumm! Hoffe Künzle hat sich nicht verletzt!
Von einer Sperre lese ich aber nirgendwo was? Oder was es schon seine zweite Spieldauer in dieser Saison?
Marti mit Spielsperre und Busse. Quelle:SRF
https://www.srf.ch/sport/eishocke…s%20entschieden.
War abzusehen...das Foul war einfach nur dreckig und saudumm! Hoffe Künzle hat sich nicht verletzt
Hat ja danach fleissig weitergespielt. Drum hat er ja seinen Vollschutz. Kann passieren in den Playoffs. Dummes Foul nix passiert.
Eigentlich muss man sich jetzt nicht aufregen, die bisherigen PO-Spiele sind das Spiegelbild der Qualifikation.
Wir haben in der Quali nur ganz wenige Spiele wirklich überzeugend durchgezogen. Der Rest war jeweils wie die ersten beiden PO-Spiele.
Viel Talent gepaart mit Minimalismus sind nicht wirklich eine gute Kombination für Erfolg. Das Team wird gerade von seiner eigenen Mentalität eingeholt.
Noch besteht die Möglichkeit, den Fehlstart zu korrigieren, aber dazu braucht es Energie und vor allem Charakter. Haben sie den?
Und noch was: wenn wir jetzt noch die Trainerfrage oder die Startaufstellung diskutieren, dann ist auch vieles gesagt. Hierzu hatte die Organisation nämlich 50 Spiele Zeit, dafür ist es jetzt zu spät.
Ist leider näher an der Wahrheit als uns lieb sein kann. Dann wären Grönborgs Stunden aber gezählt.
Einzig bei der Aufstellung bzw. Diskussionen darüber bin ich nicht bei dir. Ein Trainer muss auch das Momentum nutzen. Ich sehe Roe zb. nie im Training. Ist er nach seiner Verletzung wieder bei 100. Aus dem Umfeld von Chris hört man, dass ihn seine alte Verletztung weiterhin behindert (so spielt er in etwa auch). Zudem haben wir ein breites Kader.
Noch ein Wort zu Biel. Löv für mich der Keyplayer. Stark hinten und zieht auch sonst die Fäden. Shippi die russische kopfschüttel Maschine ist guter Durchschnitt. Aber sicher keine Wand. Rathgeb defensiv eine Katastrophe. Haas stark. Durch Cunti und Brunner wird Biel noch offensiver. Müssen aber zwei Arbeiter weichen.
Und was die Sitzplatz Zuschauer über der Fankurve abzogen dürfte für den eine oder anderen Fan aus Biel die Reise nach Zürich nicht angenehmer machen. ![]()
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen und dies dann die Initialzündung sein wird.
Ist ja nicht so, dass unsere nicht Meister werden wollen. Viellicht braucht es das Wasser bis kurz unter die Nase bis sie den Biss zeigen, den es im Playoff braucht.
Es wird was brauchen, das wie eine Initialzündung wirkt. Kann mir sonst aktuell nicht vorstellen wie wir 4 Spiele gewinnen wollen.
Wie kann es sein, dass jeweils das 1. Gegentor, das man kassiert, der Gamechanger ist? War ja schon am Mittwoch so. Sind wir so labil?? Ich fasse es nicht. 🤷🏻♂️🤯
Ich kann es dir nicht erklären. Aber es gab ja auch während der Saison immer wieder wahnsinnige Schwankungen innerhalb einer Partie.
Das ist so. Das 1-3 war der Gamechanger. Und ja. Absolut fahriges Back Check von Ghetto
Ich mag die Trainerdiskussionen während den Po‘s. Sinnbefreit
Fast alle Berichte die ich gelesen habe gehen von einem Weiterkommen des Z aus...
Neu eben nicht mehr..
Alles anzeigenBin heute auch in Biel im Stadion - und ja, let's face it, am MI haben wir mit 1 Tor Unterschied verloren und das auch nur weil wir uns
sooooo viele Böcke "geleistet" haben wie sonst in 2 oder 3 Spielen zusammen. Ok, das Tor von Ghetto war auch ein Bock vom Biel
Goali.
Bei 5 gegen 5 sind wir - meiner Meinung nach - besser gewesen. Heute einfach keine wirklich dummen Strafen kassieren, den einen
oder anderen Fehler nicht produzieren und schon wird's schwierig für Biel. Aber ja, die Bieler werden vor voller Hütte abgehen wie
ein Zäpfchen - schon anzunehmen. Egal - wir kommen, MIR SIND ZUERI ....!!!
Nun ja.. die ganze Hockeyschweiz, alle Pseudo Experten sehen Biel ja klar als Favorit. Habe 2 Biel Fans im Umfeld. Sind quasi schon durch. Kann auch zuviel Zäpfchen sein dann....