Beiträge von Blackstar

    So nebenbei.. Meili hat es auch nie zum Stammtorhüter geschafft.. nicht mal in Biel...

    Hiller kann Biel das Puzzlestück für die Playoffs sein. Biel braucht für eine PO-Quali einen überdurchschnittlichen Goalie. Der kann Hiller weiterhin sein. Er hatte wohl sonst kein Angebot weil die meisten Vereine nicht auf Oldies setzen bzw. viele Positionen ja besetzt waren. Daffos setzt ja wieder bewusst auf junge Torhüter.

    Zitat von Sbornaja

    Somit wär/isch Bern mit de Königstranfers Genoni und Kenins das Mass aller Dinge.
    Villicht wartet de Zett au eifacht z lang. mal luege obs sowiet chunt. Lugano isch ja au am Yannik Weber dra, was sie sicher au nöd schlächter macht. Beidi Teams händ au sehr starchi Goali.

    Neue Saison. Kann alles wieder anders sein. Bern mit neuem Trainer etc.
    Nach diesen Play-offs kannst auf das Mass aller Dinge pfeifen.
    Vergesst Zug nicht. Mit Diaz und Helbling und neuen Ausländern.

    Reto, dass ist nicht der Punkt. Bern steht da wo es steht weil sie einen Stil gefunden haben, der allen andern Mannschaften nicht behangt und sie alle PO Heimspiele (ausser dem 3-0) gegen uns mit einem Tor unterschied gewonnen haben. Ich sag nicht das sei unverdient. Und ist auch kein Zufall. Und ja, Bern ist besser als Lugano. Und nochmals, am Schluss ist mir egal wer gewinnt. Konnte für beide Teams keinerlei Symphatien entwickeln. Bleiben beide der Inbegriff von Antipahtie.

    Der Check gegen Brunner war einfach nicht sauber und 2 Min. Wert. Wie auch der Stockschlag gegen gegen Brunner in Lugano klare 2 Minuten waren. In Gegensatz dazu waren die 2 Min. gegen Petterson mit dem sterbenden Schwan Berg schlich ein Hohn. Könnte weitere Entscheide aufzählen (Rundblad, Blindenbacher, Hofmann). Sie waren mehrheitlich und in engen Phasen des Spiels pro Bern. Die Schiris haben keine Linie und wenn pro Bern.
    Und das ist als neutraler Zuschauer ärgerlich, weil die Schiedsrichter mit diesen Entscheidungen mehrfach direkt Einfluss aufs Spiel nehmen.

    Wir Mr. Brent Reiber so schön sagt. Menschen machen halt Fehler. Blöd nur, dass die Fehler immer pro Bern sind..
    Mir ist echt egal wer den Final gewinnt. Ob die Lüthi Kampfbrothers oder die Shedden Swedish one Block Show. Wobei die Sache jetzt eh gelaufen ist.

    Bern auch in diesem Spiel sicherlich wieder die Mannschaft die mehr für das Spiel gemacht hat. Lugano aber clever.
    Am Schluss wieder eine Entscheidung der Schiris die das Spiel beenden. Mag mich nicht an Playoffs erinnern bei der eine Mannschaft in jeder heiklen Situation bevorteilt wurde. Angefangen bei Rundblad über den Halbfinal bis solche nicht gegebenen Strafen Brunner..

    Schade. Bern hätte es wohl nicht mal nötig.

    PS. Und warum ich mir Mario Rottaris immer reinziehe weiss ich auch nicht. Unfassbar war der die ganze Zeit labbert.

    Wollte grade noch schreiben ergänzen das in Kloten je nach Budget noch weitere Spieler frei werden könnten. Wenn man sich das Kader aber so ansieht gibt es ausser Frick, Praplan, Hollenstein und Bieber wohl Spieler die das Kader wirklich weiterbringen. Hollenstein ist eh undenkbar für mich. Ramholt muss auch nicht sei. Marti (ex-Genf) im Moment in der AHL unterwegs. Weber ohne Vertrag in der NHl nächste Saison.

    Zitat von Adm. Bööf

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…t-zu-den-Flyers

    Geht das jetzt unter "Verpasste Chance um das uns fehlende Element zu verpflichten" oder "Sehr gut! Der ist zu huuren-sohnig und will ich nie im ZSC-Dress sehen"?


    Gute Frage. Habe mich paarmal gefragt ob man Helbling holen sollte, falls Kloten den Vertrag sistiert. Er hat in Bern ein gute Saison gespielt. Der Typ ist aber unterdessen auch 34-ig.
    Noch einen weiteren Routiner in dem Alter halte ich für überflüssig.

    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Nun ja, souverän kann man da ja auch bleiben, wenn die eigene Truppe, solch ein Hockey anbietet. Mal ehrlich, wer kann sich da schon zurückhalten ? Ich würde durchdrehen, schon gerade wenn die Spielleiter mal wieder total ihre "Kompetenz" beweisen. In der DEL gibt es auch solch eine Truppe, Wolfsburg, gegen die die DEG im Viertelfinal unterlag. Da wirft man dem Coach auch ganz dreckiges Hockey vor. Ein Coach der sich schon mit Bill Stewart damals von den Mannheimer Adlern auf der Bank geprügelt hat. Bill Stewart war ein Spiel später mit einem Feilchen zu bewundern. :wink: Auch Crawford hatte des öfteren Ausraster, man erinnere sich an diese Serie oder auch letzte oder vorletzte Saison gegen Lausanne, bei der Schauspielerei. Gerade gegen solch miese Teams. Da muss man nur diese Schauspieleinlage von Moser kurz vor Schluss gestern benennen ? Der Lugano Spieler stellt sich davor und er reisst die Arme nach oben mit anschliessendem Schwächeanfall. Und die unfähigen 2 Hauptschiris fallen drauf rein. Oder Spiel 1 mit dem hinterhältigen Stockschlag in die Kniekehle des Luganesi.

    http://sportalnow.com/2016/04/03/mus…ichter-zittern/

    Bei sowas begeistern sich 2 User ? Sorry, das ist Eishockey der untersten Schublade. Tricks die vom Fussball übernommen werden. Und wenn man sowas das ganze Spiel sieht, da kann ich diverse Trainer schon verstehen.

    Das Eis mit Gegenständen vollwerfen, das geht natürlich nicht. Habe ich in der Intensität schon lange nicht mehr erlebt. Die Fights fand ich geil im 1. Drittel. So soll es sein. Ordentlich, ohne versteckte Tricks.

    ZSC/DEGShanahan

    Der Schauspieler hiess Berger. Aber egal. Moser ist einer der die Grenzen sehr stark rizzt ja. Wie Rüfenacht, Lapierre, Chiesa, Helbling. Verstehe deine Aufregung aber nicht ganz. Finde die Spiele alles andere als schmutzig.
    Und wenn die Schiris im ersten Drittel konsequent gepfiffen hätten wäre das eine oder andere Scharmützel ausgeblieben und es hätte sowas wie Spielfluss gegeben. Fand aber das Niveau aller 3 Partien bisher nur durchschnittlich.

    Bern und Lugano sind in etwa auf Augenhöhe. Läuft etwa ähnlich wie die Serie gegen uns und Daffos. Bern arbeitet den Gegner vom Eis uns schiesst meist zum richtigen Zeitpunkt ein Tor. Mit rein spielerischen Mitteln kommst gegen Bern nicht an. Und mit 2 Linien eh nicht. Ausser du hast ein Team das Läuferisch derart überlegen ist und das aufs Eis bringt. Das ist diese Saison weder wir noch Daffos noch Lugano. Und somit heisst Bern meist der logische Sieger.

    Und Shedden hat seiner Mannschaft am Schluss nur geschadet. Genau gar nix gebracht und war lächerlich.

    Über die Zuschauer in Lugano und die vermeintlichen Emotionen wurde schon zuviel gesagt und geschrieben. Und jeder kann hier wohl eine Episode aus Lugano erzählen. Ich spare mit die Kraftausdrücke die mir gestern in den Sinn kamen. Der Typ der die Scheibe einschlug wurde nicht mal abgeführt....

    Zitat von Sbornaja

    Falsch, ich gsehs anderst. Luegs genau ah, du wirsch gseh, dass de Schlag vom Verteidiger "nur" uf die unter Hand gaht, er aber de Stock sofort us beide Händ laht gheie und sogar no nach füre schüsst. Eimal meh e gsuechti Penuddle vom Damian B.. De ander Zweihänder isch obe abeund spöhtischtens det müsst en Luganesi use. Au s Biespiel mit em Forster hinkt gewaltig, de Schlag chunt mit voller Wucht vo obe abe.
    Wie im Fuessball, is lingge Bei gingge und s` rechte hebe.

    Ok. Es war vll. kein Penalty. Aber sicher eine 2-er. Wie auch der Stockschlag zuvor von Bertaggia eine glasklarer 2-er war.

    Zitat von Sbornaja

    Leuenberger hat ja mal in einem Sport Aktuell- Interview erwähnt, dass er die Truppe gerne einmal führen möchte, wenn alle endlich mal gesund sind. Er habe das Gefühl, dass dann einige Basher auf die Welt kommen würden. Nun, sie sind alle Mittlerweile gesund und erinnern mich an uns 2012. Nicht das beste Team, aber dasjenige, dass es zu schlagen gibt und eines mit einem unheimlichen Selbstvertrauen.

    ZSC/DEGShanahan:
    Bin weder pro noch kontra Luganlo/ Bern, aber was da unten immer abgeht ist unter jeder sau. Da kann sich jeder seiner Sachen entledigen und aufs Eis schmeissen ohne Konsequenzen (in Fribourg, Davos und Ambri ebenfalls). Schmeiss mal ein Feuerzeug in der Halle aufs Eis oder beim Fussball.
    Dieses ganze Pack da unten schützt sich mit Sprüchen vonwegen seeeehr emotionale Fans und dass dies nun halt so sei. Habe mich manchmal zurück in die 90iger oder Jahrtausendwende zurück versetzt gefühlt.
    Was ich auch nicht verstehen kann: Warum dürfen die Überzähligen Ausländer trotzdem Einlaufen (zBsp. Picard bei Davos oder gestern der Honk von Bern). Kann da jeder einbisschen rumkurfen, provozieren und danach wieder duschen gehn?

    Übrigens, lieber Bühne H., gab es gestern genau die gleichen Simulationen auf dem Eis wie bem Fussball (zBsp. Berger kurz vor Schluss oder als der Österreicher sauber gecheckt wurde und sich dann fallen liess undden Kopf solange hielt bis Kurman den 2er pfiff..)

    Allerdings.. habe auch nur den Kopf geschüttelt bei der Strafe. Wenn man Dinge sieht die vorher nicht gegeben wurden..