Biel - ZSC (08.10.21)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sie noch, die Leckerbissen auf den Schweizer Eisfeldern. Der Überflieger aus Biel und sein Verfolger aus Zürich liefern sich einen hochstehenden Match, dem es an nichts fehlt.

    Auch den Experten im MySports Studio, Helfenstein und Walser, hat das Spitzenspiel gefallen! Nur Rottaris im ollen SRF glaubte das Spiel madig machen zu müssen. Tritt endlich ab!

  • Auch den Experten im MySports Studio, Helfenstein und Walser, hat das Spitzenspiel gefallen! Nur Rottaris im ollen SRF glaubte das Spiel madig machen zu müssen. Tritt endlich ab!

    Ist teilweise wie hier. Anstatt sich über den Sieg zu freuen, wird in fast jedem Thread über den Schiedsrichter gemotzt...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kanns mir ja jemand erklären; warum wird der Bandencheck nitabene noch von hinten an Weber nicht gepfiffen? Der Schir steht EINEN METER daneben….

    Ich möchte es einfach verstehen.

    Ich weiss es! Ich weiss es! .........

    Die Begründung: Die Schiris haben bei Weber ca. 5 Mal entweder weggeschaut oder es nicht gesehen, als er in den vergangenen Spielen

    seine Gegner ge-crosscheckt hat. Dann haben sie entschieden, dass es bei einer vergleichbaren Situation einfach keine Strafe geben wird.

    Auge und Auge, Zahn um Zahn!

    • Offizieller Beitrag

    Auch den Experten im MySports Studio, Helfenstein und Walser, hat das Spitzenspiel gefallen! Nur Rottaris im ollen SRF glaubte das Spiel madig machen zu müssen. Tritt endlich ab!

    Viel wichtiger: Was ist SRF? (v.a. in Bezug auf's Eishockey)

    Meine Meinung über Mario R. muss ich hier nicht mehr Kund tun. Ich fand ihn, ich finde ihn, ich werde ihn immer finden: Scheisse. Plus, er hat genau gleich

    viele Titel in der höchsten Schweizer Hockey-Liga gewonnen wie ich......

  • So lief das Spiel: Es gibt sie noch, die Leckerbissen auf den Schweizer Eisfeldern. Der Überflieger aus Biel und sein Verfolger aus Zürich liefern sich einen hochstehenden Match, dem es an nichts fehlt.

    Der EHC Biel vergibt die Chance auf den Sieg in der ersten Spielhälfte, als er acht Minuten in Überzahl ergebnislos verstreichen lässt – eine seltene Schwäche eines Teams mit sonst brandgefährlichem Powerplay. Auf der anderen Seite verdienen sich die Zürcher den Sieg mit einer felsenfesten Defensive. Dies ist das Fundament, auf dem sie im Laufe des Spiels ein Tor an das andere reihen.

    Schon in den Partien zuvor zeigten sich die Lions als sattelfest in der Abwehr, doch im Unterschied zu den 0:1-Niederlagen in Freiburg und gegen den SCB sind sie diesmal auch kaltblütig. Fünf verschiedene Zürcher treffen, was für ihre Breite im Angriff spricht. Und hellwach sind sie ebenfalls. Nach Alexander Yakovlenkos 1:2 dauert es nur 33 Sekunden, bis Denis Hollenstein die beruhigende Zweitore-Führung der Lions wiederherstellen kann.

    Dieser Auswärtssieg ist ein Gradmesser für die Zürcher, sie haben den Härtetest im Seeland mit einer reifen Leistung bestanden, während Biel die zweite Heimniederlage der Saison kassiert. Neben der Kaltblütigkeit gibt es noch einen Unterschied zwischen Biel und Zürich: In Lukas Flüeler hat der ZSC den besseren Torhüter, ihm gelingen einige hochstehende Paraden. Aus den letzten vier Spielen, in denen Flüeler als Nummer 1 im Tor stand, resultierten vier Siege. (pic./NZZ)

    Für mich die bisher beste Saisonleistung.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Das Spiel gegen Bern war deutlich schwächer. Zumal Bern noch weniger gemacht hat wie Langnau. Bern war richtig schlecht (also fand ich).

    Fand auch das abgebrochene Spiel in Rappi (trotz Führung) unterirdisch.

    Sehe ich nicht so. Das Bern spiel war gar nicht schlecht, nur die Tore haben gefehlt. Wenn du das Fribourg Spiel meinst, dann bin ich mit dir Daccord.

    Und ja, das Rappi Spiel habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da es abgebrochen wurde. Das war echt schlimm, obwohl wir geführt haben.....

  • Sehe ich nicht so. Das Bern spiel war gar nicht schlecht, nur die Tore haben gefehlt. Wenn du das Fribourg Spiel meinst, dann bin ich mit dir Daccord.

    Und ja, das Rappi Spiel habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da es abgebrochen wurde. Das war echt schlimm, obwohl wir geführt haben.....

    Einigen wir uns darauf, dass alle vier genannten Spiele eher an der unteren Skala der Leistungsgrenze anzusiedeln sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!