Beiträge von Blackstar

    Cunti würden 3/4 der NL mit Handkuss nehmen. Flüeler auch. Bärtschi wird noch in Ambri, Lausanne oder Biel unterkommen.
    Allerdings kannst du alle erwähnten nur ziehen lassen, wenn du Erstatz holst. Und damit meine ich jetzt nicht Diem von GCK.

    Gestern lags nicht an Rundblad. Auch wenn er Defensiv nicht überzeugt und immer noch eine Miese Plus/Minus hat. Es ist die Summe aller Dinge. Fängt beim Torhüter an über die Verteidiger die kaum einen Anfgriff sauber auslösen, über unendliche viele Puckverluste in der eigenen Zone bis hin zu Topchancen die man immer und immer wieder ausläst.

    Zitat von Messier

    Das stimmt, aber es gibt in diesen Tagen doch einiges was unverständlich ist. Und seine Entscheide beeinflussen nun mal das Team und z.T. auch einzelne Spieler im Moment mehr negativ als positiv.
    Ein Beispiel:
    man holt Keller ins Team zurück, weil er dort hin geht wo es weh tut und ein Kämpfer/Play off Spieler ist. Aber wieso setzt man ihn in diejenige Linie, welche ohnehin schon die einzige ist, welche regelmässig Torchancen kreiert ? Er hätte eine andere Linie zusätzlich stärken können. So aber ist es wieder auf die 1. Linie reduziert, mit dem Ergebnis, dass dann plötzlich einmal Keller, dann Wick, dann wieder Keller usw. mit Nilsson/Matthews speilen. So wurde das ganze Team auf das Spiel hin und dann auch während dem Spiel wieder und wieder umgestellt. Soll und kann das förderlich sein ?
    Unsere Stärken, die Geduld und die Gewissheit mit 4 Blöcken jedes Team niederringen zu können, sind somit verpufft. Somit sehe ich auch den Game Plan nicht, mit welchem wir in diese PO's gegangen sind.

    Er hat die ganze Saison die Linien wild gewirbelt. Bis auf die Nilsson Line. Hatte u.a. damit zu tun das es immer wieder Ausfälle gab und wie ich hier von unseren NHL-Kennern gelernt habe, weil die NHL-Magier das halt so machen. Ständige Rochaden. Keiner soll sich in Sicherheit wiegen. Scheint nicht immer zu funktionieren. Und er ist nicht der erste NHL-Coach der in der Schweiz "scheitert". Wobei wir mit ihm ja durchaus erfolgreich waren. Im Gegensatz z.B zum SCB oder in früheren Jahren Lugano.

    Zitat von larlf

    wär interessant, wie lang gwüssi lüüt pro spiel uf em iis sind. füered mir die stats au?
    matthews hät für mich def. kei schuld oder zumindest nöd meh als anderi vom team, wo ihri leistig au nöd ufs iis bringed

    Kein Einzelspieler ist schuld. Du gewinnst und verlierst als Team. Aber irgendeiner hatte hier mal geschrieben, dass Matthews schon bei den U18 und U20 WM' s in den wichtigen Phasen abgetaucht sei.
    So drastisch ist es grade nicht. Aber er hat deutlich ans Durschlagskraft und Leichtigkeit verloren.

    Zitat von torrente

    Ihr seid so ein widerlicher Haufen seniler, greiser, alter Säcke. Ich glaube noch genau so daran, wie es die Mannschaft und Crawford tut.



    Ich mag sinil sein. Du aber keine Ahnung von Psyche. :leck:
    Guck mal Spielverlauf im Spiel 3 an und guck dir die Aussagen der Spieler an. Da ist nichts von glaube zu spüren.
    Das sind nur noch die üblichen durchalte Floskeln.

    Bärtschi war auch länger verletzt. Hat den Zenith aber schlicht überschritten (meine Meinung). Zeit für eine Luftveränderung. Cunti hatte genau zwei richtige gut Saisons. Dann ist er wieder in seinen ich kann schon wenn ich will, will aber nicht Modus verfallen. Bei Wick will ich gnädig sei.
    Siegenthaler quatscht dauernd von NHL und genügt knapp NL Ansprüchen. Baltisberger (Ph.) galt als das Talent und weisst kaum NL-Niveau auf. Hächler hat den Sprung schon gar nicht geschafft, falls er mal spielt. Schäppi, Künzle stagnieren auf Mittelmass. Blindenbacher ist nun auch 33-ig, Seger 39-ig. Malgin war diese Saison nicht zu sehen. Und die Ausländerthematik ist bekannt.

    Am Schluss mag das Kader auf dem Papier immer noch wunderbar und top sein ... weil gespickt mit tollen Namen. Und für die Quali reicht das eben locker. Aber schon in dieser Quali waren wir selten unwiederstehlich.

    Zitat von Mac


    Klingt sogar etwas wirr. Aber wenn es Dir hilft das Ausscheiden zu verkraften, soll es mir recht sein. Und der Gedanke an ein neues Stadion hat meine Miene auch kurz wieder aufgehellt. Merci

    Den finanziellen Aspekt haben wir noch nicht erwähnt. Wird massiv weniger Einnahmen geben (da weniger Spiele) und bin mir sicher es wird sich auch auf Saisonkartenseite niederschlagen...

    Zitat von Mac


    Es gibt Leute die wollen sich nicht mit Problemen befassen und solche die wollen immer nach Problemen suchen. Dazwischen gibt es wenig.

    Du hast recht. Während den 50 Qualirunden die Mannschaft nach jeder Niederlage zu kritisieren (ich gehöre auch dazu) ist sicher zuviel des Guten. Denke aber bei dem was grade abgeht ist Kritik sehr angebracht.
    Und wie schon erwähnt. Es wird kein Housecleaning geben. Aber das Gefüge der Mannschaft nach dieser Saison mal zu hinterfragen und analysieren würde nicht schaden.


    PS. Ein Trainerwechsel machen Wick, Cunti, Bärtschi und andere nicht besser. Sie spielen leider die ganze Saison schon so. Da gibt es erst auf nächste Saison Hoffnung auf mehr.

    Zitat von Mac

    Natürlich wird nichts passieren. Vermutlich müssen wir hoffen, dass Crawford Ende Saison von sich aus geht. Denn wir dürfen nicht vergessen er hat 3 Mal hintereinander die Quali gewonnen!

    Glaube nicht das mein einen Trainer weiterbeschäftigt der in den Viertelfinals kläglich scheitert. Das alleine wäre zugegeben noch kein Grund. Arno musste das auch erlauben und ist noch in Davos.
    Aber hier hat der Trainer mit dem Coaching, der Einstellung der Mannschaft etc. massgeblich zur totalen Verunsicherung beigetragen. Normalerweise war Spiel 1 mies. Spiel 2 dann die erwartete Antwort mit einem
    Sieg. Spiel 3-7 ein Geknorze mit Auf und Ab's. Leider ist Bern aber etwas stärker als damals Lausanne und Biel. Sprich sie wissen die Chance zu nutzen die grade wie die Jungfrau zum Kinde kommt.

    Und Crawford hat keinen Plan, keine Idee, im Gegenteil.

    Zitat von Mushu

    Wieso? Das ist doch ein lausiger Schüleraufsatz. Er beschreibt emotionslos das Spiel. Ohne jegliche Hintegrundinformationen, ohne jegliche Analyse ...
    Fast so schlecht wie das Coaching des ZSC.

    Ach darum gefällt er dir besser, als der Artikel, der in die Wunden sticht und sagt, was Sache ist?

    :floet:

    Nett geschrieben. Wie Mushu sagt aber mehr ein Spielbeschrieb. Auf allfällige Problemstellungen geht er nicht ein....

    Wird nix passieren. Und die Spieler sind auch ratlos. Das sind noch ein paar Durchhalteparolen. Nix von Glauben an eine Wend. Und nachdem ich gestern nur schwer schlaf fand hatte ich die Zeit nochmals alle Gegentore zu analysieren. Entweder waren es Tore aus Weitschüssen und ca. 2-3 Berner vor dem Tor. Oder wir sind dem SCB in offene Messer gelaufen. Scheibenverlust in der Offensive. Schnelle Angriffsauslösung, Konter, Tor. Dazu kam meist noch ein ungenügende Abwehrleistung eines Einzelnen.
    Unser Spiel ist stark auf Puckkontrolle und das Spiel machen ausgelegt. Bern wartet auf seine Konter, setzt Nadelstiche. Evtl. hätte man es mindestens auswärts mal umdrehen sollen. Bern kommen lassen. Nur passiv auf
    Chancen warten. Aber eben...

    [quote='larlf']ich bin der Meinig, dass s'unnötige Linie umstellä eus viel beraubt hät:
    am Matthews liehts def. nöd, er chan s'Spiel i sim Alter sicher nöd allei riessä und ich han mich trotzdem mega gfreut, dass ich ihn bi eus viel han dörfe live gseh!

    En Keller hät i de letschte quali Spiel viel bewürkt, er isch ja fast de Einzig wo vor s'Goal gstande isch, d'Sicht gnoh + so au Abpraller provoziert hät. Wieso laht er ihn 2 Spiel nüme uf S'Iis?

    Au mit en Shannon hani keis Problem, dörft vo mir us au bliebe.
    Aber en Kenins müesst sicher zrugg gholt werde und en Trainer, wo d'Quali nutzt zum sich uf d'PO vorbereite und nöd eifach alles bisherige veränderet.
    Mir werdet bestimmt au i de nöchste Quali sehr wiet vorne stah, aber ich will i de PO Erfolg ha! Quali- + Cupsieg isch für d'Füchs wänn mer i de PO so usscheidet.
    Vo de andere CH-"Leistigsträger" müemer glaubs au nöd redä, wiet weg vo dem wo ihrem Lohn entspricht: Ziet für paar Änderige!

    Gibt kein Housecleaning. Verträge und fehlende Alternativen sprechen dagegen ..
    Und die bisher neu geholten Spieler sind auch wieder mehr Künstler den Fighter.