Beiträge von Blackstar

    [quote='larlf']ich bin der Meinig, dass s'unnötige Linie umstellä eus viel beraubt hät:
    am Matthews liehts def. nöd, er chan s'Spiel i sim Alter sicher nöd allei riessä und ich han mich trotzdem mega gfreut, dass ich ihn bi eus viel han dörfe live gseh!

    En Keller hät i de letschte quali Spiel viel bewürkt, er isch ja fast de Einzig wo vor s'Goal gstande isch, d'Sicht gnoh + so au Abpraller provoziert hät. Wieso laht er ihn 2 Spiel nüme uf S'Iis?

    Au mit en Shannon hani keis Problem, dörft vo mir us au bliebe.
    Aber en Kenins müesst sicher zrugg gholt werde und en Trainer, wo d'Quali nutzt zum sich uf d'PO vorbereite und nöd eifach alles bisherige veränderet.
    Mir werdet bestimmt au i de nöchste Quali sehr wiet vorne stah, aber ich will i de PO Erfolg ha! Quali- + Cupsieg isch für d'Füchs wänn mer i de PO so usscheidet.
    Vo de andere CH-"Leistigsträger" müemer glaubs au nöd redä, wiet weg vo dem wo ihrem Lohn entspricht: Ziet für paar Änderige!

    Gibt kein Housecleaning. Verträge und fehlende Alternativen sprechen dagegen ..
    Und die bisher neu geholten Spieler sind auch wieder mehr Künstler den Fighter.

    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    So sieht es aus. Die Zeichen wurden leider schon lange nicht erkannt oder ignoriert ? Sowas geht halt schnell in die Hose, 70-80 Prozent Leistungsdarbietungen in der Vorrunde und dann in den Play-offs kann man nicht auf 100 Prozent gehen und ein Fast Playdown Teilnehmer kommt mit Kampf und Willen daher und der Vorrundensieger weiß nicht, wie er den Schalter umlegen soll.

    ZSC/DEGShanahan


    Es gab keinen Schalter umzulegen. Weil zuviele Spieler nicht mal an 70 % kommen. Und zwar schon die ganze Saison.

    Zitat von Adm. Bööf


    Nein, verlieren kann man, kein Problem damit. Aber man hätte gewisse Faktoren (welche in diesem Forum zu genüge besprochen worden sind) erkennen können, ja müssen (gruss an Salis/Zahner). Das kämpferische Element, welches uns den Final gekostet hat, wurde nicht verflichtet! Stattdessen wurde Bergeron 2 geholt! Immer wider Niederlagen gegen kleine Teams (nicht bereit sein), nie ans Limit getrieben, lieber für die Gallerie spielen, sich vom ersten Qualirang blenden lassen.... Die Zeichen wären da gewesen...


    Die Faktoren werden hier eben gerne schöngeredet. Auch wir haben uns von den tollen Kabinettstücken von Nilsson und Matthews begeistern und blenden lassen. Von den tollen Rushes von Puis Sutter euphorisieren lassen.
    Aber sind wir ehrlich. Wer war dann in der Quali sonst noch wirklich dominant und auffällig ?
    In der Defensive Blindenbacher mit Abstrichen, Geering war sehr gut. Bergeron verbessert.
    Von den Jungen hat sich genau keiner wirklich aufgedrängt.
    Vorne Nilsson mit Topsaison, Matthews klar, Sutter auch gut. Herzog zu Saisonbeginng. Und dann kommt lange relativ wenig.
    Keller mit Up and Downs. Shannon nur noch Mittelmass. Wen vergessen ?

    Und warum sollen alle hier nicht erwähnten Spieler in den PO's plötzlich gross auftrumpfen ? Das war wohl die Hoffnung stirbt zuletzt.

    1. Komisch, die Halbfinals als aussenstehnder Mitansehen zu müssen.
    2. Wer zu Hause 2-0 führt, den Gegner im Griff hat und nach einem Gegentreffer zusammenfällt wir ein Kartenhaus hats schwierig gegen zwar spielerisch limitierte Berner. Die aber einen sehr genauen Gameplan haben. Erinnert mich an Genf. Jeder weiss was er zu tun hat und kann bzw. eben nicht kann. Wir mit unfassbare vielen Scheibenverlusten. Fehlpässen. Die Berner wissen grade selber nicht was mit ihnen passiert.
    3. Viel Kritik hier, z.B. am Matthews Hype. Aber viele hier drin gehören genau zu denen die den Hype ohne Ende gepusht haben.Toll spielt er bei uns. War eine Bereicherung. Jetzt ist Männerhockeyzeit und auch er stösst an sein Grenzen und seine Einzelaktionen verlaufen im Sand. Der Junge ist 18. Und soll den Dreck zum Karren rausziehen. Auch vom Coaching her eher fragwürdig.
    4. Warum man einen Torhüter einsetzt, der kaum gespielt hat obwohl man einen anständigen Backup hat bleibt ein Rätsel. Flüeler war heute ok. Mit Bigsaves aber auch mit Unsicherheiten und dem Fehler zuviel in der Verlängerung.
    5. Ausländer. Bergeron noch ganz ok. Rundblad Defensiv untragbar. Keller ohne Wirkung. Matthews oben schon erwähnt. Da gibt es massiven Handlungsbedarf. Shannon hat noch einen Vertrag. Könnt ich auch drauf verzichten.
    6. Wick, Cunti und Co. Leider spielen gewisse Herren schon die ganze Saison sehr bescheiden. Das mag für einen Qualisieg reichen aber nicht in den P0's. Mag auch mit Verletzungen zu tun haben. Das Crawford anzuhängen wäre aber zu einfach.
    7. Crawford. Bin kein eigentlicher Kritiker von ihm. Aber es scheint es nicht zu schaffen die Spieler in den PO's nochmals 10 % mehr zu kitzeln und pushen. Da ich ich nicht in der Garderobe stehe weiss ich auch nicht wie die Stimmung innerhalb des Teams wirklich ist.

    Bern kann sich jetzt nur noch selber schlagen. Aber bei dem Lauf den die an den Tag legen wird am Donnerstag Licherlöschen sein.

    What a Game. Alles richtig gemacht und dann in 5 Minuten alles hergegeben. Inkl. einmal mehr ein Glückstor aus dem Nichrs.. Bern wieder aufgebaut..
    Siegenthaler unterirdisch. Keller kein Faktor bis jetzt. Die Schiris mal wieder .. Naja..

    Zitat von Thomi

    Und ich lieg mit ner Lungenentzündung im Bett.....chasch halt nöd immer günne :-o

    Ich hoffe sehr, dass ich nochmal die Möglichkeit habe unseren ZSC diese Saison noch ein paar mal live zu sehen!

    Davon gehe ich aus. Vermute deine Lungenentzündung ist bis zum Finalspiel 1 ausgeheilt ? :applaus:

    Zitat von vancouver

    Das gilt hoffentlich für Cunti auch, dass er den Weg zum Tor findet ! :fight:

    Wer heute nicht geladen und bereit ist 120 % zu geben hat den falschen Beruf gewählt. Und man kann auch 120 % geben wenn man ausser Form ist. Dem Gegner unter die Haut fahren. Schmerzen bereiten. Trash talk betreiben. Den Goalie permanent angehen. Mal ein Schlag hier oder da.

    Zitat von ZSColin

    Ha-ha-ha, hätte ich von dir auch nie erwartet. 99% deiner Keller-Postings waren doch eher "nicht ganz so euphorisch".......
    Aber ja, sehe wie du. Wäre toll Keller dabei zu haben! Würde ihn ganz klar für Rundblad bringen, keine Frage!!

    Übrigens - und auch wenn's nix nützt: Immerhin hat der Schiri-Boss Reiber die Fehler der Schiris zum Pettersson Penalty und Rundbald-Tor
    eingestanden. Ist nicht gerade üblich, während der heissesten Phase einer Saison den eigenen Leuten in den Rücken zu fallen. Kein
    Mitarbeiter will eigentlich einen solchen Boss. Aber für die Liga, die Zuschauer, das Gerechtigkeitsempfinden ist das selbstverständlich
    absolut korrekt.


    Sie waren 99.9 % nicht wirklich euphorisch. Aber so kann man sich einmal mehr täuschen und wird evtl. (hoffentlich) noch eines besseren belehrt.

    Zitat von ZSColin

    Tja, ist wohl schon so. Nur eben, man muss auch hier seine Emotionen unter Kontrolle halten, sonst gibt's zu viele
    Strafen = Gegentore = Spiel verloren = evtl. Ausscheiden. Ich würde einen Ergänzungsspieler dafür nominieren, dem
    Sprunger "ein bisschen (SEHR!)" weh zu tun, die 5 Min. in Kauf nehmen und dann abhaken. Das Ziel jedes Teams muss
    immer noch das Weiterkommen in den PO's sein, nicht die Revange.

    Der würde dann Tim Traber heissen. Und ist neben seiner Härte für Genf nicht relevant als Spieler...
    Kannst aber auch davon ausgehen, dass der Verband genau hinschauen wird.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Ja leider, aber da ist der Simpson selber schuld. Boltshauser war seit Dezember einsatzfähig und bekam trotzdem keine Einsätze bis zum Verletzungsausfall Gerbers im Derby. 2-3 Einsätze reichen nicht, um einen solch jungen Goalie auf Playoffniveau zu bringen, erst recht nicht bei einem Gegner wie Davos.

    Man könnte auch sagen, ist es generell sinnvoll Saison für Saison auf einen 41-jährigen Goalie zu setzen, der nicht weniger verletzungsanfällig wird und sein besten Zeiten hinter sich hat. Gerber scheint ja nochmals einen Vertrag zu bekommen. Kann ich nicht verstehen....

    Zitat von The Fan

    Kein Verfahren gegen Sprunger, keine Sperre.

    Ein Skandal. Sprunger wird morgen wohl Freiwild in Genf

    Genf wird das kaum auf sich sitzen lassen. Gibt andere Teams da würde wohl so gut wie nix passieren... :floet:

    Zitat von Messier

    Gits ja nöd.... :shock:
    Absichtlich de Chopf troffe, 3-fache Jochbeibruch, Wiederholugstäter, kei Straf, keis Verfahre :nixwiss:
    Also so schützemer eusi Spiller vo so Psyco-Attacke !?! Skandal.

    Was mich auch nervt ist wie man hier die Strafen ansetzt. Für bisserl Schiri rempeln 2 Spiele. Für sowas nix. Wo ist da die Linie.
    Passen sich dem Niveau der Schiris an.

    Zitat von vancouver

    Meh dräck ! )))
    Tja das ware schon lange gefragt, das ist sicher einer der Gründe wieso wir im Final gegen ZCD verloren haben und in jeder PO Serie (Ausnahme Kloten im Final)
    grosse Mühe haben ! Wir müssen wieder mehr Spieler Typen (Schrepfer / McCarty ) in das Kader einbauen, aber schlussendlich muss der Trainer entscheiden wie er spielen last !

    Gut, Fakt ist schon, dass wir eher filigrane Techniker im Team haben (Nilsson, Shannon, Cunti, Malgin etc.). Und die Leute von denen ich etwas Dreck erwarten würde (Baltisberger, Künzle, Schäppi, Trachsler) sind bis jetzt so gut wie gar nicht zu Geltung gekommen bzw. haben wir ein Keller gar nie gespielt. Crawford kann also gar nicht viel anders spielen lassen. Uns fehlen schon Piccards oder Wiesers, die auch mal die Brechstange auspacken. Emotionen schüren.
    Aber ist auch nicht neu. Kenins Abgang wurde vom Spielertyp her durch Fritsche ersetzte (der wohl nie mehr spielen wird ?) und in der Abwehr haben wir die "Türme" durch Blueliner ersetzt.

    Was sicher eine Rolle spielt und nur bei Bern als Negativfaktor ins Feld geführt wird sind die vielen Verletzten während den ganzen Quali. Waren halt viele Spieler doch über einen längeren oder gar langen Zeitraum abwesend und suchen jetzt spürbar nach Ihrer Form (Flüeler, Künzle, Baltisberger, Wick, Cunti, Trachsler, Bärtschi). Klar haben wird das mit Jungen kompensiert. Aber jetzt sind die arrivierten zurück und spielen halt. Wenn auch ausser Form.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Kloten scheint gegen Davos wohl klar unterzugehen. Die Davoser sind wirklich gut drauf und gewinnen die Spiele selbst dann, wenn sie sie eigentlich verlieren müssten (siehe Samstag). Die Wieser Twins und besonders Picard stehts am Limit und leicht darüber in Sachen Playoff-Härte, aber so gewinnt man eine Meisterschaft.

    Spiel 1 ware ne klar Sache. Kloten ohne nur einen Hauch einer Chance. Spiel 2 für mich recht ausgeglichen. Aber um Davos rauszukegeln bräuchte Kloten einen Goalie der auch mal ein unhaltbare Krallt.
    Das ist aber weder Boltshauser noch Gerber.