Beiträge von Blackstar

Mal schauen, was die jetzt daraus machen. Da muss sich was ändern, nicht nur an der Einstellung. Am schlimmsten wäre, tja es war ja nur der Cup, den gibts nicht mehr. Hat eh keine Bedeutung gehabt usw. Der ZSC in dieser momentanen Verfassung steht meiner Meinung höchstens im Mittelfeld der Liga.

Sehe ich auch so ja. Sage ja, wir leben im Moment von dem wie gut die Mannschaft auf dem Papier wäre. Viele ach so klingende Namen. Aufs Eis bringen es effektiv nur eine handvoll Spieler.

Denke nicht, das Grönborg nicht genau weiss was schief läuft. Er stand nach dem Spiel noch minutenlang regungslos auf der Bank, er hat nicht mal den Torhüter rausgenommmen. Wohl kleine Zeichen an die Mannschaft. Der Typ war brutal pisst.

Auch eine Nacht später finde ich die Leistung bedenklich. Immerhin hat es mich dahingehend geläutert, dass die Saison jetzt noch seichter dahin plätschern kann.

In der Quali ist Rang 2-5 sicher. Wir werden ab und zu mit einem Ausschlag nach oben Zug oder so schlagen. Dafür dann wieder gegen Lagnau etc. knorzen und verlieren. Die Mannschaft hat nach dem Novemberhoch nie mehr zu einer gewissen Konstanz gefunden und lebt aktuelle noch von Ghetto und deim einen oder anderen der sowas wie eine Form hat. 50% suchen weiterhin die Form und leben vor allem noch vom gut klingenden Namen auf den Leibchhen und vom Status „ex Skorer, ex Natispieler etc.

enttäuschend...weder eine chance für den qualisieg, noch für den cup-sieg gepackt. ich habe mich diese saison auch nie dabei ertappt, in sportlich erotischen träumen einen möglichen meister gesehen zu haben 😂 fertig jetzt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre mir noch egal wenn ich ein Team sehen würde das kämpft und ackert..

Unsere defensive Sorglosigkeit zieht sich schon die ganze Saison durch. Hie und da konnten wir das mit offensiver Power überdecken. Wenn es aber vorne stottert, dann sind wir hinten schlicht zu schwach.

Verstehe nicht, wieso wir keinen zuverlässigen ausländischen Verteidiger holen. Und verstehe noch weniger wieso wir hinten so offen spielen. Aber ich verstehe ja nichts von Eishockey.

Diese Saison stimmt die Abstimmung überhaupt nicht. Das Team ist meiner Ansicht für Playoffs schlecht gerüstet. Für mich ist heute ein grosser Teil meiner Hoffnung gestorben..

Trifft es recht gut. Und es fehlen Energiespieler. Wenn Ghetto nicht bucht läuft nix.

Mir ging es heute vor allem auch darum ob das Team den Schalter kippen kann. Ergebnis bekannt. Man spielt als wäre es Spiel 22 gegen Ambri. Das halbe Team ist komplett ausser Form.

Es ist halt einfach Wasser predigen und Wein trinken... Es geht auch nicht um U18-Spieler, sondern es geht um den ZSC welcher noch über ein Farmteam verfügt wo viele Junge regelmässig in der zweithöchsten Spielklasse zum Einsatz kommen. Und wenn das mit dem Transparent "vier gewinnt" effektiv so ist wie im Blick steht, dann wäre das eine ziemliche Lachnummer gewesen gestern.

Dass Pius geht, wusste man ja bereits seit längerem, und den Ersatz hat man problemlos gefunden, in Person von Sven Andrighetto!

Es zeigt halt das was auch Colin schon mehrfach gesagt hat. Wenn es um den eigenen Club geht, dann sind schlussendlich alles Egoisten und niemand ist der grosse Heilsbringer welcher zum Wohle aller auf etwas verzichten will.

Ghetto wurde als Ersatz für Wick geholt. So wurde es mindestens damals kommuniziert. Für Suter ja Ausländer Nr. 5 einsetzbar.

Massnahmen haben gefruchtet
    Marc Lüthi über Berner Finanzen: Aus befürchteten 15 wurden drei Millionen Verlust

Sportlich läuft es dem SCB zuletzt wieder besser und auch aus der Geschäftsstelle gibt es gute Neuigkeiten.

Durch die Pandemie stark betroffen, kämpfte der SCB ums wirtschaftliche Überleben, wie CEO Marc Lüthi immer wieder betonte. Man kalkulierte für diese Spielzeit, auch weil die Einnahmen aus dem Gastronomie-Zweig wegfielen, mit einem Verlust von 15 Millionen. Von diesem Szenario ist man beim SCB aber weit entfernt, wie Lüthi nun gegenüber der SDA bestätigt.

"Die 15 Millionen Verlust, die ich im Herbst in den Raum stellte, waren die Zahl, bevor wir mit den Spielern, den Abonnenten, Sponsoren und Business-Partnern gesprochen haben", erklärt der SCB-CEO, dass man nun mit einem Verlust von zwei bis drei Millionen für die laufende Spielzeit rechne. Auch dank den A-fonds-perdu-Beiträge und anderen Sparmassnahmen sei dies möglich werden.

Da auch für die kommende Saison mit Einschränkungen bei den Zuschauern – Stichwort Stehplätze – gerechnet werden muss, dürfte auch die Spielzeit 2021/22 einen Verlust in dieser Grössenordnung mit sich bringen. Ein wenig durchatmen kann man beim SCB laut Lüthi aber trotzdem: "Heute kann ich sagen, dass wir überleben werden, dass wir irgendwie durchkommen."

Lüthi nervt nur noch. Finde sein Gehabe etc. nur noch lächerlich. Er nimmt sich und sein ewiges Geschwafel viel zu wichtig. Gehe mal davon aus, das die 15 Worst worst Case waren und nur als Drohgebärde dienten. Ach du armer SCB.

Die Arroganz von Berni - und damit meine ich die ganze Saison - ist unter aller Sau, sorry. Selbstbewusstsein ja, aber soviele heisse Fehlpässe in unnötigen Situationen hat nicht mal Bergeron geschafft. Das ist nur Arroganz, da muss der Trainer durchgreifen.

Zwischen Genie und Wahnsinn. Immer an der Grenze der Überheblichkeit. Dann würden amdere längst auf die Tribüne gehören..