Beiträge von Blackstar

Mirko Müller hat ja auch nur für diese Saison in Schweden unterschrieben, somit könnte man diesen für nächste Saison verpflichten.

Auch Sven Bärtschi ist noch auf dem Markt.

Korrekt. Bärtschi hofft aber immer noch seine NHL Karriere nochmals lancieren zu können. Malgin ist auch noch vertragslos. Dürfte wohl ähnlich aussehen.

Hmmm ja.. Im Grunde sind kaum mehr Spieler die eine qualitative Verbesserung brächten auf dem Mark. Ausser gewisse Gerüchte um Fora, Müller, Fuchs etc. würden nicht den Tatsachen entsprechen. Bisher haben sich aber fast alle Gerüche bewahrheitet.

Der Forster Beat wäre noch vertragslos.... :suff::wichs:

Schade. Aber im Gegensatz zu Sigrist hat er sich nicht durchgesetzt. Nun setzt man beim Z mehr auf Riedi als auf Brüschweiler, naja.

Ich finde er ist ein Riesen-Talent........ Aber gut, Reisende sollte man nicht aufhalten. Und bei Rappi wird er garantiert mehr Eiszeit und

evtl. eine bestimmendere Rolle einnehmen.

Bin sehr gespannt ob Riedi das packt. Körperlich, Einsatz alles Top. Habe ihr jetzt paarmal gesehen. Nicht er schnellste Schlittschuhläufer...

Bin gespannt. Ich meinte eine leicht aufsteigende Tendenz gesehen zu haben. Gegen Gotteron war man nicht schlechter. Ist zudem immerhin ein Top 4 Team.

Bern muss punkte möchte man die grosse Aufholjagd Richtung Playoffs noch starten.

Was mir erst jetzt so richtig aufgefallen ist. .wie sehr Gotteron von seinen Ausländern lebt. Müsste mal die Statistik suchen welcher Verein am meisten Ausländertore hat. Wir sind es vermutlich nicht...und die Foduefresser weit vorne..

HJesse Zgraggen zurück beim EVZ

Montag, 8. Februar 2021, 17:57 - Medienmitteilung

Der Verteidiger Jesse Zgraggen hat sich am vergangenen Freitag eine Verletzung zugezogen und wird früher als geplant zum EV Zug zurückkehren.

Der 27-jährige wurde anfangs Januar an den HC Davos ausgeliehen und erzielte für die Bündner in 11 Spielen 1 Tor und 2 Assists. Im letzten Spiel vom Freitag, 5. Februar gegen die SCRJ Lakers zog sich der Verteidiger eine Unterkörperverletzung zu und kehrt nun früher als geplant in die Innerschweiz zurück. Wie lange Zgraggen dem EVZ verletzungsbedingt fehlen wird, werden weitere ärztliche Abklärungen zeigen.Wir heissen Jesse herzlich willkommen zurück in Zug und wünschen ihm gute und vor allem schnelle Genesung!

Fishy! Holen den halbtoten, welcher bei den Tessiner Raketen und bei den Bergaffen "gespielt" hat zurück und heissen den Lahmen herzlich willkomen in Zug. Die Versicherungsleistung geht an Zug und schon gibt es wieder ein Schnäppchen aus Übersee. Im Schwäbischen würds heissen: "des hat aber e Gschmäckle!"

Hab mir noch überlegt warum sie ihn zurückholen...

lausanne hat eine unglaubliche fanbasis, eine gut florierende wirtschaft.... zusammen mit dem wohl schönsten stadion der schweiz,

werden die immer einen weg finden....

Klar finden sie immer einen Weg. Und die Wirtschaft floriert in Lausanne auch nicht besser als in Zug oder Zürich. Oder ist es Zufall das Lausanne jetzt 2x in Händen von etwas „konfusen“ Investoren gelandet ist. Zug, ZSC und andere haben auch Mäzene. Aber die möchten neben Titel z.B auch was für den Nachwuchs tun etc.

Immerhin sind die Typen ehrlich. Keine Kohle vom Staat. Kein Cut bei den Löhnen.

Aber selbst wenn der Erfolg eintrifft. Dann ist man Meister, und die Geldgeber können sich etwas sonnen im Erfolg. Und dann? Wie lange trägt dieses Hochgefühl? Ist es genug, um permanent Geld in eine Organisation hinein zu buttern? Möglicherweise unterschätzt man die Herren ja, aber die grosse emotionale Bindung wie bei W. Frey und dem ZSC, Mantegazza und Lugano oder Strebel und dem EVZ sehe ich in Lausanne nicht.

Im Gegensatz zu der Situation in Kloten, wo ehedem Stickney und seine Milliardärskollegen irgendwann mal gemerkt haben, dass sie zuerst hunderte Millionen in ein neues Stadion investieren müssten, um schon nur aus der Defizitwirtschaft herauszukommen, und die Sache jahrelang dauern könnte, hat man ein nagelneues Stadion in Lausanne. Aber selbst mit Spektakel, voller Hütte und ausgelasteten Wurst- und Bierständen finanziert man das Team von Lausanne nicht.

Ja, sehe ich wie du. Bin überrascht wie weit man nur schon von einer schwarzen Null weg ist. Vielleicht stimmen ja dann die Preistreibergerüchte trotzdem. Bircher lässt grüssen...