Beiträge von Blackstar

    Zitat von bieler

    Salut zäme :) Was könnt ihr mir über Neuenschwander sagen? Denkt ihr, mehr als die vierte Linie liegt drin? Schliesslich sind wir auf der Mittelachse mit Haas, F. Sutter und voraussichtlich Earl und einem weiteren Ausländer nicht sooo schlecht besetzt.

    Earl hat meist eine halbe gute Saison. Dann taucht er ab, geht seinen Mitspielern auf den Sack und verlässt den Club. Oder was war die Frage wegen Mittelerde ? :floet:

    Find ich auch schade. Hat sich gut entwickelt über die Zeit. Ein guter Allrounder. Mehr als ein Ergänzugsspieler wäre er in unserer Talentschmiede aber wohl trotzdem nie geworden. Aber vielleicht gelingt ihm in Biel der nächste Schritt. Mit 2 Titeln im Gepäck.

    Zitat von Larry

    Wir hatten ja vor zwei Jahren 20 Punkte (!) Vorsprung, dies hat Diskussionen wie diese aber auch nicht verhindern können! Hier wird per se geklagt!

    Die Goalieproblematik (im Besonderen) aber überhaupt das Abwehrverhalten (Boxplay tatsächlich schlecht!) sind dieses Jahr nicht unsere Pluspunkte.

    Wir haben trotzdem am wenigsten Tore erhalten.....

    Ob Flüeler dies noch ändern kann oder ob man mit Schlegel/Bäumle tatsächlich auch Meister werden kann werden wir bald wissen.


    Das stimmt nicht ganz. Es ist nicht immer nur Motzen. Wenn du das von Seger im Tagi heute liest. Er erkennt ähnliche Tendenzen und zeigt auch mit dem Finger drauf.

    Liegen Sie nicht. Und es gibt sehr viele Argumente für uns. Aber auch ein paar gegen uns. Gelernt aus vergangenen Playoffs.
    Torhüterthematik finde ich zum Beispiel eher unamüsant.
    Aber verstehe echt nicht wie man Dreimal in den letzten 2 Minuten eine Strafe kassieren kann und jedesmal eine Kiste bekommt. Schlicht dumm.

    Allerdings. Ich war jetzt lang gnädige mit meiner Kritik. Aber dieses Komfortzonen-Muschi Eishockey geht mir auf den Sack.
    Hinzukommen wiederkehrende Disziplinlosigkeiten die uns mehrere Punkte kosteten. Und die man anscheinend nicht abstellen kann. Und das gegen Gegner aus dem unterste Rängen der Tabelle. Dazu kommt dieses unsägliche Torhüter Roulette, das zwar in der NHL Usanz sein mag. In unseren Landen wohl aber mehr zu Verunsicherung denn zu Motivation führt. Zu denken gibt mir auch das Boxplax. Eine frühere ZSC Stärke. Schwach ganz Schwach. Und in den POs können genau die Special Teams den Unterschied ausmachen.

    Schlussendlich wird es zum Quali Sieg reichen weil die direkten Gegner auch mit vielen Unzulänglichkeiten kämpfen. Darauf einbilden sollte man sich gar nix. Es wird eine elendes Viertelfinalgeknorze (idealerweise nicht gegen Bern) und der Rest ist dann hoffenglich gegen oben offen. Ein Selbstläufer wird das nicht. Ich hoffe die Junge realisieren das noch rechtzeitig.

    Ist mir nach dem ersten Besuch in der Swiss Arena auch passiert. Wurde angerufen ob ich mich wohl gefühlt hätte und ob Verpflegung etc. nach meinen Vorstellungen gewesen sei. Ob ich mir Vorstellen könnte regelmässig an die Spiele zu kommen.

    Habe ihr dann gesagt, dass ich gerne wiederkäme wenn der ZSC spielt.... :mrgreen:

    Zitat von ZSColin

    Ich tippe immer noch darauf, dass es Kloten schafft.
    Und wenn nicht und ihr eure Mannschaft umbauen müsst, können wir dann nicht Frick und Praplan haben? Ihr könnt dafür Pestoni und 2 GC Junioren von uns haben ....... :floet:

    Glaube auch immer noch das Kloten es schafft. Aber nur weil Bern schlicht an sich selber zerbricht.
    Frick spielt im genau so wie Kloten. Mit Höhen aber auch viel Tiefen. Und Praplan spielt seine erste wirklich gute Saison. Ball flach halten auch wenn Pestoni in Ambri grade kein Stricke zerreist.

    ZSC Ticker unbrauchbar. Wie immer. Gucke nur noch Blick Ticker. Mindestens halbwegs Realtime.

    3 Punkte zum Qualisieg. Duselsieg. Wie oft im letzten Drittel viel zu passiv. Mindestens gemäss Ticker. Wie auch hier schon erwähnt.
    Zum zweiten Mal eine Strafe in der letzten Minute genommen. Dumm.

    PS. Liebe Grüsse an Juliette.

    Fribourg. Früher immer zum Fonduessen vor den Spielen. War Kult. Ein Gegner der uns so gar nicht liegt. Und dann noch mit unserem Auswärtsgesicht. Weiss nicht ob das sehr viel gescheites rauskommt.

    Meine "Hassreihenfolge":
    - Davos, Gotteron, Bern, Senf

    Wobei es sich bei Gotteron vor allem auf Tante Juliette bezieht. Sonst wären die ewigen Looser eigentlich keine Nennung Wert.

    Zitat von The Fan

    Mir mit em Auto gange... Vergiss nie wie die Appizeller glueged händ, wo all die Car igfahre sind! Weiss öpper wieviel Car dass es gsi sind?!?

    Weltklass gsi!


    War ich auch bei. Wir haben die Halle gerockt. Spielerisch nicht so. Aber stimmungstechnisch. Stefano Figliuzzi..