Schlussdrittel;
Wundertüte ZSC ...
Allerdings. Aber ganz anderer Auftritt als gegen Lagnau..
Schlussdrittel;
Wundertüte ZSC ...
Allerdings. Aber ganz anderer Auftritt als gegen Lagnau..
Gab nicht mal eine 2-er....hoher Stock Ambühl.. auch nicht..
Schiris? .. bei allem Respekt..
Powerplay....
Habe letzte Saison quasi noch eine "Wall of Shame" geführt. Aber diese Saison - in der alles anders ist - habe ich keinen Bock mehr darauf. Von mir aus
gesehen dürfte bei diesen Strafen ruhig noch eine Null hinten dran stehen............
Ha ha ha.. der Oberlooser. Bringt auch sonst keine Schlittschuh vor den anderen. Einer der Absteiger der Saison 2020/21 und einer der Mühe haben dürfte nochmal einen sehr gut dotierten Vertrag zu bekommen und iwann in Rappi oder Ambri landet (oder Davos )...
Ich sehe da schon ein gewisses Potenzial, auch wenn es nicht so gross ist. Klar, der Hardcore-Fan à la ZSColin wird sicher nicht vom einen auf den anderen Tag sein Saisonabo beim SCB kündigen und an alle Olten-Spiele gehen. Es gibt aber durchaus einige Fans, die für mehrere Vereine sympathisieren (wie Du ja auch für Tampa und Florida), beispielsweise weil sie im Raum Olten wohnen. Wenn ihm das Gebahren der National League nicht mehr zusagt, kann vielleicht schon der eine oder andere davon dann ab und zu eher in der Nähe Eishockey schauen gehen als nach Bern pilgern.
Wo ich es definitiv sehe ist bei den Sponsoren. Gerade kleinere KMU-Sponsoren überlegen sich vielleicht, ob sie ihre 10-20k pro Jahr nicht eher bei einem anderen Verein einsetzen sollen oder nicht.
Bei den Sponsoren wir eher Corona die ganze Angelegenheit massiv verändern. Grosse Firmen weiterhin kein Problem. Aber ich denke mancher KMU wird sich Sport generell nicht mehr leisten (wollen) ausser hat einen CEO der Z Fan ist :-).
Ich sehe es eigentlich wie Roost. Bei den Junioren wird praktisch nichts passieren wie er auch meint. Was ich nicht so sehe ist die Swiss League die angeblich profitieren wird. Also den SCB Fan der nun Olten gucken geht den gibt es nicht! Oder nur einmal! Wie er am Schluss sagt: Die Schweizer Hockey Szene zerfleischt sich selber, man fragt sich warum und kann nur machtlos zusehen.
Dass die Swiss League profitiert sehe ich auch nicht. Gucke mir regelmässig im TV Spiele an. Was soll dort besser sein? Niveau, Spannung, Authenzität oder ist man näher beim Fan. Und als Z Fan im Raum Zürich blieben dann GCK, Winti, Thurgau und Kloten falls diese nicht iwann aufsteigen. Scheint aber auch nicht mehr höchste Prio zu sein. Tolle Alternativen.
Ich kann mir durchaus vorstellen mich nach Alternativen in tieferen Ligen umzuschauen. Ich hab wirklich keine Lust (möglicherweise) jeden Monat sieben andere ausländische Spieler auf dem Eis zu sehen. Und das diese Zahl dann im Verlaufe der Zeit noch weiter angehoben wird ist sicher nicht abwegig. We'll see, nächste Saison gelten ja noch die alten Regeln.
Gut ob das dann so sein wird. Du schilderst ein mögliches Worst Case Szenario wenn z.B. Bern sich noch über den Strich kaufen möchte. Das wird sonst kaum passieren.
Nun ja. Ich verzichte auf einen Tipp. Liege eh immer daneben. Davos in mit gutem Lauf. Gegen Fribourg aber vor allem Defensiv ausser Rand und Band.
Alles anzeigenDas war ein wirklich schlechtes Game gestern. Wie kann es sein, dass wir 3 x gegen die doch sehr bescheidenen Langnauer verlieren? Welche
übrigens über ziemlich viele verletzte Leistungsträger verfügen? Nun, der EVZ lacht sich ins Fäustchen.
Unser PP hat diesen Namen z.Z. einfach nicht verdient. Kein Selbstvertrauen, kein Speed, kein rein gar nichts. Hätte gehofft ein Lasch würde uns
gut tun. Bis jetzt leider nicht. Braucht vielleicht auch noch ein wenig Zeit.........
Roe ohne Sutter wie Bier ohne Alkohol. Zwar da und sieht nach Bier aus, aber fast ungeniessbar.
Gestern auch mental nicht ganz auf der Höhe. Okay, man konnte sehen dass sie sich "bemühen", es wurde versucht zu kämpfen. Aber könnt ihr euch
an 2 gute Checks erinnern? Ich nicht. Klar haben wir z.T. auch Pech. Wobei man auch mit 0:2 hinten liegen kann, wenn die Tigers ihre ersten beiden
Chancen im 1. Drittel ausnutzen.
Der Wille scheint zwar da zu sein, aber im Kopf stimmt sooooo vieles nicht. Dachte echt, das 7:6 gegen den EVZ hätte einen Knopf gelöst. Falsch gedacht!
Ich meine, wie kann man nur das Tor zum 1:2 erhalten?? Das passiert den Moskitos noch (vielleicht), aber einer Profi-Mannschaft? Okay, man hat den
Sieg gesucht was ja an und für sich lobenswert ist. Aber so kurz vor Ablauf der Strafe gegen die Tigers ohne Sicherheitsdenken nach vorne zu stürmen?
Ich meine, die sind nachher mit 3 vs. 1 auf Waeber losgelaufen............ Wahnsinn.
Wunderbar zusammengefasst. Hast noch Noreau vergessen. Weiss nicht wo der sein Form gelassen hat. Für mich Defensiv der schwächste ZSC Verteidiger.
Grönberg war im Interview sichtlich angepisst und gar nicht einverstanden mit der Leistung.
Nur noch peinlich dieselbe Geschichte dreimal nacheinander gegen das schwächste Team. Wenigstens müssen wir nicht mehr gegen die Tigerli.
Klar kann man verlieren. Sogar 2x. Aber Langau hat immer den gleichen Gameplan und wir kein Mittel und nur einen Block der wirklich performt.
Es hapert immer an der chancenauswertung. Wenn man dann auch noch die Power-Plays nicht ausnutzt.... tja dann.
Guck dir die Form von Noreau und Roe an, dann weisst warum PP eher bescheiden.
Unfassbar. Sackschwach. Kann ja mal passieren.. aber 2x..
Aber ja. Sich in solche Spiele zu kämpfen und krampfen war noch nie das unsere...
Muss meine Kohle für die Saisonkarte doch zurück haben. Kann mich Zahner so langsam am Allerwertesten..
Für solche Spiele ist man Hockeyfan. ....
Heute muss ein Sieg her. Wird aber wohl ein Knorzegame.
Was hat Krüger eigentlich? Ist in Zug iwann raus.
Ambri ohne Fora und Niettinen. Kein Selbstläufer. Aber Ambri nicht gerade in Traumform und auswärts...
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51287
Ausländer Nr. 6 am Lac Leman. Während sich die anderen Clubs in der NL winden und machen um Transfers und Ersatzausländer zu begründen, verstärken sich unsere Freunde aus Lausanne, die als erste am Tropf der Steuerzahler hingen, fröhlich weiter. Warum auch so ein Theater machen..
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Bombe iwann platzt? Oder spielen Malgin und Co. auch gratis.
WEnn das so weitergeht, wird diese "dumme Reform" nicht durchgeführt, wenigstens zum grossen Teil. Wenn der Grossteil der Spieler sich dagegen wehrt, haben auch deren Bosse keine Argumente mehr. Mal sehen.
Kein Wunder wehren sich die Spieler. Sind direkt betroffen. Geht um ihre Kohle und ihren Arbeitsplatz. Ist ja nur logisch. Und dann gibt es selbstverständlich eine gewisse Solidarität untereinander. Also dieses Ergebnis erstaunt ja wohl keinen...