Beiträge von Blackstar

    Zitat von Zesi 05

    Man muss den Final ja nicht verschieben, aber wieso darf der Zett seine Heimspiele nicht an einem anderen Ort austragen? Wieso bestimmt der Verband, dass man nur ein Stadion haben kann und alle Heimspiele in diesem stattfinden müssen? Die Leute vom Verband könnten ZSC-Lausanne auch in Rappi oder Kloten schauen, würde ja wohl nicht ausverkauft sein!

    Kann mir nur vorstellen das es sponsortechnische Gründe hat....

    Er kann auch nur durchbeissen. .wenn er einen neuen Vertrag kriegt. Seine läuft ja bekanntlich aus. Bin kein NHL Spezialist. Aber spieler die zwischen AHL und NHL pendeln gibt es doch viele. Müsste schon einer Club die Potentiale so einschätzen wie Züri Bueb.

    Zitat von Larry

    Denke nicht das sich ein anderes Team für ihn interessiert, siehe Diaz.

    So gut ist er eben dann doch nicht, für NHL Verhältnisse.


    Ein guter Vergleich. Im Prinzip für die NHL ein Tick zu wenig gut. Aber für die CH absolut ideal :-).

    Zitat von ZSC4E

    Und beim nächsten Lockout in Zürich zaubern! Davon träume ich jetz schon :nick:

    Off-topic: Wo waren eigentlich crosby und ovetchkin das letzte Mal untergebracht?

    Versicherungen für die Topstars waren viel zu teuer...sofern ich mich noch recht entsinne...

    Zitat von Iceman

    Tja, man soll natürlich alles versuchen, aber momentan hat für mich das Erreichen der Play-off's eine höhere Priorität als der Cup.
    Beim letzten Meisterschaftsspiel gegen den ZSC vom 23. Dezember kamen mit Rüfenacht, Jobin und Randegger 3 Spieler von Verletzungen zurück, nach 5 Spielminuten hatte der als Ersatz von Gottéron verpflichtete Ness die Schulter ausgekugelt nach einem Bandencheck von hinten, und Jobin einen Stock plus eine Schramme an der Rübe. Was nicht so schlimm gewesen wäre, wenn's nicht noch mit einer Hirnerschütterung geendet hätte. Summa summarum also 3 Spieler zurück - 2 schon wieder out. Erstaunlicherweise überlebte man das erste Spiel im neuen Jahr gegen Kloten ohne weitere Ausfälle - was dann im Rückspiel aber umgehend korrigiert worden ist, nachdem Blum mit dem Fuss in einer Gletscherspalte in Kloten hängengeblieben ist bzw. sich die Bänder im Fuss / Schienbeinbereich an- und gerissen hat.

    Fazit: Man ist noch blöder dran als vorher, weil Blum defensiv und vor allem offensiv eine wesentliche Stütze ist, die nun bis Ende Quali fehlen wird. Dass man vom Höchststand mit 12 Ausfällen nun bei "nur" noch 9 steht, ist angesichts der vielen Langzeitausfälle kein wirklicher Fortschritt. Keine Ahnung, was da falsch läuft, dass die Buben überall in die Bärenfallen treten. Wenn die Hälfte mit Adduktorenverletzungen oder Muskelrissen darnieder liegen würde, müsste wohl das Sommertraining hinterfragt werden. Aber es handelt sich im Wesentlichen um Knochenbrüche bzw. -absplitterungen, Hirnerschütterungen und eben die Bänder bei Blum. Entweder schlichtweg Pech, möglicherweise aber (teilweise) auch Unkonzentriertheit / Überforderung und "nicht genügend Aufpassen".

    Allerdings ärgerlich. Aber nochmals jammern hilft nicht. Immerhin kann man die Ausfälle der Ausländer auffangen. Also zählen die für mich eigentlich nicht. Bern hat ja alle ersetzen können. Das Bührer über kurz oder lang nicht mehr genügen würde wusste man auch. Und das Schwendener (noch) keine Nummer Eins ist war auch klar. Dies wurde ja jetzt korrigiert auf nächste Saison.

    Bei Davos fehlen auch immer mindestens 6-7 Spieler, das gleiche galt eine gewisse Zeit für Fribourg und Anfangs Saison für Genf und Ambri. Von uns rede ich schon gar nicht. Und es sind fast ausnahmslos CH-Spieler. Zugegebenn die Ausfallorgien von Bern, Zürich und Davos schon sehr speziell...

    Im Tagi wird heute über eine mögliche Rückkkehr von Kennins auf nächste Saison spekuliert. Sein Vertrag läuft aus und er hat sich nach seiner Verletzung nicht mehr wirklich ins Team spielen können.
    Wäre noch eine sehr gute Ergänzung. Zumal es von Fritsche keine Signale einer Besserung gibt.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Ich könnte Fige und Rötheli noch jetzt dafür schlagen, dass man Genoni abgesagt hat. Gerber macht praktisch in jedem Spiel seine Böcke (siehe z.B. die Spiele vom Weekend) und Boltshauser bekommt nach seiner langen Verletzung noch keine Chance auf einen Volleinsatz. Wir haben auf der Torhüterposition tatsächlich eine Problemzone, währenddessen diejenige in der Verteidigung hoffentlich teilweise behoben wurde. So oder so sieht es aber zappenduster und nach einer weiteren Playout-Saison aus.

    Das ist tatsächlch eine unfassbares Versäumnis. Wie betriebsblind muss man sein.....
    Kloten sicher defensiv stärker. Sonst mal sehen was sich noch tut. Ich sehe es nicht soo düster für Kloten wie du.

    Finde Wick immer noch relativ weit weg von seinen Möglichkeiten. Keller hat sehr dominante Spiele und dann Spiele in denen du ihn kaum siehst. Shannon ist eher untergetaucht nach guten Beginn.
    Da würde ich mir sowas wie einen Axelsson wünschen. Der Typ ist echt geil.
    Suter und Herzog Top. Malgin auch deutlich verbessert seit Start.
    Und am Schluss wird viel von der Defensive und vom Goalie abhängen. Sehr viel. Hier sind wir nicht ganz so breit aufgestellt. Ausfälle wiegen schwerer.

    Zitat von TsettEssTsee

    Nach dem "Studium" :razz: der Videosequenzen auf youtube sehe ich als Laie einen wohl offensiv sehr begabten Verteidiger, der auch mal einen Check anbringt und einen Penalty zu versenken weiss... Über seine Defensiv-Arbeit ist natürlich keine Aussage möglich, wird aber wohl nicht sonderlich solide sein, wenn er es in der NHL nicht geschafft hat...

    Ich bin gespannt. Etwas Konkurrenz auf den Ausländerpositionen schadet nicht, und einen guten Penalty-Schützen könnten wir weiss Gott brauchen! Aber eben, einen Penalty zu versenken ist sicherlich nicht DAS ausschlaggebende Argument...

    Also, hoffentlich ist sein Defensiv-Verhalten besser als befürchtet und seine offensiven Qualitäten wie erwartet! Ich freue mich auf Rundblad (wenn es denn definitv ist).

    Ist es. Gestern schon gemeldet. Wenn er im 7 Finalspiel den Penalty versenkt ist es DAS ausschlaggebende Argument. :applaus:

    Gut..jeder andere Club wäre bei einer so langer Verletzung seines Stammkeepers in den hinteren Gefielden der Tabelle anzutreffen.
    Oder glaubt einer das Davos mit Senn Top 4 wäre. Siehe Bern.

    Dies einfach mal noch so als Nebenschauplatz. Larrys Gedanken dazu sind schon nicht falsch. Kein Club kann es sich auf Dauer leisten den Stammkeeper immer halbe Saison verletzt draussen zu haben. Guter Back up hin oder her. Flueler musss nächste Saison die Kurve kriegen oder man muss reagieren. Sprich einen Berra oder Hiller in die CH lotsen..z.B.

    Sehe sonst auf dem CH-Markt keinen Torhüter den ich unbedingt bei uns sehen möchte...

    Zitat von Larry

    Macht er ja, ist an Leuten wie Joren van Pottelberghe (U20 WM) dran.

    Ev. kommen harte Zeiten in Davos, man wird sehen.

    Der eine sehr durchschnittliche U-20 WM spielt. Nicht jeder Transfer ist ein Berra oder Genoni.
    Es kommen harte Zeiten...

    Bei uns ist es halt selbverständlich geworden. Wir haben die grösste und beste Organisation der Schweiz. Da ist es maximal noch eine Randnotiz wenn Spieler um Spieler ihr erstes NL Spiel machen. Der Neid der Besitzlosen prasselt auf uns nieder. Arno jammert von seinen 5 U-20 WM Teilnehmern die soooo wichtig seien. Mindestens 2 von denen Spielen aber kaum je. Das bei uns fast gleichviele Leute fehlen die auch fest zum Kader gehören wird nicht mal erwähnt. Man tut so als würde Arno und Davos aus nichts immer das Maxiumum herausholen. Ein Haufen Jungs die für 2 Redbull und eine Jahreskarte der Parsennbahn in Daffos spielen.
    Der Davos Bergdorf Symphatiebonus zieht hier voll. Stadt gegen Land. Geld gegen Milchschwemme. Schön gegen Wieser. Intelligent gegen Forster.. so in dem Sinne.

    Ich ärger mich nicht mehr. Hoffe wir sehen uns im Final wieder. Und dann schläft das Imperium zurück....ohne Gnade.

    Fazit. Auswärtsgesicht... aber im Grunde egal. ...Irgendwann gahts eifach nümä.. mir chönd nöd naschiebe und naschiebe ....-))))
    Was macht der HCD nächste Saison ohne Genoni.. da würde ich mir als Alpenmessias den Kopf zerbrechen.

    Zitat von Larry

    Nicht zuviel erwarten!

    Die Typen die um diese Zeit verpflichtet werden (siehe andere Teams, z.B. SCB) haben die Saison quasi verpasst und schlagen selten ein.

    Tallinder musste auch wieder gehen.

    Aber schaun mer mal.

    Tallinder war schlicht zu alt. Um mit ihm eine Zukuft zu planen.