HCD-ZSC 03.01.2016

  • Rückspiel.
    ZSC neben den bekannten Abwesenden auch ohne Trachsler.
    Davos wohl wieder mit Wieser, Axelsson, Forster und weiterem Gerümpel. Immerhin erspart es uns das angedrohte Comback von Arno himself. Ich weiss. Irgendwann gahts eifach nüme. Aber hey.. was können wir dafür wenn Daffos trotz Spengeler Cup nicht genug Kohle hat um verletzte Ausländer zu ersetzen.
    Andereseits verschont das einem davon einen Fliegenfänger wie beim SCB als letzte Hoffnung zu verpflichten. :geil:

    Wird heute enger als gestern. Erstens weil wir auswärts nie so dominant auftreten. Daffos wird nochmals Gas geben. Danach haben sie 4 Tage frei.
    2-4 mein Tipp.

  • Fazit. Auswärtsgesicht... aber im Grunde egal. ...Irgendwann gahts eifach nümä.. mir chönd nöd naschiebe und naschiebe ....-))))
    Was macht der HCD nächste Saison ohne Genoni.. da würde ich mir als Alpenmessias den Kopf zerbrechen.

  • Wie immer die Davoser über den grünen Klee gelobt, dass wir 11 Fehlende Spieler hatten allenfalls eine Randnotiz.
    Haben die eigentlich Narrenfreiheit oder ist es doch eine Sekte?
    Ansonsten gut gekämpft und unglücklich verloren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Der Weise

    Wie immer die Davoser über den grünen Klee gelobt, dass wir 11 Fehlende Spieler hatten allenfalls eine Randnotiz.
    Haben die eigentlich Narrenfreiheit oder ist es doch eine Sekte?
    Ansonsten gut gekämpft und unglücklich verloren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ganz übel, Teleclub wie Srf. Kompliment an Arno bla bla bla.

    Eifach d Antwort ufem Is gä, däne scheiss Berglers, im April!

  • Zitat von The Fan

    Ganz übel, Teleclub wie Srf. Kompliment an Arno bla bla bla.

    Eifach d Antwort ufem Is gä, däne scheiss Berglers, im April!

    ha grad müesse umstelle, de arno-hype gaht mer gwaltig uf d'nerve!! dass mir sit wuche extrem vil verletzti händ und trotzdem witerhin a de spitze stönd, isch amigs chum e bemerkig wert. aber jammere händs im landwassertal ja scho immer im grosse stil chöne... :roll:

  • Bei uns ist es halt selbverständlich geworden. Wir haben die grösste und beste Organisation der Schweiz. Da ist es maximal noch eine Randnotiz wenn Spieler um Spieler ihr erstes NL Spiel machen. Der Neid der Besitzlosen prasselt auf uns nieder. Arno jammert von seinen 5 U-20 WM Teilnehmern die soooo wichtig seien. Mindestens 2 von denen Spielen aber kaum je. Das bei uns fast gleichviele Leute fehlen die auch fest zum Kader gehören wird nicht mal erwähnt. Man tut so als würde Arno und Davos aus nichts immer das Maxiumum herausholen. Ein Haufen Jungs die für 2 Redbull und eine Jahreskarte der Parsennbahn in Daffos spielen.
    Der Davos Bergdorf Symphatiebonus zieht hier voll. Stadt gegen Land. Geld gegen Milchschwemme. Schön gegen Wieser. Intelligent gegen Forster.. so in dem Sinne.

    Ich ärger mich nicht mehr. Hoffe wir sehen uns im Final wieder. Und dann schläft das Imperium zurück....ohne Gnade.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (3. Januar 2016 um 18:21)

  • Zitat von Larry

    Macht er ja, ist an Leuten wie Joren van Pottelberghe (U20 WM) dran.

    Ev. kommen harte Zeiten in Davos, man wird sehen.

    Der eine sehr durchschnittliche U-20 WM spielt. Nicht jeder Transfer ist ein Berra oder Genoni.
    Es kommen harte Zeiten...

  • Zitat von Blackstar

    Bei uns ist es halt selbverständlich geworden. Wir haben die grösste und beste Organisation der Schweiz. Da ist es maximal noch eine Randnotiz wenn Spieler um Spieler ihr erstes NL Spiel machen. Der Neid der Besitzlosen prasselt auf uns nieder. Arno jammert von seinen 5 U-20 WM Teilnehmern die soooo wichtig seien. Mindestens 2 von denen Spielen aber kaum je. Das bei uns gleichviele Leute fehlen die auch fest zum Kader gehören wird nicht mal erwähnt.

    Ich ärger mich nicht mehr. Hoffe wir sehen uns im Final wieder. Und dann schläft das Imperium zurück....

    Genau so! Ich will den HCD im Final. Und dann soooo richtig usenand nä!

    • Offizieller Beitrag

    Ich gsehs ja genau wie ihr aber hey, am schluss chunt eus das zguet! sölled sich doch die in sicherheit wiege und ihres blaue wunder erläbe wänn euses lazarett sich glichtet hät und ihne dä Auston au wieder um d'Ohre fahrt!
    ich bin sehr zueversichtlich, dass eus das jahr niemert im weg zum blaue chübel stah wird! Mir werded Meister (und das posting werd ich am Tag danach, wänni dänn wieder nüechtern bin reposte :) )!!

    • Offizieller Beitrag

    ZSC immer noch auf Platz 1, nach Verlustpunkten gleichauf sind Davos und Zug, ein Punkt dahinter Genf.

    Zug (Abwärtstrend) wird aber nicht 4 Spiele am Stück gewinnen, wir haben die Punkte, die anderen müssen sie erst noch gewinnen!

    Fribourg von Platz 1 auf Platz 8 abgestürzt, nach Verlustpunkten bereits unter dem Strich....die Prognosen am Anfang der Saison waren also nicht so falsch.

    Kloten muss schauen dass der PO Zug nicht abfährt.

    Die Schweizer U20 Jungs sind bald zurück, und bald auch Auston Matthews, der wohl beste Spieler der U20 WM.

    Ich hoffe er kommt mit Gold zurück!

    Kommt gut für den Z! :cool:

  • Wird auch dieses Jahr wieder schwierig werden gegen den HCD, wenn wir in den Playoffs auf sie treffen.
    Vo usenend neh wird da kei Red sii! Mer muess niedlos anerkänne, dass sie us ihrne Möglichkeite sehr viel useholed. Siehe FINAL 14/15, CL 15/16
    SRF isch keis Wort wert.

  • Wir spielen zwar erfolgreich zur Zeit, aber der Zug zum Tor, das Festsetzen vor dem Tor und das Provozieren von Abprallern liegt irgendwie immer noch nicht in der Natur unseres Teams. Daher sind wir relativ ineffizient. Das kann gut kommen wie 2014, ist m.E. aber riskant. Es wird mit Matthews stehen und fallen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Matthews ist sicher ein Schlüsselspieler und bis jetzt hat er die Erwartungen mehr als nur erfüllt.

    Wick ist leider noch nicht der Alte aber auf gutem Weg.

    Nilsson spielt wohl dank Matthews die beste Saison seit er beim ZSC ist.

    Keller ist auch besser, Shannon wie immer.

    Mit Suter und Herzog sind Leute gekommen die auf Anhieb eingeschlagen haben.

    Wer sich steigern muss sind Cunti (!) und Bärtschi.

    Von einem Chris Baltisberger wird man nicht mehr viel erwarten können, er hat quasi die ganze Saison verpasst.

    Ich denke wenn die Leute endlich gesund bleiben kommt es gut!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Bei uns ist es halt selbverständlich geworden. Wir haben die grösste und beste Organisation der Schweiz. Da ist es maximal noch eine Randnotiz wenn Spieler um Spieler ihr erstes NL Spiel machen. Der Neid der Besitzlosen prasselt auf uns nieder. Arno jammert von seinen 5 U-20 WM Teilnehmern die soooo wichtig seien. Mindestens 2 von denen Spielen aber kaum je. Das bei uns fast gleichviele Leute fehlen die auch fest zum Kader gehören wird nicht mal erwähnt. Man tut so als würde Arno und Davos aus nichts immer das Maxiumum herausholen. Ein Haufen Jungs die für 2 Redbull und eine Jahreskarte der Parsennbahn in Daffos spielen.
    Der Davos Bergdorf Symphatiebonus zieht hier voll. Stadt gegen Land. Geld gegen Milchschwemme. Schön gegen Wieser. Intelligent gegen Forster.. so in dem Sinne.

    Ich ärger mich nicht mehr. Hoffe wir sehen uns im Final wieder. Und dann schläft das Imperium zurück....ohne Gnade.

    Wir sind ja nicht immer gleicher Meinung. Aber besser hätte ich es nie und nimmer schreiben können!! Danke.

  • Finde Wick immer noch relativ weit weg von seinen Möglichkeiten. Keller hat sehr dominante Spiele und dann Spiele in denen du ihn kaum siehst. Shannon ist eher untergetaucht nach guten Beginn.
    Da würde ich mir sowas wie einen Axelsson wünschen. Der Typ ist echt geil.
    Suter und Herzog Top. Malgin auch deutlich verbessert seit Start.
    Und am Schluss wird viel von der Defensive und vom Goalie abhängen. Sehr viel. Hier sind wir nicht ganz so breit aufgestellt. Ausfälle wiegen schwerer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!