Beiträge von Blackstar

Am Schluss wieder gezittert aber man hatte das Gefühl den Sieg will man jetzt. Gut gekämpft. Sicher nicht unsere beste Partie des Jahres.

Luki Matchwinner.

Davos in OT noch verloren. Spielen dort auch alle gratis? So spielen sie aktuell auch...

"spennendes" 1-0 für uns. Hätte nicht gedacht das sie diese Kiste geben.

Wieder ein super Shift der Wick Linie, insbesondere von Wick mit Druck aufs Tor.

Big Save von Flüehler, ohne ihn wäre man sicher nicht mit einer Führung in die Pause gegangen.

Ansonsten spürbare Verunsicherung in den ersten 10 Minuten.

Wie man gegen Langnau spielt zeigt uns heute Biel....

Naja.. die machen einfach jeden Schuss rein. Aber gut ja. Sind sehr effizient ja.

Spannend Davos.. 0-4 jetzt 3-4.. und noch 3 Schüsschen in Drittel 2.

Alle die auf ihrer Tour de Suisse das Kässeli füllen konnten haben sicher nicht alles falsch gemacht. Ob sich z.bsp. ein Bachofner bei uns besser entwickelt hätte und er deshalb mehr als nur einen lukrativen Vertrag erhalten hätte ist reine Spekulation. Jetzt ist hald nach einem grossen Zahltag fertig, aber den hatte er immerhin.

Ja klar. Sehr spekulativ. Aber rein vom Leistungsvermögen hätte man nur Herzog und Karrer halten sollen. Unsere Verteidigung ist ja eh nicht grade mit jungen Talenten bestückt, die nicht früher oder später nach Uebersee gehen.

Nehme an auch Noah Meier wird nächstes Jahr gedraftet..

Sicher auch ein Risikofaktor, aber wie man bei Chris B. gesehen hat, kann es ja auch "gesunde" Spieler treffen oder wie man bei Wick sieht, können auch gesunde Spieler das Tor nicht treffen...

Seine Statistiken mit 138 Punkten (66 G / 72 A) in 291 NHL Partien zeigen jedoch, dass er Hockey spielen kann und weiss wo das Tor steht.

Aber Davos, Zug, Bern und v.a. Lausanne wissen das auch.

Eventuell spielt auch er gratis für Zug.

Ja.. Mirco Müller wird ja auch bald gratis für Zug spielen. Er ist sogar bereit in den Pausen noch Punch auszuschenken. Sobald wieder 45 Zuschauer erlaub sind.

Ich nehme das Beispiel von Herzog. Er ist am Schluss wieder dort wo er angefangen hat. Bei Zug. Gut sein Kässeli wird etwas voller sein. Er hat ohne Not zum HCD gewechselt und war klar immer einer der besseren Spieler aber nie wirklich Dominant. Aber er spielt dort in den ersten Linien.

Noch krasser finde ich Bachofner. Ist in Zug in Linie 3 bis 4 oder auch mal nur 13. Stürmer. Was hat ihm dieser Wechsel gebracht ausser Kohle. Das hätte er auch bei uns haben können. Null Fortschritt.

Miranda ist bei Genf in etwa ähnlich wie bei uns. Ein durchschnittlicher 3 oder 4 Linien Spieler. Wird es bei keinem durchschnittlichen Nati A Team zu mehr schaffen. Karrer hat sich schon entwickelt. War aber diese Saison lange verletzt.

Prassl fand ich letzte Saison sehr stark. Diese Saison eher wieder neutral.

Am Ende müssen wir einen Teil der dritten und die vierte Linie sicher mit Miranda's und Prassel's füllen können.

GCK-Lions sind ein eigenständiger Verein mit Teams auf verschiedensten Stufen, was bei den beiden Vergleichs-Organisationen nicht der Fall ist. Daher auch die unterschiedlichen Sichtweisen auf die Teilnahme.

Yes. Rest ist komplett Retorte. Bei Biasca verstärkt sogar mit Spielern aus gefühlt 25 Mannschaften gemixt.

"Trainer Rikard Grönborg weiss auch, dass man an einem Januar-Sonntag gegen die SCL Tigers keine grossen Schritte auf dem Weg zum Meistertitel machen kann. " (TA Matchbericht)

Man steht auf Platz 2, man war auch letzte Saison bis kurz vor Schluss der Quali hinter Zug. Wichtig ist gegen Ende der Quali die Form zu finden und aus einer guten Ausgangslage (1-4) in die PO's zu starten. Würde mich im Stadion oder vor dem TV auch nerven, nerve mich auch so ein bisschen. Ist aber jedes Jahr so ziemlich das gleiche.

Stimmt..

Gebe Euch zu 50% Recht. Zug jedoch kann es momentan.

Und verstärkt sich nochmals kurz um die Verletzungen und Abgänge NHL zum kompensieren. Da will jemand den Titel um jeden Preis. Will das unsere Organisation auch oder ist man einfach froh die zugegeben mühsame Saison einfach mit Anstand und möglichst wenig Verlust zu Ende zu bringen.

Finde die Abwesenden zählen bei der Breite nicht. Er könnte ja Leute von GCK hochnehmen. Obwohl die ja in Quarantäne sind. Fand Kaj z.B. recht erfrischend.

UND Langau mit einem wirklich schwachen Kader und auch vielen Abwesenden. Aber der Lette hinten hält halt den Kasten echt dicht.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir nicht alle Abgänge mit den GCK Jungs auffüllen können. Der Qualitätsverlust

bei den Abgängen von Prassl, Wick, Simic ist doch nicht zu unterschätzen. Ausserdem müssen wir für Pettersson einen

neuen Ausländer verpflichten. Roe hat ja bereits verlängert und Krüger sowie Noreau haben noch Vertrag. Berni wird es

wohl nächste Saison in NA versuchen. Das sind alles in allem zu viele Qualitäten welche ersetzt werden müssen.

Krügers Vertrag läuft aus meines Wissens

Das nennt man dann wohl Krise. 2. Drittel ohne Ende dominert und 3–0 vor und noch zu einem Punkt gezittert.

Wir spielen mal wieder ZSC Alibi Hockey...und Wick trifft nicht nicht mal im Penalty.

Und schon eigenartig wenn ein Langnau die besseren Ausländer hat...

Es geht Schlag auf Schlag. Mit der Leistung gestern wird in Biel nicht viel zu holen sein. Rappi war evtl. auch nur der positive Ausreisser von 3 Niederlagen in 4 Spielen. Mit dünkt es fehlt der letzte Wille und Biss.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Biel aber sich in recht guter Form.

PS. ich fand Luki gut. Nicht überragend aber gut. Ambri hat seinen Torhüter aber schon ganz anders abgeschirmt als unser wir Dribbeln mal etwas hinten heraus...

Tolllles Spiel mit Slapstick, einem unfassbaren Penalty , 4 schwachen Schiris und einem uninspirierten Z. So gewinnst du in Ambri nicht. Zeit für den 5. Ausländer und etwas frischem Schub. Sigrist und Wick für mich die Besten.