Beiträge von Blackstar

"Trainer Rikard Grönborg weiss auch, dass man an einem Januar-Sonntag gegen die SCL Tigers keine grossen Schritte auf dem Weg zum Meistertitel machen kann. " (TA Matchbericht)

Man steht auf Platz 2, man war auch letzte Saison bis kurz vor Schluss der Quali hinter Zug. Wichtig ist gegen Ende der Quali die Form zu finden und aus einer guten Ausgangslage (1-4) in die PO's zu starten. Würde mich im Stadion oder vor dem TV auch nerven, nerve mich auch so ein bisschen. Ist aber jedes Jahr so ziemlich das gleiche.

Stimmt..

Gebe Euch zu 50% Recht. Zug jedoch kann es momentan.

Und verstärkt sich nochmals kurz um die Verletzungen und Abgänge NHL zum kompensieren. Da will jemand den Titel um jeden Preis. Will das unsere Organisation auch oder ist man einfach froh die zugegeben mühsame Saison einfach mit Anstand und möglichst wenig Verlust zu Ende zu bringen.

Finde die Abwesenden zählen bei der Breite nicht. Er könnte ja Leute von GCK hochnehmen. Obwohl die ja in Quarantäne sind. Fand Kaj z.B. recht erfrischend.

UND Langau mit einem wirklich schwachen Kader und auch vielen Abwesenden. Aber der Lette hinten hält halt den Kasten echt dicht.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir nicht alle Abgänge mit den GCK Jungs auffüllen können. Der Qualitätsverlust

bei den Abgängen von Prassl, Wick, Simic ist doch nicht zu unterschätzen. Ausserdem müssen wir für Pettersson einen

neuen Ausländer verpflichten. Roe hat ja bereits verlängert und Krüger sowie Noreau haben noch Vertrag. Berni wird es

wohl nächste Saison in NA versuchen. Das sind alles in allem zu viele Qualitäten welche ersetzt werden müssen.

Krügers Vertrag läuft aus meines Wissens

Das nennt man dann wohl Krise. 2. Drittel ohne Ende dominert und 3–0 vor und noch zu einem Punkt gezittert.

Wir spielen mal wieder ZSC Alibi Hockey...und Wick trifft nicht nicht mal im Penalty.

Und schon eigenartig wenn ein Langnau die besseren Ausländer hat...

Es geht Schlag auf Schlag. Mit der Leistung gestern wird in Biel nicht viel zu holen sein. Rappi war evtl. auch nur der positive Ausreisser von 3 Niederlagen in 4 Spielen. Mit dünkt es fehlt der letzte Wille und Biss.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Biel aber sich in recht guter Form.

PS. ich fand Luki gut. Nicht überragend aber gut. Ambri hat seinen Torhüter aber schon ganz anders abgeschirmt als unser wir Dribbeln mal etwas hinten heraus...

Tolllles Spiel mit Slapstick, einem unfassbaren Penalty , 4 schwachen Schiris und einem uninspirierten Z. So gewinnst du in Ambri nicht. Zeit für den 5. Ausländer und etwas frischem Schub. Sigrist und Wick für mich die Besten.

Dem gibt's nichts mehr hinzu zu fügen!

Doch. Ironie off und Raffainer ist noch besser im Jammern und sagen wie schlecht es doch gehe als ADC. Unglaublich. Mochte ihn zu Beginn eigentlich und halte ihn für sehr kompetent. Aber die ewige wir Armen Lleier und dann Transfer für Transfer machen... geht auf den Sack. Gehe aber mal davon aus das der HCD Nygren, Guerra und Herzog verlieren. Zudem sind sie grade Lindgren losgeworden. Alles nicht ganz günstige Spieler.

Hab die Petition auch unterschrieben. Schlicht eine bireweichi Idee..nur damit Rappi und Ambri vielleicht iwann Meister werden. Aber werden Sie doch nie. Weil die Spitzenteams immer mehr Kohle haben.

Starkes Spiel gegen einen überforderten Gegner.

Er macht es von Corona abhängig
    ZSC-Wick nach Sieg gegen die Lakers: «Ich weiss noch nicht, ob ich meine Karriere beende»
    Grösster Wunsch von Wick ist noch einmal Playoffs zu spielen.

Mir gefällt er in seiner Rolle als "Defensiv Flügel". Wie er den Game Winner von Schäppi vorbereitet und nie aufgegeben hat im Zweikampf, war eine ganz neue Seite die man bisher noch nicht von ihm kannte.

Positiv zu erwähnen ist natürlich die Hollenstein, Bodenmann, Krüger Linie sowie Morant, Geering und Bernie. Die Linie 1 um Roe und Andrighetto funktioniert aktuell überhaupt nicht und spielt viel zu durchsichtig (Andrighetto sucht nur Roe und umgekehrt).

Finde auch Wick ist sehr bemüht. Aber hat natürlich die Dominanz seiner besten Jahr verloren. Krüger finde ich im Moment sackstark. Bitte verlängern. Und Roe sucht seine Form seit Saisonbeginn. So spielt auch die Linie...

Prassl wird sicher angeschlagen sein. Aber hat jetzt auch nicht so gespielt, dass man ihn um jeden Preis bringen müsste. Simic ist ja auch mehr oder weniger auf dem Abstellgleis gelandet.. und beide werden in Davos kein Fortschritte machen und nach 2 Jahren weiterziehen...

Ambri mit Auf und Ab. Aber zu packen.

Nun, eine eigenartige Transferzeit. Aber passt ja zum Jahr. ich staune immer mehr, dass wir noch bei keinem Namen auch nur Gerüchteweise genannt wurden. Ist es effektiv so, dass wir keine Verstärkungen holen? Ok Linie 4 wird mit Spieler von GCK gefüllt. Vermute Kaj Suter, Rüedi werden zum Z stossen. Zudem Noah Meier fix.

Aber wir verlieren immerhin Wick, Berni, Prassl, Simic, Blindenbacher. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass mit Schäppi verlängert wird. Im Grunde würde einiges an Budget frei. Selbst wenn wir ca. 1 Mio. oder so sparen müssten.

Genau Zahlen dazu habe ich aber nich gelesen. Hätte Kenins gerne zurück. Fora wäre auch geil. Aber auch einer der nie aus Ambri wegkommt.. Aber mal sehen was Sven noch aus dem Hut zaubert.

Zu Prassl und Simic.. siehe Herzog bei Davos. Was haben ihm diese 2 Jahre gebracht. Nix. Null Nada. und zieht jetzt weiter zu Zug. Zwei verlorene Jahre.

Also dem wünsche ich definitiv, dass sein Trophäenschrank so leer bleibt wie er ist:schtrunz:

Gerne möchte den Deppen noch nie. Wie sagt Blindi. Hockey gespielt wird überall aber noch so erfolgreich wie in Zürich. Schade Juliette. Hättest damals doch wechseln sollen.

Aber Hut ab trotzdem vor seinem Lebenswerk beim HC Kantonalbank.

Muss sag Hut ab Jungs. Reife Leistung. Es fehlten inkl. U20 ja sogar 12 Spieler.

Gut, gegen einen Gegner der so langsam aber sicher Zerfallserscheinungen zeigt. Ausser Ambühl, Herzog und mit Abstrichen Corvi geht da nix. Ausländer HCD nicht gesehen. Da bringen dann auch 10 Stück nix. Bin ich übrigens klar dagegen wie auch gegen den Saläry Mist. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und nur weil der HCD eine Saison keinen SC hat und Bern keine Pizza mehr verkaufen kann muss alles verändert werden? Und da die Underdogs Ambri, Rappi, Langnau dafür sind ist ja Logo.

Das wär / isch de Horror und so wie mer ghört isch ja nur de ZSC degäge und 1 Mannschaft no unschlüssig :facepalm:

Ich hoff würklich dass de Brunz nöd chunt!

Ja der liebe SCB Präsi hat vor lauter Pleitegeier und Sparmassnahmen komplett das Mass verloren. Er gilt als Treiber der Geschichte...