Beiträge von Blackstar

Hollenstein unerträglich, geht jedem Körperkontakt aus dem Weg, viel zu kompliziert. Und das für einen unserer Topverdiener. Bitte aus laufendem Vertrag transferieren!
    Pettersson schwach, Bodenmann unsichtbar, Schäppi auch.. Nun müssten dies unsere Leader sein.... Man sieht, wie wir von Roe, Noreau und auch Wick abhängen... Nun werden wir nach hinten durchgereicht. Ob man darauf noch reagieren kann vor den Playoffs?

Gebe dir recht. Hollenstein noch ein Schatten des Schattens seiner besten Tage in Genf. Null Wasserverdrängung. Null Zug aufs Tor.
    Freddie hab ich erwähnt. Bodenmann spielt eine gute Saison. Schäppi stagniert seit Jahren.

Vorallem Bodenmann Hollenstein seit ein paar Spielen nichts mehr zu sehen. Fredi auch ausser Form.

Da passt wenig momentan. Aber eben, solche Phasen gibts, die Frage ist, ob wir aus dieser Phase gestärkt herauskommen oder eben nicht

Korrekt. Beide total den Faden verloren. Fredi hat für mich die ganze Saison den Tritt nicht gefunden (wie schon letzte Saison).
    Darf man bitte ersetzten.

Heute mit einem Sieg in Ambri (machbar!) wieder an die Spitze (so einfach wäre das!) und am Sonntag gegen Zug diese verteidigen.

Rezept gegen Zug:

Mit ihrem Auftritt decken die am Vorabend spielfreien Genfer das einzige (verhängnisvolle) Manko der Zuger auf: Physisch harter Gegenwehr zu trotzen, fällt ihnen am schwersten.

Endlich ein Sieg gegen Zug wäre im Hinblick auf die PO's nicht schlecht. Ob das mit der physischen Härte allerdings gelingt.....habe Zweifel!

Aehm ja... :floet:

Ich finde im Moment beide nicht überragend. Wenn ich Punni oder Karhunen sehe. Beide können im Moment Spiele entscheiden.
    Finde Flüeli hat die Saison sehr gut angefangen dann etwas nachgelassen. Ortio ähnlich. Kann heute wenig machen, kratz aber auch keine überragend.

Sehe uns Ende Saison auch in den Top 4. Man braucht jetzt weder an der Spitze noch in Topform zu sein. Aber in Ambri will ich einen kämpferischen ZSC sehen!

Man darf die Jungs aus der Leventina nicht unterschätzen. Vor allem zu Hause. Haben ja heute in Lausanne Pause gemacht.

Volvo ist ein Selbstdarsteller der vor allem auf sich selbst schaut! Mit dieser Story hat er sich den ersten Sargnagel gleich selbst eingeschlagen!
    Kein Fan von irgendeinem Verein sagt etwas wenn man verliert und alles gibt, aber was die Davoser geboten haben an einem eigenen Turnier ohne jegliche Sportliche Relevanz ist an Dummheit nicht zu überbieten.
    Raffainer und Wohlwend sind komplett abgehoben!

Nun ja kann von dem Turnier halten was man will. Jedem das Seine. Allerdings hat es sich in diesem Jahr für meinen Geschmack vollends zum Showturnier "gemausert". Die Russen schicken schon vor dem Turnier ihre Top Leute Heim. Der HCD schont im Topspiel mit saftigen Eintrittspreisen sein besten Leute. Und geht danach trotzdem grandios unter...
    Und ja Ambri. Sieger der Herzen. Tolle Stimmung. Super Fans. Grandioser Trainer. Toller Präsident. Eine Halle die noch an gute, alte Zeiten erinnert. Alles Mythos oder auch nicht.
    Da kommt mir der ZSC in den 80-er und 90-er in den Sinn. Wer Stimmung, Präsident etc. über alles Loben muss bringt meist auf dem Eis wenig zu Stande. Siehe Ambri. Gewinnen nicht mal den SC Blumentopf.

Blödsinn. Wir gehören in die Top 4.
    Lagnau hat gekämpft, gerackert und vieles immer an der Grenze des erlaubten. Punni war Top und hat Dinge gehalten bei denen er selber nicht wusste wie. Und die Pesonen Linie macht dann halt wie gehabt seine Tore. Verdient war es am Schluss nicht. Halt typische Ehlers Schlacht.
    Wenn Wick sein Kiste macht (die er machen Muss) sind wir Sieger. So einfach.
    Krüger wird immer stärker. Roe stark. Sutter als Ersatz für Trutmann gut. Die Bodenmann Linie aktuell mit Zero Durchschlagskraft.

PS. Die Dorftrottel Fans vom Lande ein Aergernis.

Die Verteidigung könnte zum Stolperstein werden. Mit Noreau hat man verlängert, nachdem Anderson abgesagt hat; Berni werden wir verlieren und es kommt noch ein uralter Franzose. Viele Plätze sind durch "Auslaufmodelle" besetzt.

Da wäre aus meiner Sicht etwas Blutauffrischung bereits auf nächste Saison angezeigt. Der Markt gibt aber wohl nicht viel her ...

Doch das was Bern und Fribourg kaufen. Biederer durchschnitt. Denke Sven ist sich das bewusst. Evtl. 2021 mehr auf dem Markt.
    Gute Verteidiger sind Raritäten.

Genf klar die spritzigere und stärke Mannschaft. Rund 12 Minuten Vollgashockey reichen halt nicht. Wir haben die Leichtigkeit etwas verloren (siehe auch PP). Freddie komplett ausser Form. Eigentlich schon die ganze Saison. Kleine Minikrise.

Kann die beiden Verteidiger welche von Zug zum SCB wechseln qualitativ nicht einschätzen, finde die beiden aber vom Alter her interessant und irgendwie zukunftsträchtiger als einen Morant zu verpflichten oder einen Blindenbacher zu verlängern...
    Wären die nichts für uns gewesen?

Ja.. beide sind jünger. Aber Thirry ist bei Zug ein ständiger Unsicherheitsfaktor (war auch gegen uns jenseits) und der Transfer von Zyrd wurde schon beim Wechsel von Langnau nach Zug in Frage gestellt. Es zeigt eher wie wenig der Markt hergibt.

Super Einstellung!
    Dann soll doch bitte die Vereinsführung den Fans bereits vor dem Spiel mitteilen, dass sie dem ZSC bitte nicht hinterher reisen sollen, da man viel zu wichtig ist für den Cup und man sich nur viel höheren Ziele zuwenden möchte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man wird kaum "bewusst" verloren haben. Aber wir kennen das. Was kann der aktuellen Nr. 1 schon gegen einen B-Club passieren..sollte nicht passieren.. passiert immer wieder (vor allem auch uns)...
    Am Weekend Genf und Davos..