Davos setzt mal zwei Ausrufezeichen. Werden damit sicher nochmals stärker.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42873
https://www.swisshockeynews.ch/index.php/shn/…s-magnus-nygren
Davos setzt mal zwei Ausrufezeichen. Werden damit sicher nochmals stärker.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42873
https://www.swisshockeynews.ch/index.php/shn/…s-magnus-nygren
Mein Gott, dä Leueberger hät viel Erfahrig und meischtens en guete Job gmacht bim CB. Wieso au nöd?
S'gliiche hettsch chönne bi dä letschte was weiss ich wieviel Trainer sägge wo cho sind, alles kei Z-ler
gsi.
Word !!
Mark Bastl wird Juniorentrainer beim Z! Welcome back!
Cool. Ich meine für das die Organisation im Grunde unbrauchbar ist.
Uebergott Genoni mit dem nächsten Patzer. Mal einen auf Neuer machen.. und schon ist Serie ausgeglichen. Und die finnische Defensivwand bröckelt und vorne ist die Leichtigkeit auch weg. Zug wieder da. Es bleibt spannend.
Und halt schon ne andere Stimmung in der Bude wenn du 19 Jahre nicht mehr Meister warst. Kein Vergleich zum Eventpalast Postfinance Arena....
Man war phasenweise schlicht und einfach zu passiv und hat zu viele Abschlüsse der Zuger zugelassen. Mit nur einem Tor Vorsprung hätte man viel früher und viel energischer stören müssen, sowohl beim Tor von Martschini wie auch in der Verlängerung. Da hat man sich zu sehr auf Genoni und das Glück verlassen. Aber dafür, dass man das Glück an diesem Abend nicht gerade gepachtet hat, hätten den Spielern die 4 Pfostenschüsse Warnung genug sein sollen. Jä nu, dass es einfach wird in einem PO-Final hat niemand behauptet. Oder dann höchstens, um etwas Polemik zu verbreiten.
Zug war bis zu den Strafen in Drittel 1 wirklich sehr aktiv. Auch mal taktisch etwas anders eingestellt. Bern dann vor allem in dritten Drittel klar überlegen. Die Chancen reichen locker um den Sack zuzumachen. Leider lief da Spiel für einmal anders und Zug hat aus dem nix noch die Wende geschafft. Was in einigen Spieler vorher eine SCB Tugend war.
Goaligott Genoni mit einem wirklichen Epic-Fail.
Klar, ist immer noch DER Topgoali. Aber eben. Und ich kann mich nicht an eine solch schlechte Parade von Schlegel oder Flüeli erinnern.....Ach ja, und Martschini ist zu klein für die PO's und Suri bringt nicht das was von ihm verlangt wird. Und die Torschützen gestern waren?
Hätte der SCB dieses Spiel gewonnen wäre der Ofen morgen bereits aus gewesen - bin ich überzeugt! So kann es evtl. nochmals spannend
werden - die Serie ist auf jeden Fall lanciert!
Ich als Sportchef würde Genoni sofort verkaufen. Völlig überbewertet der Mann. Hängt dem HCD doch bis heute nach. Ab dem nächsten Spiel den Extra für die PO's eingeflogenen kanadischen Goalie in die Kiste stellen und Arcobello für sein nicht das Tor treffen auf die Tribüne verbannen. Der will ja Ende Saison eh weg und das gehört abgestraft. Damit wäre ein Zeichen gesetzt der die ganze lahme Organisation des SCB endlich weckt. Es kann ja nicht sein das ein 40-jähriger Spieler einer der besten Akteure in einem Playoff Final ist. Da müssen doch junge hungrige Bären rein. Jalonen hat noch eine Chance verdient. Finnen taugen eifach nix. Sonst sind ja wieder 2 NHL-Gurus frei um Jalonen zur Not in Spiel 7 noch ersetzen zu können. (Ironie off)
Wird man sehen. Tippe eher auf Schönheitsfehler. Gochon(i)es macht halt auch mal einen Fehlgriff und immer geht nicht jeder Schuss rein. 3 Pfostenschüsse. Arcobello unsichtbar.
Edgar weg.
Fehlen nur noch Nilsson, Baltisbergers, Trachsler, Seger, Guerra, Schäppi und Flüeler.
Neuer Top Goalie. Keine Ballerina als Ausländer sondern jemand mit Zug aufs Tor noch eion neuer Center für den eingerosteten Trachsler. 1 Top Verteidiger das man endlich wieder 2 TOP LINIEN hat.
Den Rest aus dem Nachwuchs.Und der neu Anfang wääääre mit sehr viel Elan und Hunger Perfekt...
Schön wärs es wäre sooo wunderschöööön...
Interessante Thesen. Hast aber Wick und Geering vergessen. Die gäben noch viel Kohle in die Kassen... Nach wessen Kosum hat man solche Ideen ?
«Eishockey», sagt er, «funktioniert überall gleich. Doch die Menschen sind verschieden. Man muss ihre Mentalität verstehen, um erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten zu können.» Offensichtlich ist ihm das nicht schlecht gelungen.
der hats begriffen...
Sieger haben immer recht....
"Auch personell verzichtet er auf Experimente. Im Zweifelsfall setzt er auf die bewährten Kräfte. Die Verteidiger Ramon Untersander (25:44) und Eric Blum (25:13) haben in den Play-offs in der ganzen Liga am meisten Eiszeit."
Sowas würde man ihm im Falle eines Nichterfolgs um die Ohren hauen...hier drin erst recht...
Alles anzeigenKann man so sehen, ist ja auch zum Teil so.
Salis hatte aber auch das Pech das Flüeler sich seine Verletzung zuzog und seither eben nicht mehr Top war.
Er versuchte das Gesicht der Mannschaft zu ändern hatte aber das Händchen nicht bei seinen Transfers.
Ein Kenins kam zurück, alle jubelten, aber Kenins war nicht mehr Kenins, nur um ein Beispiel zu nennen.
Sven Leuenberger hat den erfolgreichen (aber scheinbar so langweiligen) SCB zusammen gestellt, musste aber letzte Saison während der Krise seinen Posten räumen.
Epic fail!
Sportchef sein ist nicht immer lustig, ich kann verstehen das Eggi geschmissen hat, insbesondere wegen dem Fall Seger.
In Bern musste ein Larry Huras ohne Not gehen weil der SCB scheinbar zu langweilig spielte....man kann gespannt sein wann es Marc Lüthi wieder den Hut lupft!
Hey kommt. Bei der damaligen Vertragsverlängerung von Flüeli haben alle geklatsch. Das selbe beim Transfer von Marti, Kenins und Pestoni. Gäbe sicher weitere Beispiele.
Wenn immer alles so einfach wäre wie ihr es hier grade darstellt....
Wer konnte wissen das Flueli sich verletzt.. Fritsche, für mich ein sehr wichtige Puzzle Teil, nie mehr aufs Eis zurückkehrt....
Wo ich ganz eurer Meinung bin ist bei den Ausländer. Da hat man die Situation falsch eingeschätzt.
Dabei wäre nach dem Titel 2012 alles bereit gewesen, die Liga zu dominieren... hat man doch Bern gerade im Final besiegt.
Wer war da eigentlich Trainer.. trainiert der jetzt nicht Estland, LItauen oder so .. allenfalls könnte man den zurückholen
![]()
Bern hat alles was es braucht, den richtigen Mix.
Hinten eine Wand, vorne einen (einen?) Sniper, Spieler wie Rüfenacht oder Scherwey die den Gegner bearbeiten.
Bern macht das von dem beim ZSC geträumt wird: Die Liga dominieren!
Sie werden einfach grade zum zweiten Mal nacheinander Meister. Was in der heutige Zeit nicht mehr ganz einfach ist... Dominiert haben damals Kloten und Lugano mit 4 Titeln.
...von wegen "langweilig" und "defensiv" wird derzeit in den Zeitungen auch viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Dass man versucht die Mittelzone abzuriegeln ist 0815-Taktik, die Frage ist höchstens, wie gut es einem gelingt. Gegen Lugano hat es einem am Nerv gezerrt, weil sich die Abwehrarbeit von der Mittelzone zu stark vor Genoni verlagert hatte. Nicht weil man dies so wollte, sondern weil der Druck von Lugano so gross war.Deshalb ist es auch Unsinn zu behaupten, der SCB würde sein "Potential" zu stark in die Defensive legen. Damit wird suggeriert, der SCB habe quasi die Wahl, ob nun ein Offensivspektakel abgebrannt werden solle, oder ob man sich auf's Verteidigen verlege. Dabei hängt dies davon ab, wie stark ein Gegner agiert. Man wurde schon von Biel oder Lugano ins eigene Drittel gedrängt, nicht weil man dies taktisch "wollte", sondern weil man keine andere Wahl hatte. Was stimmt ist, dass man in solchen Momenten diszipliniert und aufopferungsvoll verteidigt. Das Wichtigste dabei: Wenn auch das nicht mehr reicht, ist dann immer noch Genoni da. Und damit erledigen sich die meisten Taktik-Schwurbeleien in den Medien. Und daneben benötigt man immer noch eine gute Portion Glück, sei es nun punkto Verletzungen oder wenn der Puck wieder mal einen halben Zentimeter am eigenen Pfosten vorbeischrammt. Aber das gibt vermutlich zu wenig her für einen Artikel...
Ist doch ein gutes Konzept. Mitte zumachen, hinten eine Wand zu haben und vorne 2 bis 3 Spieler die Tore schiessen wenn es nötig ist.
Jetzt hauste aber wieder einen raus. Hättest du doch überhaupt so lange suchen müssen. Hier haste einen.
Huch.. beindruckend ![]()
Ob Berner oder Bieler oder Oltner. Wenn interessierts. Ich will einen kompetenten Sportchef der diese Mannschaft weiterbringt.
Schon noch eindrücklich dieser SCB. Wie gut oder schlecht sie immer spielen. Wir seht der Gegner drückt und macht.
Der SCB findet mit dieser unglaublichen Effizienz und Genoni immer ein Weg zum Sieg.
Neuer Sportchef:Hier wird Alston gefordert, den würde ich natürlich auch nehmen aber der hat wohl einen gut dotierten Vertrag.
KZ bringt Sven Leuenberger ins Spiel, würde ich auch nehmen.
Ich würde allerdings nur zum Z kommen wenn ich keine Altlasten übernehmen müsste (Wallson, alle Ausländer) und mein eigenes Team nach meinen Vorstellungen zusammenstellen könnte.
Ansonsten würde ich dankend ablehnen!
Sehe den so überbordend gelobten Leistungsausweis von Alston nicht. Zweimal die PO's geschafft ja. Ausländer mehr oder minder stark. Kein Top Shot dabei. Nicht geschafft einen Torhüter hinter Huet aufzubauen. Berra nicht bekommen...Diese Saison kein Spiel in den PO's gewonnen. Alston sagt man viel Talent und Geschick nach. Und nu ?I st das sein Leistungsausweis.
Nee, nach all diesen Jahren hat Seger das bekommen was er verdient, und die Schwedischen Trainer werden nach Leistung aufstellen.Seger wird seinen Wert haben.
Es gibt ganz wenige Spieler die Persönlichkeiten sind , und die entscheiden selbst wannsie aufhören. Plüss ist auch so einer, und den würde ich auch sofort für die näcgste Saison verpflichten!
Finde wenn Seger die Grösse hat das C aufzugeben und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Zur Not halt überzählig zu sein, lässt sich das noch regeln. Salis ist ja jetzt eh aus dem Schussfeld.
Oh oh, da ist aber jemand schwer angesäuert.
ZSC/DEGShanahan
Nö gar nicht. Nicht versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Kann sehr gut damit leben.
Hätte von dir einfach nach dem Meistertitel 2014 gerne mal wieder einen positiven Post gelesen. ![]()
Ich tippe wie KZ auf den Leubenberger Sven.