Beiträge von Blackstar

Soo.. wenn man sich nicht Saudumm anstellt, haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Wir nicht allen schadenfreudigen FCZ Fans passen. Immerhin steigt die Wahrscheinlichkeit von Derbies wieder an.
    GC hat in letzter Zeit nicht viel richtig gemacht. Aber immerhin erkannt wann es Zeit ist den Trainer zu wechseln und bei den Spieler nachzulgegen. Das schaffe nicht alle ....

In der Tabelle wird man nächstes Jahr ja eh weit auseinander liegen. FCZ will ja Basel angreifen und wir tun gut daran mit einem Mittelfeldplatz zufrieden zu sein.. :mrgreen:

Gratuliere zum Statement, ziemlich witzig und mit bissiger Ironie geschrieben.
    Dein Wort in Gottes Ohr, man darf gespannt sein, was noch kommen wird.
    Ich befürchte aber in der Tat, dass nicht mehr viel an Massnahmen folgen wird. Aus diesem Grund kann ich leider auch nur verhalten und nicht herzhaft lachen über Deinen satirischen Beitrag.

Magst recht haben. Wird sich zeigen. Vielleich braucht es auch gar nicht viel.

Und ich akzeptiere Dein gut [emoji6] aber eigentlich gings ja um was anderes... Larry macht das Ausländerproblem an unseren Trainern fest was ich einfach nicht unterschreibe.

Unsere imports waren im grossen und ganzen seit eh und je nix besonderes, quasi eine ZSC Krankheit

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Korrekt ja.
    Und Larry hängt eh grade alles den beiden Schweden an. Wehe der Bögg brennt am Montag nicht schnell runter... . :mrgreen:

Playout ? :winke:
    Du denkst ja wohl nicht im Ernst er haut in einem Interview zuerst den Sportchef in die Pfanne.. um dann zu sagen, dass die Trainer nix wert sind und dann noch ad hoc mitteilt, dass er Kenins, Künzle und Pestoni eh an Kloten verkaufen wolle.
    Und am Schluss dann noch verrät, dass Plüss und Gardner kurz vor der Unterschrift von längerfristigen Verträgen stehen.. weil in der Garderobe eh alle immer am Handy sind. Und Kent als Berater in die Organisation zurückkomme. obwohl mal lieber Klaus Zaugg geholt hätte..dieser aber nicht erreichbar war.... :winke:
    Das war ein nettes Interview wo nix drinstand was eh schon die ganze Welt wusste.

Ja ich fand ihn herausragend insbesondere in der zweiten Saison, verlor keinen Zweikampf und war in der Meistersaison ein grosser Faktor... Aber eben, oft werden eben nur Tore und Assists in der Beurteilung von Leistungen berücksichtigt!

Deshalb werden Chiellini oder Bonucci oder andere herausragende Verteidiger im Fussball auch nie Weltfussballer obwohl sie es aufgrund dessen was sie jede Saison zeigen längst verdient hätten.

Geht nicht um Punkte und Tore.. den hatten wir schon mal. Gibt durchaus differenziertere Betrachtungsweisen. Er war gut. .aber herausragend.. nein. Aber akzeptiere dein herausragend. :arschkriecher:

Ich denke auch, dass Bob genau die richtige Person für Fribourg sein könnte. Allerdings würde das zum Test für die Organisation werden, denn bei den Spielern ist Bob ja nicht beliebt. Die Vereinsführung muss also geschlossen hinter dem Trainer stehen, egal wie viel Druck generiert wird.

Geil.. wie wenn der Papst in einer Moschee predigen würde... :mrgreen:

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…ld-championship

Falls Hartley nach Fribourg geht könnte dort mit Berra im Goal tatsächlich mal was gehen......gefällt mir gar nicht!

Der könnte den welschen Sauladen in Schwung bringen! Ich sehe schon Bykov auf der Tribüne.....

Oder es kommt zum Eklat und Bykov und Sprunger verlassen noch während der Saison den Club....
    Aber ich will euch euren Trainergott jetzt nicht madig machen. :mrgreen:

Bin gleicher Meinung und würde zusätzlich anfügen: Herzog und Künzle könnten auch Härte bringen, nur setzen sie die Energie manchmal falsch ein und schaden dann der Mannschaft durch dumme Strafen. Statt den Spielern bei der Kanalisierung zu helfen (Thema Mentalcoach), hat man sie aus meiner Sicht "kastriert" und jetzt machen sie zwar keine dummen Strafen mehr, aber bringen auch nicht mehr die gleiche Intensität wie vorher.

Künzle ist ein ewiges Talent sorry.

Bei deren Vorgängern aber schon Larry?

Nein nein, das ist ein hausgemachtes "Problem" wann hatten wir zuletzt überragende Ausländer welche den Unterschied ausgemacht haben???

Jahre her, und wenn, dann eigentlich immer Verteidiger, Plavi, Kari, Suchy...

Es wird von grund auf seit Jahren nicht gross Stellenwert darauf gelegt, völlig egal wer die Trainer waren. Meine Meinung

Suchy herausragend.. ne komme jetzt... :nixwiss:
    Guter Abräumer hinten ..aber herausragend...

Und Virta damals Topscorer in Finnland ??

Und wie.. mit weitem Abstand. Ergebnis bekannt. Gleiches gilt für Zackrisson, der zwar nicht SHL Topskorer war aber innerhalt seines Team der beste Punktesammler. Lasch wurde auch mit grossen Vorschlusslorberen aus der SHL empfangen als DER Spieler für die CH-Liga. Geht wieder nach Schweden zurück. Gäbe noch einige weitere Beispiele ... :nick:

Der Schweizer Meister SC Bern schnappt sich einen Super-Finnen! Von Käpät Oulu kommt für die kommende Saison Mika Pyörälä (35) in die Bundesstadt. Pyörälä ist Stürmer, wurde in dieser Saison als bester Spieler der finnischen Liga ausgezeichnet, sammelte in 62 Spielen 56 Skorerpunkte. Er spielte auch schon für die Philadelphia Flyers in der NHL und wurde 2011 mit Finnland Weltmeister. (Blick online)

während mir eus fröged wär next season söll käptn sii!
    mached mal vorwärts, suscht sind wieder all richtig starche weg!

Aber nur die Nordländer. In der NHL, AHl und KHL ist noch gar nix weg. Und Nordländer wollt ihr ja eh nicht..
    also.. Mc Sösseli hat schon 3 Wochen vor Saisonstart noch Wunderdinge aus dem Hut gezaubert..

Es ist so oder so unglücklich. Sollte es stimmen hat sich Seger unnötigerweise ins Abseit manövriert und sein Image hat merklich gelitten. Sicher auch innerhalb der Mannschaft. Sollte es nicht stimmen bringt das Ganze viel unnötige Unruhe in die Kabine. Seger kann aber noch einges in Gute drehen in dem er sich als C zurückzieht oder sonst auf jegliche Ansprüche spielen zu können verzichtet.

Wie schon gesagt - neben einem Genoni kann man keinen Ersatzkeeper beschäftigen, welcher a) zu Ausbildungszwecken Einsätze absolvieren sollte oder b) schon soweit ist, dass er sich bei einem anderen Klub aufdrängen will. Es ist auch illusorisch anzunehmen, bei einer verletzungsbedingten Pause von Genoni würden dann Juniorengoalis wie Aebi oder Rochow ein paar Wochen im Tor stehen. Caminada ist auch nicht der Hexer vor dem Herrn, aber er hat sich offenbar mit der Rolle als Ersatzgoali abgefunden und ist in der Entwicklung weiter als ein Elitegoali. Die Play-off's würde man aber kaum mit Caminada bestreiten.

Caminada kommt nicht an Schlegel heran, welcher Flüeler bisher meistens sehr gut vertreten hat. Ist einer aber mal so weit wie Schlegel, dann will der normalerweise auch noch mehr bzw. will regelmässig zum Einsatz kommen. Auch eine solche Konstellation ist nicht problemfrei bzw. der Trainer benötigt viel Fingerspitzengefühl, um beide Keeper bei Laune zu halten. Fazit: Der 5er und das Weggli gibt's bei keiner der Varianten.

Schon so. Aber es zeigt exemplatisch die unterschiedlichen Konzepte. Beim Z würde Aebi sicher in der Regular Season ab und an spielen. Immerhin Elite Meister geworden. Bern will aber neben Genoni gar keinen ab und zu spielen lassen. Es spielt Genoni und die Nr. 2 ist dann gefragt wenn Genoni irgendwie mal nicht kann.
    Und würde Genoni ausfallen. Holt man einen neuen Mann.