Beiträge von Blackstar

Warum nicht Bobby Sanguinetti holen? Hat mir eigentlich noch recht gut gefallen.

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber bringt er uns einen Schritt weiter ? Führungsspieler ?

Nach ein paar Tagen sehe ich folgenden Handlungsspielraum:

Bei den Goalies muss man sich Gedanken machen ob Luki jemals wieder zu alter Stärke findet. Und damit meine ich ein Topgoalie auf Niveau Genoni und Co. zu werden. Sonst ganz klar auf Schlegel setzen. Mit dem Risiko dass er noch beweisen muss, mehr als ein guter Back up zu sein. Künzle würde ich endlich weggeben. Er hatte sein Chance. Das gleiche gilt für Guerra. Mittelmass ist einfach zu wenig. Karrer kriegt seinen Platz.
    Bei Kenins und Pestoni gilt es zu analysieren warum sie nie den Tritt fanden. Falls man zum Schluss kommt, dass eine Steigerung möglich ist behalten. Sonst Lösungen suchen. Falls es noch einen CH-Spieler (Typ Wieser, Corvi) gibt, der uns weiter bringt, bitte holen.

Trachsler ist ja schon weg. Siegenthaler offen. Hinterkicher und Bachofner fix von GCK, Sutter von Biel.

Bei den Ausländer würde ich Sjögren keine Stein in den Weg legen. Kommt sicher in Schweden unter. Rundblad muss man nicht verlängern. Thoresen würde ich halten. Und dann bitte mal Top Leute holen. Nicht nur nette Ergänzungen.

Trainer sollen bleiben und beweisen warum sie hochgelobt verpflichtet wurden. Salis hat seine max. letzte Chance.
    Seger soll sein C bitte abgeben und eine neue Hackordnung in der Garderobe ermöglichen und auf dem Eis als Nr. 6 oder 7 zurückstehen.

Und dann mal sehen was geht...

PS. Ein Spieler wie Fritsche..der vom Typ her nie ersetzt wurde fehlt..

Am Schluss dürfte man nicht ganz vergessen. W. Frey ist ein Typ der sehr integer mit seinen Angestellten umgeht. Dürfte im einen oder anderen Fall (Trainer, Sportchef) mitspielen.

Richtig erkannt. Problemzone Flüeler. Künzle sollte einen Neustart wagen. Wird Pestoni in Zürich glücklich ? Was macht man mit Guerra ? Kann Kenins zulegen ? Sjögren würde ich ziehen lassen.
    Hat zwar noch einen Vertrag. Thoresen behalten und 3 neue holen.

Nein, war er nicht. Es gelang ihm nicht, den einzelnen Spieler im Herz anzusprechen. Crawford peitschte nur. Hartley hatte eine emotionale Intelligenz.

Er wurde nach einer verkorksten Quali Meister und hat damit alles richtig gemacht.ABER ob es nochmals
    eine Saison mit ihm gut gelaufen wäre weiss keiner. Also bitte den Hartley Gott Status abstellen.

da haben wir immerhin 4 (vier!) positionen auf den ausländerposten für veränderungen! sollte eigentlich reichen! dummerweise landen die top ausländer immer in genf, zug, davos, bern...womit wir wieder beim problem sportchef wären...

Davos ? Letzte Saison ja. Aber diese ? Und in Zug hat auch nur einer wirklich eingeschlagen.
    Bern hat ein sehr gutes Händchen, ja.

Fand Thoresen nicht biederen Durchdchnitt. In den PO's schon gsr niicht. Bei Shannon, Sjögren mag das
    stimmen.

Meine bescheidene Meinung: Der Ausfall von Nilsson hat uns langfristig das Genick gebrochen.
    Ich hatte schon im Spiel 1 hitzige Debatten deswegen in der Halle !
    Aber gut... ich verstehe Euch auch, diesen Fakt alleine kann nicht als Entschuldigung gelten....

Diese Playoffs liefen und waren Scheisse !

So long ....

Wenn es ein Ausfall braucht um alles zu Fall zu bringen..
    Das war sicher ein Aspekt. Aber wir haben einfach zu viele
    Spieler die ein bisserl Mitmachen ohne wirklich was zu bewirken.
    Oder die wenn es gilt mehrheitlich abtauchen.

:kotz:

Salis im Teleclub. Lugano hat sehr gut gespielt. Es ist eine gute Play-off Serie gewesen. Aber das aus ist eine dunkle Wolke. Da bin ich fast vom Sofa gefallen. Kein Ausrutscher weil Lugano gut gespielt hat. Natürlich kein Wort über die Probleme in den Playoffs. 2 mal aus im Viertelfinale ist nicht unser Anspruch. Über einen großen Umbruch hat er nichts gesagt. Man muss sich fragen stellen, wie den Sportchef und auch den Trainer. Grundsätzlich ist man auf dem richtigen Wege. Da bin ich wieder vom Sofa bald gerutscht, aber nochmal, das ist nicht unser Anspruch.

ZSC/DEGShanahan

Was erwartest du 15 min. nach Saisonende ? Das er die ersten Verträge auflöst ?
    Dreckige Wäsche gilt es intern zu waschen und Dinge mit etwas mehr Analyse zu
    hinterfragen.

Ich war mir wirklich sicher dass wir gewinnen werden, weil ich ans Team glaube. Und Fan zu sein hat nix mit sportlichen Erfolg zu tun.
    Es war Jahr 1 mit einer neuen Ausrichtung, und trotz dem ausscheiden hoffe ich das wir den Weg weiter gehen!

Einspruch. Ich mag deine Posts. Sie stellen nach 2 Gegentoren nicht gleich immer alles in Frage.
    Aber jetzt einfach so zu tun als wäre es halt dumm gelaufen und das chunt dänn scho guet..
    Wird nicht reichen...

Team rebuild? Inwieweit überhaupt möglich?

Wohl schwierig bzw. nur über mehrere Saison.
    Wer geht ? Kein Ausländer ist fix. Thoresen hätte ich
    gerne behalten. Shannon geht. Siegenthaler Übersee.
    Trachsler muss man in dieser Verfassung nicht halten.
    Guerra und Pestoni nie angekommen. Künzle bitte endlich
    auch mal loswerden. Haben aber alle Verträge.

Sportchef muss ein Thema sein. Trainer werden eh eins sein.

Wir sind also drausssen. Bitter das uns Vauclair fast alleinr abschoss..Die Mannschaft litt am gleichen Problem wie 2016. Kannst also an die Bande stellen wenn willst. Die Mannschaft wird ihre Ineffizienz nicht los und ist Defensiv längst keine Bank mehr. 2/3 der Spieler tuckern auf Quali Niveau weiter. 1/3 kommt gar nie richtig in Fahrt.
    Neuzugänge kommen nie auf touren oder sind schon fast Fehltransfers.
    Da ist wohl mehr im Argen als wir dachten/hofften. Zeit jetzt endlich alles kritisch zu hinterfragen.