Warum nicht Bobby Sanguinetti holen? Hat mir eigentlich noch recht gut gefallen.
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber bringt er uns einen Schritt weiter ? Führungsspieler ?
Nach ein paar Tagen sehe ich folgenden Handlungsspielraum:
Bei den Goalies muss man sich Gedanken machen ob Luki jemals wieder zu alter Stärke findet. Und damit meine ich ein Topgoalie auf Niveau Genoni und Co. zu werden. Sonst ganz klar auf Schlegel setzen. Mit dem Risiko dass er noch beweisen muss, mehr als ein guter Back up zu sein. Künzle würde ich endlich weggeben. Er hatte sein Chance. Das gleiche gilt für Guerra. Mittelmass ist einfach zu wenig. Karrer kriegt seinen Platz.
Bei Kenins und Pestoni gilt es zu analysieren warum sie nie den Tritt fanden. Falls man zum Schluss kommt, dass eine Steigerung möglich ist behalten. Sonst Lösungen suchen. Falls es noch einen CH-Spieler (Typ Wieser, Corvi) gibt, der uns weiter bringt, bitte holen.
Trachsler ist ja schon weg. Siegenthaler offen. Hinterkicher und Bachofner fix von GCK, Sutter von Biel.
Bei den Ausländer würde ich Sjögren keine Stein in den Weg legen. Kommt sicher in Schweden unter. Rundblad muss man nicht verlängern. Thoresen würde ich halten. Und dann bitte mal Top Leute holen. Nicht nur nette Ergänzungen.
Trainer sollen bleiben und beweisen warum sie hochgelobt verpflichtet wurden. Salis hat seine max. letzte Chance.
Seger soll sein C bitte abgeben und eine neue Hackordnung in der Garderobe ermöglichen und auf dem Eis als Nr. 6 oder 7 zurückstehen.
Und dann mal sehen was geht...
PS. Ein Spieler wie Fritsche..der vom Typ her nie ersetzt wurde fehlt..