Tim Traber und Cody Almond :-). Bei Senf wird sicher was gehen..
Beiträge von Blackstar
-
-
Hmpf...etwas gar viel wenn und aber, oder?
Leider haben wir beim ZSC nur noch das Prinzip Hoffnung.....
Natürlich. Aber nicht schlechter als die Dauerleier von Uebergangssaison. Und du weisst auch, dass es immer wieder Beispiele von positiven Entwicklungen gab.
-
Rundblad war besser als Bergeron. Aber sein Pech ist, dass wir wohl einen anderen Spierlertyp brauchen. Sjögren darf man ziehen lassen. Thoresen ist so ein Leader. Bitte behalten. Und bitte keinen Zackrisson.
Typ Spieler der wohl nur in Schweden so funktioniert. -
Mich frustriert es wirklich, anzusehen, dass wir so ausgeschieden sind und schon ein Tag später klar ist, dass es keine grundlegende Änderungen gibt. Ich meine, was soll man sich denn so von der neuen Saison erhoffen können? Es wird eine weitere "Übergangssaison". Die jetzige Strategie ist wirklich eine Katastrophe. Wie soll so jemand daran glauben, dass es besser wird? Das glauben die Trainer doch selbst nicht.Sehe ich weniger düster. Sport ist nicht planbar. Dein geliebter Hartley wäre damals im November fast entlassen worden. Es passte gaaar nix zusammen. Die Spiel und das System waren ein Graus. Und es brauchte diese eine Ereignis und alles war anders... Rest bekannt.
Was ist wenn die Trainer die richtigen Schlüsse ziehen und mit den Spielern und einem leicht veränderten Kader DEN Weg finden. Luki wieder zur alten Stärke findet und die Ausländer zu tragenden Figuren werden. Diese Mannschaft wäre schwer schlagbar. Das ist die positive Variante deiner düsteren Prognose. Aber es bräuchte den Mut von Salis und Co. deinen einen oder anderen Spieler loszuwerden bzw. zu ersetzten. Und damit auch ein Zeichen zu setzen. Ich fand z.B. Cunti das richtige Zeichen. War auch bei Kloten nicht mehr als ein verwirrter Traumtänzer. -
tJA, ein Kenins meint(e) leider auch, er sei ein Playmaker/Künstler (geworden)... [emoji19]Korrekt. Entweder wer findet zu seinem Spiel zurück oder er ist überflüssig. Sorry.
-
DEG sieht das schon richtig, Bern hat Rüfenacht und Scherwey, Lugano Lapierre und Vauclaire, Zug hat Morant, Davos Dino Wieser und Forster.Habe schon mehrmals gesagt das Gesicht der Mannschaft muss mehr in diese Richtung verändert werden, passiert ist wenig bis nichts.
Man könnte dies nun mit neuen Ausländern in diese Richtung korrigieren aber ich bin fast sicher dies wird auch nicht geschehen!
Denke nicht, dass Salis das nicht erkannt hätte. Leider haben sich die verpflichteten Spieler aber nicht ganz so entwickelt. Herzog war mal so ein Typ, Baltisberger. Auf diese Saison sollten Marti und Kennis die Rolle des Bad Guy übernehmen. Sjögren mit Abstrichen. Ergebnis bekannt. Keiner konnte oder wollte die Rolle so ausfüllen. Und wenn du mit einem EVZ Fan über Morant sprichst.. der EVZ ist trotz Morant immer im Viertelfinal gescheitert.
Und ja. Es braucht jetzt keine zusätzlichen Praplans oder sonstige Zauberer. Es andere Spielertypen die ihre Rolle haben und spielen. Halt eben Arbeiter.
Was man Lugano sicher attestieren kann. Sie haben erkannt, dass es nicht reicht nur Brunners und Klasens zu holen. Sie haben jetzt fast jede Saison einen Wellinger und Co. geholt. Keine Spektakelspieler. Aber ehrliche Arbeiter. Die Mischung macht's.
-
Vielleicht ja. Aber Bern muss in Drittel 1 schon alles klar machen. Aber das kennen wir ja. Müssen, können, hätten...
-
Dito. Gleiches Schema wie gegen uns. Und Bern ähnlich dämlich wie wir.
-
Ha.. jetzt hat doch glatt Vauclair den Hurensohn erwischt. So kann es gehen..
-
Thoresen würde ich behalten, er war meiner Meinung nach der beste Z Spieler in den PO.
Sjögren behalten, er wird unterschätzt und konnte durch die Verletzung seinen Wert in den PO nicht zeigen und hat einen gültigen Vertrag.
Ersatz Shannon durch Spieler Typ Thoresen ersetzten aber mit Nordamerika Blut in den Adern, der das Blut der anderen ins Gesicht fliessen lässt
Rundblad, wenn man etwas bessere findet dann ersetzten, hat mir aber in den PO recht gut gefallen.Im Dezember noch zusätzlich einen Kanadischen Stürmer (Drecksau) verpflichten.
Man könnte ja auch bei GCK einen starken Ausländer verpflichten. Der würde helfen das Team zu stabilisieren und könnte unser Back up sein.
-
Ok, hier wäre mein Vorschlag. Ich würde Wallson behalten, würde ihm aber einen Schweizer Assistenztrainer zur Seite stellen, z.B. Lars Leuenberger. Bei den Ausländern würde ich Rundblad und Sjögren behalten.Thoresen ist nicht mer der Ausländer der den Unterschied ausmacht, sondern ein Kämpfer der sich in den Dienst des teams stellt. Auf den könnte ich verzichten wenn man denn einen anderen Spielertyp möchte.. Connacher würde ich auch nehmen ! Dazu würde ich ziemlich viel versuchen um Plüss zu verpflichten! Auch Praplan von Kloten wäre eine Alternative- In der Verteidigung Karrer und Sutter einbauen und dazu Seger als Lehrmeister den beiden zur Seite stellen.Conacher wäre gut ja. Plüss finde ich zu alt. Ja er mag noch ein Leader sein. Aber nicht mehr bei uns. Praplan gehört eher zu den jungen Wilden. Auch kein Führungsspieler. Hat zudem einen Vertrag.
Thoresen war unser zweitbester Skorer. Keinen Unterschied ? Aber Sjögren schon ? -
Warum nicht Bobby Sanguinetti holen? Hat mir eigentlich noch recht gut gefallen.Hab ich mir auch schon überlegt. Aber bringt er uns einen Schritt weiter ? Führungsspieler ?
Nach ein paar Tagen sehe ich folgenden Handlungsspielraum:
Bei den Goalies muss man sich Gedanken machen ob Luki jemals wieder zu alter Stärke findet. Und damit meine ich ein Topgoalie auf Niveau Genoni und Co. zu werden. Sonst ganz klar auf Schlegel setzen. Mit dem Risiko dass er noch beweisen muss, mehr als ein guter Back up zu sein. Künzle würde ich endlich weggeben. Er hatte sein Chance. Das gleiche gilt für Guerra. Mittelmass ist einfach zu wenig. Karrer kriegt seinen Platz.
Bei Kenins und Pestoni gilt es zu analysieren warum sie nie den Tritt fanden. Falls man zum Schluss kommt, dass eine Steigerung möglich ist behalten. Sonst Lösungen suchen. Falls es noch einen CH-Spieler (Typ Wieser, Corvi) gibt, der uns weiter bringt, bitte holen.Trachsler ist ja schon weg. Siegenthaler offen. Hinterkicher und Bachofner fix von GCK, Sutter von Biel.
Bei den Ausländer würde ich Sjögren keine Stein in den Weg legen. Kommt sicher in Schweden unter. Rundblad muss man nicht verlängern. Thoresen würde ich halten. Und dann bitte mal Top Leute holen. Nicht nur nette Ergänzungen.
Trainer sollen bleiben und beweisen warum sie hochgelobt verpflichtet wurden. Salis hat seine max. letzte Chance.
Seger soll sein C bitte abgeben und eine neue Hackordnung in der Garderobe ermöglichen und auf dem Eis als Nr. 6 oder 7 zurückstehen.Und dann mal sehen was geht...
PS. Ein Spieler wie Fritsche..der vom Typ her nie ersetzt wurde fehlt..
-
Am Schluss dürfte man nicht ganz vergessen. W. Frey ist ein Typ der sehr integer mit seinen Angestellten umgeht. Dürfte im einen oder anderen Fall (Trainer, Sportchef) mitspielen.
-
Meiner Meinung nach wäre es gut... einen neues C zu ernennen. Der Wechsel muss jetzt stattfinden. Seger einen Schritt zurück machen. Andere einen Schritt vor.
-
Richtig erkannt. Problemzone Flüeler. Künzle sollte einen Neustart wagen. Wird Pestoni in Zürich glücklich ? Was macht man mit Guerra ? Kann Kenins zulegen ? Sjögren würde ich ziehen lassen.
Hat zwar noch einen Vertrag. Thoresen behalten und 3 neue holen. -
Nein, war er nicht. Es gelang ihm nicht, den einzelnen Spieler im Herz anzusprechen. Crawford peitschte nur. Hartley hatte eine emotionale Intelligenz.
Er wurde nach einer verkorksten Quali Meister und hat damit alles richtig gemacht.ABER ob es nochmals
eine Saison mit ihm gut gelaufen wäre weiss keiner. Also bitte den Hartley Gott Status abstellen. -
da haben wir immerhin 4 (vier!) positionen auf den ausländerposten für veränderungen! sollte eigentlich reichen! dummerweise landen die top ausländer immer in genf, zug, davos, bern...womit wir wieder beim problem sportchef wären...Davos ? Letzte Saison ja. Aber diese ? Und in Zug hat auch nur einer wirklich eingeschlagen.
Bern hat ein sehr gutes Händchen, ja. -
Nicht zu vergessen Cuntis Superleistungen in Kloten!!Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Oh ja.. Ironie off... drum geht Zangger weg von Zug
-
Wieso? Der war einfach nur eine grosse Enttäuschung, wie viele andere auch
Und hätte ja dann vor dem Wissen was in den Po's geht unterschrieben.
So hat er auch gespielt. -
Ne komm. Wäre eine Bankrotterklärung..