Beiträge von Blackstar

[quote='Champs-de-Mars']Das gestrige Spiel hat wohl deutlich gezeigt, weshalb ich so meine Bedenken hatte. Sanguinetti ist wohl der beste ausländische Offensivverteidiger der Liga (zumindest nach Punkten), der lässt sich nicht einfach so ersetzen.

Guter Transfers. Allerdings.

Zitat von Larry

Klein Fige hat Vertrag bis 19/20, Praplan und viele andere bis 17/18.

Bin auch gespannt was dann passiert und ob in Kloten wirklich eine schwarze Null geschrieben wird.

Was man aber auch sagen muss: ZSC, Bern und Zug sind entschwunden, der Rest der Liga kämpft um Platz 8!

Die Zeiten haben sich relativ schnell geändert!

Klein Fige wird nie mehr wechseln können und wollen. Bei andern dürfte es anders aussehen.

Zitat von Champs-de-Mars

Das gestrige Spiel hat wohl deutlich gezeigt, weshalb ich so meine Bedenken hatte. Sanguinetti ist wohl der beste ausländische Offensivverteidiger der Liga (zumindest nach Punkten), der lässt sich nicht einfach so ersetzen. Von Santala der Ausgabe 2016/2017 will ich gar nicht reden, war nicht umsonst seit Beginn der Saison in den Top 5 der Skorer. Und von Gunten braucht noch einige Zeit, bis er wieder auf ein anständiges Niveau kommt.

Von Guten ist aber längst nicht mehr auf dem Niveau seiner besten Tage in Schweden. Lange her.

Zitat von The Fan

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…ster-zu-werden-

Für einmal 100% mit Klausi einverstanden!

Der Sieger hat immer recht. Und das mit der Ausländerproblematik auf der Centerposition hat nicht nur KZ als Schreiberling erkannnt. Sjögren und Shannon sind beides fleissige Zweiwegcenter denen auch Defensivarbeit nicht zuwieder ist. Keiner von beiden ist aber ein Reisser bzw. Führungsspieler. Und auch keine kreative Element.

Ebett war im Playoff Final übrigens an 8 von 10 SCB Toren beteiligt.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Gegenüber Genoni eine nicht wache Körpersprache. Beim ÜZ Tor zu spät in der anderen Ecke, beim 1 auf 1 keine Körpersprache um den Schützen mal zu verunsichern, beim 1-5 war es glaube ich, freie Sicht. Dagegen sein gegenüber ganz anders in der Wahrnehmung.

Aber eines noch zu Wick, wie der sich den Puck bei geschmeidiger Bewegung durch die Beine glaube ich spielte war absolut Gänsehautwürdig. Ein ganz großartiger Spieler.

ZSC/DEGShanahan

Den Torhüter der bei diesem Traumpauss von Arcobello auf Andersson rechtzeitig in die Ecke verschiebt musst mir aber noch zeigen. Pass / On Timer / Tor..
    so einfach. Und zu Wick. Ja sieht wunderbar aus. Hatte aber null Durchschlagskraft. War aber in etwa wie ein schöner Bentley der gegen eine Wand fährt.

Zitat von Der Weise

Aber Bern ist Heute Abend nicht Meister geworden! Waren sackstark, chapeau. Unsere haben einen ganz schwachwn Abend eingezogen wie Bern zuhause gegen Kloten beim 1:8.
    Letztes Jahr hatten wir in der Quali nie Mühe und sind dann blind ins Verderben gerannt.
    Vielleicht ganz gut wenns mal nicht so läuft.
    Mal schauen was für eine Reaktion kommt. Als wir in Bern gewonnen haben waren wir Sackstark, Heute wars umgekehrt. Aber jetzt alles schlechtreden scheint mir etwas verfrüht zu sein!

Sehe ich diesmal anders. Es wird langsam Zeit eine Reaktion zu zeigen. Die Mannschaft hat jetzt rund 50 Spiele in den Beinen. Die Angewöhung ist vorbei. Das neue System sollte jeder kapiert haben. Das Tempo mag höher sein als auch schon. Vor dem Tor bzw. ums Tor spielen wir immer noch wie in der letzten Saison. PP ist nicht vorhanden. Boxplay in den letzten Spieler eher ein Schwachpunkt denn eine Stärke.

Vll. auch mal Zeit für einen Move auf der Centerposition. In Sachen Ausländer.

Zitat von ZSC_Forever

Ja, Flüeler war nicht nur gestern sondern auch schon in den letzten 2-3 Spielen nicht auf top-Niveau, auch wenn dies natürlich nicht der einzige Grund für die Niederlage war.

Er hat dafür gesorgt, dass es nicht schon in Drittel 1 0-3 oder 0-4 Stand. Genoni musste ja kaum was halten. Viel wurde von seinen Mitspielern geblockt und unserer Schüsse kommen eh meist nur von der Seite. Druck vor dem Tor machen wir auch nicht. etc. etc. Flüeler macht mir weniger Sorgen als andere Mannschaftsteile.

Zitat von vancouver

Dieses Problem, haben wir jetzt seit bald 3 Jahren [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit den Unterschied, dass auch ich geglaubt habe.. das die Aenderungen im Staff und im Kader frischen Wind bringen...

Zitat von Powerplay

Was für ein katastrophaler Auftritt !!!
    Null, nichts, gar nix... von der ersten Sekunde an war schon fast alles klar !
    Als Leader, in einem Spitzenspiel, zu Hause... Hallo !?!?!

Gibts ein Problem im Team oder was sollte das Gegurke heute Abend ?

Der Gegner war das Problem. Von A wir Arcobello bis zu Z wie Zweikampf in allen Belangen besser. Defensiv sowas von stabil. Offensiv jederzeit brandgefährlich und einen Torhüter der wenn es mal eng wird bomensicher hält.
    Wer hat bei uns dagegen gehalten. Suter, Geering und dann ? Wick wie immer wenn es ein bisschen härter wird jenseits. Pestoni und Kenins ausser jeglicher Form. Thoresen und Shannon haben auch mitgemacht. Seger und Guerra nicht das erste Mal vom Niveau und Tempo überfordert....

Schlussendlich ist es diese Saison eigentlich so, dass man gegen schwächere Team mehrheitlich gewinnt.. mindestens auswärts. Dazu reicht meist das reine Talent. Zu Hause hat sich eine gewisse Nonchalance eingeschlichen. Warum auch immer. Sobald ein Team aber bisserl mehr Klasse mitbringt oder körperlich dagegenhält wird und wurde es meist eng. War gegen die Schweden in der CL so...war gegen Zug so.. gegen Bern...DEN grossen Schritt zur letzten (noch) nicht. Obwohl das Kader noch stärker einzustufen ist.

Zitat von The Fan

Wow, eine Lehrstunde. Hoffe sie begreifens endlich! Bern mit 4 pp toren, bissiger im zweikampf.

So zu verlieren kann gut tun, ein weckruf. Mal schauen. Aber es muss ein neuer Ausländer her. Und Guerra und Segi, omg

Aber auch ein Marti den man fürs defensive Abräumen verpflichtet hat steht bisserl hinten......

Zitat von Sevi

ja heute ist ein Sieg Pflicht, ansonsten wird es schwierig die Berner noch abzufangen... Mal schauen, Bern bleibt für mich der Topfavorit auf den Titel. Und wir sind wohl der einzige Herausforderer, der Chancen hat sie zu schlagen. Allen anderen kann ich mir als Meister nur schwer vorstellen... Wird ein geiles Game heute :geil:

Ja..war ein echt geiles Game.... :winke:

Wenn man das als Momentaufnahme nimmt ist das sicher so. Bekanntlich kann aber bis zu den Playoffs und in den Playoffs viel passieren. Bern ist aber sicher mit dem Zugang von Arcobello und Genoni nicht schwächer geworden. Und dann als Sahnehäubchen noch kurz Andersson verpflichtet. Aber ja. Schon krass das es an einem Tag wie heute keinen Spieler in diesem Luxuskader gibt der wenigstens versucht was zu reissen... sich körperlich dagegen stemmt. Und das miserable PP bleibt. Im Dezember müssen gewisse Mechanismen einfach stehen.Guerra kritisieren wir hier drin schon länger. Scheint aber beim Coach viel Kredit zu haben.

Hächler hat wohl keine Zukunft bei uns. Für Karrer soll es einen genauen Aufbauplan geben. Der wird nächste Saison sicher hochgenomnen. Bei Siegenthaler bleibe ich bei meiner Meinung.... finde ihn nach wie vor enttäuschend....

Kleiner Anschauungsuntericht in Sachen direkter Zug aufs Tor, Effizienz, PP und Spiel auf den Mann. Immerin weiss man was es noch zu tun gibt... Das ist ja nett anzusehen bei uns.. mehr aber nicht. Seger und Guerra einfach nur überfordert....Scheibenverluste ohne Ende...
    Bern ist nicht nur Titelverteidiger.. es ist sicherlich auch sonst die Mannschaft die es am Schluss zu schlagen gilt..

Zitat von Iceman

Wie überraschend solche Abgänge sind müsste evtl. noch etwas hinterfragt werden. Aus meiner Sicht sind das eher verzögerte Reaktionen aufgrund der Sparübungen. Das Frohlocken ob den selbstlosen Kloten-Spielern, welche derart begeistert sind von der Entwicklung zurück zum einfachen Dorfklub und deshalb Gehaltskürzungen gerne hinnähmen, habe ich nie so richtig ernstgenommen. Es gab damals verschiedene Erklärungen dafür, warum Spieler die Lohnreduktion akzeptieren (müssen):

1) Langjähriger Spieler, der in der Region ein Haus besitzt, Kinder hat, vermutlich trotz allem einen schönen Batzen verdient, und deshalb nicht mehr wechseln mag.
      2) Durchschnittsspieler, welche bei einem Wechsel nichts oder nur wenig gewinnen würde.
      3) Überdurchschnittlicher Spieler, welcher noch nicht das passende Angebot bekommen hat, aber bei einem solchen sofort den Abgang machen würde. Es wäre nicht überraschend, hätten solche Spieler den entsprechenden Passus im Vertrag.

Abgesehen davon hat die Sparbremse nicht bei jedem Spieler gleich grosse Spuren hinterlassen, zudem die Reduktion ohnehin in vielen Fällen auf einer tendenziell überhöhten Basis gerechnet worden ist.

Könnte gut sein. Wenn du damals gegangen wärst hätten sie dich zum Verräter gestempelt. Wenn du jetzt oder nächste Saison gehst ist es halt so. Santala hatte ja noch relativ lange verhandelt... bis er dann doch in Kloten blieb...
    Klein Figge muss fast bleiben. Gespannt wie lange Kloten Praplan und Co. halten kann.