Beiträge von Blackstar

In der Summer aller Dinge eine gute Entscheidung. Seger mal als Spieler an Wichtigkeit verlieren. Seine Leistungen durchschnittlicher werden. Aber als Figur neben dem Eis und Integrationsfigur gegen Aussen hat er für mich einen hohen Stellenwert. Zudem hat der Typ auch was in der Birne.

Mal ein etwas anderer ZSC. Defensive first. Gradliniges Spiel aufs Tor. Wenig Schnick, Schnack und Zauber. Aber auch das gibt 3 Punkte. Lugano für mich aber das Team mit dem klareren System und deutlich mehr vom Spiel.
    Aber wer 45 Minuten lang mehr oder minder nur einen Block einsetzt ... das war mal wieder Shedden Live Coaching. Pettersson hatte am Schluss fast Doppeleinsätze. Who cares.
    Schäppi blieb ja dann auch noch noch in der Kabine. Fast wie beim Lied 10 kleine Extrempigmentierte...

Zitat von Mushu

Ich denke, das sind wichtige Themen, sie werden umso wichtiger, je grösser die Schere wird.

SCB, Lugano, ZSC, HCD und Zug scheinen (derzeit!) wenig Probleme zu haben; sie tragen auch einiges zur Preistreiberei bei. Aber wehe, der Spengler-Cup funktioniert nicht mehr so (oder wird noch weiter geschröpft) ...

Spätestens, wenn diese 5 Mannschaften eine Meisterschaft unter sich spielen dürfen, wird es nicht mehr sehr spannend in der Schweiz sein.

Wobei für mich Davos nicht oder nicht mehr in der Top Liga der Preistreiber gehört. Und andere je nach Besitzer in diese Liga aufsteigen könnten.

Sollte er endlich abstellen. Man sagt ihm ja Allüren und eine gewisse Faulheit nach. Auch wenn er mit unendlich viel Talent gesegnet ist.

PK fehlt Fritsche..seine Domäne...

Zitat von ZSColin

Vergiss es, nöd i de nöchschte 10 Jahr. S'Produkt isch beliebt und lauft sehr, sehr guet.
    Und im Gägesatz zum Mac würd ich de Z bim Grümpi i de Berge luege. Für mich staht de Z über allem, egal wo's mitspielet. Aber wänn ich wähle chönt, dänn bitte lieber nöd debi si.
    So oder so - isch doch alles völlig egal, ob die paar Fans in Davos es Bissi machet wäge was au immer.

Bin früehner ab und zu live in Davos gsi. Immer fett mit ZSC Schal. E glatti Sach. Würd Au go luege wenn de Z wür spiele..

Beide halt lange verletzt... Bärtschi eh ein langsam Starter, Wick gar nie richtig im Spiel. Das mit Flüeler ist Shit.. kaum Spiele und dann gehts auf die PO's.
    Ist mittelfristig nicht haltbar .wenn dein Stammgalie immer wieder soviel Spiele verpasst.

Zitat von Larry

Für was willst Du die Lizenz sparen? Ausserdem bestätigst Du selber dass die Position zentral ist!

Aber es wird nichts passieren....

Das stimmt. Aber ich denke mal du wirst im Moment auch keinen Topgalie finden....

ja Wick... lange verletzt.. dann im Aufwind.. und dann wieder abwesend.. kommt nicht so wirklich in Fahrt... da muss mehr kommen. Aber erst ist nicht alleine.
    Alle mit längeren Verletzungen brauchen sicher Zeit in Fahrt zu kommen.

Zitat von Rangersfan

Ich verstehe voll und ganz dass Crawford angepisst ist. Waehrend der Nati Pause im November hat er der Mannschaft lange Ferien gegeben wahrend die anderen Mannschaften durchtrainiert haben. Es gibt keinen Grund fuer leere Batterien.

Flueler's Rueckkehr wurde gemaess swisshockeynews schon wieder verschoben und Schlegel hat stark nachgelassen. Man muss sich langsam aber sicher ueberlegen einen auslaendischen Goalie zu verpflichten.

Solange wir Top 4 sind und die Spitze im Visier habe eine verschenkte Lizenz. Nicht nötig. Ausser Genoni und Stephan ist kein Goalie wirklich konstant. Zeigt sich halt wie Zentral diese Position ist. Bern wäre mit Genoni sicherlich weiter vorne klassiert.

So nebenbei spielt Keller übrigens eine recht gute Saison. Bin kein Freund von ihm. Aber er hat immerhin auch schon 12 Tore. Während Shannon total abgetaucht ist. Bergeron im Moment unsichtbar. Im Prinzip ein gutes Zeichen.

Ein ganz schwacher Auftritt. Pommaden Hockey ohne Wille und Konzept. Nach dem Zug Match sah man sich wohl schon in anderen Sphären. Den Faden total verloren. Einige Herren in einer ganz schwache Form.. Und ein Torhüter der pro Spiel eine faule reinkriegt. Etwas zuviel des Guten ...Und die Leistung in Kloten halt doch mehr als ein Ausrutscher wie es scheint. Crawford echt angepisst.
    Die Pause kommt zur rechten Zeit. Danach wartet Lugano....

Wobei nicht anzunehmen ist das Genf, Lugano und Davos ihre Performance bis im Februar durchziehen..irgendwann kommt auch da eine Baisse....Bern muss aufpassen nicht total abzustürzen...
    Sicher nicht Schlegels bester Abend...aber noch besser als mancher selbsternannter Leistungsträger..