War dann wohl mal wieder einer der schwächeren Abende. Schon in vorweihnachtlicher Spenglercup Stimmung ? Ging gar nix.
Ok, das letzte Drittel war noch halbwegs erträglich. Wenn man bedenkt, dass irgendwann die U20er inkl. Matthews fehlen werden.
Also nochmals 4-5 Spieler... könnte noch ein knorziger Jahresabschluss werden...
Beiträge von Blackstar
-
-
-
Zitat von Thomi
Was haltet ihr eigentlich dävo, dass grad mal 2 spieler vom z im natiufgebot sind? Dä Blindi und dä Trachsler....
Herzog? Geering?
Guet, Cunti und Baltisberger sind verletzt und dänn hämmer halt no es paar ganz jungi wo U20 spieled.....
Glich komisch, dass vom Fizemeistern und aktuelle Leader grad mal 2 Nase im Ufgebot sind.....
LG ThomiTeile deine Meinung und war auch eher erstaunt. Aber für uns als Club nicht schlecht. Gibt nur wieder Blessuren.
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
He he!

Schlegel hält, Matthews trifft.
Herrlicher Kunstschuss zum 1:0, er liefert im Schnitt mehr als einen Punkt pro Spiel!
Fribourg auf dem Weg nach unten, denke sie werden bald von Servette auf Platz 4 abgelöst.
McSorley hatte einen guten Riecher als er nach zwei Siegen und als Titelverteidiger (!) dem Winterzirkus eine Absage erteilte.
Unterdessen sind es zu viele Spiele.
Wird interessant sein wie Davos nach dem Turnier plus der Belastung in der CL durch die Saison kommt.
Lausanne auf Kosten von Kloten über dem Strich, Bern rauscht auch nach unten.
Trainerwechsel hat dort überhaupt nichts gebracht!
Biel wie Rappi, mit dem gleichen Ergebnis?
Servette überrascht mich. Hätte ich als nicht so stark eingestuft. Fribourg liegt nun bald in etwa dort wo man sie erwarten konnte. Mittelfeld. Können halt die vielen Verletzten nicht kompensieren.
Davos eher im Aufwind. Halten den Kontakt zur Spitze. Mit Davos wird zu rechnen sein. Stufe Sie wenn es hart auf hart geht stärker als Zug ein.
Bei Bern fallen schon krass viele Spieler aus. Soll nicht als Ausrede dienen. Aber der Boucher Mieff scheint immer noch in den Gängen zu hängen. Das Team kann sicher mehr.
Wird aber eng mit zwischen Kloten, Lausanne und Bern. Lugano ist im gesicherten Mittelfeld angelangt. Werden Fribourg noch überholen.Biel, Langnau und Ambri sind für mich jetzt schon fix im Playout. Ob bei Biel ein Trainerwechsel noch was ändern würde .
Fakt ist schon, dass bei vielen Mannschaften die hohe Anzahl Ausfälle zur Hypothek wird. Glaube das nur wir wirklich die Tiefe haben um Absenzen eingermassen adäquat zu kompensieren.
Evtl. noch Zug und Davos. Bei allen anderen ist es früher oder später ein Problem. -
-
Schlussendlich ein klarer Sieg mit minimalem Aufwand. Drittel 1 klar an uns. Sonst Fribourg in der Spielanlage eher gefährlicher und mit mehr Zug aufs Tor. Aber die nächsten 3 Punkte sind im Trockenen. Sprunger Muschi verletzt ausgefallen. Pech
-
Zitat von Champs-de-Mars
Zu Kloten, vergiss es. Ich tippe auf eine Rückkehr zum EVZ, denn ansonsten hätte es ja keinen Sinn gemacht, den stärksten CH-Verteidiger in den eigenen Reihen nach Grossmann ziehen zu lassen.
Eine Baustelle in Kloten ist somit geschlossen, eine andere (die Goaliposition) leider nach wie vor offen und ohne vernünftige Lösung in Sicht. Ich hoffe das Boltshauser nach seinem langen Ausfall die eine oder andere Chance bekommt und Gerber verdrängt.Bührer wäre zu haben.

-
Zitat von ZSColin
Absolut und 100% pro Diaz!
Siegenthaler weg, Seger wieder ein Jahr älter und langsamer, Bergeron evtl. weg....... Karrer gut aber doch noch sehr jung, muss seine
1. Saison dann noch bestätigen - was ja nicht immer so einfach ist wie man sieht.Darum aus sportlicher Sicht wäre ein solcher Transfer perfekt! Aber ob's finanziell drin liegt? Wohl eher nicht.
Wenn ich Diaz wäre, würde ich beim EVZ unterschreiben. Die werden ihm einen Vertragsabschluss vergolden. Und meiner Meinung nach
hat der EVZ nun das erste Mal seit vielen, vielen Jahren das Potenzial CH-Meister zu werden.Siegenthaler wurde durch Guerra ersetzt. Bergeron würde sicher durch einen neuen ausländischen Verteidiger ersetzt. Denke man würde vorher nochmal einen Transfer eines jungen, aufstrebenden
Talentes ins Auge fassen.
Aber klar. Wenn Diaz kommt wird keiner hier jammern, denke ich. -
Brauchen von den Spitzenteams könnten Ihn vor allem Bern und Lugano. Dort ist die Defensive im Argen. Zug und wir könnten die Defensive noch vergolden. Bern wird das nicht zahlen wollen. Wir ebenfalls nicht.
Zudem ist Diaz für unser Konzept eigentlich schon zu alt. Andererseits werden Blindi und Seger nicht jünger. Lugano könnte wohl das lukrativste Angebot abgeben. Zug ist seine Heimat. Die nötige Kohle soll bereit liegen.
Würde mich wundern sollte er nicht in Zug landen. -
Fribourg lebt im Moment vor allem von den Punkten aus dem Saisonstart. Leistungskurve zeigt klar nach unten. Auch Conz zeigt Ups und Downs. Wenn nicht jetzt wann dann einen der "Angstgegner" in die Schranken weisen.
-
Das Maximum sehen wir dann hoffentlich in den POs. Solange es auch so reicht...
-
Genf wie immer sehr aggressiv und unangenehm. Auch mit 2 sehr glücklichen Toren. Wir zu passiv und zu viele Strafen.
Schiris schwach ..und der Check von Riat unter aller Sau. -
Tippe auf einen 5-2 Sieg. Wir haben einen guten Lauf und können bei Bedarf immer noch einen Zahn zulegen. Bin deshalb relativ siegessicher.
-
Malgin ist schlicht nicht besser als seine Note. Lässt jegliche Frechheit und Zug aufs Tor vermissen. Die Bestätigungssaison ist immer schwieriger.
Keller für mich zu hoch. Gut er hat 10 Tore gemacht. -
Souverän. Es scheint als würden wir im Momente trotz Weihnachtszeit keine Geschenke mehr verteilen.
-
Und wohl auch Bergeron oder Focault...
-
3 Spiele in den Knochen, die man alle mehr oder minder als Arbeitssiege gewonnen hat. Ambri braucht dringend Punkte.
Wir werden ähnlich auftreten wir die letzten Spiele. So ein Spiel kann man auch verlieren. -
Wieder über 9000 für einen gähnenden Match. Arbeitssieg gegen ein verunsichertes Lausanne. Was solls. 3 Punkte mehr.
Und mit Focault ein Spieler weniger, leider. -
Ich tippe auf ein 3-1. Wobei das dritte Tor ein Emtpy-Neter im 10 Anlauf sein wird.
Keller mit ein paar guten Spielen aber im Prinzip unsichtbar. Für mich kommt da viel zu wenig. -
Zitat von 007
Revanche gegen Bern nehmen!
70'000.-- Ticket Einnahmen aus dem Cup wären weniger als 10.-- pro Saisonkarte, ich glaube nicht, dass es eine grosse Opposition geben würde, wenn man den Cup dabei hätte und je nach Kategorie für alle Cupspiele etwas (20 - 50 Fr.) draufzahlen müsste mit dem Risiko, dass alles Auswärtsspiele sind. Bei einem Spiel wie gestern wären sicher 6'000 - 8'000 Zuschauer dabei gewesen. Aber insgesamt gibt es noch viele Punkte (Sonntagsspiele inkl. im Cup), über die man sich Gedanken machen muss.
Es war halt davon die Rede, dass wenn du es in den Saisonkarten inkludierst, du auch die ca. 7500 Plätze haben musst. Da ja das Hasta nicht immer frei ist, kann der ZSC das eben nicht garantieren.
Aber wenn man eh immer abtauscht und nicht in die Provinz geht spielt es ja eh keine Rolle.