Beiträge von Blackstar

Gut. Es war für Zug ein Muss Diaz zu holen. Koste es was es wolle. Hätte gaaar nicht gut ausgesehen wäre er in Lugano oder sonst wo gelandet.
    Zug wird dadurch sicher nicht schlechter und es ist im Gegensatz zu Lugano eine Strategie zu erkennen.
    Lugano kämpft immer noch mit dem gleichen Problem. Wehe die Nordländer sind nicht auf dem Eis. Dann ist Flasche leer. Und je länger die Saison desto leerer auch die Flasche der Nordländer.

Und für den Z gesprochen. Wenn wir 2-3 sehr gut Ausländer holen ist der Diaz Transfer mehr als wettgemacht.

Oder the next Flop a la Brunner.. Gemäss Presse waren weder Lugano, Genf noch wir bereit auf dem Lohnniveau einzusteigen.
    Er kann/wird ein dominierender Verteidiger sein. Ob durch seinen Transfer die Kräfteverhältnisse auf den Kopf gestellt werden wage ich zu bezweifeln ...

Zitat von snowcat

hm, in diesem spiel wurde nicht gegen den zsc gepfiffen. aber shannons nicht gegebenes tor im penaltyschiessen war ein einwandfreies tor...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Korrekt... Und am Schluss matchentscheidend ..

In der Summer aller Dinge eine gute Entscheidung. Seger mal als Spieler an Wichtigkeit verlieren. Seine Leistungen durchschnittlicher werden. Aber als Figur neben dem Eis und Integrationsfigur gegen Aussen hat er für mich einen hohen Stellenwert. Zudem hat der Typ auch was in der Birne.

Mal ein etwas anderer ZSC. Defensive first. Gradliniges Spiel aufs Tor. Wenig Schnick, Schnack und Zauber. Aber auch das gibt 3 Punkte. Lugano für mich aber das Team mit dem klareren System und deutlich mehr vom Spiel.
    Aber wer 45 Minuten lang mehr oder minder nur einen Block einsetzt ... das war mal wieder Shedden Live Coaching. Pettersson hatte am Schluss fast Doppeleinsätze. Who cares.
    Schäppi blieb ja dann auch noch noch in der Kabine. Fast wie beim Lied 10 kleine Extrempigmentierte...

Zitat von Mushu

Ich denke, das sind wichtige Themen, sie werden umso wichtiger, je grösser die Schere wird.

SCB, Lugano, ZSC, HCD und Zug scheinen (derzeit!) wenig Probleme zu haben; sie tragen auch einiges zur Preistreiberei bei. Aber wehe, der Spengler-Cup funktioniert nicht mehr so (oder wird noch weiter geschröpft) ...

Spätestens, wenn diese 5 Mannschaften eine Meisterschaft unter sich spielen dürfen, wird es nicht mehr sehr spannend in der Schweiz sein.

Wobei für mich Davos nicht oder nicht mehr in der Top Liga der Preistreiber gehört. Und andere je nach Besitzer in diese Liga aufsteigen könnten.

Sollte er endlich abstellen. Man sagt ihm ja Allüren und eine gewisse Faulheit nach. Auch wenn er mit unendlich viel Talent gesegnet ist.

PK fehlt Fritsche..seine Domäne...

Zitat von ZSColin

Vergiss es, nöd i de nöchschte 10 Jahr. S'Produkt isch beliebt und lauft sehr, sehr guet.
    Und im Gägesatz zum Mac würd ich de Z bim Grümpi i de Berge luege. Für mich staht de Z über allem, egal wo's mitspielet. Aber wänn ich wähle chönt, dänn bitte lieber nöd debi si.
    So oder so - isch doch alles völlig egal, ob die paar Fans in Davos es Bissi machet wäge was au immer.

Bin früehner ab und zu live in Davos gsi. Immer fett mit ZSC Schal. E glatti Sach. Würd Au go luege wenn de Z wür spiele..

Beide halt lange verletzt... Bärtschi eh ein langsam Starter, Wick gar nie richtig im Spiel. Das mit Flüeler ist Shit.. kaum Spiele und dann gehts auf die PO's.
    Ist mittelfristig nicht haltbar .wenn dein Stammgalie immer wieder soviel Spiele verpasst.