Ah vo dem Pack häts immer no. Lang nüm in Lugano gsi. Frühner jenseits gsi. Anti Züri Reflex.
Purer Neid der Besitzlosen.
Beiträge von Blackstar
-
-
Wie stark bewerten die NHL-Kenner hier die verpflichteten Spieler ? Oldies but Goldies oder Restanten vom Wühltisch ?!
-
Sehe es wie Larry. Luganos "Wundersturm" bis jetzt nicht wirklich auf Touren gekommen. Hinten zudem sehr verwundbar. Wenn Lugano aber ein oder zwei Tore vorlegen kann wird es schwierig.
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Man hat wieder mal klar gesehen von wem dAFFos lebt, warum sie Meister wurden:
Leonardo Genoni!

Bern kann sich freuen und in dAFFos können sie das Licht löschen nächstes Jahr.
Möchte mal sehen wenn die wie der ZSC auf ihre Nummer 1 verzichten müssten, wo sie dann stehen würden!
By the way: Sie stehen hinter uns (wie noch 9 andere Teams!), auch wenn sie ihr Nachholspiel noch gewinnen würden.
Auston Matthews: Herrlich diesen Weltklasse Stürmer beim ZSC zu haben!

Er wird morgen den Goldhelm tragen (mit 4 Spielen weniger!) und ihn bis Ende Saison nie mehr abgeben!
Roman Wick jenseits von jeder Form, ist aber ja nicht verwunderlich.
Unter den gegebenen Umständen (Verletzte, vor allem Stammgoalie Flüeler) eine sehr gute Leistung und auch Platz 3 ist vor diesem Hintergrund alles andere als Selbstverständlich!

Beim ZSC besteht noch viel Potential nach vorne, das macht Laune! Kommt gut!

Dem Coach von dAFFos, dessen Name mir eben entfallen ist, empfehle ich das Buch "Coaching for Dummies", dort könnte er nachlesen das man bei einem Rückstand von einem Tor a) ein Time Out nehmen kann und b) den Torhüter durch einen Feldspieler ersetzten könnte. Aber der erreicht seine Spieler sowieso nicht mehr!
Danke an den hässlichsten, dümmsten Spieler der Schweiz das er sich selber aus dem Spiel genommen hat.
Good Job Boys!

Er erreicht seine Spieler nicht mehr ? In der Euphorie geschrieben ? Nur weil er kein Time out nahm ?
-
-
-
Zitat von Iceman
Nachdem auch in Davos eine ganze Ladung voller Verträge ausläuft, wird sich Arno diesmal kaum mehr bis in den Sommer hinein zieren können mit einer Vertragsverlängerung. Glaube zwar nicht, dass ein Pestoni einen Wechsel nach Davos von Arnos Verbleib abhängig machen würde, aber da Arno als Alleinunterhalter auch mit den Spielern verhandelt, wird er Farbe bekennen müssen. Wird ein schönes Geschrei geben in Ambri, wenn Pestoni nicht doch noch eine Saison anhängt am Gotthard. Habe deshalb eigentlich immer erwartet, dass Pestoni so quasi eine "cooling down" Phase im Ausland (Fi, SWE) einschaltet, um dem Dorftheater zu entgehen. Aber vielleicht testet er auch einfach den Markt, damit Lombardi ungefähr weiss, wie weit talabwärts er beim Geldsammeln fahren muss....
Nur hat Lombardi kaum Spielraum wenn man den Jahresabschluss 2014 und den Ausblick von Ambri sieht.
-
Am Rande erwähnt. Pestoni will seine Zukunft noch vor Weihnachten regeln. In der Pole sollen Bern und Davos sein. Neben seinem
Stammclub Ambri. -
Zitat von Larry
Dann müssen wir also noch viel schlechter spielen!
In jenen zwei Saisons die wir auf den Plätzen 6 und 7 nach der Quali beendeten war das Hockey während der Quali alles andere als schön und erfolgreich.
Die Saison wurde jeweils einfach durch erfolgreiche Playoffs gerettet.
Wenn ihr lieber das wollt dann lasst das Team doch machen, ev. klappt es ja in den Playoffs!
Stelle den Trainer nicht in Frage. Gar nicht. Denke nicht das der Alpöhi oder der Bielersee Messias erfolgreicher wären. Aber ist
hypothetisch.
Für mich stimmt die Zusammenstellung bzw. Chemie der Mannschaft nicht. Man hat z.B. einen Kennins als Spielertyp nie ersetzt.
Einfach mal einen jungen Spieler nachgeschoben.
Dummerweise fehlt jetzt auch noch Fritsche. Ein ähnlicher Typ. Ein Schäppi oder Künzle die diese Rolle auch spielen könnten sind sowas von ausser Form. Sind dann plötzlich gar viel Künstler im Team.
Man lebte von der brillianten Defensive. Die in diesem Jahr durch diverse Veränderungen und Verletzungen bis jetzt überhaupt nicht überzeugen konnte.
Und schon kippt das Gefüge. Man darf gespannt sein wie die Mannschaft damit umgeht. -
Zitat von dantheman
Foucault ist der neue Blaine Down, der hatte seine Sternstunden auch in der CHL und in der Meisterschaft, na ja, auch er war willig
Geht mir ähnlich. War in den Meisterschaftsspielen in denen er eingesetzt wurde relativ unauffällig. Hat sich ein keiner Art und Weise für höhere Aufgaben empfohlen. Mindestens aktuell. War auch gegen Prag mehr oder minder vom Tempo überfordert.
-
Zitat von Larry
Davos hat sich in der NHL bedient, Bern zieht nach:
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4239475.html
Mach öppis Salis, wir haben reichlich Bedarf!
Da wird gar nix passieren. Wenn kommt ein Sorvik oder Focault hoch. Für das wurde ja u.a mehr Geld eingesetzt. Sprich bessere bzw. NL taugliche Ausländer bei GCK.
-
oder einfach logisch. Malgin war meist Stürmer Nr. 13 und ist in dieser Saison noch gar nicht auf Touren gekommen. Hächler hat mich auch überhaupt nicht überzeugt. Evt. kommen ja Schnyder und/oder Karrer zeitnah zurück. Obwohl auch Ph. Baltisberger kaum überzeugender als Hächler war. Sprich er versetzt zwei jüngere Spieler zurück in Farmteam.
Oder von welchem Feuer sprichst du ?
-
Ob Fritsche diese Saison oder jemals wieder kommt wird sich weisen.
-
Zitat von Iceman
Habe mich angesichts der (...für HaSta-Verhältnisse...) günstigen Preise auch mal wieder ins Hallenstadion begeben, Sparta Prag sieht man schliesslich nicht jeden Tag. Irgendwie bestätigte sich mein Eindruck, dass die europäische Spitze aus Tschechien oder Skandinavien einfach einen höheren "Grundlevel" aufweist als die NLA. Der ZSC kann an einem guten Abend fast alles schlagen, aber es muss dann eben wirklich passen.
Hingegen habe ich bei den vorderen Rängen aus Schweden, Finnland oder Tschechien den Eindruck, dass die schon in 0815-Form stark sind. Schon während der Saisonvorbereitung, wo noch keiner "eingespielt" ist, unterschreiten die einen gewissen Level nicht. Natürlich passt das Kombinationsspiel so früh auch bei denen noch nicht, aber sie stehen richtig, verhalten sich richtig, machen wenig Fehler - und vor der Kiste sind sie halt eiskalt + blitzschnell. Diese positiven Grundeigenschaften bleiben stabil und erlauben - wie gestern gesehen - ein cooles Abwarten + Ausnützen von Fehlern.
Gut geschrieben.
War doch schön nicht. Ein Hockeyspiel sitzend ohne diesen penetrierenden Trommellärm.
-
Zitat von ZSC_Forever
Das mit den Verletzten gilt bis zu einem gewissen Grad für die Offensive, hier denke ich schon, dass wir uns steigern können.
Hinten allerdings fällt mir jetzt gerade keiner ein, der eine gewichtige Absenz darstellen würde. Karrer ist meines Wissens der einzige verletzte Verteidiger, alles andere aber als ein Stammverteidiger. Segi spielt bisher schwach und fehleranfällig, Geering und Siegenthaler solid. Blindenbacher ist zwar Topscorer, verschleppt aber die Angriffsauslösung aus meiner Sicht immer wieder, inkl. Fehlpässe und Icings. Balti II und Hächler bisher eher Schwachpunkte, Bergeron offensiv zwar um einiges produktiver als in seiner letzten (Katastrophen-)Saison. Insgesamt haben wir hinten zuwenig Stabilität, es fehlen Abräumer. Da sehe ich das Hauptproblem, zusätzlich zu Flüeler's Ausfall. Und das Boxplay ist schon die ganze Saison schwach (ausser vielleicht in 1-2 Spielen), mitunter ein entscheidender Faktor, wenn man Meister werden will.
Die Defensive lebt aber auch von der Defensivarbeit der Stürmer. Was mir gestern extrem aufgefallen ist, dass Prag die Angriffe sehr schnell auslöste und unsere Stürmer dann meist dem Gegner nachfuhren und einen oder zwei Schritte zu spät waren. Zudem versuchen wir auch beim Spielaufbau immer den Todespass. Statt die Scheibe mal einfach hinten raus zu spielen. Es gab ungezählte unnötige Scheibenverluste.
-
Zitat von 007
Ich glaube nicht, dass das reicht, denn die Spieler spielen so wie immer. Aus Nilsson wird nie ein Boxplayspieler. Die Mischung stimmt nicht, dafür ist Salis und nicht Crawford verantwortlich. Dazu die Verletztenliste.
Im Tor ist es klar. Hinten haben wir mit Tallinder, Stoffel und Smith zuviel physische Präsenz und defensive Sicherheit verloren. Vorne fehlen mit Fritsche und Baltisberger auch physisch starke Spieler.
Die Verletzten werden wieder zurückkehren, aber das Problem hinten bleibt. Hier besteht Handlungsbedarf!
Der Schreiber im heutigen Tagi trifft es mit seiner Analyse zu 100 %. Crawford und sein Team tun gut daran ihre Spielweise in ihren Grundzügen zu überdenken und elementar zu ändern. Oder es könnte ein ungemütlich Saison werden. Ungemütlich im Sinne von Anspruch und Realität.
Salis wollte die Verjünung der Defensive. Transfers waren entsprechend auf das ausgelegt. Abgesehen davon hat der Markt nicht viel hergegeben. Aber wenn ich sehe was z.B. Ambri und Zug in der Defensive für Ausländer haben.... Bergon war leider gesetzt. Ich hoffe es ist sein letztes Jahr bei uns.
Veränderungen haben halt das Risiko das nicht alles aufgeht. Oder es geht vielleicht erst im Laufe der Saison auf ?2016 wird ein spannendes Transferjahr. Mindestens von den Namen her. Und bei GCK ist ein sehr junger und unerfahrener Jahrgang
unterwegs. Mal wieder Zeit für den einen oder anderen Transfer. Finde ich. -
Zitat von Iceman
....hoffentlich verlängert Arno nächstens in Davos, sonst kreist Klaus noch länger in diesem Loop, dass Arno nach Bern gehe / hätte gehen wollen / werde vielleicht noch gehen. Ich habe natürlich nichts gegen AdC, finde die Spekulation aber relativ weit hergeholt. Zum ZSC hätte Arno immerhin noch eine emotionale Bindung, so ein wenig "back to the roots". Bei Bern fehlt doch jeglicher Bezug. Wobei es eigentlich keine Rolle spielt. Sobald Arno für ein weiteres Jahr in Daffos zusagt, fängt der Klaus das Geleier von wegen Schläpfer an. Aber da muss man wohl durch...
Wie immer es auch endet. Schon noch Delikat für Davos. Man riskiert über eine gewisse Zeit ins Mittelfeld abzurutschen. Auch wegen den nicht mehr beliebig vorhandenen Mitteln. Ambühl wird bleiben. Mit 32 ist er im Herbst seiner Karriere. Bei den Wiesers gehe ich vom gleichen aus. Guerra ist ein interessanter Spieler für alle Clubs. Walser halte ich für überschätzt. Schneeberger auch. Verträge von Paulsson und Axelsson laufen übrigens auch aus.
Anderseits werden Spieler wie Tanner, Andrighetto, Vermin u.a. vermutlich in die Schweiz zurückkehren.
-
Auch wieder daheim. Das war wirklich ernüchternd. Nach einem Startfurioso mit dem ersten Angriff des Gegners in Rückstand geraten.
Und dann jegliche Selbstsicherheit vermissen lassen. Nach dem 0-2 war dann ganz vorbei. Prag mit einfachem, schnörkellosen Spiel.
Ohne je noch in Gefahr zu geraten. Torhüter 2 Klassen besser. Leimbacher liess ja wohl so ziemlich jede Scheibe fallen. Ist auf Dauer auch nicht wirklich eine Lösung. Teilweise haarsträubende Abspielfehler in den Defensive machten es Prag aber auch einfach.Und Salis würde ich raten noch einen defensive zuverlässigen Ausländer zu verpflichten. Bergeron ist in diese Form nicht nur ein Aergernis sondern schlicht überfordert. Immerhin steigen die Chancen das er sich in 8 Monaten nur noch um sein zweites Hobby kümmern wird. Sorvik ist übrigens auch keine Alternative. Was Baltisberger auf diesem Niveau verloren hat wird uns Salis sicher mal irgendwann noch erläutern. Auf weitere Einzelkritik verzichte ich.
Positiv waren die Leistungen von Herzog und Sutter. Die immer wieder probierten und ackerten. -
Bin au vor Ort. Da ich keine SK mehr habe gibt es anständige Plätze. Gemäss Tagi wird es ca. 3500 geben.
-
Bin guten Mutes. Tippe auf 4-1.