Beiträge von Blackstar

Kein Team in der NL hat 2 Top Goalies. Zug, Davos, Lausanne und zur Zeit Gotteron hätten alle ein massives Problem wenn ihr Stammgoalie ausfällt. Teams wie Lugano, Kloten, Bern vielleicht weniger. Aber auch nur weil ihre Nummer Eins nicht mehr wirklich dominant sind. Andere Teams haben gar keine klare Nummer 1.

Bestes Bsp. Gotteron. Letzte Saison war Conz der Fliegenfänger in dieser Saison führ er seine Copains von Sieg zu Sieg.

Denke man muss das im Auge behalten. Hiller ist aber auch schon 34-ig. Viel zu alt. Und würde auch nicht in unsere Strategie passen.
    Sähe bei Geoni oder Berra etwas anders aus.

Zitat von ZSColin

Hans real time nöd so arg gfunde. Au i de erschte Wiederholig nonig so schlimm. I de zweite Wiederholig ....... Mann oh Mann ...... Isch doch rächt übel gsi!
    Schad, grad de Sprunger wo doch einigi Games wäge Hirnerschütterige verpasst hät - schwach!

Finde den Check ziemlich fies und unnötig. Einmal mehr ein No go.

Rein vom Kader her müssen Sie besser sein. Allerdings ist auch Bern im Umbruch. Alte gehen, Junge kommen. Sowas geht halt manchmal länger als eine Saison. Zudem gibt es Transfers z.B die Randeggers.. die ich für ein Team wir Bern nicht verstehe.

Aber mir diesem Trainer der die Mannschaft nicht weiterbringt waren wir einmal Meister und einmal im Final.
    Mich ärgern all diese Niederlagen auch. Muss aber den Stimmen hier drin auch recht die das ganze relativ relaxed
    nehmen. Früher war es halt schon in der Quali ein leiden ob wir überhaupt die Playoffs erreichen. Dann gab es ein
    oder zwei Saison wo wir mehr oder minder immer gewonnen haben. Ueberzeugt haben wir auch da längst nicht
    immer. Unser Ansprüche sind hoch. Und nochmals. Wer so extrem auf junge Spieler setzt muss mit Schwankungen rechnen.
    Wichtig scheint mir eher, dass es Salis gelingt die Balance von älteren und jüngeren Spieler in der Mannschaft zu halten.
    Sprich es braucht dann halt mal wieder einen Toptransfer in der Defensive oder einen wirklich starken Ausländer hinten.
    Der die jungen Spieler auch führen kann.
    Mindestens wenn man den Anspruch hat weiter ein Spitzenteam zu sein.

Für solche Entscheide scheint mir der September der falsche Monat. Kann sich ja bis April noch einges Aendern. Kommt dazu dass Crawford eh erst unterschreiben würde wenn sich alle NHL-Türen geschlossen haben.

Davos gurkt auch rum. Trotzdem würden Sie Arno einen Vertrag auf Lebzeiten geben...

Denke es wird ein ähnliches Spiel wie gestern. Bern wohl noch einen Tick stärker als Kloten. Aber auch nicht über alle Zweifel erhaben.
    Erstmals mit Smith und Bodenmann.
    Mal sehen ob wir unser offenes Scheunentorhockey etwas stabilisiern können.

Und ja.. es ist September und scheint dieses Jahr kein Selbstläufer zu werden. Vll. ist es genau das, was um ganz ganz am Schluss den Zwick besser machen wird.

Zitat von 007

Wir haben keinen Verteidiger, der defensive Stabilitaet bringt und auch Härte reinbringt ausser Blindi. Die anderen sind noch zu jung, zu offensiv, zu fehleranfällig oder zu alt. Da muss man über die Bücher. Wir sind zuwenig aggressiv, alles fängt im Kopf an. Mir fehlt auch die Passion!!! Ich denke wir brauchen noch ein paar Niederlagen um das zu realisieren. Gehe jetzt in die Ferien!

Aber das wusste man bereis vor der Saison. Wenn du junge Spieler einbaust hast du dieses Risiko. In manchen Jahren funktioniert der Einbau besser.
    In anderen weniger. Man weiss unterdessen wir Bergon ist, dass Seger nicht mehr besser wird auch. Bleiben Blindi und Geering als Bank hinten plus alle Jungen. Die mögen alle viel Potential haben. Das wird aber Zeit brauchen und gewisse werden immer Mittelmass bleiben und die wirklich guten in die NHL abhauen. Darum wird auch Herr Salis irgendwann um einen Transfer nicht mehr herumkommen.
    Zudem haben wir aktuell einen nominellen Topgoalie der sehr oft verletzt ist und auch nicht seine gewünsche Performance bringt.

Etwas viel für eine Mannschaft die schon im letzten Jahr trotz unfassbarer Offensivpower kaum die Kiste trifft und vor allem auch von der defensiven Stabilität lebte.

Zitat von siucs

es nervt mich auch total. ich hab ja genau deswegen gesagt, ich warte jetzt eine Serie ab, wo sie einige Spiele gut spielen und auch verdiente Punkte holen. Genau wegen solchen Sch...Spielen hab ich diese Saison keine Saisonkarte mehr. Da konnte mich auch die Verpflichtung des Americans nicht mehr umstimmen. Klar der 4. Rang am Ende der Regular Saison ist Pflicht, erst dann geht es los, aber dennoch, für die Zuschauer ist es einfach desaströs, da gehe ich lieber ein paar Mal mehr nach München zu den Bayern...... GoodLuck all.....

Es geht mir wie dir. Da ich eh nicht regelmässigst gehen kann habe ich diese Jahr auf die Karte verzichtet. Am Schluss zählt ja eh für alle nur noch das Play off. Und der Familiensegen hängt dann weniger schief wenn ich weniger gehe :geil: