Beiträge von Blackstar

Zitat von Reto

Hört mal auf mit dem besten Finale aller Zeiten.

Vielleicht war das Hockey hochwertig und zwei der fünf Spiele spannend, aber die Serie an sich war ja nicht so spannend, dass man es gleich so übertreiben muss.

Wir sind hier nicht im Schweizer Fussballnati-Thread, wo wir uns über jede Torchance freuen und alles schönreden müssen.

Warum ? Jedes Finale mit dem ZSC ist das Beste aller Zeiten !!!

Du kannst doch Cunti und Nilsson nicht mit Ambühl vergleichen. Ambühl lebt von seinem Tempo. Ein Kämpfer und Wusler. Dem es aber die letze Saison auch nicht wirklich gelaufen ist. Cunti und Nilsson Leben von Technik und Uebersicht. körperspiel liegt beiden nicht. Die werden auch unter einem Schleiffer keine Kampfmaschinen. Man könnte höchstens Fragen ob nach dem Abgang von Kennins die Schönwetterfraktion nicht zu stark vertreten ist.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Bislang habe ich nur etwas von 2 Veränderungen gelesen. Wer ist denn im Gespräch. Was sagt die Gerüchteküche ? :wink:

ZSC/DEGShanahan

Wenig. Rivera von Genf soll ein Thema sein.

Zitat von Larry

Laut einem Tweet Silvan Schweizers (Tages-Anzeiger) soll Keller bereits Anfang Jahr für eine weitere Saison beim ZSC unterschrieben haben.

Ja das verstehe jetzt wer will...... :roll:

Außer man spielt inskünftig mit 3 ausländischen Stürmern oder Keller wird Ausländer Nr. 5.

Ich habe jetzt den Werdegang von Davos nicht verfolgt, aber ich denke mal, ein del Curto hat auch dementsprechend die Spieler getauscht. Und ich bestreite ja auch nicht die Verdienste von Coach Crawford, nur ist das ein Freifahrtschein ? Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden in Punkto Spieler.

ZSC/DEGShanahabn

Davos hat auf diese Saison viele sogenannte Leistungsträger verloren. Ein Umbruch musste vollbracht werden. Und was schon elementar ist. Wohl nur in Davos kann sich ein Trainer leisten 3mal im Viertelfinale zu scheitern. Arno ist unantastbar... Und das kann im Aufbau einer Mannschaft helfen.

Das der "Z" ein Stimmungsproblem hat, ist unbestritten. Das man Siege gegen Zug, zweimal aus 0-4 eingefahren hat, war sicherlich toll, aber man muss auch mal sagen, daß oftmals viel Dienst nach Vorschrift gespielt wurde. Zudem hat man den Qualisieg auch eingefahren, da Bern und auch Davos schwächelten. Es geht auch nicht um zu hohen Anspruch. Dieses Problem von Kringeldrehern hatte die DEG zu Metrozeiten ebenfalls. Mittlerweile ist ein ganz anderes Feuer bei Heimspielen angekommen, welches das Publikum entzückt. Die Begeisterung fehlt mir einfach in der Vorrunde.

ZSC/DEGShanahan

Wenn interessieren geile Qualispiele. Ich will solche Serien wie gegen Davos.

Ist das überhaupt möglich, am Kader in Punkto Leistungsträger etwas zu ändern ? Ich mag Coach Crawford, aber ist er noch der richtige am Platz ? Kann er noch motivieren ? Nach solch einer Finalserie, habe ich erhebliche Zweifel daran.

ZSC/DEGShanahan

Stelle weder ihn noch die Mannschaft in Frage. Zweimal im Finale. Ein Titel. Kirche im Dorf lassen. Gibt keinen Grund alles in Frage zu stellen. Ob er nicht eh in die NHL geht ist eh offen.
    Serienmeister wird es bei der Leistungsdichte nicht mehr geben. Und eine sanfte Auffrischung wird es ja geben.

Zitat von Sbornaja

Im Final hät zvill nöd gstimmt:
    Davos mit Klar meh Wasserverdrängig, wenn in Slot häsch welle häts blaui Fläcke geh.

34 Minute PP 0 Goal..

Spillerbashing machi nöd/nümme

PP war die ganze Saison mies...jetzt war es aber leider Mitentscheidend...

Titelverteidigung ist schwierig. Und es braucht von allen 100 Prozent. Rest bekannt. Im Ausblick würden unserer Mannschaft schon noch ein oder zwei Agressivleader gut tun. Talent haben wir mehr als genug.
    Herzog kann so einer werden....

Plötzlich....wer das bis heute morgen zu sagen wagte war ein Dauernörgler....
    Das ist seit dem Viertelfinale so... Freunde...

Für mich waren die Torhüterleistungen entscheidend. Luki gutes Mittelmass...Genoni Weltklasse...