- Offizieller Beitrag
EIN RÜCKSPIEL VOLL VON FRAGEZEICHEN
Für einmal reicht eine Matchvorbereitung von Headcoach Marc Crawford gleich für zwei Spiele aus, denn am Dienstag heisst der ZSC-Gegner wie schon am letzten Samstag HC Lugano. Auf das zweite Duell binnen 72 Stunden darf man aus zwei Gründen gespannt sein: Erstens, wie heftig fällt die Reaktion der Tessiner aus? Die Niederlage nach Verlängerung in der Resega war für das Fischer-Team extrem bitter, hätte es doch jene Partie bereits im Mittelabschnitt zwingend für sich entscheiden müssen. Der HCL dürfte mit einer gesunden Portion Wut im Bauch nach Zürich reisen. Zweitens, was für ein Rezept hat der Zett parat? Gelingt es ihm, vor eigenem Anhang das Spiel an sich zu reissen und mehr agieren zu können, statt reagieren zu müssen? In Lugano waren es die Hausherren, welche mächtig wirbelten. Ob die Zeichen diesmal genau umgekehrt stehen?
Den Lions bietet sich am Dienstag die Chance auf den vierten Meisterschaftssieg hintereinander. Nach einem wackeligen Saisonstart wäre die Fortdauer dieser Siegesserie ein Zeichen dafür, dass sich der Stadtklub auf dem richtigen Weg befindet. Aber dafür braucht es zuerst einmal eine starke Leistung frei von Unkonzentriertheiten beim "Rückspiel" gegen die Bianconeri. (Sandro Frei)
------------------------------------------
Mit oder ohne Blindenbacher (Day to Day)?
Schlegel hat gegen Davos und in Lugano überzeugt, seine Fangquote ist nach 4 Spielen mit 93,33% nun sogar besser als die von Flüeler (92,35%) nach 6 Spielen.
Er ist heiss und wird wohl spielen.
Erwarte gute Unterhaltung und die nächsten drei Punkte.