ZSC - Lugano 13.10.2015

    • Offizieller Beitrag

    EIN RÜCKSPIEL VOLL VON FRAGEZEICHEN

    Für einmal reicht eine Matchvorbereitung von Headcoach Marc Crawford gleich für zwei Spiele aus, denn am Dienstag heisst der ZSC-Gegner wie schon am letzten Samstag HC Lugano. Auf das zweite Duell binnen 72 Stunden darf man aus zwei Gründen gespannt sein: Erstens, wie heftig fällt die Reaktion der Tessiner aus? Die Niederlage nach Verlängerung in der Resega war für das Fischer-Team extrem bitter, hätte es doch jene Partie bereits im Mittelabschnitt zwingend für sich entscheiden müssen. Der HCL dürfte mit einer gesunden Portion Wut im Bauch nach Zürich reisen. Zweitens, was für ein Rezept hat der Zett parat? Gelingt es ihm, vor eigenem Anhang das Spiel an sich zu reissen und mehr agieren zu können, statt reagieren zu müssen? In Lugano waren es die Hausherren, welche mächtig wirbelten. Ob die Zeichen diesmal genau umgekehrt stehen?

    Den Lions bietet sich am Dienstag die Chance auf den vierten Meisterschaftssieg hintereinander. Nach einem wackeligen Saisonstart wäre die Fortdauer dieser Siegesserie ein Zeichen dafür, dass sich der Stadtklub auf dem richtigen Weg befindet. Aber dafür braucht es zuerst einmal eine starke Leistung frei von Unkonzentriertheiten beim "Rückspiel" gegen die Bianconeri. (Sandro Frei)
    ------------------------------------------

    Mit oder ohne Blindenbacher (Day to Day)?

    Schlegel hat gegen Davos und in Lugano überzeugt, seine Fangquote ist nach 4 Spielen mit 93,33% nun sogar besser als die von Flüeler (92,35%) nach 6 Spielen.

    Er ist heiss und wird wohl spielen.

    Erwarte gute Unterhaltung und die nächsten drei Punkte.

  • Uhh, ein ganz gefährliches Zeichen. Immer wenn die "Positivisten" hier drin beginnen zu frohlocken ist auch meist der Hochmut und damit der Schlendrian des Teams nicht weit! Hoffe Du weckst nicht die falschen Geister mit Deinem Aufruf, Colin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac

    Uhh, ein ganz gefährliches Zeichen. Immer wenn die "Positivisten" hier drin beginnen zu frohlocken ist auch meist der Hochmut und damit der Schlendrian des Teams nicht weit! Hoffe Du weckst nicht die falschen Geister mit Deinem Aufruf, Colin.

    Ryan Keller: Zweitbester Scorer im Team, zweitbester Torschütze. Und seine Rolle im Team ist sicher nicht die des Topscorers.
    MAB: Ebenfalls Zweitbester Scorer im Team und die beste +/- Bilanz.
    Okay, wir haben viele mit 8 Scorerpunkten, klar. :floet: Aber eben, sooooo schlecht sind die vielkritisierten Jungs nicht. Eine unserer
    Stärken über die letzten 4 Jahre war, dass wir viele Leute haben die Tore schiessen können.

    Und ja, ich bin überhaupt kein "Fan" von MAB. Und ja, wenn die Leistung und der Tabellenrang nicht mehr stimmt müssen sie gehen.
    Aber eben .........

  • Zitat von ZSColin

    Ich will en neue Usländer für de Keller! Und en neue Usländer für de Bergeron! Und sowieso: Crawford - raus!!!
    (han dänkt ich schriibe mal für eusi Vögel wo sich sit 2 Spiel "nümme so uf dem Board zeiget")
    Wo sind ihr Superkritiker wo-seli-wo?? Bus-bus-bus-bus........ Haaaallooooooo .....!!!!!!

    Ich bin noch da.. Schätzelein. Und die Leistung gegen Davos war sehr gut. Gibt es keinen Grund zur Kritik. Gegen Lugano war es dann schon auch durchzogen und auch Glück des Tüchtigen. Wir waren nicht besser.....

    Klar kann man alles so sehen wie du. Keller und MAB haben anständige Werte. Im Vergleich zu Ausländern in andern Clubs aber auch sehr durchschnittliche Werte. Und ja unsere Ausgeglichenheit eine grosses Plus.
    Nur ausser Matthews und Shannon trifft im Moment keiner sehr regelmässig.
    Zudemvielleicht würden uns ja 2 Topausländer noch besser und unberechenbarer machen. Aber klar. Glas immer ist halbvoll oder halbleer.

  • Heute lief bis jetzt eigentlich noch nicht viel zusammen! Dennoch 4:2 vorne! Solche siege (falls es denn einer wird) nehme ich natürlich auch gerne! Haha....

    Linie mit nilsson, herzog und matthews einfach genial!

  • Wichtiger Sieg heute, das 2. Drittel hat Spass gemacht zum Zuschauen, Matthews Linie ganz stark. 3. Drittel nochmals unnötige Spannung erzeugt. Sackstarke Vorstellung von Schlegel, der einen Flüeler zurzeit kaum vermissen lässt. Weiter so

  • Wieder mal ziemlich ruhig hier drin nach einem Sieg.
    Also wenn ich das richtig verstehe ist es doch der Job der Pessimisten, nach einer Niederlage alles zu kritisieren, klein zu reden und schwarz zu malen. Denke diese Aufgabe wird jeweils gut erfüllt.
    Im Umkehrschluss müsste dies doch aber bedeuten, dass nach Siegen die Optimisten das Team in den höchsten Tönen loben und eine glorreiche Zukunft voraussagen sollten. Da scheint mir noch einiges Potential ungenutzt zu bleiben.

  • Ja Larry, du sprichst es an: die Verteidigung...
    Die Art und Weise wie wir Tore kassieren ist schon sehr übel, und das nicht nur gestern sondern seit Saisonbeginn. Zu weit weg von den Gegenspielern = zu viel Raum. Da hat es noch erhebliches Potenzial.
    Und Offensiv? Wer mit Matthews in der Linie steht hat es gut. Der Rest....na ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!