Beiträge von Blackstar

Im Prinzip hatte er recht. Biel war als lästige Pflichtaufgabe gedacht. Es kam anders und ist noch nicht gegessen. Dafür sind wir Fans nun emotional schon früher in den PO's angekommen.
    Drum war ich gestern auch etwas enttäuscht von der Stimmung. Aber das Spiel für grosse Emotionen dann doch zu einseitig.

Zitat von Larry

[Sogar die Bieler merken es......! :twisted:

jaykay: Seit dem Umbau des Hallenstadions und auch wegen der Erfolge seither hat sich eine NHL Stimmung breit gemacht.

Für einen Z Fan ist ein Viertelfinale gegen Biel eine lästige Pflichtaufgabe, nicht mehr.

Wenn es im Final knapp wird kann das Publikum durchaus wie in alten Zeiten aus sich heraus kommen und wie ein Mann hinter dem Z stehen, aber halt nur noch dann.

Ist halt so, mir ist das tausend mal lieber als das Urwaldgetrommel das ich mir im Final in Kloten anhören musste. Wäre ein Grund nie mehr an Spiel zu gehen! :warnix:

Als wäre das in allen anderen Foren anders. :spinneli:
    Aber irgendwann hat man es dann auch gelesen und ist durch mit dem Thema ?
    So langweilg wie die Schallplatte die immer die gleichen 10 Töne spielt, weil sie immer am gleichen Ort hängenbleibt...

Zitat von jaykay

Ich bin einig, der Schiri war bestimmt nicht schuld, höchstens mitschuldig. Wenn du ständig boxplay spielen musst, kommst du gar nicht richtig ins spiel, jedoch wenn du kein Tor schiesst, kannst du kein spiel gewinnen.

Den grössten unterschied habe ich im Tor gesehen, Flüeler sah bestechend sicher aus, wobei eben auch nicht viel von Biel kam. Ich hab das Spiel als eher schlecht gesehen, auch Zürich fand ich jetzt nicht dermassen dominant, ich sah eher dass biel nicht an die leistungen der letzten spiele anknöpfte. Ob jetzt das am Spiel der Zürcher lag oder halt Biel zur "normalform" zurückgekehrt ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich wollte ja raus eins kiffen gehen, aber die securitys liessen uns nicht raus und sagten, dass wir ums halbe feld zur raucherlounge laufen müssen - da traute ich mich nicht den J zu zünden.

Spiel 6: Biel muss wieder so spielen wie die ersten 4 Spiele, und Zürich darf nicht (noch) stärker werden. Zudem müssen wir in Führung gehen - dann liegt ein Sieg drin.

Was ich absolut top fand ist: Es geht ja dass alle fans zusammen ohne gitter und absperrungen das spiel besuchen, manchmal fragt man sich schon, wieso das nicht überall so geht. ich fands nett ein wenig mit zürchern zu plaudern vorallem in den pausen.

Schiri war gar kein Faktor. Aber wenn wir viel Schlittschuhlaufen geht's der etwas langsamen Bieler Defensive eben zu schnell. Sprich gibt mehr Haken etc.
    Das haben wir gestern (endlich) gut gemacht.

Zitat von u2

Monet will weg aus Fribourg

Er hat nur bei uns wirklich eingeschlagen. Sonst war meist sein Talent grösser als das Gezeigte auf dem Eis. An seine ganz jungen Jahre erinnere ich mich aber nicht mehr wirklich.
    Er ist nun 33. Mag noch 2-3 Jahre spielen. Hat aber den Zenit für mich ganz klar überschritten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Salis einen 33-jährigen Spieler zurückholt.
    Passt so gar nicht in die Philosophie. Zudem ist sein Abgang ja noch nicht besiegelt.

Und nach einer nicht so einfachen Saison für Fribourg dürfte es dem einen oder anderen Spieler nicht mehr so wohl sein.

Zitat von Rangersfan

Je laenger die Serie dauert desto schwerer wird es fuer den Aussenseiter. Biel forciert seine Topspieler auch viel mehr als der Z, wir spielen konsequent mit 6 D und 12 F.

Nur eine Frage: Der letzte Wechselfehler war 1 Minute 20 Sekunden vor Schluss, haette das nicht einen Penalty geben muessen wie in Lausanne letzte Saison?

Nicht ganz. In der Schlussphase des letzten Drittels und in der Verlängerung forciert er vor allem die Verteidiger massiv.

Zitat von ZSColin

Na-na-na, verifiziere deine Quelle. Okay, in den letzten 10 Postings gab's jetzt den einen oder anderen Seitenhieb, korrekt. Aber sonst schreibe ich eigentlich fast ausnahmslos über das Gezeigte auf dem Eis. Get your facts straight! Finde ja auch, dass es alle Stimmen auf diesem Board braucht. Aber - genau wie ich - muss jeder damit klar kommen, dass seine Meinung/Kritik/persönlich Ansicht aufgenommen und kommentiert wird. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen hier etwas zu posten, oder? Du und ich liegen mit unseren Ansichten meistens ziemlich weit auseinander. Trotzdem freue ich mich jeweils (naja, meistens) auf deinen Kommentar. Shit, das liest sich ja brutal nach Rechtfertigung ....... krass.

Hi hi hi. Uns alle hier eint. dass wir den selben Club mit Herzblut unterstützen. Der Rest ist Geplänkel.

Zitat von ZSColin

Ähm ..... - nein, zu einfach. Ich lass es ......

Sags nur. Sonst bist ja auch nicht so schüchtern. Und jedes Forum braucht einen ZSC Colin. Der inhaltlich zwar immer seltener auf die Mitschreiber eingeht aber immer öfter zu persönlichen Rundumschlägen ausholt. :mrgreen:

Tallinder wurde hier ja des öfteren kritisiert. Und die Form von Nilsson ist unterirdisch.
    Tallinder bringt immerhin etwas Dreck in unser Team. Und Nilsson kann mit einem Genistreich ein Spiel entscheiden. Aber klar. Von beiden kommt viel zu wenig.