Beiträge von Blackstar

Zitat von Mac

Larry du tust so, als wäre der letztjährige Meistertitel eine absolut logische und zwingende Konsequenz des durchwegs starken Auftritts unseres Teams in Quali und Playoffs gewesen. Du weisst aber eben so gut wie alle anderen hier drin, dass die letztjährigen Playoffs mit etwas Pech locker eine ganz andere Wende hätten nehmen können.

Eventuell würde ein beliebiger SAC Hüttenwart das Team ebenso gut auf Spiele/Gegner einstellen können.

Es ist nicht die Zeit den Trainer zu entlassen oder Nachfolger zu benennen. Aber nach 3 von 4 Playoffserien mit einer nicht konstant gut eingestellten Mannschaft, kann man dieses Problem nicht mit Verweis auf Qualititel und einen in den ersten Runden erzitterten Meistertitel wegwischen.

Für einen Meistertitel braucht es viel ja. Und wir hätten schon letztes Jahr in Viertel- oder Halbfinal ausscheiden können. Wäre nicht mal unverdient gewesen. Die Mannschaft hat aber in den letzten Jahr in sehr kritischen Momenten immer ein Antwort gefunden. Und jetzt ist wieder so ein Moment.
    Und angenommen, wir hätten Biel in vier Spielen geschlagen. Wir hättten es alle zur Kenntnis genommen. Courant normal. Und die Mannschaft hätte in den Halbfinals so weiter
    geschöggelt und wäre dann brutal erwacht.
    Jetzt gibt es nur endlich an die Leistungsgrenze gehen oder gegen den 8. erbärmlich ausscheiden. Und diese Serie wird uns auf dem weiteren Weg sicher helfen.

Zitat von Jeff

Wenn man nach 6 Playoff Spielen in der Konstellation 1ter gegen 8ter, 5mal so hundsmiserabel spielt wie der ZSC muss man froh sein überhaupt noch in Game 7 zu kommen.

Übrigens: Letztes Jahr erste Runde Playoff Game 7 gegen Lausanne haben wir 1:0 gewonnen .... wer war noch mal der Torschütze ... hhhmmm ... ich komm nicht drauf

Da hast du recht. Mit den gesehen Leistungen ist das effektiv so. Ja.. auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Und sein offensive Performance wir im letzten Jahr deutlich besser.
    Da war er noch Wahnsinn und Genie. In dieser Saison nur noch Wahnsinn. Aber halt Crawfords Liebling.

Beim Tor sieht aber auch Geering ganz alt aus. Und Luki hält solche Schüsschen sonst im Traum. Der Fehlpass kommt von Mr. Wahnsinn.
    Nennen wir es eine weitere Verstrickung von Fehlern und falschen Entscheidungen.

Zitat von viat69

ich denke crawford wird so oder so nach der saison gehen... Wie wär's mit schläpfer an seiner stelle? Motivieren kann er allemal!

Das mag für Biel, wo er Gottstatus hat reichen. Das er ein Topteam auch so kitzeln kann gäbe es noch zu beweisen.

Zitat von vancouver

Ich sehe nicht unbedingt das Problem bei den Ausländern, sondern nur die Einstellung vom Team.
    Diese Nonchalance geht mir einfach grausam auf den Sack, dass man in der Quali ab und zu solche spiele sieht ist mir schon klar.
    Aber in den PO, ein absolutes no go und für diese Einstellung ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich.
    Er ist sicher ein guter Trainer, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber eine Mannschaft auf den Punkt A einzustellen schafft er anscheinend nicht.
    Das war letztes Jahr im viertel und halbfinal der Fall, ja sie haben danach die Kurve gekriegt, aber auf dem letzten Drücker.
    Das gleiche Thema war auch im Herbst beim entscheidenden Spiel gegen die Capitals.

Und trotz allem wurden wir Meister. Und weder Biel (logisch) noch Servette (denke Mc Soossly hat diese Qualität auch) haben je einen Blumentopf gewonnen.

Zitat von vancouver

Ich sehe nicht unbedingt das Problem bei den Ausländern, sondern nur die Einstellung vom Team.
    Diese Nonchalance geht mir einfach grausam auf den Sack, dass man in der Quali ab und zu solche spiele sieht ist mir schon klar.
    Aber in den PO, ein absolutes no go und für diese Einstellung ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich.
    Er ist sicher ein guter Trainer, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber eine Mannschaft auf den Punkt A einzustellen schafft er anscheinend nicht.
    Das war letztes Jahr im viertel und halbfinal der Fall, ja sie haben danach die Kurve gekriegt, aber auf dem letzten Drücker.
    Das gleiche Thema war auch im Herbst beim entscheidenden Spiel gegen die Capitals.

Die Ausländer sind vll. nicht das Problem. Aber es gibt viel Luft nach oben.
    Patrick Fischer wird frei :floet: :floet:

Zitat von vancouver

Es isch en richtigi Künstlertruppe hüt ufem Ice gsi, das isch kei würdigig PO leistig vomene CH Meister und wo wett CH Meister werde.
    Sussi Truppe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fand Spiel 1 bis 3 deutlich schlimmer. Wir werden eine Mannschft nie a la Genf vom Eis arbeiten.
    Heute hat ein krasser individueller Fehler das Spiel entschieden. Viele Chancen hatte Biel nicht.
    Gute Chancen meine ich.