Solche Abende soll es geben. Lieber in Spiel 1 als in Spiel 7.
Was mir schon etwas Stirnrunzeln bereitet ist die Ueberlegenheit von Biel. In ALLEN Belangen überlegen.
Beiträge von Blackstar
-
-
Wird alles gut. Solange unsere Schönwetterspieler weiter bisserl rumkurven können.
Spiel 2 wird zeigen in welche Richtung es geht,... -
Warum.. Wir spielen so wie immer. Die Andern dummerweise im Play-off Modus.
-
-
3 Chancen, 3 Tore. Zweimal Scheibe nicht aus dem Drittel gekriegt .. .,und einen Goalie der jeden reinkullern lässt. Solche Drittel solls geben.
Ps. Stoffel unter aller Sau
-
Zitat von ZüriBueb
In einer Serie gegen Biel habens die Spieler und der Trainer auf dem Forum auch nicht leicht. Da können sie nur verlieren
obwohl Biel, wenn es für sie läuft, auch weiterkommen kann.Da muss aber schon sehr viel laufen und alle wenn und aber's eintreffen.
Klar 3 mal verloren. Aber immer nur mit einem Tor.
Bin relativ relaxed. -
Zitat von Zesi 05Alles anzeigen
Halten wir fest:
1. Überzeugend gespielt gegen den (ehemaligen) Leader und in der Fremde das erste Mal seit langer Zeit eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung gebracht und auch nach der 2 oder 3 Tore Führung nicht aufgehört zu spielen! Top!
2. Nach dem Ausländer-Bashing im Anschluss an das Genf-Spiel gab es in diesem Forum eine Gegenbewegung (insbesondere für Tallinder). Ob unsere Ausländer jetzt nun (als die einzigen in dieser Liga
) scheisse sind, bleibt weiterhin unklar. Auf jeden Fall haben sie zwei gute Spiele gespielt gegen Bern und Ambri!
3. Powerplay funktioniert (wieder) besser! Boxplay bleibt stark wie die ganze Saison! Und auch die Penaltys werden besser. Gerade die Powerplaytore von gestern und Sonntag waren super herausgespielt und hoffentlich ein Zeichen, dass die Automatismen im Powerplay stimmen. Aber das Powerplay sollte nicht überbewertet werden.
4. Flüeler hält bereits in Spiel 2 und 3 nach einer mehrwöchigen Verletzung wieder absolut phänomenal und hat nun eine sagenhafte Quote von 94.36 und im 30. Spiel bereits den 6. Shutout erzielt (jedes 5. Spiel)! Geanu eine solche Torhüterleistung braucht man für die Playoffs. Unsere Definsive stimmt optimistisch! Unter den Top 7 Goalies (die zwei mit weniger als zwei Drittel Eiszeit zähle ich nicht) sind 4 ZSC-Goalies. Nur drei Teams haben einen Goalie, welcher besser ist als unser viertbester Goalie!
5. Die Formkurve zeigt trotz katastrophalem Spiel in Genf anscheinend nicht nach unten. Wie gesagt lässt sich aus einem Spiel keine Formkurve ableiten. Vielleicht war das verkackte Auswärtsspiel in Genf ja auch zwei harten Trainingswochen in der Nati-Pause geschuldet. Auf jeden Fall waren wir zwei Spiele später Leader.
6. Mit der gestrigen Traumrunde haben wir zumindest den Heimvorteil bis und mit Halbfinal gesichert! Die Top 2 werden uns nicht mehr genommen! Vor allem auch für Saisonkarteninhaber toll!
7. Jetzt wo Biel zu 95% 8ter wird, hat der Leaderthron einen zusätzlichen Reiz. Einer Serie gegen Lausanne aus dem Weg zu gehen, wäre aus vielerlei Gründen (nicht nur sportlichen) toll. Noch mal ein paar Spiele in der alten Halle von Biel zu sehen, fände ich cool. Das Restprogramm von Bern und dem Zett ist ziemlich identisch: Beide spielen noch zu Hause gegen Lugano, wir in Davos und Bern in Lugano und wir zu Hause gegen Rappi und sie noch in Biel. Die Leaderposition zu halten ist durchaus möglich.
8. So wie man den ZSC diese Saison nach Niederlagen oft zu schnell
, so sollte man ihn nach diesen zwei Spielen auch nicht zu schnell
Es wäre für diese Saison schon fast typisch, wenn wir nach diesen zwei überzeugenden Siegen am nächsten Wochenende den Leaderthron wieder verspielen würden. Auf jeden Fall haben diese zwei Spiele einem ZSC-Fan Freude bereitet!Ich stehe dazu dasss ich Tallinder absolutes Mittelmass finde und von Keller die ganze Saison (falls er nicht verletzt war, zugegeben) viel zu wenig kommt. Daran haben auch die letzten beiden Spiele nichts geändert (bei Keller zugegeben schwierig). Da gibt oder gäbe es viel Luft nach oben.
-
Es scheint so. Als würdest du recht behalten....
-
Klar, die Leistungen in den letzten beiden Spielen waren überzeugend. Wir haben ja mit Davos und Lugano nochmals zwei Gradmesser wo wir stehen. Wobei sich Davos grade sehr schwer tut.
Und mir wäre Biel lieber als Lausanne. -
Tallinder kann man gerne zurückgeben. Denke die Quittung hat man ja noch. Keller bitte gleich mit.
Und hier noch aus dem Tages-Anzeiger:
Die Formkurve des Teams stimmt im Hinblick aufs Playoff nicht optimistisch. Zwar hatten die Lions vor der Pause dreimal gewonnen, dies aber gegen die bescheidenen Lakers, die formschwachen Davoser und einen dezimierten EVZ. Playoff-Start ist in zwei Wochen, bis dann bleiben den Zürchern noch fünf Spiele, um sich zu finden.
-
Dann sollten wir aber mal wieder Hockey spielen....
-
Zitat von 007
Kann gut sein, ich habe keine Kontakte aus dem HCD-Umfeld.... Aus sportlicher Sicht ganz klar nachvollziehbarer Entscheid.
Steht heute in verschiedenen Medien auch so. Ist also kein sooo wahnsinniges Insidergeheimnis. Sportlich irgendwie nachvollziehbar ja. Anderseits es am fehlenden
Tempo von RVA aufzuhängen. Wir möchten halt Tempo Hockey spielen... ? Naja. -
Guet das mit em Adler isch wie voim Larfl erwähnt halt ja.... find ich auch.
-
Gute Nachrichten betreffend Geering. Mein Tipp 1-3.
-
Aus dem Umfeld von Davos heisst es aber, dass der Familienvertrag nur am Anfang der Verhandlungen im Raum Stand. Dafür spricht ja auch, dass die beiden nun mutmasslich getrennte Wege gehen. RVA mein Tipp Kloten. JVA mein Tipp wird Nachwuchstrainer bei Davos oder Langnau.
-
Zitat von Iceman
...Du musst genau hinschauen Larry, das nicht Mitsingen wird dafür mit dem Zeichen des albanischen Doppeladlers nach einem Tor kompensiert. Wobei man sich in längeren Aussprachen nun offenbar darauf geeinigt habe, dies künftig zu unterlassen. Wenigstens im Trikot der CH-Nationalmannschaft.
Als würden sonst alle Hockeyspieler und Spieler ohne Imigrationshintergund voller Imbrunst mitsingen. Dämliche Diskussion. Sorry.
Die Schweizer waren nie besonders nationalistisch. Es wurde auch schon früher nicht aus vollen Kehlen gesungen. -

Die Fragen 3 bis 5 sollte man evtl. in einem Berner Forum mal stellen -)))))
Wissen die ganz sicher.PS.
6. Schneidet Eric Wayne Blum jetzt Haare und Samuraibärtchen ab ? -
Gratulation nach Bern und an Herrn Wiegand.
Bern wie meist in dieser Saison abgeklärt und unspektakulär. Kloten im Prinzip chancenlos.
Wie auch meist in dieser Saison.
Spiel aber weit von Playoff Intensität weg. Die Stimmung auch. Man ist auch in Bern zwischenzeitlich seeehr verwöhnt. -
War nur Brand im Tunnel bzw. bei einem Auto. Nicht beim Mannschaftsbus.
Kloten unglaublich schwach... Nebenbei erwähnt. -
Könnte mir also vorstellen, dass man mit Stoffel und/oder Schnyder nicht nochmals verlängert. Wenn ich das so lese.