Beiträge von Blackstar

Ich gebe dir recht. Es gibt keine Lösung für die vorhandenen Leistungsschwankungen.

Es liegt nicht am Kader. Das hat mehr als genug Tiefe und Qualität. Und alles andere als ein Topspieler oder ein wirklich junges Toptalent bringt uns eh nicht weiter. Wär nur Füller für die Linien 4 und 5. Dann lieber jungen GCK Spieler ein Chance geben.

Bei den Ausländern gilt dasselbe. Es müste wirkliche Qualität sein. Shannon hat massiv zugelegt. Das gleiche gilt für Smith. Keller war lange weg vom Fenster und wird uns in den PO's noch helfen können. Von Bergeron war und bin ich nie Fan. Er ist zwar defensiv zugegeben besser geworden... schiesst aber auch deutlich weniger Tote.

Klar.. Lugano hat Top Ausländer.. und trotzdem geben den HCD und uns verloren.

Zitat von Der Weise

Vielleicht würde mal etwas Aktivität an der Transferfront den einen oder anderen aus der Wohlfühlzone lotsen....

Ich würde den einen oder anderen frischen Wind für die neue Saison begrüssen. Und halt nicht nur einen Jungen von GCK. Aber das sehen
    wohl nicht alle so.

Und es braucht ja schon einiges.. bis ein Coach zur öffentlichen Einzelkritik ausholt. Er hätte auch noch andere erwähnen können. Normalerweise bleibt es ja beim Bla Bla.. gut gespielt.. viele Strafen, aufsässiger Gegner etc.

Für micht ist das gar nicht mehr das Thema. Klar. Jede Mannschaft hat mal einen schlechten Abend. Einen lustlosen Abend. Und keiner redet davon die Quali mit 45 Punkten Vorsprung zu gewinnen. Völlig logo. Aber es ist eben so, dass ich mich an 4 wirklich gute Spiele erinnere. Die Aufholjagd gegen Zug und die Heimspiele gegen Bern, Davos und Lugano. Gegen die wir übrigens auswärts dann alle verloren haben. Der Rest war auch zu Hause mehr oder minder biedere Pflichterfüllung.
    Es wird aber eben zum Thema, dass wir mit den vielen "lustlosen" Abenden mit keiner Hand oder Barfuss näher an Rang 5 als an Rang 2 sind. Sprich wir riskieren unser Heimspielrecht zu verlieren. Und das kann weder Crawford noch Salis und Zahner wirklich gefallen.

Kopflose Sache genau. Es gibt schon Spieler die irgendwann den Finger mal noch rausziehen sollten....idealerweise noch diesen Winter ....
    Weiss auch nicht warum ich mir diese Auswärtsscheisse immer antue...
    Mein Beileid an die Fans die noch weite Auswärtsreisen machen. Ich verzichte schon freiwillig auf Rappi, Bern und Zug. Reine Kopfsache.

Zitat von ZüriBueb

Man darf nur nicht vergessen, dass auch die anderen Mannschaften in den Playoffs noch eine Schippe drauf legen werden. Das heisst, wir müssen dann mehr als die anderen zulegen. Gegen Lugano, Zug, Davos und Bern können wir gut und gerne 4 Spiele in einer Serie verlieren. Eigentlich ist das gegen alle Mannschaften möglich, haben wir ja letztes Jahr mit Lausanne gesehen. Vor allem, wenn wir die Gegner nicht leicht überrollen können, so wie derzeit in manchen Heimspielen. Die meisten Playoffspiele werden eng. Und dann wäre es ein Vorteil, wenn das Powerplay richtig funktioniert und man es sich angewöhnt hat, das ganze Spiel lang voll zu gehen.

Die Interviews von Crawford und Seger wirkten auch etwas desillusioniert auf mich gestern.

Ist ja alles egal, wenn wir gute Playoffs spielen. Aber wenn nicht, dann muss niemand überrascht sein, das hat sich dann abgezeichnet.

Aber im Gegensatz zu andern Mannschaften spielen wir jedes Spiel mit 4.5 Blöcken. Haben bei Verletzungen immer noch frische Spieler in der Hinterhand und sind somit nie nur
    von einer oder zwei Linien abhängig.
    Aber klar. Irgendwann im Januar musst du dann auf Betriebstemperatur kommen. Und zwar alle Spieler. Auch die in latenter Unterform.