Zitat von Zesi 05Alles anzeigenGibt jetzt wirklich gar keinen Grund einen Spieler zu verpflichten. Wir verfügen schon über ein grosses Kader und es ist vor allem gut genug. Den Konkurrenzkampf kannst du schlichtweg nicht erhöhen, da wir gar keine solch talentierte Spieler verpflichten können, welche den Leistungsträgern ernsthaft Konkurrenz machen können. Auf die Dauer muss der Trainer ja auf die talentiertesten Spieleren zurückgreifen. Du kannst ja einen Nilsson, Bärtschi, Cunti etc. nicht 10 Spiele auf der Tribüne lassen und dann in den Playoffs sagen, jetzt brauchen wir euch wieder, denn jetzt genügt Einsatz alleine nicht mehr. Und wenn du ein Zeichen setzen und gewisse "Leistungsträger" einfach 1-3 Spiele auf die Tribüne stecken willst, dann kannst du auch Spieler von GC nehmen.
Mehr Konkurrenzkampf bewirkt nur etwas, wenn es auch wirklich Konkurrenz ist. Und deshalb können wir kaum einen Spieler (vor allem keine Schweizer) verpflichten. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele einfach Rezepte bei jeder "Krise" gennant werden. Wieso das die Sportchefs und Trainer auf dieser Welt überhaupt in eine Krise kommen können, ist mir bei solch einfachen Rezepten immernoch ein Rätsel.
Es ist ja so einfach:
- Spieler verpflichten
- Ausländer verpflichten
- Auf die Tribüne stellen
- Straftraining
- Zu GC schicken
- Leistungslöhne
- Trainerwechsel... nur die Sportchefs und Trainer verstehen es nicht. :roll:
PS: Bin auch nicht zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft. Überhaupt nicht! Hab mich gestern in Biel unglaublich geärgert. Aber es gibt für sowas einfach kein Patentrezept. Sonst wäre der SCB letztes Jahr nicht in die Playouts gekommen (trotz Straftraining, auf die Tribüne stellen, Trainerwechsel und einigen neuen Spielerverfplichtungen).
Ich gebe dir recht. Es gibt keine Lösung für die vorhandenen Leistungsschwankungen.
Es liegt nicht am Kader. Das hat mehr als genug Tiefe und Qualität. Und alles andere als ein Topspieler oder ein wirklich junges Toptalent bringt uns eh nicht weiter. Wär nur Füller für die Linien 4 und 5. Dann lieber jungen GCK Spieler ein Chance geben.
Bei den Ausländern gilt dasselbe. Es müste wirkliche Qualität sein. Shannon hat massiv zugelegt. Das gleiche gilt für Smith. Keller war lange weg vom Fenster und wird uns in den PO's noch helfen können. Von Bergeron war und bin ich nie Fan. Er ist zwar defensiv zugegeben besser geworden... schiesst aber auch deutlich weniger Tote.
Klar.. Lugano hat Top Ausländer.. und trotzdem geben den HCD und uns verloren.