Von Gunten kommt zum Handkuss.
Beiträge von Blackstar
-
-
Oder das Tüpfelchen auf dem i. Geht ja vor allem darum sich bei Verletzungen abzusichern ..
-
Da scheint man gewillt zu sein viel Geld fuer einen Meistertitel zu investieren.
-
Zitat von Sbornaja
Metropolit zu Bern – Lehtonen zu Lugano!
Lugano-Star Glen Metropolit wechselt per sofort zum SCB. Im Gegenzug transferiert der Meister den ungenügenden Mikko Lehtonen zu den Bianconeri.Die Verträge sind zwar noch nicht unterschrieben, doch mündlich sind sich die Parteien einig. Lugano-Stürmer Glen Metropolit (39) wechselt per sofort zum Meister. Mikko Lehtonen (26) zu den Tessinern.
Eine Win-Win-Situation: Metropolit stand im Tessin zuletzt unter heftiger Kritik – und genügt den Ansprüchen von Patrick Fischer nicht mehr. Der Trainer steckte den Kanadier beim 2:3 gegen Davos am Samstag kurzerhand unter die Wolldecke.
Lehtonen entpuppte sich beim SCB als Flop. Der Finne erzielte in 32 Spielen nur vier Tore – und musste oft als überzähliger Ausländer auf die Tribüne.
Bern wollte Lehtonen schon vor Wochen transferieren. Doch der Stürmer lehnte Angebote aus Schweden und Finnland ab, weil er in der Schweiz bleiben will. Zudem scheiterte ein Wechsel zum HC Davos an den Finanzen.
Trotz dem Zuzug von Metropolit überlegt sich Sven Leuenberger, einen weiteren Ausländer zu verpflichten. «Aber er müsste schon eine Verstärkung sein», so der SCB-Sportchef.Passt ja zum Altersschnitt des SCB... Und ist fuer mich kein Spieler fuer gnadenlose Strichfights oder Playoffs. Tausche Pest gegen Cholera...

-
Auch ich schwelge manchmal in Gedanken an die guten alten Zeiten in verrauchter Halle. 4000 Fans gegen Ajoie. Wir sprechen Deutsch etc.
Es ist schon ein Geil Fan eines Underdogs zu sein. Verhasst in der ganzen Schweiz. Schön war's.Anderseits ist es genau so geil Meister zu werden, Erfolg zu haben.
Ich glaube ich habe unterdessen lieber Tränen in den Augen aus Freude am nächsten Meistertitel als aus Trauer weil wir in Ajoie mal wieder nicht aufgestiegen sind....
Deshalb. Ich kann unterdessen mit Lions leben. Es bleibt für MICH der ZSC.
-
Hätte lieber Lausanne. Wer Meister werden will muss aber eh jeden schlagen...
-
Bin immer noch dafūr einen weiteren Ausländer zu holen....
-
Soll es geben so kurz vor Ende der Transferperiode für CH-Spieler..
-
Kommt drauf an wen man als Nr. 2 bekäme. Fände gut, wenn man weiterhin auf junge Talente setzt.
-
Nun, er hat extrem wenig Zeit. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Mit all den Wechseln und Hin und Hers. Und Bern hat zwischenzeitlich vielleicht ein paar Wohlfühlspieler zuviel ?
Wenn sie die PO's schaffen kann das die grosse Befreiung sein. Wenn nicht aber auch der Weg zu totalen Verunsicherung. Sage nur Plan A bis D..... -
Zitat von 007
Kann man durchaus so sehen, wobei die beiden verschiedene Rollen spielen. Hächler hat zwar insgesamt weniger Eiszeit gekriegt als Maurer, aber dafür hat man ihm doch verschiedene Mal in Powerplays eingesetzt. Was Maurer offensiv fehlt, das fehlt bei Hächler defensiv, wobei man das in seinem Alter durchaus akzeptieren kann. Relativ wenige Verteidiger schaffen es in diesem Alter in die Top 4 eines Topclubs (Geering war da wohl die Ausnahme bei uns).
Schade, ich denke, er hat sicher das Zeug dazu in die Top 4 zu kommen. Scheinbar wollte er aber nicht warten, nächste Saison wäre die Ausgangslage wohl immer noch in etwa gleich gewesen.
So gesehen hat er es nach dem Weggang von Maurer nur kurz in die Top 6 geschafft. Meist standen ihm sogar Schnyder und Stoffel vor der Sonne. Und zwischenzeitlich spielt er ja wieder bei GCK wenn ich nicht irre. Und mit MC C. steht schon der nächste Spieler in den Startlöchern.
Vielleicht wäre sein Chance bei Verletzungen und einem ausländischen Verteidiger weniger in 2014/2015 gekommen. Vielleicht auch nicht.
Er hat sich für die sichere Variante entschieden. Sprich Rappi als Sprungbrett für mehr zu nutzen. -
Korrekt. Ist ein Risiko dabei. Wenn er fit ist sicher eine Verstärkung für jede Mannschaft. Nur ist und bleibt sein Körper extrem labil.
-
-
Bin auch kein Fan von ihm...
-
Möglich dass Hächler per sofort zu Rappi geht im Tausch mit Collenberg ? Reine Spekulation meinerseits..
-
Zitat von Sbornaja
Meinst du?
Ich glaube nicht, dass es Hächler um Spieler wie Bergeron, Geering, Segi geht.
Eher um Schnyder/Stoffel, welche in jedem Boxplay und jedem Powerplay Eiszeit erhalten.Anstatt diesen zwei Spielern hätte man auch mal einem jungen Vertrauen schenken können.
Sei es halt nur im PP oder BP.Dann hätte man aber mit Stoffel nicht zwingend verlängern müssen. . .?
-
Zitat von 007
Man wollte ihn ja halten, aber er bzw. sein Agent waren der Meinung, dass er nicht genügend Eiszeit kriegt bei uns und er auch im Powerplay zuwenig zum Zug gekommen ist.
Ist sicher nicht ganz falsch, mit Bergeron, Blindenbacher, Seger, Geering, (McCarthy) wäre er wohl bestenfalls Nummer 6 gewesen, falls niemand verletzt ist. Spricht aber nicht für ihn, wenn er so schnell abspringt.
Er hat mir auch gefallen, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ob Rappi die richtige Wahl ist, werden wir sehen.
Gut. Wenn einer freiwillig zu Rappi geht. Andererseits hat Crawford auch nie wirklich auf ihn gesetzt.
Und von GCK Sind ja schon neue Talente am Drücker.. -
Zitat von zsc79Alles anzeigen
Der Goaliposten ist auch zu diskutieren, denn hinter Flüeler ist es nach den eventuellen Abgängen von Wolf und Nyffeler dann leer. Hoffe immer noch, dass man den einen der beiden halten wird.
Ansonsten ist es eben schon so: Wir bilden für die halbe Liga aus und ein paar wenige gehen nach Uebersee oder Schweden.
Aufwand unter dem Strich ergibt ein Minus von 2,5 Mio. pro Jahr, was doch viel ist.
Davos macht es einfacher: Kauft einfach viele junge Talente in der ganzen Schweiz ein (mit Spenglercup-Millionen) !
Mir gefällt der Weg des ZSC besser, die halbe Mannschaft ist jetzt aus dem eigenen NAchwuchs, was schlicht sensationell ist.
Zu Hause (endlich) eine Macht, viel Spielfreude und mehr Einsatz während der Quali = mehr als 9'000 Besucher im Durchschnitt.
Weiter so !Und weggehende Talente bringen ja auch Kohle. Ausbdildungsentschädigung.
-
Lausanne hat das sehr clever gemacht. War eine uninspirierte und fade Leistung. So spielst du wohl wenn es um nichts mehr geht. Und dem einen oder anderen Spieler tut die Olympia Pause oder die Luftveränderung in der Nati sicher gut.
-
Revanche in den PO's