Und schön wenn man Backup's hat. .die bei einem Ausfall der Nr. 1 dann auch spielen dürfen und genug Klasse aufweisen.. und man nicht in einer Nacht- und Nebelaktion irgenwelche B-Goalies oder arbeitslose ausländische Goalies einfliegen muss.
Beiträge von Blackstar
-
-
Gebe dir in vielen Punkten recht. Und wenn es rund läuft ist es auch immer einfacher Lob zu verteilen. Auf dem Transfermarkt war aber schlicht nichts mit Qualität zu haben bzw. Spieler wie Moser etc. Haben wir nicht gekriegt.
Ich finde Topspieler sind immer willkommen. Aber man unterlässt es Spieler fuer die dritte und vierte Linie zu kaufen. Und lässt dort die Jungen ran !
-
Nyffeler saugut..
-
Zitat von SbornajaAlles anzeigen
Da hast du schon recht, aber suchen wir Mittelmass oder Spitze?
Klar nochmal, für mich stimmt diese Mannschaft total, aber falls vereinsseitig darüber nachgedacht wird, dann bitte was rechtes!
Muss ja nicht mal ein Ausländer sein.. Weber zbsp wäre eventuell genau der richtige.
Hat ja in Genf damals gut gespielt.
Das Team stetig zu verbessern sollte doch die Challenge für den Sportchef sein, auch mit Blick in die Zukunft.
(Playoffs und darüber hinaus)Naja wenn niemand kommen sollte, kann ich auch super damit leben.
Ich denke auch Wick wird zurück nach Kloten rennen, sobald von da eine anständige Offerte kommt und sein Vertag hier ausläuft. Genau wie Ambühl, Forster, Kellenberg (Biel,aktuell) oder Hollenstein (bald?)..
Vote your Local Team oder so..Und Kloten macht ja zwischenzeitlich sehr anständige Offerten.. wie man hört.
Und ich sehe es wie du. Stillstand ist Rückschritt. Und es gibt mit Cunti mindestens ein weiteres Fragezeichen für die Zukunft. Kenins ist schon weg.
Man kann..aber man muss nicht. Ein Luxusproblem quasi. -
Was machst du wenn sich einer verletzt, über mehrere Wochen, wie Keller/McCarthy zum bsp.? (Bergeron?)
Wenn du jemanden holst dann jetzt!
In einem gut funktionierenden Team/Umfeld kann sich auch ein neuer sehr gut (schneller?) einfügen und
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wenn du erst dann handelst, wenn du das Messer am Hals hast kommen meistens auch Pflaumen oder solche die einfach zulange Zeit brauchen..Hast du zu viele gesunde Spieler, gibt es immer noch die Möglichkeit einen auszuleihen oder ihn runter GCK zu schieben.
(Kann man ja so verhandeln)Auch GCK ist vielleicht froh bei einer PlayoffTeilnahme alternativen zu haben.
Ein neuer Ausländer ist meinerseits sicher kein MUSS aber eine weitere funktionierende alternative
wäre doch auch kein Seich. Glas halb voll halb leer.Eventuell isch ja s Puzzlesteili de Yannick Weber anstatt en wietere Usländer? Wer weiss..
^Ich sehe es wie du. Es ist kein absolutes Muss. Und es würde sicher auch ohne gehen. Aber wer sagt uns das Mc Carthy im Februar dann wirklich fit ist oder die Verletzung von Keller nicht doch länger dauert. Den Markt zu sondieren schadet nie. Besser als im Februar dann einen unbrauchbaren Notnagel holen. Weil dann defintiv alle NL Teams nochmals den Markt prüfen.
-
Was machst du wenn sich einer verletzt, über mehrere Wochen, wie Keller/McCarthy zum bsp.? (Bergeron?)
Wenn du jemanden holst dann jetzt!
In einem gut funktionierenden Team/Umfeld kann sich auch ein neuer sehr gut (schneller?) einfügen und
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wenn du erst dann handelst, wenn du das Messer am Hals hast kommen meistens auch Pflaumen oder solche die einfach zulange Zeit brauchen..Hast du zu viele gesunde Spieler, gibt es immer noch die Möglichkeit einen auszuleihen oder ihn runter GCK zu schieben.
(Kann man ja so verhandeln)Auch GCK ist vielleicht froh bei einer PlayoffTeilnahme alternativen zu haben.
Ein neuer Ausländer ist meinerseits sicher kein MUSS aber eine weitere funktionierende alternative
wäre doch auch kein Seich. Glas halb voll halb leer.Eventuell isch ja s Puzzlesteili de Yannick Weber anstatt en wietere Usländer? Wer weiss..
Dieser hat aber noch einen Vertrag in der NHL. Oder weisst du da mehr als wir. Zudem denke ich, dass er eher Richtung W-CH tendiert wenn er dann in die CH kommt. Und in der Verteidigung haben wir eher ein Ueberangebot. Hächler kommt ja z.B. nie bei uns zum Zuge. Und hinten werden wir wohl kaum wichtige Spieler verlieren.
-
Das wollte ich eigentlich zur Diskussion stellen.
Viele sagen wohl nein, weil er ja ca. Mitte Dezember zurück sein wird. Es im Moment recht gut läuft. Und wir schon Ausländer Nr. 5 im Kader haben.
Provokativ könnte man sagen ja.. weil Latendresse wohl kein Spieler für CH-Hockey ist und Shannon auch nicht grade überragend ist.
Ich habe keine klare Meinung dazu.
-
PS. Wo bleibt eigentlich der von Salis angekündigte Keller Ersatz ?
-
Steve Kellenberger zurück nach Kloten. Die holen einen weiteren verlorenen Sohn zurück. Mal sehen ob er mehr Eiszeit bekommt als bei seinem Abgang...
Steve Kellenberger kehrt auf die nächste Saison hin zurück zu den Kloten Flyers. Nach zwei Jahren beim EHC Biel hat sich der Stürmer entschieden, seine Karriere dort fortzusetzen, wo sie begonnen hat - bei den Kloten Flyers. Kellenberger hat einen Vertrag bis und mit Saison 2016/2017 unterschrieben.
Quelle hockeyfans.ch -
Schlag auf Schlag gehts weiter. Gegen unseren direkten Tabellennachbarn. Spiele in Genf sind immer schwierig. Mal sehen wie wir uns nach dem klaren Sieg gegen Bern auswärts schlagen. Hoffe auf einen Sieg und keine weiteren verletzten Spieler....
-
Man soll den Tag nicht vor dem Abend lobend. Auswärts haben wir leider nicht ganz die gleiche Performance wie zu Hause. Mindestens bis anhin nicht.
Und Zug ist aktuell sicher unter seinem Wert klassiert. -
Wenn du einen Trainer hast, der seine Torhühter ununterbrochen mies macht, kann es soweit kommen. Zug hat wohl letzte Saison mitunter um Meisten vom
Lockout proftiert. Die werden wohl für nächste Saison mit der grossen Kelle anrichten... -
Geiles Spiel. Allerdings.
Bin gespannt was in Bern noch geht. Wie lange die Führungsetage in Bern dem Treiben noch zusehen wird.Es steht wohl nicht nur sein Name in den Büchern. Ich hoffe, Salis weiss das.....Wird der eine oder andere Topspieler auf dem Transfermarkt sein.
-
Mag es ihm mehr als gönnen. Tönt aber auch so als könnte jeder Check der Check zuviel sein ..
-
-
Geht mir ähnlich. Auf der Torhüterposition käme einiges nach.
-
Müdigkeit, Ueberheblichkeit wären mögliche Ausreden. Ich erwarte 3 Punkte, basta.
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Die Spiele folgen sich Schlag auf Schlag.
Heute muss der ZSC aufpassen dass ihm nicht das gleiche passiert wie Fribourg gegen Rappi.
Ich rechne aber fest mit 3 Punkten und wieder guter Unterhaltung.

Ein paar Fakten:
Der SEHV hat es am Matchtag bis um 11:30 nicht geschafft, die aktuelle Statistik zu laden.
Gem der Statistik von Hockeyfans sind wir im PP nun die Nummer 1 (!) mit einer Quote von 18,9%!
Super, aber in der NHL wäre das Platz 16, die Top Teams haben Quoten zwischen 25 - 30%!
Dennoch: Der Schachzug von Salis, mit Bergeron das PP auf Vordermann zu bringen ist relativ schnell aufgegangen.
Bergeron ist unterdessen in der internen Skorerliste auf Platz 3 angelangt, als Verteidiger!
Steigerungsbedarf haben wir im Box Play, Platz 8 sagt alles.
Experiment mit Nilsson fand ich scheisse!
Entweder er ist fit und spielt oder er spielt nicht!
Für solche Tests kann man ihn zu GCK schicken - meine Meinung!
Das habe ich mich auch gefragt Larry. Warum man ihn zum Aufbauen nicht zu GCK schickt. Hat man in früheren Jahren ja mit andern
Spielern so gemacht. Es erhärtet meine These, dass man davon ausgegangen ist, dass Nilsson fiter ist.. als er wirklich ist. Schade. -
Werden wohl beide von der ganzen Nati A gejagt. Mein Tipp Cunti geht Richtung NHL. Geering für mich offen.
-
Doch. In der Meisternacht halte ich meine Fresse...