Beiträge von Blackstar

Zitat von macmb

Da steht auch, dass Grossmann entweder zum z oder zu Gotteron wechselt? Früher wollte er mal zum z....

Glaube Grossmann bleibt jetzt beim HCD oder ? Man wollte einfach einen Verteidiger zur Budgetentlastung verkaufen. Das wäre nun Ramholt.

Zitat von Iceman

Den SCB allein wegen der getätigten Transfers zu favorisieren, scheint mir etwas vorschnell.

Verteidigung:
    Collenberg geht zu Rappi, und Andreas Hänni war in den letzten beiden Jahren mehrheitlich wegen Hirnerschütterungen out. Ob er seine Karriere fortsetzen kann, bezweifle ich. Mit Wellinger (von Biel) und Weisskopf (von Basel) hat man mal "Ersatz" beschafft. Dazu kommt noch Abräumer Justin Krüger. Die Verteidigung ist damit auf den ersten Blick etwas überbesetzt, aber nach den Erfahrungen von vergangener Saison, als man die PO's gegen Genf mit gerade mal 2 NLA-Verteidigern begonnen hatte, will man da offenbar etwas Reserve. Die Zuzüge wird wohl kaum jemand als "überdurschnittlich" bewerten, wenn die 3 soliden Durchschnitt erreichen, wird man zufrieden sein müssen.

Sturm:
    Der auf die Play-off's von Basel zu Bern gestossene Loichat hat sich sehr gut präsentiert, ist schnell und technisch versiert, physisch noch mit viel Luft nach oben. Falls er sein Niveau halten kann und die Leistungen auch im Meisterschaftsalltag bringt, kann er noch einiges erreichen. Trotzdem, ein "Übertransfer" ist Loichat nicht. Wie bei jungen Spielern üblich, wird es da zwischen Fort- und Rückschritten wechseln. Von Lausanne kommt mit Alexej Dostojnow hingegen einer, der offenbar einiges zu bieten hat. Im Einsatz gesehen haben ich allerdings nie, er gilt aber als sehr talentiert. Und dann kommt natürlich noch Simon Moser. Wenn er denn wirklich mal für den SCB aufläuft.

Fazit: Von den genannten Zuzügen können gerade mal Dostojnow + Moser als überdurchschnittliche Transfers betitelt werden. Etwas wenig, um deswegen einem Klub die Favoritenrolle zuzuweisen. Zumal die Routiniers beim SCB zunehmend ins Alter kommen. Ist aber egal, denn sowohl der ZSC wie auch der SCB gehören nach Journalistenmeinungen eh' zu den "Favoriten". Angesichts der engen Punkteabstände nach 50 Qualispielen und der Tatsache, dass auch die PO-Serien meist knapp ausgingen, stellt sich aber sowieso die Frage, wer ausser Ambri, Biel, Lausanne und Rappi denn NICHT Favorit sein soll.

Dostojnow galt übrigens bei Lausanne als extreme Diva. Bin dann mal gespannt wie er reagiert wenn es nur in Reihe 3 reicht...

Falls wir an Grossmann interessiert sind. Warum nicht. Hat sich in die Nati gekämpft. Ist noch relativ jung und alle der jungen
    Wilden werden sich nicht durchsetzen. Dann lieber mal einen Stoffel zu GCK schicken.

Problem ist nur.. wenn wir hier schon mit Slow Motions und Standbildern zu keinem klaren Ergebnis kommen. ....wie soll der Lines das im Bruchteil eine Sekunde sehen...

Zitat von ZüriBueb

Gemäss Sport1 Kommentator kostet es mindestens €150 für ein Viertelfinale.

Halbfinal und Final ab CHF 250 und die Preise wurden seit der letzten WM noch gesenkt.

Zitat von larlf

das isch mini persönlich meinig & drum hani absolut kein bedarf mich bi dir für das z'rächtfertige (dass mich d'wm nöd interessiert)

aber ich wünsch dir glich en schöne abig und e gaaanz spannendi und tolli hockey-wm :winke:

:applaus:

Zitat von Sbornaja

Zum Thema Moser:

Moser: ''Ich verlasse den Klub''
    Simon Moser, Captain der SCL Tigers, hat laut ''20 Minuten'' an einer Versammlung mit Fans bekanntgegeben, dass er nicht in der NLB spielen wird. ''Ich verlasse den Klub. Mein grosses Ziel sind die Olympischen Spiele in Sotchi'', sagte Moser. Über einen Abgang war schon letzte Woche spekuliert worden. Wohin es in ziehen wird, steht aber noch nicht fest.

Moser ist sicher das Beste was man aus Langnau holen kann, wenn irgendwie möglich, muss der Z dieses Talent holen.
    Vielleicht im Doppelpack mit E.F.?
    Hmmm da werden aber noch ganz andere Kaliber mitbieten.
    (HCL, SCB, HCFG, eventuell aber auch der Erste gosse Transfer vom Klöti Miliardär? wird spannend, ich hoffe auf uns!!)

Ow ja. Kloten bietet auch mit und möchte dafür nur mit 3 Ausländern antreten. Also mindestens bis zur dritten Saisonniederlage.... :kopfschlag:
    Der einzige Club der nicht nur immer sagt er spiele mit nur 3 Ausländern sondern es auch tut sind wir.. wenn auch nicht ganz
    freiwillg.