Beiträge von Blackstar

Heute gegen EV Zetterberg. Zug mit einer Atom Linie. Dafür ist der Rest umso lauer und hinten ist Zug weiterhin ein schlecht organisierter Hühnerhaufen.
    Z im Moment Defensiv gut aufgestellt und Luky hat eine gute Form. Zudem kann jede Linie das Spiel entscheiden.

Wird trotzdem ein einges Ding 4-3 für den Z.

Geschlossene Mannschaftsleistung und gewonnen. Was will man mehr.
    Sagte ja 3-2 und ohne Brulé Tor. :nixwiss:
    Noch was zu Brulé.
    Lonnie Loach hatte Anno 1997 nach 15 Spielen 7 Skorerpunkte. Er wurde dann ersetzt.
    Ich weiss, Brulé ist ein anderes Kaliber. Hat aber in etwas die gleichen Skorerwerte... :mrgreen:

Zitat von Larry

http://www.20min.ch/sport/eishocke…aenger-17970910

Die Fronten sind nun gefährlich verhärtet und im schlimmsten Fall ist sogar die ganze NHL-Saison in Gefahr. Interessant wird sein, ob die Spieler weiterhin bereit sind, der harten Linie ihres Gewerkschaftsbosses Don Fehr zu folgen, oder ob sie ihn zu einer anderen Haltung zwingen werden. Die Spieler bekommen während des «Lockouts» keinen Lohn und können das Geld, das sie nun verlieren, nie mehr zurückholen.

Haben die Spieler nichts gelernt aus dem letzten Lockout? :roll:

Wie man sieht wohl nicht..

Kann mir einen kompletten Ausfall nicht vorstellen. Wenn man den verschiedenen Artikel in der Presse glauben schenken darf, gibt es auch unter den Spielern unterschiedliche Meinungen. Aber es war ja fast klar. Dass der erste Gegenvorschlag abgelehnt wird. Politik.

Zetterberg ist heute im Tagi ziemlich fest davon überzeugt, dass es noch eine NHL Saison geben wird. Er gehört zu den Spieler die relativ direkt in die
    Verhandlungen einbezogen sind. Er findet das Angebot gehe in die richtige Richtung, allerdings könne er sich so noch mit keinem der Punkte einverstanden
    erklären.

Denke beide Seiten sind an einer Lösung interessiert und die Parteien verhandlungsbereiter als auch schon.

Zitat von Adm. Bööf

Wenn der wirklich gut wäre, hätte ihn Papi sicher zu GCK gelotst..

Letzte Saison hatte er bei 40 Spielen (1 Tor, 5 Assists) eine -16 Bilanz, nicht gerade berauschend..

Ich denke hier wurden die Hausaufgaben eben doch gemacht..

Vielleicht auch nicht. Weil Papi nicht den Sohn tranieren will. Soll es ja geben. Aber hast schon recht. Die Statistiken sind
    sehr mässig. Und nicht jeder Spieler der bei ADC landet ist ein Jahrhunderttalent. Diesen Mythos ist Davos defintiv los.

Zitat von 007

Seger ist momentan einfach nur ganz geil drauf, absolute Spitzenklasse und ein Genuss, ihm zuzuschauen. Das pure Gegenteil im Vergleich vor 2 Jahren, unglaublich. Auf einen Nenner gebracht ein knapper Sieg von Seger/Wick gegen Laich.

Kloten kam anfangs wie die Feuerwehr, nach dem Ausgleich hatten wir sie gut im Griff auch im 2. Drittel. Dann das letzte Drittel, unglaublich. Haben die gekifft in der 2. Pause? Wir standen hinten wie Statuen, keine Bewegung gar nichts. Schussverhältnis 5:16 sagt nicht alles aus, die meisten waren ungefährlich, aber trotzdem... Zum Glück hatte Kloten nur eine Linie, sonst wären wir mit dieser Leistung im 3. Drittel untergegangen. Wäre Wick nicht bei uns, hätten wir nicht einmal von einem Punkt träumen dürfen. Er war ganz stark, sowohl im Spiel, bei den Penalties und im R24 Interview. Scheibli: "Macht es Spass, seinen Ex-Klub mit einem Tor und 2 Penalties abzuschiessen?" Wick: " Uf all Fäll!"

Unsere Ausländer, naja. Tambellini ok, Shannon mit einem schönen Tor und auch noch akzeptabel. Brulé hatte viel Eiszeit im Mitteldrittel, sonst eher wenig. Kann mir nicht vorstellen, dass er 100% fit ist. Er stand gegen Schluss kaum mehr auf dem Eis. Bei Lashoff habe ich nichts gesehen, was seinen Transfer zu uns gerechtfertigt hätte. Im besten Fall nicht besser als jeder Schweizer bei uns.

Wir hätten ja noch Lizenzen zum vergeben. Lashoff ist nicht besser als ein durchschnittliche NLA Verteidiger.

Ob verfälscht oder nicht. Wir werden mit einem Smile auf dem Face beobachten können, wie die "Lockoutmannschafen" wieder auf den Boden der Realität zurückkommen. Natürlich davon ausgehend, dass es zu einer relativ zügigen Einigung kommt.
    Kommt noch dazu das einige Clubs einen Grossteil der Lizenzen schon fast aufgebraucht haben. Wehe es verletzt sich dann der eine oder andere Ausländer...Könnte in den PO's noch ins Auge gehen.

Aber klar. Am Schluss weiss man es immer besser. Ich finde beide Wege (mit oder ohne Lockoutstars) haben ihre Berechtigung. Ob es sportlich besonders weitsichtig war/ist darf zumindest in Frage gestellt werden.
    Immerhin spielen beim ZSC die Jungen auch, wenn die NHL stillsteht. Und das ist doch auch ein gewisse Signal.

Zitat von roger

Brulé fand ich auch stark heute und klar besser als noch zu Saisonbeginn. Aber Hauptsache genörgelt und gejammert. Statt nur zu motzen könnte man auch mal sagen, dass Segi im Moment der beste Verteidiger der Liga ist, Geering immer stärker wird, Wick enorm stark spielt, Cunti dort weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat, Maurer und Trachsler sehr gute Einkäufe waren, Flüeler seine Form aus der Meistersaison mitgenommen hat, Monnet eine Klasse besser ist als in der letzten Quali, Schäppi nochmals einen Schritt nach vorne gemacht hat, mit Baltisberger ein weiterer vielversprechender junger Spieler viel Eiszeit bekommt usw. Mir macht das Team viel Freude im Moment, und im Gegensatz zu anderen Mannschaften ist bei uns trotzdem noch viel Steigerungspotenzial da. Das ist mir lieber als ein guter, dominanter Ausländer, der möglicherweise in 2-3 Wochen wieder verreist.

Es sagt ja keiner, dass das Team keine Freude macht. Hast bei fast allem recht was du sagst. Nur es ging ja in den vorgängigen Posts um Brulé und nicht um alle andern Spieler. Ich fand ihn auch gestern nur Durchschnitt. Aber klar. Ist nur eine Momentaufnahme. Vielleicht wird er ja noch eine Granate. Hat mit dem Lockout direkt nicht zu tun.