Beiträge von Blackstar
-
-
-
-
Zitat von snowcat
hei mushu! du leidest scheinbar nicht nur im fussball an fusionities...

aber wenn ich alles gelesene richtig deute, dann gibts keine rettung (in der nla) für kloten. weil niemand die altlasten übernehmen will bzw. kann. und eine ausnahme der liga würde ein gefährliches präjudiz schaffen. wie dieser schreiber in 20 minuten es auf den punkt bringt:
no go
ich fordere hiermit alle andern klubs auf misswirtschaft zu betreiben .euch wird die liga sicher nicht fallen lassen denn ihr seid ja wichtig fürs schweizer hockey
nein,nein,nein...so nicht auch wenns den fans der flyers weh tut!p.s. den namen gck lions könnte das neue konstrukt ja behalten...

Nachlassstundung hiesse das Schlagwort. Und dann kann man auch die Lizenz behalten. In den 90-ern in Bern war das möglich.
Jetzt muss einfach Bircher auf viel viel Kohle verzichten... -
Zitat von Mushu
Wenn man Zaugg's Beitrag liest (und der ist eigentlich sehr realistisch), gibt es (fast) nur einen Schluss:
Das klappt nicht. Das Ende (mit einem Neuanfang in unteren Ligen) ist nah.
Ob man hier wirklich einen Präjudizfall schaffen will ? Warum sollte nicht für Ambri oder sonst wer gelten, was heute für Kloten als Ausnahmefall gilt. Lässt sich im Grunde nicht rechtfertigen bzw. spräche für eine geschlossene Liga.
Es müssten viel auf Geld verzichten und Lehmann sich doch erweichen toxisch einzusteigen.
-
Zitat von Champs-de-Mars
Noch ist nichts entschieden, aber ich hoffe mal der Deal mit Lehmann klappt. Mal schauen welche Spieler man anschliessend abschieben wird (Interesse gibts ja aus verschiedenen Clubs) und vorallem auch welche Spieler bereit sind auch für 20% weniger für Kloten zu spielen.
Ich wage mal zu behaupten, dass es aber auch Lehmann nur im absoluten Ausnahmefall gelingen wird, eine schwarze Null zu schreiben. Das ist meines Erachtens schlichtweg nicht machbar, ausser man hat Bedingungen wie der SCB oder einen Geldesel namens SC.
Mit einem günstigen Team, welches sich die Playoff-Quali als Ziel setzt, dürfte auch der in den letzten Jahren stetig gestiegene Zuschauerschnitt wieder deutlich zurückgehen. Dagegen hoffe ich auf eine positive Resonanz von Supporten und Sponsoren oder der Stadt Kloten, die wegen Bircher einen Rückzieher gemacht haben.
Im Grunde kannst du auch mit einer Mannschaft die einen guten Mix Jung und Alt und ein paar Nati Spieler hat Meister werden. Es lässt sich halt weniger planen. Aber ist machbar.
Und wenn ich das Kader voin Kloten ansehe.. Blum, Bieber, Du Bois, Wick, Stancescu, Hollenstein, Von Gunten, Liniger. Alles Spieler im Umfeld der Nati. Dann teure Altstars wie Jenni und Ronnie R.. Zudem sind Santala und Dupont nicht nur wegen der tollen Stimmung in Kloten.
Das Kader ist zwischenzeitlich fast mit mehr Namen gespickt als beim ZSC. Eigentlich nur logisch dass das nicht gutgehen konnte. -
Zitat von Champs-de-Mars
Noch ist nichts entschieden, aber ich hoffe mal der Deal mit Lehmann klappt. Mal schauen welche Spieler man anschliessend abschieben wird (Interesse gibts ja aus verschiedenen Clubs) und vorallem auch welche Spieler bereit sind auch für 20% weniger für Kloten zu spielen.
Ich wage mal zu behaupten, dass es aber auch Lehmann nur im absoluten Ausnahmefall gelingen wird, eine schwarze Null zu schreiben. Das ist meines Erachtens schlichtweg nicht machbar, ausser man hat Bedingungen wie der SCB oder einen Geldesel namens SC.
Mit einem günstigen Team, welches sich die Playoff-Quali als Ziel setzt, dürfte auch der in den letzten Jahren stetig gestiegene Zuschauerschnitt wieder deutlich zurückgehen. Dagegen hoffe ich auf eine positive Resonanz von Supporten und Sponsoren oder der Stadt Kloten, die wegen Bircher einen Rückzieher gemacht haben.
Bin im Tiefsten erschüttert. Dachte immer in Kloten spielen alle wegen der tollen Stimmung in der Garderobe und im Umfeld. Geld habe da nie eine Rolle gespielt. Und was lese ich heute. Alle Stars konnten nur mit exorbitanten Lohnsummen gehalten werden. :roll:
Der Markt spielt also auch in Kloten. Bin gespannt wer alles über Bord gehen wird. Trotz toller Stimmung...

-
Zitat von zappa10Alles anzeigen
... und wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.......
Hans-Ulrich Lehmann verhindert das Grounding der Flyers Millionenschwerer Kloten-Retter
Kloten will bis am 10. Mai einen Retter präsentieren. Er heisst Hans-Ulrich Lehmann und ist Multi-Millionär.Gestern informierte Noch-Mehrheitsaktionär Jürg Bircher die Spieler über die Zukunft der Flyers. «Ich haben ihnen gesagt, dass wir zuversichtlich sind, bis am 10. Mai eine Lösung präsentieren zu können. Dann werden auch die Löhne ausbezahlt. Sobald alles fix ist, werde ich abtreten», so Bircher.
BLICK kennt die Lösung seit zweieinhalb Monaten: Der Zürcher Multimillionär Hans-Ulrich Lehmann (52) steigt bei den finanziell klammen Flyers ein. Seine mündliche Zusage liegt vor. Vizepräsident Jan Schibli bestätigt: «Es stimmt, noch ist aber nichts unterschrieben.»
Die Zusage Lehmanns überrascht nicht: Schon am 3. Februar verriet er BLICK exklusiv: «Ich lasse Kloten nicht hängen, werde aber erst bei einem Grounding einsteigen.» Am letzten Mittwoch – dem Tag der Pressekonferenz – betonte Lehmann nochmals: «Ich übernehme zwar die Flyers, nicht aber die Schulden von Bircher, seinem Firmenkonstrukt und der EHC Kloten Sport AG. Dafür muss er geradestehen.»
Der Grund für seine (halbe) Kehrtwende: Bei einem Konkurs oder Nachlass droht Kloten der Lizenzentzug. Dieses Risiko wollte Lehmann offensichtlich nicht eingehen.
Lehmann wird aufräumenDer SVP-Nationalratskandidat ist ein Glücksfall: Als Generalimporteur für Nokia wurde der Handy-König schwerreich. Sein Vermögen wird vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» auf 200 bis 300 Millionen Franken geschätzt. Vor drei Jahren investierte er 80 Millionen in die stillgelegte Spinnerei Letten in Glattfelden, machte daraus das Hotel- und Eventzentrum Riverside und stieg bei den Flyers als Sponsor ein.
Während Bircher gross anrichtete und den Klub wirtschaftlich an die Wand gefahren hat, ist Lehmann ein knallharter Unternehmer. Rote Zahlen gibt es bei ihm nicht. Er wird gnadenlos aufräumen. So ist jetzt schon klar, dass er die Flyers-Geschäftsstelle in seine eigenen Räumlichkeiten nach Glattfelden verlegen wird.
Quelle: blick.ch
War ja lange klar, dass er es sein wird. Wird jetzt aber auch klar, dass Kloten kleinere Brötchen backen muss. Alle Spielerverträge werden neu ausgehandelt. Teure Spieler (Wick, Du Bois, Von Gunten) werden zu klar tieferen Bezügen spielen müssen.
Zudem sollen wieder mehr Junge Spieler eingebaut werden. Und auch den Traum von einer Meisterschaft will man nicht mehr mit allen
Mitteln anstreben.
Zurück zur Vernunft quasi bzw. was in Kloten halt machbar ist (ohne Mäzen). -
Zitat von Champs-de-Mars
Nicht ganz auszuschliessen aber vermutlich nicht. In der Zeit bis zum 10. Mai wird im Hintergrund an einer (Ab)-Lösung gearbeitet. Bircher ist sicher raus, Fetscherin auch eher unwahrscheinlich. Spieler wissen Bescheid was läuft und werden bis dahin stillhalten, da an einer Gesamtlösung gearbeitet wird. Gemäss OR hätte der Angestellte ja das Recht fristlos zu kündigen, wenn innert "angemessener" Frist der Lohn nicht fliesst.
Gehe mal davon aus, dass es Lehmann sein wird. Aber man weiss ja nie.
Es kann nur er sein. Aber ich habe mehrere Interviews gelesen und kenne jemanden der Ihn recht gut kennt. Er ist weder Eishockey noch Kloten Fan. Also kein Walti Frey der sich vom der Freude am Sport leiten lässt. Und als Mäzen auftritt.
Er will Kloten übernehmen und mindestens eine schwarz Null erreichen. Sprich die Mannschaft muss billiger werden. Denn in Kloten lassen sich die Einnahmen schlicht nicht auf die Höhe der Ausgaben dieser Mannschaft hochschrauben.
Gibt also 2 Varianten. Alle Spieler verzichten auf 20 % des Lohnes und spielen so weiter. Oder teure Spiele müssen gehen.Und da blieben die Altlasten. Da müsste wohl Bircher ran.
Wie immer es rauskommt. Kloten wird sicher kleinere Brötchen backen müssen.
-
Zitat von Mushu
Lehmann ist sicherlich ein guter Selfmade-Geschäftsmann. Aber er ist kein Fan! Der kommt nicht um Geld zu verlochen, der will investieren und dann profitieren. Spannend auch, dass er erst kommen will, wenn die derzeitige Situation bereinigt ist (Nachlassstundung oder Konkurs). Wie sieht das beim Hockey im Konkursfall aus; geht die 1. Mannschaft dann auch in irgendeine untere Liga, oder kann eine neue Trägergesellschaft einfach im A weiter machen? Die erste Mannschaft gehört ja scheinbar nicht dem EHC Kloten, sondern ist in die Holding des Präsidenten eingebunden.
Korrekt. Sag er ja auch klar. Zudem will wieder mehr junge Talente einbauen und auf teure Transfers und Ausländer verzicht. Er hat keine Lust eine jährliches Defizit auf der eigenen Tassche zu decken.
-
meischter schwiizer meischter..
-
dem ist nicht viel beizufügen..
-
Zitat von vancouver
Man sollte jetzt nicht alles schlecht reden, klar ist man entäuscht wenn der Titel so nahe ist und dann voraussichtlich scheitert !
Das Saisonziel wurde meiner Meinung nach erreicht und wer hätte nach der Quali gedacht, dass wir um den Titel kämpfen ?!?!
Für nächste Saison ein paar punktelle Veränderungen, 2 gute Aus. Stürmer die torgefährlich sind,
Wasserverdrängung haben und ein Power Play dirigieren können. Und das wichtigste ist das Bob bleibt,
dann bin ich überzeugt, dass wir nächste Saison eine bessere Quali erleben werden und wieder um den Titel kämpfen können.Aber soweit ist es noch nicht, wir sind noch nicht Tod, oder ???
Nein. Aber wir liegen auf der Intensivstation....
-
Scheint so. Noch ist nicht aller Tage Abend. Ich würde Murphy für Down bringen. Es ist zwar defensiv schwach bringt aber Druck an der blauen Linie und kann den tödlichen Pass spielen. Zudem ist er im PP stark. Zudem fand ich Gobbi besser als Stoffel. Der hatte einen ganz schlechten Tag. War aber sonst in der Serie ein sicherer Wert.
Trotzdem. Die Rochaden sind ja mehr psychologischer Natur. -
Zitat von Mac
Mirko yep, hast du recht, hab ich irgendwie aus dem gedächtnis gestrichen, wohl auch weil der penalty nicht sonderlich gut geschossen war. Habe mir auch das Tor nochmals angeschaut, sehr schwierig zu halten, das war ein Glücksschuss von Rüthemann.
Das Glück des Tüchtigen oder anders gesagt, der Puck läuft sicher eher für Bern.
Man kann das Glück halt auch auf seine Seite zwingen. -
Zitat von Mirko
Aha, und beim Penalty war er nicht im Tor?
Es soll kein Flueler Bashing sein. Es spielt wirklich gute P0's. Ich sage nur dass Bührer im Final der besser Goalie ist und den einen oder anderen Big Save macht.
Luki hält das was er kann oder muss. Aber er kriegt auch die eine odere andere haltbare...
Aber wer in 124 Minuten kein Tor macht solle nicht über den Goalie jammern. -
-
Aber der Mann gewinnt JEDEN Zweikampf und hat immerhin einen Schuss den man auch so nennen darf. Finde Mc C. spielt tolle PO's. Würde ich halten. Ausser Noreau wird frei in Ambri .-)
-
Ja, der Final ist toll. Aber wer im Final ist will dann auch gewinnen. Ist halt so. In einer Nachbetrachtung muss man aber nach einer sehr durchzogenen Quali zufrieden sein...aber vielleicht kommt ja alles anders...
-
gegen Weissgott keinen überragenden SCB. Das ist alles sehr solide und vor allem sehr Defensiv. Aber es reicht wohl zum Meistertitel. Zudem hat Bern mit Furrer und Gerber die rund 59 Minuten auf dem Eis stehen zwei überragende Verteidiger.