Beiträge von Blackstar

Fakt ist halt. Warum sollte sich Zug bewegen. Ist nicht deren ihr Problem. Sie sind am Drücker.
    Aber mal zum sportlichen Teil, alles andere ist nun mal wie es ist und auch nicht ganz neu oder unbekannt. Und die Hallendiskussion ist eh müssig.

Schätze Zug einen Tick stärker ein. Sicherlich agiler und weniger ausgepowert. Allerdings hinten anfälliger und mit einem Torhüter bei dem man nie soo genau was.

Zitat von Larry

Das wird noch mind. einen Tag so weiter gehen.

Nehme an, HOCK EI hat geweint im Studio :traurig:

Ja. Er war kurz davor. Aber André R. hat in dann nach den Sendung getröstet. Sie sind jetzt ein Paar. Aber pssttt... :applaus:

Zitat von DEGShanahan

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, als ich es las und mir die Berichte in der Vergangenheit mal wieder vor die Augen führte. :wink:

DEGShanahan

Das ist doch das schöne am Fan sein. .oder nicht :)

Zitat von Brave New World

Die ZSC Lions müssen sich massiv steigern, wenn Sie im Halbfinal nur den Hauch einer Chance haben wollen. Aussert der Jussi spielt wieder solche Playoffs wie letzte Saison.

Absolut. Zug schwebt über allen. Selten eine Mannschaft gesehen die Defensiv so stark ist. Chiesa, Helbling etc. alles Kandidaten für die
    Nati.
    Und dann noch die offensive Power. 4 absolut ausgeglichene Blöcke. Der 4. Zuger Block wär unser erster Block. Mindestens. Und der Goalie ist wirklich der beste der Schweiz. Oder gar ausserhalb der NHL.

Und das trotz vielen Verletzten und dem Ausfall von Mentaltrainer Mike Shiva. Und das schlimmste. Josh Holden hat gestern in Biel seinen Traumfänger verlegt. Ob er jemals wieder Hockeyspielen kann ist Stand heute absolut offen.

Wenn ich Zahner wäre würde ich alle Spiele Forfait verlieren lassen. Dann verlieren wir wenigstens nur jedes Spiel 0-5.

(Achtung Ironie).

So und nun BNW, zeig die als fairer Verlierer oder mach Ferien.

Zitat von virus

Ich freu mich. Der Z steht im Halbfinal UND es ist der letzte Tag, an dem die Medien über den HCD schreiben diese Saison.

Da wär ich mir nicht sicher. Hockeygott AdC wird im CH-Fersehen sich noch Plattformen bekommen um zu sagen, das der wahre Meister eigentlich Davos sei. Ich meine. Welcher Club hätte bei all den Verletzten, bei all dem Pech, bei allen fehlerhaften Schiri Entscheiden und bei einen Kader von noch knapp einen Block überhaupt die Play-offs geschafft.

Oder wie ist das genau. Wenn man schon am SC im Dezember Hochform haben muss oder will.....

Zitat von Maurizio

wo lässt jetzt eigentlich Forster seine agressionen raus? Beim spazieren in den Bergen? Fragen über Fragen :rofl:

Er geht mit Päuli Acclola Baggerfahren...
    Dürfte vom Intellekt her etwa passen.

Zitat von snowcat

natürlich, aber auch mit den meisten fans/sympathisanten, ist man in der ganzen hockeywelt immer noch eine klare minderheit...

gruess roli c.

Korrekt. Aber solange der ZSC siegt kann der Kommentar noch so pro irgendwas sein. Mir doch egal. Sieht bei Niederlagen etwas anders aus..
    Aber was willst du von einem Club erwarten der RvA und Beat Subaru Forster im Team hat :winke:

Zitat von ZueriSide

Blackstar: Siehe "Angenommen der ZSC qualifiert sich" :wink:

Ich hoffe, dass wir den Sack heute zu machen, bin mir aber auch bewusst, dass wenn wir es nicht tun, das ganze nochmal sehr heiss werden würde :roll:

Hopp ZSC

Nur schon das ist im absoluten Aberglauben verboten :floet:

Zitat von snowcat

ich fand sfdrs auch nicht ganz sooo hcd lastig wie in diesem board beschrieben. aber die verteilung der sympathien war schon eindeutig. und ein nationales fernsehen hat, trotz gratis ferien in davos über weihnachten-neujahr, neutral und objektiv zu berichten. unabhängig davon, ob zahner nun an diesen ferienprivilegien rüttelt oder nicht!

wenn heutzutage im fussball oder eishockey ein intimfeind geschlagen wird, ist spott und verachtung an der tagesordnung. und zwar international. dass ist alles andere als ein zürcher phänomen. würde der zsc 3:0 gegen biel führen im diesjährigen 1/4 final, würde auch auf diesem board die freude über den sportlichen erfolg überwiegen. aber der hcd geht mittlwereile der halben hockeyschweiz - mit seinen hier schon x-mal diskutierten auftritten neben dem eis (spengler cup, eishockeynati, auflösen von spielerverträgen) - halt schon ziemlich auf den sack.

gruess roli c.

Der HCD dürfte auch CH-Weit die meisten Fans oder sagen wir besser Symphatisanten haben.....

Zitat von ZueriSide

Die Saisonkarteninhaber behalten für die ganzen Playoffs ihren angestammten Platz und haben kein Vorverkaufsrecht auf zusätzliche Tickets. Der ZSC hat etwa 6000 Saisonkartenbesitzer. Das heisst es kommen ca. 5200 Tickets (11200 - 6000 :nick: ) in den freien Verkauf. Die Tickets können via Ticketportal (Konkurrenzbude von Ticketcorner, gibt es jedoch an fast gleich vielen Bahnhöfen etc.) und Online auf http://www.zsclions.ch bestellt werden.

Angenommen der ZSC qualifiziert sich für die Halbfinals wird man zu 99% gegen den EV Zug die nächste Runde bestreiten. Aus Erfahrung aus dem Jahr 2008 (Halbfinal gegen Davos) wird Spiel 4 sicherlich ausverkauft sein, das erste Spiel sicher über 10'000, denn Zug wird sicher auch den einen oder anderen Fan nach Zürich bringen(Sie wähnen sich ja auf dem Meisterexpress :shock: ).

Fazit: Ich würde an deiner Stelle die Tickets sobald der Vorverkauf losgeht über das Onlineportal bestellen. Das sollte ohne Probleme möglich sein!

ABER ACHTUNG: Im Jahr 2008 war der Ansturm auf Tickets für die Finalspiele gegen Servette sooo gross, dass sowohl bei ticketportal.ch wie auch aus zsclions.ch die Server abstürzten. Ich musste dazumal für meinen Vater ein Ticket holen und ging direkt zum Hallenstadion, wo die meisten dann ein Ticket erhielten und die Anderen in die Röhre schauten. Auch jene, welche an eine Ticketportal Vorverkaufsstelle gingen.

Reden wir bitten über die nächsten Spiele. Wenn die Serie im Kasten ist. Hab das so meinen Aberglauben...... :nick:

Zitat von Larry

Birchermüesli will umsverrecken Meister werden, dann "nach mir die Sintflut".

Nimmt mich ja wunder ob über kurz oder lang jemand gefunden wird, das das aufgeblähte Budget dann weiter stemmen will....ich glaube nicht!

Das nähere Umfeld wird nochmals zur Kasse gebeten. Kapitalerhöhung...

Aber wenn man Lugano und Zug überflügeln will braucht es einiges an Batzeli. Warum was Salis nicht dran. Von Gunten will ja in den Raum ZH...

Gobbi nur noch Verteidiger Nr. 7. Teurer Transferflop.

Zitat von Eggi

Ich au nöd... isch doch tip top wänn s Projekt nochli breiter abgstützt isch. Und Terminkollisione werded wohl relativ eifach z
    verhindere si.

Es git kei Terminkollisione. Die bauen sich eine eigene Halle. Ich finds gut. Somit sind wir der Machbarkeit einen Schritt näher...

Aus Online Tagi

Der Eishockeyclub ZSC Lions und der Volleyballclub Volero Zürich ziehen unter ein gemeinsames Dach. Eröffnet werden soll die Sportarena in der Saison 2017/18. Am 17. Februar startet der internationale Architekturwettbewerb.

Auf dem Areal «Untere Isleren» entsteht eine Eishockey-Arena für 12'000 Zuschauerinnen und Zuschauer und eine Volleyball-Arena mit 3000 Plätzen, wie der Zürcher Stadtrat am Donnerstag mitteilte. Besitzer der Arena sind die beiden Clubs.

Clubs wollen selber finanzieren

Vorgesehen ist eine Nutzfläche von 29'000 Quadratmetern für ZSC Lions und von 8400 Quadratmetern für Volero Zürich. Ergänzt wird das Angebot durch ein Stadion-Restaurant und ein Hockey-Pub. Unter der Arena soll eine Tiefgarage mit 300 bis 400 Parkplätzen entstehen.

Die Investitionskosten belaufen sich auf schätzungsweise 193 Millionen Franken (einschliesslich 9 Millionen Reserven, aber ausschliesslich Mehrwertsteuer). Die Clubs bringen Eigenkapital von 44 Millionen Franken ein. Die Stadt gewährt maximal 149 Millionen als Darlehen zu Selbstkosten.

Familiengärten müssen weichen

Vor fast exakt einem Jahr informierte der Stadtrat über die Chancen einer Eishockey-Arena für die ZSC Lions in Altstetten. Laut einer Machbarkeitsstudie war ein Stadion am vorgesehenen Ort zwar möglich, Fragezeichen gab es aber bei der Wirtschaftlichkeit. Jetzt konnte mit Volero Zürich ein zweiter Investor gefunden werden.

Eine Hürde war zudem der Widerstand von Familiengärtnern auf dem Areal. Laut Stadtrat konnte nun für die Betroffenen eine Lösung gefunden werden: Sie können an einen anderen Standort umziehen. (lcv/sda)
    (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

Erstellt: 02.02.2012, 11:00 Uhr