Beiträge von Blackstar

Zitat von Joey_88

Flüeler mache ich hier keinen Vorwurf....Sorry...wie mengen Punkt hat er uns schon gerettet diese Saison?

Ja er hatte heute einen schlechten Tag...einen seiner seltenen...sind wir mal ehrlich!

Auch wenns 2 einfache Tore für Bern gab...wir haben das Spiel abermals in der Offensive verloren...

3 einfache Tore. Und nein. Man muss auch Mc C. und Pittis nicht behalten. Und Kolnik würde auch nicht weniger
    als Murphy bringen.

Zitat von Iceman

...wobei man ja zur genüge weiss, wie der "Blick" die Tatsachen so verdreht, dass eine möglichst emotionale Deutung möglich ist. Bin überzeugt, dass sich die Sache im Original etwas anders angehört hat. Aber sonst würde man ja auch nicht darüber sprechen bzw. schreiben....

Das Wichser und Salis keine Kumpels sind ist klar. Das Wichser seit 2008 ständig und immer wieder verletzt war ist auch Fact. Ich habe ihn nun zweimal bei Rappi gesehen. Einmal Tip Top und einmal nicht gesehen.

Ich finde es geht ohne Wichser. Sein Rücken wird ihm immer wieder Probleme machen. Wetten....
    Falls Rappi ihn möche. Bitte. Dann wir Kohle für wen anderen frei.

Zitat von vancouver

Das ist genau dass, wo ich schon ein paar mal erwähnt habe.

HCD investiert viel Kohle in Top Ausländer in einen Kern von ein paar guten CH-Spielern
    und rekrutiert jedes Jahr gute und willige (vorallem Günstig) Junioren.
    Wir hätten ja die beste Voraussetzung dafür, mit der absolut grössten Juniorenabteilung des Landes.

Ist schon Wahnsinnig Davos hat 4 in der ersten 21 und wir haben 2 unter den ersten 30.
    Darum mit Kolnik eine Woche zuwarten ist sicher nicht schlecht!

Ob diese Bewertung stimmt. Marha ist in dieser Saison weit weg von seinen besten Zeiten. Sykora und Taticek sind stark ja. Senja finde ich auch nur durchschnittlich.

Dummerweise haben wir mit Down und Murphy zwei Ausländer die schlicht ungenügend sind.

Zitat von 007

In der Anfangsphase mächtig Druck gemacht, dann stark abgebaut. Der 1. Treffer war ein reiner Glücksschuss von Stoop, der zweite Treffer von Daffos zwar schön, gelingt aber auch nur selten. Danach spielten wir Endlosstafetten den Banden entlang. Wir haben uns auch nicht mit aller Vehemenz gegen diese Niederlage gestemmt. Wichtig ist das nächste 6-Punkte-Spiel am Dienstag.

In den Playoffs (danke LugaNO, dass uns Genf nicht nähergekommen ist) wird Davos definitiv Endstation sein. Und Kolnik kann gar nicht so schwach sein, wie Down, der nur mit dummen Strafen auffällt und auch die besten Vorlagen von Tambellini verfehlt.

Apropos Ausländer: Falls Daffos Earl holt, wäre Sejna wieder frei nehme ich mal an. Sowohl Earl wie Sejna wären höchst willkommen...

:nick:

Wir machten das Spiel und sind nach 2 Schüssen der Bergaffen 2-0 hinten. Dreck.
    Und Gobbi ist mal wieder jenseits. Was für eine absolute Fehlinvestition. Oder wie Klaus Z. schon sagte.
    Hände weg von Spielern die Mc Sossey freiwillig verkauft.

Zitat von ZSColin

Nylander fix bei Kloten.

Gemäss Blick und Hockeyfans.ch. Wurde bei uns u.a. nicht weiterverpflichtet weil nicht grade billig und sehr verletzungsanfällig..
    Kloten MUSS einen neuen Geldgeber haben. Sonst liesse sich das alles schlicht nicht finanzieren.

Zitat von 007

Wichser hat m.E. einen Vertrag bis 2014, dh. noch zwei weitere Saisons. Auf die "Gefahr" hin, dass er in Rappi einschlägt, wo man ihn ja scheinbar behalten will, würde ich ihn ziehenlassen. Aber es ist wirklich 50/50 und ich wünsche ihm trotz allem, dass der Zeckenbiss endlich vorbei ist. Bleiben noch Rücken und Rössli.... Kurzfristig könnte er bestenfalls etwas bringen, mittelfristig jedoch kaum.

Ziehen lassen. Wir können nicht jeden Spieler der auf der Kippe ist weiterverpflichten. Vertrag auflösen. Zu Rappi ziehen lassen.
    Gibt Platz und Geld für was anderes.

Zitat von Iceman

Habe eigentlich gemeint, dass Kolnik bei seinem "CH-Entdecker" McSorley im Probetraining sei. Aber evtl. fehlt's in Genf am Münz, um einen Kolnik - sollte er wieder sein Rendement von ehemals erreichen - zu bezahlen.

Genf hat nach 5 Wochen Probetraining entschieden Kolnik NICHT unter Vertrag zu nehmen. Ob's an der Kohle lag.......
    Down genügt nicht klar. Ob Kolnik besser ist. Rund ein Jahr nicht mehr gespielt....

Zitat von domibe

Rappi mit nächstem Transfer: Benjamin Winkler unterschreibt

Winkler ist sowas von vorbei. Der nächste ist dann Jenni. Alle Spieler im Herbst oder Spätherbst der Karriere.
    Evtl. würden die noch Breitbach abnehmen ?

Zitat von Simms

Hends en Sack gfüllt mit Münze gfunde? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Schon irgendwie ganz eigentartig. Santala bleibt in Kloten. Sicher nicht für weniger Geld. Und Dupont verlängert den Vertrag der eh noch weitergelaufen wäre. Natürlich auch zu den absolut gleichen Bezügen.

Ich war noch nie gut in Buchhaltung. Gut, Bicher ist auch nicht. :geil:

Zitat von Eggi

wunderbare Neuigkeiten, wenn es denn so ist...

Tambellini hat auch als einziger einen weiterlaufenden Vertrag. Murphy ist eh immer überzählig und dürfte sich erledigt haben. Down genügt auch nicht höheren Ansprüchen. Einzig bei Pitts und bin ich Hin und Her gerissen. Es müsste dann auch ein Top Shot her.
    Mc C. für mich ok. Mehr aber auch nicht.

Zitat von Edgar

als was ?? Masseuer ?? Pausenclowen ??

Hinter dem Zürcher Nummer-1-Keeper Lukas Flüeler werden die Junioren-Nationaltorhüter Lukas Meili und Tim Wolf von den GCK Lions an die NLA herangeführt.

Richtig so. Sonst landen die als Nachfolger von Genoni in Davos.

Zitat von Edgar

geht noch was in sachen ausländer ??

Down und Murphy auch in den Bergen sackschwach,
    fehlerhaft oder nicht gesehen,
    trotz vielen kameraden, gleicher sprache usw.

pittis nicht besser. von dem team canada brauchst du genau
    keinen im team. ein team aus mitläufern und senioren.

Zitat von 007

Sehe ich genauso. Down genügt nie und nimmer. Einen Offensivverteidiger, der defensiv so schwach ist wie Murphy können wir uns schlicht nicht leisten. Und so wie die beiden spielen, wird uns die leider niemand abnehmen, es sei denn in der NLB ist jemand mutig auf die Playoffs hin...

Bleiben also Tambellini (wo wären wir diese Saison ohne ihn?), Pittis und McCarthy.

Es besteht also dringender Handlungsbedarf im Sturm! Ich hoffe, unsere Chefetage hat das endlich auch realisiert.

Macht euch keine Sorgen. Salis ist am SC und wird sicher wieder einen Topshot entdecken....

Zitat von Supreme

Was ging da schief?
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30559

Offiziell: Duri Camichel 2012 nach Rapperswil
    Die Rapperswil-Jona Lakers und der EV Zug haben den Wechsel von Duri Camichel auf die neue Saison hin nach Rapperswil bestätigt.

Camichel hat sich in gegenseitigem Einvernehmen mit dem EVZ über eine Auflösung des bis 2014 unterschriebenen Vertrags per Ende Saison geeinigt, um in Rapperswil eine neue Herausforderung zu suchen.

Der Bündner stiess 1998 zum EV Zug und bestritt 581 Spiele im Zuger Dress. Er kam dabei auf 257 Scorerpunkte und bestritt 32 Länderspiele. Seit fünf Jahren amtet er zudem als Captain der Innerschweizer.

In Rapperswil unterschrieb Camichel einen Dreijahresvertrag bis 2015.

Vor allem als Captain....

Zitat von tom64

Also wenn sie wirklich Geldprobleme haben, verpflichten sie zuerst günstigere Spieler und verscherbeln dann das teure "Tafelsilber".
    Aber ob sie wirklich gutzahlende Abnehmer, die noch hohe Ablösungen zahlen, finden werden?

Falls Kloten wirklich Spieler wie Stancescu, Lemm, Bieber, Blum, Du Bois verkaufen würde.. fänden sich todsicher Abnehmer.

Schlit evtl. zu Kloten gemäss Blick. Irgendwie habe ich das was total missverstanden. Von wegen Geldprobleme. Hab ich mir wohl eingebildet. Die Flyers posten fleissig weiter. Oder ist das schon der Billigersatz für einen Topshot den man ziehen lassen muss/will.