Beiträge von Blackstar

Zitat von Lionking_ch

Monnet und Bärtschi....kaum Schüsse aufs Tor...kaum gefährliche Szenen. Liegt es an ihnen oder an ihren Linienpartnern? Oder am System? Oder am Trainer? Oder an was?

Bei Bärtschi kann man immerhin noch sein letztjährige Verletzung als Entschuldigung bringen. War halt dann lange Weg vom Eis. Und die Rückkehr braucht länger als man effektiv denkt.
    Monnet gibt mir Rätsel auf. Unterirdisch.

Einer muss ja mal dazu noch was schreiben. Heute wieder mit Schommer. Ulmann zurück bei GCK.
    Die Ansprüche steigen. Alles als ein relativ klarer Sieg würde mich enttäuschen. Auch wenn die Plätze 8 -10 gar nicht soo weit
    weg sind.

Zitat von 007

Mag mich nicht erinnern, dass wir jemals das Potenzial bei den Ausländern auch nur annähernd ausgeschöpft haben. Pittis und Tambellini wirklich momentan top, McCarthy für mich ein "Turm" in der Abwehr. Defensiv praktisch fehlerlos, körperlich sehr stark mit einem guten Pass für die Angriffsauslösung. Wäre ein Fehler, mit ihm nicht zu verlängern. Ueber Nylander kann man streiten.

Murphy und Down vermisse ich nicht. Bin gespannt, wie es weitergeht, wenn die beiden wieder gesund sind.

Potenzial haben wir vorwiegend bei den Schweizern: Blindenbacher, Gobbi, Monnet, Bastl, Bärtschi fallen entweder nicht oder dann negativ auf. Die Jungen bringen ihre Leistung.

Monnet..... eine Saison wie damals beim SCB. Danach galt er als ewiges Talent. Bis jetzt grausam.

Spiel leider nur Ausschnittsweise gesehen. Scheint eine ansprechende Leistung gewesen zu sein. Top 4 entschwindet aber langsam. Top 6 sollte aber machbar sein. Potenzial bei Ausländerposition 3 und 4 bleibt bestehen.....

Nylander war ganz schwach. Wird auch heute im Tages-Anzeiger thematisiert. Viele Fehlpässe und immer einen Schritt zu spät. Ich weiss nicht was der Mann neben dem Eis und in der Kabine bewirkt, aber auf dem Eis ist er für mich nicht die Verstärkung die ich mir wünsche. Für mich darf sein Engegement am 5.11 enden. Das gibt es sicher noch bessere auf dem Markt.

Zitat von Hektor

Mich überrascht eher der Zeitpunkt als die Entlassung als solches. Seit 1,5 Jahren ist es im Normalfall ein Graus, wie der SCB spielt, von Automatismen oder einer einigermaßen brauchbaren Spielanlage ganz zu schweigen. Tore werden im Normalfall aus Zufallssituationen erzielt, einen Pass einigermaßen brauchbar auf den Mitspieler zu spielen scheint in der NLA keine Grundvoraussetzung (mehr) zu sein.

Auch das heute war mal wieder ein Festival der Unzulänglichkeiten, auf beiden Seiten. Der ZSC hat am Ende eine Partie auf bedenklichem Niveau durchaus nicht unverdient gewonnen.
    Dass Bern heute besser spielte als noch vor einer Woche gegen Rappi, machte die Sache auch nicht besser, und trotz allem waren Sie nicht in der Lage den doch eher instabilen Flüeler und die mässige ZSC-Abwehr öfters in Bedrängnis zu bringen.

So, genug von Bern und Gruss aus selbgigem,
    Tom

Immerhin war Hurras einmal Meister mit euch. Und wer ausser Kloten, Davos und in dieser Saison Zug spielt schon spektakulär. Aber klar. Wer soviel Geld für Spieler wie Gardner, Vigier, Ritchie und Konsorten in die Hand nimmt will natürlich mehr. Aber vielleicht liegts ja am Sportchef :nick:

Eigentlich egal. Wir haben mit unserem resultatorientierten Hockey 4 Siege in Serie. Und ja ich weiss. Wir spielen kein Zauberhockey. Aber lass uns mal die Pflicht machen. Vielleicht setzen wir später noch zur Kür an.

Zitat von Eggi

Habs schon mal geschrieben. Breitbach hat scheinbar den Leistungstest vor der Saison verpennt, scheint bei Hartley unten durch zu sein... Weiss nicht was mit dem passiert!

Würde er dann nicht mindestens bei GCK spielen. Zudem schreibst du scheint, weisst es also auch nicht so genau.

Das mit Nylander sieht Hartley im Interview etwas anders. "Er darf bleiben solange er will." Ich teile eher deine Meinung.

Zitat von Joey_88

Ich bin absolut pro McCarthy! Murphy muss gar nicht mehr kommen! Deffensiv sehr solide!

Wer mich Spiel für Spiel übelst aufregt ist Schnyder! Ein absolutes Ärgernis! Wie lange will man da noch tatenlos zusehen?

Ich bin nicht pro Schnyder. Aber siehe mein Post oben.

Zitat von Champs-de-Mars

Was für ein Scheissspiel. Not gegen Elend. Es ist mir ein Rätsel, wie man gegen einen solch schwachen Gegner verlieren konnte. Sogar Biel, Langnau oder Senf hätten heute Punkte aus Zürich entführt. Nicht aber die selbstgefällige Truppe aus Kloten.

Ich habe fertig.

Als Kloten Fan dürfte die nicht entgangen sein, dass deine Flyers seit ca. 6 Spielen so aufspielen. Die Leichtigkeit der Startspiele ist vorbei.
    Und ich glaube es war Blümchen Blum der im Interview meinte....die Leichtigkeit der letzten Saison sei komplett weg.
    Und wenn ich sehe wie Bieber, Wick, Bodenmann und andere spielen, dann hat das was.

Also. Klappe halten. :winke:

Zitat von 007

Kein schönes Spiel, aber egal. Unsere Defensive langsam ein Bollwerk, hinten wird endlich gefightet und man weiss auch, dass es ab und zu Abpraller gibt. Gegen Zug, Lugano und Kloten gerade mal 4 Treffer kassiert.

Starke Partie von Flüeler, Nylander zeigte ein paar Zukckerpässchen, aber auch Leichtsinnsfehler. McCarthy besser als (von Zaugg) erwartet, Cunti macht immer mehr Freude, nicht nur wegen dem Treffer. Heute auch Bärtschi endlich wieder mal sichtbar. Pittis und Tambellini haben überall hart gearbeitet. Weiter so, es geht nur über Kampf.

Sieg!

Auch so gewinnt man Spiele. Defensiv solide und die wenigen Chancen ausnützen. Weiter so.
    Kloten im ersten Drittel unglaublich neben sich. Danach mehr fürs Spiel gemacht und tendentiell gefährlicher. Nylander mit starker Puckkontrolle. Aber man kann nicht jedesmal den tödilchen Pass spielen. Teilweise gar viel Risiko. Mc Carthy fand ich richtig gut. Verliert kaum einen Zweikampf. Gute Auge für Spiel. Offensiv natürlich nicht gerade ne Offenbarung.

Aja. und Jenni soll doch endlich den Rückritt geben. Den Hockey spielt der Mann ja nicht mehr. Ist nur noch auf unfaire Attacken und persönliche Abrechnungen aus. :galgen:

Zitat von Jokerit

Das Hauptziel hat sich seit dem ersten Derby nicht verändert...

Ansonsten könnte es eine ausgeglichene Partie werden, vorausgesetzt Sulo ist im Tor. Mit Flüeler im Kasten könnte es 5-6 abstauber Tore nach Abprallern geben. Weiss man schon wer spielt?

Ich glaube und hoffe es wird ein einge Game. Diesmal mit dem besseren Ende für uns.