Beiträge von Blackstar
-
-
-
-
-
Zitat von easy
Gestern habe ich mich nicht das erste Mal gefragt, warum ich mir das antue und immer wieder an die Spiele reise. Die Stimmung in der Halle ist ja trister als das Gemurmel in einer Wallfahrtskirche. Aber kein Wunder. Die Mannschaft trödelt etwas auf dem Eis herum, nur um sicher zu stellen, auch ganz gewiss in Rückstand zu geraten. Je nach Formation die auf dem Eis steht wird entweder "Dump and Chase" , Zerstörungshockey à la Ziegler oder Zeitlupenkombinationshockey à la Nylander gespielt. Mindestens "drü Bögli" vor dem 2 Meter Pässchen. Von den 8 Verteidigern können gerade mal 2, höchstens 3 einen geraden Pass aus dem eigenen Drittel spielen. Der Rest knallt den Puck einfach der Bande entlang. Weil sie es nicht besser können oder weil es Hartley verlangt? Ebenso vielen (oder wenigen) gelingt ein halbwegs akzeptabler Slapshot von der blauen Linie. 1 Minute der Ueberzeit vergeht jeweils für die 5 Versuche, in die gegnerische Zone zu gelangen, der Rest wird in der Ecke oder hinter dem Tor verbracht. In der Regel hat die gegnerische Mannschaft auch den besseren Goali und die besseren Ausländer, die bessere Angriffsauslösung, das bessere Powerplay und die um Welten bessere Chancenauswertung. Emotionen wie Fribourg? Checks wie Zug? Tempo wie Davos? Spielkultur wie Kloten? Nur in meinen Träumen. Zu unserem Glück sind die Mannschaften hinter uns noch schwächer. Colin Muller würde jetzt entlassen, wäre er noch Trainer.
Evtl. weil du noch mit Herz und Seele ZSC Fan bist. Aber du hast schon recht. Schauen wir diese Saison als Uebergangssaison an. Aber für mich ist klar. Es wäre ein Housecleaning angesagt. Seger und Geering dürfen bleiben. Alles andern auslaufenden Verträge soll man NICHT verlängern.
Auch Mc C. nicht. Der ist einfach besser als Murphy.. aber kein Dupont und kein Noreau und nicht mal ein Roche. -
Gut.. der war ein absoluter Glücksgriff für Ambri. Und ich wage mal zu behaupten.. der wird es nochmals in der NHL probieren...
-
Was mir noch aufgefallen ist.. Pittis ist in der Linie mit Bärtschi und Monnet total alleine auf sich gestellt. Die beiden Andern tröten sind sowas von ausser Form... übelst.
-
Kann sein. Und wenn. Wir gewinnen das Spiel. Gemäss Tagi hat Adi auch mit Salis das Heu nicht mehr auf der gleichen Bühne. Ob das wohl sein
letztes ZSC Jahr wird... ich meinte das von Wichser... von Salis ja vielleicht auch -
Die Frage ist halt. .muss ich bei 6 gegen 4 und 50 Sekunden vor Schluss noch 2 mal abdrehen oder die Scheibe ins Drittel oder aufs Tor dreschen.
Selbst wenn es nicht meine Spielweise ist. -
Dat war mal wieder gar nix. Und zu Nylander äussere ich mich bis zum 24.12 nicht mehr. Und zu den Ausländern.
Genf hat wohl keinen schlechten Fang gemacht... -
Meine Meinung ist gemacht. Auf Wiedersehen Michael Nylander. Down soll die Saison zu Ende spielen.
-
Zitat von Mitsch 2006Alles anzeigen
weiterer umbau ist gefragt, nicht wieder abwarten bis nix mehr geht:
monnet weg
pittis weg
ziegler weg
breitbach weg
murphy weg
down weg
stoffel weg
wichser weg
ziegler weg
bastl wegund um meister zu werden brauchts einen neuen, fertigen torhüter
Bastl, Breitbach und Wichser haben noch Verträge bis mind. 2013. Bei Stoffel glaube auch ?
Bei Wichser ist die altbekannte Frage. Spielt er jemals wieder auf normalen Niveau.Und Spieler mit Verträgen kriegst du nur los, wenn du Abnehmer findest.
-
Ist wohl hinter Schnyder auch die ganze NL her. Der spielt ja eine sehr anständige Saison.... und sein Vertrag läuft aus.
Ich bin gegen eine Verlängerung. Das gleiche gilt bei Bühler, Ziegler und Murphy. Etwas im Ungewissen bin ich wegen Pittis. -
Zitat von Champs-de-Mars
Der ZSC interessiert sich für einen weiteren Klöti. Aus der NZZ
Angestachelt vom Berater, will er seine Bezüge steigern. Aber Bodenmanns Position ist derzeit ungünstig. In den bisher 24 Partien traf er nur ein Mal. Mit dem SCB oder dem ZSC kann Kloten finanziell nicht mithalten. Schawalder hofft deshalb, mit nichtmateriellen Werten zu punkten; etwa der «guten Stimmung in der Kabine». Wie viel die Wert ist? «Gegen 100'000 Franken pro Jahr», schätzt Schawalder optimistisch.
Eine gute Saison und schon soll die halbe NL hinter Bodenmann her sein. Der bleibt in Kloten. Nur bisschen Vertragspoker...
Denke auch Liniger und Hollenstein bleiben. Bei Santala mache ich ein Fragezeichen. Der will nochmals richtig Kohle machen.. -
Zitat von Messier
Wir haben zu Pittis und Tambellini noch Murphy und McCarthy, und im Moment noch Nylander und Down. Du glaubst ja nicht im Ernst, dass wir Nylander zurückschicken, Down an Lugano abgeben und Murphy (Vertrag) auf der Bank lassen, damit wir NOCH einen zusätzlichen Ausländer verpflichten ?
Dein Wunsch auf nächste Saison soll erfüllt werden
aber im Moment wäre das wohl zuviel des Guten.Was mit Nylander passiert ist ja noch offen. Ich bete immer noch, dass man NICHT verlängert.
-
Zitat von Larry
Wenn sie so weitermachen ist nicht mehr als der 6 .Platz und somit zu 90% wieder das Out in den Viertelfinals möglich.
Sie müssen zulegen, dann ist ev. auch der 4. Platz und somit der Halbfinal, das erklärte Ziel des Clubs, möglich.
Sie müssen.. aber können Sie auch.
Solange sogenannte Leistungsträger wie Bärtschi, Monnet und mit Abstrichen Blindenbacher nur ein Bruchteil der gewünschten Leistung bringen
wirds relativ schwierig. -
Zitat von 007
Schwierige Situation. Seger spielte letzte Saison ganz schwach, war diese Saison anfangs verletzt und seither ok, aber auch nicht der Turm in der Verteidigung und auch offensiv nicht übermässig stark.
Ich bin grundsätzlich gegen Rentenverträge. Zwei Jahre könnte man ihm geben, als Verteidiger wäre 35 noch ok. Wenn er einen 3 oder 4-Jahresvertrag will, dann kann er diesen von mir aus woanders unterzeichnen. Wieso nicht 2 Jahresvertrag mit Option auf 2 weitere Jahre? Wenn er gut spielt, wird man verlängern. Wenn nicht, dann nicht. Ist ein "halber" Rentenvertrag.
Neben Blindi und Gobbi, die noch längere Verträge haben, wäre es für mich wichtiger, Geering zu halten. Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich auf Geering setzen und nachher mit Seger schauen. Wenn Geering nicht bleiben sollte, dann wird es eng und die Chance von Seger steigen.
Andere Frage: Spielt Breitbach je bei uns?
Breitbach. Toptransfer.....

Zu Seger nur soviel. Er ist nicht mehr so dominant wie die Jahre zuvor. Würde ihn trotzdem halten. Aber nicht um jeden Preis (Kohle, Länge des Vertrages).
-
Gibt es offizielle news ?
-
2 zu 0 in front... 6:2 verloren.........sagt wohl alles
-