Beiträge von Blackstar

Sind wir ehrlich. Wir haben in dieser Serie mehr rausgeholt als man hätte denken können. Kloten war die ganze Saison auf einem anderen Niveau als wir. Trotzdem hätte jedes Spiel in der Serie auch anders enden können. Immerhin hat die Mannschaft gut gekämpft. Aber schlussendlich war es das Spiegelbild der Saison.

Alles andere war längst vorher bekannt . Die Ausländer (Ausnahme Pittis und mit Abstrichen Murphy) sind bloss Durchschnitt. Der eine oder andere Führungsspieler (Wichser, Seger) hat den Zenit wohl definitv überschritten. Dazu kommen dann noch die ewigen Untalente (Schnyder, Stoffel, Krutov) und die Jungen (Geering, Schommer, Rieser, Schäppi), die zwar spielen brav mitspielen, mehr aber auch nicht (wenn man ganz ehrlich sein will).
    Daraus ensteht dann eine Mannschaft die neben keinem Spielkonzept auch zu wenig Talent hat .
    Und damit müsste der Sportchef automatisch auch zum Thema werden.

Was wird uns erwarten ?
    Wohl ein neuer Trainer. Wohl 2 neue Ausländer. Noch 1-2 Transfers (in beide Richtungen).

Zitat von Mushu

Vielleicht stossen aber auch Zauberkunst mit "höchst durchschnittlichem Personal" in einer solchen Serie gegen "Geld, Masse und mehr Klasse" halt auf Grenzen ...

Mir imponiert Fust mit seiner Arbeit ...

Klar ist das hier so. Wollte damit mehr zum Ausdruck bringen. Das Langau nach der Play off Quali masslos überschätzt wurde.

Und ja.. er hat mehr als das Maximum rausgeholt.

Die von allen Seiten so gelobten und hochgehandelten SCL Tigers gehen sind in der Serie so ziemlich chancenlos. Es gab ja sogennante Hockeyexperten die der Truppe sogar die Finalquali zutrauten.....

Aber dem Zauberer Fust scheinen gegen Bern die Zaubersprüche auszugehen..

Zitat von Reto

De Optimismus isch wohl gross:

http://www.zsclions.ch/home/umfrage.html

Wämmer de Match im Teletext verfolgt hät, wohl berächtiged - wämmer lueged, wie de Z zu sine drü Goal cho isch, wohl wieder weniger.

Anderersiits han ich mich über s'3:3 grausam ufgregt. Das wär so öppis vo nöd nötig gsi, die Chischte...

Wenn interessiert noch wie die Tore gefallen sind. Die Scheibe vor die Kiste bringen und reinwürgen. Fertig.

Zitat von ZüriBueb

Wenn die Mannschaft jetzt nicht wütend ist und am Samstag nicht wie die Feuerwehr kommt, wird es sehr schwierig. So kann nicht weitergespielt werden, so gewinnen sie nicht noch 3 Mal. Natürlich kann man nach einer solchen Quali nach den letzten zwei Spielen von einer Besserung sprechen und sogar noch mit sich zufrieden sein. Das liegt aber an der schwachen Quali und an nichts anderem.

Warum nicht. Alle Spiele werden mutmassend sehr eng werden. Sprich solide Defensive, gutes Power-und Boxplay werden wichtig sein. Kloten ist weit weg von der Form der Quali.
    Es braucht Emotionen, Härte, Dreck und Kampf und mal einen Schiri auf unserer Seite.
    Und dem Du Bois und unserem rumänischen Freund Ceausescu mal die Fresse polieren :wink:

Zitat von Draft

Einzelkritik isch hüt definitiv nöd abracht. I so ere usglichne Serie entscheided nunmal Details. Und de letschti Fählpass isch nun mal es Detail gsi. Allerdings es entscheidends.

Stimmt schon. Trotzdem ein sehr sehr ärgerlicher Fehler.

Zitat von vancouver

Das Spiel hat mir von anfang nicht gut gefallen, es schien mir als wären die Baterien leer ! Dazu ein paar blöde Strafen genommen und in der Defensive nicht an die tolle Leistung angeschlossen, die wir in den zwei letzten Spielen gesehen haben. Viele Blöde Fehler wieder. Anscheinend gets weiter wie in der Qualifikation, mal gut und dann wieder schlecht.

Und jetzt noch meine sachliche Analyse. Kloten wankte und zitterte aber fiel nicht. War wohl das beste Kloten in diesen 3 Spielen. Und wir konnten trotzdem kämpferisch mithalten. Das wir spielerisch unterlegen sein werden war immer klar. Für mich ist die Serie noch völlig offen.

a) Kloten hat wohl schweizweit das Publikum mit dem kleinsten Hockeyverstand.

b) Santala ist ein elender Hurensohn.

c) Und Du Bois darf beim Duschen den Arsch für Santala hinhalten. Quasi sein Lochschwager.

d) Was macht Schnyder eigentlich immer noch bei uns.

So... das musste ich jetzt dringend loswerden. :wink:
    Jetzt gehts mir doch gleich besser.

Zitat von Thrash

also wenn schon, dann hätte er den puck stoppen und den konter zum 2-1 einleiten sollen....

solange wir nicht mehr tore schiessen, kann bei uns in der kiste erfahrungen sammeln wer will......

Word. Solange wir trotz besten Chancen nur ein Tor zustande bringen.. ist es wohl mehr als überflüssig am Torhüter rumzumäkeln.

Zitat von Larry

Das war ein Abpraller zuviel bei Flüeler....

Vieles richtig gemacht, aber...

Am DI muss das 1:1 kommen, sonst ist der Ofen aus.

War ein Spiel auf Messers Schneide. Hätte immer auf beide Seiten kippen können. Für mich ist die Serie völlig offen..
    Defensiv beide sehr solide.

Zitat von backinreality

Dan traullart er bald wieder in Daffos ein.. Ein bisschen Geld wird bei den Bergbauern vom SC schon noch übrig geblieben sein. Und der vorzeige Transfer sollte nach 2 Jahren nun auch finanziell verdaut sein.. ;)

Bin auch überzeugt davon, dass er spätestens nach Vertragsende in Daffos landet. Zumal Arno ja auf Lebzeiten seinen Handschlag gegeben hat..

Und die Diskussion ob es der Steuerzahler sein soll, der neue Stadien finanziert kennen wir ja aus anderen Städten. Es hat ja auch Clubs gegeben die ihre Arena dann selber finanziert haben.

Und schon komisch das Schnäff alle Topspieler (Deruns die Ausnahme) halten konnte. Trachsler bleibt, Gobbi und Bezina blieben, Stephan, Fritsche und Simek konnte man aus der AHL in die CH locken.
    Die Ausländer Toms und Salmelainen dürften nicht gratis sein.
    Zudem hat man mit Pothier une Parks zwei NHL erpropte Leute geholt.
    Da geht irgendeine Rechnung nicht auf.

Zitat von Mitsch 2006

das einzig wahre argument ist die kohle, alles andere ist beilage

Das wollte ich damit ja sagen. Eigenartig mutet an, dass dann ausgerechnet Servette bei Simek und Fritsche das Renne machte.

Zitat von Mitsch 2006

habt ihr eigentlich das gefühl, die unterschrift hänge vom sympathischen gegenüber ab?

Sagt ja keiner. Aber ich denke das bei solchen Gesprächen nicht nur über das Wetter und die letzte Benissimo Sendung gesprochen wird.
    Aber anscheinend hatte das Salis zu wenig gute Argumente.

Zitat von 007

Schon mal gut, wenn er zu Gerry geht, dann sieht er alte Freunde.Habs auch gelesen im Tagi. Falls ich mich richtig erinnere, ist Gerry mit ihm damals nach Genf gefahren.

Ich denke schon, dass die Chancen nicht schlecht stehen, ihn nächste Saison wieder bei uns zu sehen. Ich hoffe, Salis vergeigt das nicht auch noch. Irgendwann hat er dann seine x-te Chance gehabt. Aber wir sollten schon in der Pole-Position sein und Salis war ja auch mal drüben bei ihm während der Saison.

Hmm.. bei Dan Fritsche war er auch mal und hatte gute und fruchtbare Gespräche. Und darum ist Fritsche dann bei Genf gelandet. :roll:

Zitat von sloggi

tja, bin auch etwas ueberrascht, dass salis davon ueberrascht ist. heisst das doch, dass vorgaengig ueber die moeglichkeit einer rueckkehr nach zuerich nicht gesprochen wurde und blindenbacher zumindest die lions nicht vorinformiert hat. vielleicht wurden doch andere sportchefs weniger ueberrascht.

lassen wir uns in dem falle mal ueberraschen.

Also wenn unser Edgar auch diesen Transfer vergeigt kann man den Mann defitiniv auf den Mond schiessen. Es liegt fast auf dem Präsentierteller.

Zitat von Champs-de-Mars

Wie erwartet ging der Sieg an den ZSC. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Kloten hat nun noch 10 Tage Zeit sich auf alte Stärken zu besinnen, sonst sind die Playoffs schneller vorüber als uns lieb ist. Und ich bleib dabei, lieber Servette oder Fribourg als den ZSC. Zumindest gegen Kloten können sie sich jeweils zu einer anständigen Leistung durchringen.

Das war ein Spiel. Soll man nicht überbewerten. Kloten mit Elite Junioren verstärkt. Ohne den Agressivleader Santala.
    Man soll es auch auch nicht unterbewerten. Kloten sollte es unterlassen sich auf die Provokationen und Emotionen des Gegners einzulassen. Wer immer dieser sein wird. Falls Kloten sein Tempohockey spielt kann das Team weit kommen. Lässt man sich auf einen "Krieg" ein, könnte ein schnelles Play off aus Tatsache werden. Oder wie meinte Klaus Zaugg einst: "Zu wenig hart und schmutzig um Meister zu werden". Hat vielleicht was.

Das genau umgekehrte gilt für uns. Den Gegner ja nicht ins Spiel kommen lassen. Jegliches Tempo verhindern. Emotionen in Spiel bringen. Hart und dreckig spielen. Und vorne die Chancen nutzen. Hinten gut stehen. Dann wird jeder Gegner sein Mühe haben. Wie weit uns das bringen wird ? Lassen wir uns überraschen.

Zitat von Supreme

Metropolit bleibt in Zug
    Dienstag, 15. Februar 2011, 14:42 - Martin Merk

Der kanadische Stürmer Glen Metropolit bleibt dem EV Zug treu. Er hat heute die Frist genutzt, um seinen Vertrag automatisch um ein Jahr zu verlängern, wie die Website der "Neuen Luzerner Zeitung" berichtet.

Zuvor war spekuliert worden, dass Metropolit sich mit der Vertragsdauer und einem gleichbleibenden Salär nicht zufriedengeben würde und mit anderen Clubs (Bern, Lugano, ZSC) in Kontakt gewesen sein soll. Nun hat er den Innerschweizern für ein weiteres Jahr zugesagt.

erstaunlich, zuerst mehrere Offerten von anderen Clubs einholen um den Preis hochzutreiben und dann doch zu alten Konditionen bleiben?
    Hätte ich nicht gedacht.

Der Mann ist gut. Aber bereits 36-ig. Er wird weder schneller noch besser.