Beiträge von Blackstar
-
-
-
-
Zitat von Vladi19
ich weiss. musste einfach noch gegen wichser "nachtreten"; der war eine einzige enttäuschung diese saison; eigentlich seit der fribourg-serie, als er sich fast das genick gebrochen hatte. seitdem spielt - glaube ich - (verständlicherweise) die permanente angst bei ihm mit...
Falls dem so wäre.. sollte er sich aber überlegen ob er sich nicht Fulltime um seine Rennpferde kümmern will.
-
-
-
-
Zitat von Messier
Dampf brauchen wir, ja, aber diese Saison war Genf keinen Deut besser als wir, da müsste Surrly als Trainer UND als Sportchef in der Kritik stehen. Und wo waren die hochgelobten Spieler ? Etwa da wo unsere waren (Bezina>Segi als Beispiel).
Aber das Thema ist ja jetzt gegessen...Ich fand Bezina einiges dominanter und besser als Seger.
-
Zitat von sandro_sf
dat ging jetzt aber schnell. das war man wohl schon ein weilchen am verhandeln...
-
Zitat von Joey_88
Mc Sorley ist einer der seinen Spielern Dampf macht! Und meiner Meinung nach brauchen wir genau so einen! Und gegen einen Bezina, Walsky und Trachsler hätte ich nichts einzuwenden wenn die auch gleich mitkommen würden..
Wobei Trachlser genau eine richtig gute Saison in Genf hatte. In dieser Saison nie auf Touren gekommen. Bei uns würde man diesen Spieler wegtransferieren wollen.
-
-
-
Zitat von Champs-de-Mars
http://www.20min.ch/sport/eishocke…eschen-18669184
Glaube zwar nicht daran und falls es doch eintritt, dürfte es Ende März auch für den ZSC nochmals ein paar interessante Spieler auf dem Markt haben.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Mc Sorley droht seit Jahrem mit dem.
Passiert ist im Grunde nie viel.Zudem würden für alle Clubs nochmals Spieler frei...
-
Zitat von backinreality
Doch gwüsst, dass viel Müll verzelle belohnt wird.. --> Platz 6 *g*
Back to Topic:
hmm eich schochli bitter das Interview zlässe vom Eggi.. Und glich findis für eimal nöd so schlächt, wämer kei Churzschlüsse begaht.. Jetzt hät mehr viel Zit becho, (ja ich weiss das hämer scho die letschte zwei Saisons gha) um eusi Situation zanalysiere.. und dän die richtige Schlüss drus zieh... in Abhängigkeit vom Agebot vom Markt.. Wo kein Topspieler ume isch, chamer au keine herzaubere..
Aber jetzt mal luege, wie das usechunt.. mache chömer eh nid.. und gjommered hämmer jetzt es halbs jahr gnueg

Ich bin nach wie vor der Meinung das nicht viel passieren wird.
Im Prinzip könnte man alle Ausländer wechseln. Klar haben Pittis, Down Murphy und Westcott noch Verträge. Ich kann auf alle Verzichten.Und die Trainerwahl halte ich für elementar. Hoffe man holt nicht wieder einen Altmeister a la Slettvoll und Konsorten.
-
Zitat von backinreality
Doch gwüsst, dass viel Müll verzelle belohnt wird.. --> Platz 6 *g*
Back to Topic:
hmm eich schochli bitter das Interview zlässe vom Eggi.. Und glich findis für eimal nöd so schlächt, wämer kei Churzschlüsse begaht.. Jetzt hät mehr viel Zit becho, (ja ich weiss das hämer scho die letschte zwei Saisons gha) um eusi Situation zanalysiere.. und dän die richtige Schlüss drus zieh... in Abhängigkeit vom Agebot vom Markt.. Wo kein Topspieler ume isch, chamer au keine herzaubere..
Aber jetzt mal luege, wie das usechunt.. mache chömer eh nid.. und gjommered hämmer jetzt es halbs jahr gnueg

Uii.. ich bin Top Ten. Hoffentlich liest das mein Arbeitgeber nicht :roll:
-
Zitat von Larry
Für Zürich sprechen das gewohnte Umfeld, seine alten Kumpels, und wohl so viel Geld wie nirgens sonst.
Ob überhaupt andere Clubs an einem so teuren Spieler interessiert sind ist nicht ganz klar.
Aber Blindi ist immer für eine Überraschung gut.
Blindi wäre für jeden Verein eine Verstärkung. Für Kloten scheint er mir zu teuer (ausser Von Guten geht noch nach Schweden). Für Fribourg ebenfalls (nach Dubé, Rosa und Gamache). Davos verpflichtet im Grunde keine solchen "fertigen" Spieler (ausser Sie waren schon mal bei Arno). Zug hat mit Diaz die Lohngrenze wohl schon massiv geritzt. Bliebe Bern. Dort wäre er ein weiteres Tüpfelchen auf dem i.
Und ganz klar. Der Z und Salis braucht diesen Transfer um vorübergenden Ruhe in die Bude zu kriegen.
Das Blindi nicht der Mesias ist und wir nur wegen ihm noch keine Meistermannschaft sind ist wohl klar.
Trotzdem kann es sich Salis kaum leisten auch diesen Transfer nicht zu realisieren... -
Zitat von LarryAlles anzeigen
So, kei Überraschige, gut so, hört das dumme Gequatsche vo de unwichtige Quali uf!
Langnau schwach wie erwartet, Fribourg no schwächer als erwartet, für Ambri chönts das Jahr ganz eng werde.
Wiiter gahts:
Daffos - Zug 4:2
Kloten - Bern 2:4
Rappi - Ambri 4:2
Genf war etwa gleich nahe an der Ueberraschung wie der Z. Im Prinzip eine sehr enge Serie. Zug wird so nicht sehr weit kommen. Davos klarer Favorit.
Und auch Genf konnte seine schlechte Saison in den PO's nicht kaschieren.
Können wir jetzt Walsky und Bezina haben ? :roll: -
Zitat von 007
Wir hatten in dieser Zeit vier Zielvorgaben, Top vier für Qualifikation und Playoff – und ich habe keine erreicht.
Wieviele Ziele darf man verpassen als Sportchef?
Das Interview im Tagi macht mich nicht sehr zuversichtlich. Ansonsten wäre wohl der Idealfall auf der Transferfront:
1. Einen Trainer verpflichten, der auch aus unseren Routiniers wieder alles rausholt
2. Blindi holen und den Vertrag mit Westcott auflösen (sieht aber Salis nicht so)
3. Zwei ausländische Topstürmer holen (da sind wir ja besonders stark!)
4. Zwei, drei Rochaden bei den "Schweizern"Sehe ich auch so. Nur mit dem Idealfall werden wir wieder Top 4 sein.
Und dieser kommt halt dann doch eher solten vor.Und nochmals. Salis wird sich nicht selber entlassen. Das können nur seine Chefs...
-
-
Zitat von Joey_88
Oh man...Ich bin sehr skeptisch wenn ich das so lese...Vorallem bereitet mir die Vorstellung das er kaum was personelles ändern möchte Bauchschmerzen wenn ich an die nächste Saison denke!
Aber wir habens ja schon geahnt das es kein Housecleaning geben wird!
Ich hoffe man findet noch einen Top ausländischen Stürmer! Und wenn Bärtschi wieder spielen kann und Blindi kommen würde könnte es noch was werden, wer weiss...
Das nennt man dann wohl die Sitution schönreden. Aber wenn Zahner und Salis der gleichen Meinung sind, dann wird halt schwierig mit Kritik von aussen. Die zwei finden ja das man sicher Top 4 sei.
Komisch nur dass das viele Journis und Hockeykenner (oder Möchtegern) etwas anders sehen.Mit 2 ausl. Topstürmern, Blindi hinten und dem einen oder anderen Ergänzungstransfer wäre die Mannschaft sicher stärker. Aber wenn ich die Kompetenz bei der Ausländerverpflichtung ansehe......
Zudem spielt die Trainerwahl eine absolut zentrale Rolle.