Beiträge von Blackstar

Zitat von Gysino

glaub mer, dä blindi zum ZSC zrugg z'hole isch kei grossi tat. das hät sogar en blinde/taubstummer sportchef gschafft.

Warum seid ihr alle so sicher das er in die CH zurückkehrt und nicht noch ein Jahr durchbeisst ?

Zitat von suomi

scheinbar freie stürmer wären noch:
    lachmatov oder wie der heisst, leblanc und bykov von gotteron.
    ein gerücht sagt, dass bykov zum scb wechsle.........

Lachmatov fand ich in der Saison bei uns gut. Braucht man aber nicht zwingend. Leblanc finde ich total überschätzt.
    Bykov wäre ein schneller, wenn auch leichgewichtiger Center.

Zitat von Vladi19

der beste ausländer der letzten 10 jahre spielt(e) bei uns: SULO!

zu nolan: in den spielen gegen die top 4, 5 der liga war er (vom tempo) überfordert; und in den playoffs wird normalerweise nicht langsamer gespielt... ich lasse mich aber gerne überraschen.

kann ich voll unterschreiben,

Zitat von Ringo

Ist euch schon mal aufgefallen das Nolan sich ab einem Assist viel mehr freut als bei einem eigenen Tor? Find ich Weltklasse und zeichnet ein Teamplayer aus.

Auch wenn ich kein Fan bin von ihm. Gutes, engagiertes Spiel heute.

Zitat von sloggi

viele geruechte halten sich hartnaeckig! so soll ja offiziell auch immer noch lho jfk erschossen haben.

durchaus vorstellbar, dass lugano adc 5 mega offeriert. das macht es aber immer noch nicht wahrscheinlicher, dass er davos in richtung lugano verlaesst.

viel interessanter finde ich das mit bednar. und auch viel wahrscheinlicher. man stelle sich mal vor. die lions haetten bei entsprechender auslaenderpolitik naechste saison mit sejna, suchy und bednar spielen koennen. ach nein, nicht wirklich. dann doch lieber ein cooley mc wursteli aus uebersee. nicht wahr, herr salis?

Ich glaube ADC bleibt. Genau wie Guggisberg und Wieser.
    Einer der Ausländer wird gehen müssen. Ist es Bednar ?

Zitat von Mitsch 2006

ambühl, schommer. leute mit tempo, aber wenn das system nicht danach ausgerichtet ist, nützt alles nichts

Und das System macht der Trainer. Dann wären wir wieder beim Anfang und der Trainerfrage :)

Zitat von Ari

ja bei unseren ausländern kann man natülich über solche transfers lachen?!

Klar ist er nach wie vor ein guter Spieler. Die Frage ist einfach hier. Wann ist die eine Saison zuviel. Und hätte Lugano nicht andere Spielertypen nötig ? Aber die Wissen ja was Sie tun.
    Und ja. Wir haben mit Pittis, Nolan und Down keine Topausländer im Sturm. Ueber die Defensive haben wir uns genug ausgelassen.

Ich würde Pittis und Murphy behalten. Nolan, Down und Westcott ersetzen.
    Egal ob Blindi kommt oder nicht. Und dann wären mal Stürmer mit etwas Tempofestigkeit gefragt.

Zitat von Larry

Was man bei Blindi nicht vergessen darf:

Er hat Kollegen beim Z, allen voran Bühler und Bärtschi, die er schon zig Jahre kennt. Da der Z zudem jede Offerte der CH kontern kann wenn er will, könnte das am Schluss eben entscheidend sein!

Falls Bühler nächste Saison noch bei uns spielt. Hat er nicht einen auslaufenden Vetrag. Oder liege ich daneben ?

Zitat von BrunoVollmer

Wieso hat Bern bessere Strukturen alls der ZSC?

Weil Bern whl als einziger NLA Club wirklich aus dem eigenen Geld leben kann. Es braucht keinen der in jeder Saison noch kurz ein paar Hundertausend einschiessen muss. Zudem hat Bern ein hockeytaugliches Stadion mit dem Sie im VIP Bereich etc. Geld einnehmen können.

Wir hingengen müssen froh sein wenn die Stadt irgendwann 2013 mal einen Platz findet wo man bauen könnte.

Nun ja. Da gibts doch einges was ich etwas anders sehe.

1. Es ist nicht die erste Saison der Fribourg Geld für Transfers bzw. neue
    Spieler ausgibt. Ergebnis bis heute bekannt.

2. Warum spielt Ambühl beim Z und nicht in Bern und Lugano. Warum zog
    Riesen damals zu Rappi bzw. ins Unterland. Weil ihre Damen des
    Herzens aus dieser Region stammen. Klar Kohle spielt dann auch noch
    mit.

3. Von den 3 erwähnten Clubs hat Bern die Nase vorn. Vom Potential und
    den Strukturen. Trotzdem haben Sie diese Saison nicht einen Top-
    transfers zu Stande gebracht. Und Lugano..sorry. Das noch grössere
    Chaos als bei uns. Und wohl das x-te Housecleaning. Zudem ist Blindi
    ein Zürcher Jung. Aber klar. Bern wird alles Geld in Bewegung setzen...
    falls Blindi überhaut zurückkommt.

4. Ich würde Kloten noch in Betracht ziehen..falls Von Gunten nach
    Schweden zieht.

Zitat von domibe

Lugano kommt nun wohl auch nochmals, 4:1 gegen Zug. Ambri gewinnt 5-1 gegen Bern :-o!

Es könnte eng werden mit unseren Jungs!

Lugano hat 14 Punkte Rückstand und ein Spiel mehr. Dann holt uns Biel vorher ein. Zudem spielt Lugano etwa ähnlich unkonstat wie unsere Boys. Jetzt dürften dann wieder 2 schwächer Spiele folgen.

Zitat von Larry

Es gäbe schon eine Lösung:

WF will Adc, also bestimmt er

- Zahner bleibt CEO
    - AdC wird Coach/Sportchef
    - Salis wird förig und muss gehen

Somit kann AdC schalten und walten wie in Daffos, kann sich in der besten Nachwuchsabteilung der CH bedienen, etc. etc. und kann (könnte) beweisen, dass er auch ausserhalb von Daffos Erfolg haben kann....

Wäre schon einen Versuch wert....

Nun.. WF gilt als ADC-Fan wenn ich mich recht erinnere. Aber gut. Alles nur Wünsche und Mutmassungen.

Zitat von Joey_88

Also ich bin der Meinung dass das heute der absolute Tiefpunkt war! Ich habe noch nie in meinem kurzen Leben (bin 22 und bin nun seit knapp 11 Jahren in der Halle) ein Spiel des Z gesehen in welchem er während mehr als 2 Dritteln keinen einzigen Torschuss zustande bringt!

Das kann doch verdammt nochmal nicht sein! Holt die Jungen rauf! Ich wette die bringen mehr zustande als diese Schlappsch*****!!! Mein Gott ist das ein Trauerspiel, echt!

Dann hat man noch Glück das Biel noch verliert...So hat man es nicht verdient Playoff zu spielen! Vielleicht wäre es besser das man um den Klassenerhalt zittern muss, das eventuell auch mal der letzte kappiert das es so nicht geht!

Bloß nicht! Das Koennte noch ins Auge gehen !!