Beiträge von Blackstar

Zitat von tom64

Ich denke auch, für GCK wäre Weber ein guter Trainer.
    Aber ob Weber eingesehen hat, dass er in der NLA gescheitert ist ?

Würdest du es einsehen ? Irgenwann wird mal wieder ein Club einen Notnagel suchen und auch an Weber und die üblichen Verdächtigen denken..
    Der kommt wieder unter. Frage der Zeit.

Zitat von Iceman

Habe das hier schon einige Male angesprochen. Schaut Euch mal das Kader von Genf an! Tobias Stephan, Salmelainen, Pothier (ex NHL), Parks (ex NHL), Fritsche, Walsky, Simek, und eben Deruns etc. etc. Ich weiss nicht, wie er den Kanton Genf mit dieser Defizitgarantie-Geschichte über den Tisch gezogen hat, oder was für ein Vergleichsmassstab da herangezogen wird. Denn selbst mit einem doppelt so grossen Stadion hätte McSorley wohl Mühe, seine Einkaufspolitik zu finanzieren.

Im übrigen nützt auch ein rotierender Sportchef und Zuzüge von Goren und Deruns nicht, wenn der Rest der Truppe Altherren-Hockey spielt.

Eigentlich schon unglaublich Shizo. Mc Sorley jammert und macht weil die Stadt Genf kein Geld ins alte Stadion investieren will bzw. vor 2015 keine neues Stadion bauen mag. Das so regelmässig bis die Herren der Stadt mal wieder eine Defizitgarantie liefern. Kauft während der Saison kurz Park, Fritsche und Simek.. um dann wieder zu erklären das er sein Kader im Grunde nie finanzieren könne..und deshalb jetzt Deruns verkaufe...
    und dieser sichtlich getroffen aus Genf weggehen muss darf.. soll...

Was wiederum die Herren und Damen der Stadt aufschrecken wird.. ausser man will in Genf längerfristig kein Spitzenhockey mehr...
    Wie wärs den mit einem Kader das sich finanzieren lässt... :suff:

Zitat von Brave New World

Deruns hatte genau eine gute Saison. Der soll zuerst mal diese beweisen.

Korrekt. Aber war diese Saison lange verletzt. Denke für beide ein guter Deal. Kann man G. Bezina auf nächst Saison immer noch haben.... :roll:

Zitat von zamberlani

Rappi, Biel, Lugano und der ZSC sollen eine Offerte unterbreitet haben...gemäss tessiner medien soll LugaNO in der Pole sein (für nächste Saison)

Freunde.. der Junge ist auch schon 33ig.. bitte nicht. Nochmals jemand aus der Oldtimerfraktion mit dem Tempo eines Bummelzuges...

Zitat von Sputnik

Bärtschi ist auch einer meiner Lieblingsspieler, ich hoffe auch das es ohne dem Eintraden von Bärtschi geht. Aber anscheinend mag McSorley Bärtschi, vondem her dürfte der wohl der "Asking Price" sein.

Falls diese Geschichte überhaupt 1 % Wahrheitsgehalt hat.

Zitat von Sputnik

Nun wenn man den Fact kennt, dass Adi Wichser vom Doktor aus eigentlich gar nicht mehr Hockey spielen dürfte, dann würde man auch verstehen, warum er überhaupt keine Wirkung mehr aufs Spiel hat. Wirklich Schade, dass eigentlich ein so talentierter Spieler völlig kaputt ist.

Wenn dem so ist tut es mir leid für Wichser. Der war mal richtig gut.
    Wo bleibt dann seine Einsicht, dass es keinen Sinn mehr macht..

Zitat von Gysino

immerhin hätter über 1 skorerpunkt pro match, das hät kein andere Z Spieler. wänn i dä Playoffs e Überraschig passiert, dänn chönnt er en grosse Faktor sii.

Ich finde ja den Transfer von Nolan unterdessen ok. Auch dank ihm und einem kurzen Zwischenhoch sind wir noch auf einem PO-Platz.
    Zumal in dem Moment besseren Kaliber verfügbar waren.

Daraus zu schliessen das er in den PO's noch ein grosser und entscheidender Faktor wird.. finde ich sehr wegemutig. 1 Punkt pro Spiel hin oder her.

Zitat von Edgar

lass dich überraschen

Westschrott kann sofort gehen, ein Kämpfer der Junglöwen holen
    und den Sturm

Nolan Ambühl Krutow

bringen

Adi brauchen wir in dieser Form def. auch nicht

Krutow wird nur spielen wenn sich andere verletzen. Ist bei BAG auf der Abschussliste.

Zitat von Joey_88

Nolan, Down,Wichser,Paterlini, Westcott...Diese können von mir aus gehen. Aber auf keinen Fall Bärtschi! Er war als er noch fit war einer der Wenigen welche immer gekämpft haben! Leider glücklos...

Wenn Salis Bärtschi wegg gibt, dann wiess ich auch nicht...

Ausser wir kriegen Deruns und Bezina im Gegenzug.

Zitat von Eggi

super Sache, können jeden haben, nur Bärtschi nicht. Wenn Salis den weggibt dann :twisted: der einzige welcher immer Bereitschaft und Leidenschaft gezeigt hat und nach Niederlagen so richtig stinkig war...

Bericht nochmals genau gelesen. Da hat sich ein Journi ne Story zusammengezimmert. Beim Z läufts nicht und Mc Sahne hat wohl irgenwann mal gesagt er wolle die Lohkosten senken. Daraus wird dann diese Story. Wahrheitsgehalt 0.01 % ?
    Und das mit Stephan und Conz würde für Genf sicher Sinn machen ja.

Zitat von tom64

Wärend dä saison fritsche und simek hole, müend aber lohköste ispare ...??? aber hallo !!

also dä deruns, park und bezina könntet mir schono bruche.
    aber dä mcsorley laht wahrschienlich eh nur heissi luft ab.

Komische Sache ja. Holt während der Saison 2 teure Spieler und dann plötzlich Probleme mit den Lohnkosten. Oder grade darum Probleme. Mit Simek erst auf nächste Saison gerechnet ?
    Ich möchte nur Derungs oder Bezina. Ausländer gibt bessere als Park.
    Und mit Bärtschi könnte er die Lohnsummer kaum senken. Dürfte ja auch nicht ganz gratis spielen.
    Evtl. Schnyder und Krutov gegen Bezina :roll:

Zitat von Maurizio

was isch echt das für e Bombe, wo dä arno die nöchst wuche söll us la? dä Teleclubheini und dä ivankovic händ im studio au grätslet :nixwiss:

Das er in Davos bleibt bis 2040 ? Oder hat er einen neuen Hammerausländer an der Angel ? Oder noch ein Hammer CH-Transfer ? Kaufen Sie wieder einen aus dem Vertrag ?

Zitat von Vettic

Wer sich im Januar so abschlachten lässt, der ist für die PO nicht bereit. Die Saison können wir abhacken………. Höchstens es hat jemand Erbarmen mit uns.

Was habt ihr erwartet. Dass nach 2 billigen Siegen gegen Zug und Biel alles anders wird. Wir werden 7. oder 8. und nur weil Biel noch schwächer ist und Lugano die verlorenen Punkte anfangs Saison trotz gesteigerten Leistung nicht mehr wettmachen kann.

Fact ist. Wir haben schiessen keine Tore, sprich mehr Offensivkraft als Gedacht ging verloren (Senja, Trudel, Gardner, Alston) und die durch Transfers geglaubte defensive Stabilität ist gleich null. Westocott bleibt ein Ausfall. Murphy ist ein Offensivverteidiger. Und auf denen ruhten ja unsere Hoffnungen. Zudem haben wir wohl neben Rappi wohl die langsamste und ungelenkste Abwehr der Liga. Bei Clubs die Tempo spielen sind wir extrem überfordert. Auch ein Seger ist zwischenzeitlich vom Tempo masslos überfordert.

Wenn dann noch die Ausländer (Down, Nolan) dezent bleiben und gedachte Leader (Ambühl, Monnet, Paterlini) der ganzen Saison der Form nachrennen reichts einfach nicht für mehr.

Für mich war Schommer der einizge der das Tempo von Davos eingermassen mitgehen konnte. Läuferisch.

Zitat von Joey_88

Heute defensiv recht solide gestanden. Obwohl man Biel natürlich nicht unbedingt als Gradmesser nehmen sollte.

Vorne war ok, aber ganz klar noch viel Luft nach oben!

Man könnte nun mit einem Sieg morgen gegen Davos an Langnau herankommen und in den Kampf um Platz 5 einsteigen.

Obwohl ich ehrlich gesagt lieber auf dem 8. bleiben würde um gegen Kloten zu spielen statt weiter vorne auf Bern oder Zug zu treffen.

Gegen Davos wärs mir auch recht.

Ich würde am liebsten die PO's definitiv erreichen. In der Verfassung und Lage den Gegner auszusuchen sind wir in der Saison wohl nicht.

Davos schätze ich stark ein. Kloten und Zug schwächeln zur Zeit etwas.
    Soll aber nichts bedeuten.

Zitat von The Fan

No comment

Doch comment: Hauptsache, man fördert den Müller, der hat seine Zukunft noch vor sich :skandal:

Schelling war traurigerweise nicht besse als Müller.. was schon alles sagt.