Beiträge von Blackstar

Zitat von Mushu

Mich würde nicht verwundern, wenn der sich da zu etwas entwickelt, was wir gerne hätten (wozu wir aber schlicht nicht fähig sind). Traurig eigentluch ...

Kein Verlust. Nicht jeder Spieler der von uns irgendwo hingeht entwickelt sich automatisch zum Natispieler. Siehe Sidler der jetzt zu Ambri abgeschoben wird.
    Schelling hatte eine halbe gute Saison. Dann lange verletzt und seit da nie mehr wirklich gut.
    Für ihn selber sicher gut und sinvoll.

Sulander müsste gemäss Zaugg auch weg. Da dürften eine hier drin anderer Meinung sein......

Zitat von dantheman

und wieder ist gruth assi-trainer...

C. Müller war der grosse Sündenbock. Jetzt ist er weg und kurzfristig war es mit BAG besser. Dann kam noch Nolan dazu. Unterdessen sind wir aber noch schlecher als wir unter Müller je waren.
    Liegts nur am schlechten Sommertrainig ? Stimmt die Chemie nicht ? Ist das Kader eben gar nicht so toll wie wir gemeint haben ....
    Die Gründen liegen tiefer. Bin sogar der Meinung dass das Fundament für diese Entwicklung schon unter Simpson gelegt wurden. Der CL Titel hat nochmals als Nebelgranate gewirkt. Vieles konnte nochmals schöngeredet werden.
    Salis und Zahner (als sein Boss) tragen die Verantwortung. Sie sind es die der Mannschaft ein Grundgesicht geben. Transfers tätigen und die Ausländer holen. Und welche Transfers dieser beiden haben dann hammermässig eingeschlagen. Pittis, Bärtschi ..viel mehr kommt mir nicht in den Sinn oder hat den Z schon wieder in andere Richtungen verlassen.
    Aber mir kommen unendlich viele Flops und Missverständnisse in den Sinn..Westcotte, McLean, Kamber, Reist, Müller etc. etc. Und auch ein Murphy genügt eigentlich höheren Ansprüchen nicht. Für das ist er im Zweikampfverhalten schlicht unter aller Sau. Und Down ist ein guter Nati B Ausländer. Das wars dann aber auch schon.
    Wenn dann noch die selbsternannten Cracks wie Seger, Ambühl und Monnet eine Saison lang die Form suchen oder ständig verletzt sind (Wichser) wirds einfach schwierig.
    Zudem sind wir hinten immer noch unteres mittelmass. Trotz Westcott und
    Murphy. Schelling, Schnyder und die jungen stehen nicht grade für ein Bollwerk.

Was wird kurzfristig gemacht. Nochmals ein mittelmässiger Ausländer evtl. ein neuer Trainer. Ein Notnagel quasi der den schlimmsten Absturz verhindern soll.
    Mittelfristig haben wir immerhin die Chance endlich 3 gute Ausländer zu holen. Denke Pittis wird man behalten. Für den Rest hoffentlich andere Abnehmer suchen.

Zitat von Joey_88

Wenn es wirklich das letzte Spiel von BAG sein sollte, wer kommt dann für ihn? eventuell Rhunke?

Im Prinzip egal. Solange salis und zahner weiterwursteln .. Und das Team tiefgreifende Probleme haben muss ...

Zitat von Gysino

glaub mer, dä blindi zum ZSC zrugg z'hole isch kei grossi tat. das hät sogar en blinde/taubstummer sportchef gschafft.

Warum seid ihr alle so sicher das er in die CH zurückkehrt und nicht noch ein Jahr durchbeisst ?

Zitat von suomi

scheinbar freie stürmer wären noch:
    lachmatov oder wie der heisst, leblanc und bykov von gotteron.
    ein gerücht sagt, dass bykov zum scb wechsle.........

Lachmatov fand ich in der Saison bei uns gut. Braucht man aber nicht zwingend. Leblanc finde ich total überschätzt.
    Bykov wäre ein schneller, wenn auch leichgewichtiger Center.

Zitat von Vladi19

der beste ausländer der letzten 10 jahre spielt(e) bei uns: SULO!

zu nolan: in den spielen gegen die top 4, 5 der liga war er (vom tempo) überfordert; und in den playoffs wird normalerweise nicht langsamer gespielt... ich lasse mich aber gerne überraschen.

kann ich voll unterschreiben,

Zitat von Ringo

Ist euch schon mal aufgefallen das Nolan sich ab einem Assist viel mehr freut als bei einem eigenen Tor? Find ich Weltklasse und zeichnet ein Teamplayer aus.

Auch wenn ich kein Fan bin von ihm. Gutes, engagiertes Spiel heute.

Zitat von sloggi

viele geruechte halten sich hartnaeckig! so soll ja offiziell auch immer noch lho jfk erschossen haben.

durchaus vorstellbar, dass lugano adc 5 mega offeriert. das macht es aber immer noch nicht wahrscheinlicher, dass er davos in richtung lugano verlaesst.

viel interessanter finde ich das mit bednar. und auch viel wahrscheinlicher. man stelle sich mal vor. die lions haetten bei entsprechender auslaenderpolitik naechste saison mit sejna, suchy und bednar spielen koennen. ach nein, nicht wirklich. dann doch lieber ein cooley mc wursteli aus uebersee. nicht wahr, herr salis?

Ich glaube ADC bleibt. Genau wie Guggisberg und Wieser.
    Einer der Ausländer wird gehen müssen. Ist es Bednar ?

Zitat von Mitsch 2006

ambühl, schommer. leute mit tempo, aber wenn das system nicht danach ausgerichtet ist, nützt alles nichts

Und das System macht der Trainer. Dann wären wir wieder beim Anfang und der Trainerfrage :)

Zitat von Ari

ja bei unseren ausländern kann man natülich über solche transfers lachen?!

Klar ist er nach wie vor ein guter Spieler. Die Frage ist einfach hier. Wann ist die eine Saison zuviel. Und hätte Lugano nicht andere Spielertypen nötig ? Aber die Wissen ja was Sie tun.
    Und ja. Wir haben mit Pittis, Nolan und Down keine Topausländer im Sturm. Ueber die Defensive haben wir uns genug ausgelassen.

Ich würde Pittis und Murphy behalten. Nolan, Down und Westcott ersetzen.
    Egal ob Blindi kommt oder nicht. Und dann wären mal Stürmer mit etwas Tempofestigkeit gefragt.

Zitat von Larry

Was man bei Blindi nicht vergessen darf:

Er hat Kollegen beim Z, allen voran Bühler und Bärtschi, die er schon zig Jahre kennt. Da der Z zudem jede Offerte der CH kontern kann wenn er will, könnte das am Schluss eben entscheidend sein!

Falls Bühler nächste Saison noch bei uns spielt. Hat er nicht einen auslaufenden Vetrag. Oder liege ich daneben ?

Zitat von BrunoVollmer

Wieso hat Bern bessere Strukturen alls der ZSC?

Weil Bern whl als einziger NLA Club wirklich aus dem eigenen Geld leben kann. Es braucht keinen der in jeder Saison noch kurz ein paar Hundertausend einschiessen muss. Zudem hat Bern ein hockeytaugliches Stadion mit dem Sie im VIP Bereich etc. Geld einnehmen können.

Wir hingengen müssen froh sein wenn die Stadt irgendwann 2013 mal einen Platz findet wo man bauen könnte.