Beiträge von Blackstar

Zitat von Iceman

Ist aber auch schwierig mit der Balance zu punkten bei K.Z.

Entweder hat man zu viele "offensive Schillerfalter", "Tanzmäuse" und "Leichtgewichte", oder zu viele "Rumpelstürmer", "Dinosaurier" etc.

Ob das nun als gut oder schlecht beurteilt wird, hängt vom Erfolg bzw. Tabellenplatz ab. Könnte mir gut vorstellen, dass es in den Play-off's da noch zu Überraschungen kommen könnte.

Aber auch wenn Kloten gegen den ZSC aus den Play-off's fallen wird, kann man sicher sein, dass dafür eine logisch einwandfreie Analysen geben wird. :wink:

Er war es ja auch. Der für 2011 die grosse Torhüterrochade angekündigt hat. Bäumle zu Bern, Bührer zum ZSC, Flueler zu Ambri, Genoni zu Lugano und und und.
    Nix ist passiert. Genau nix.

Zitat von Maurizio

Die werden aber auch mit diesen spielern nie meister :jump:

Wird noch ein wenig davon abhängen was im Tor passiert. Bleibt Huet. Kommt Conz oder müssen Sie am Schluss wieder einen Ausländer verpflichten oder einen mittelmässigen CH-Torhüter. Auf dem Torhütermarkt ist ja trotz voraussagen von Klaus Z. die grosse Rochade 2011 auch ausgeblieben.

Zitat von Mushu

Uppsss; trifft da jemand den Nagel voll auf den Kopf?

Wenn du es auf den Einzelspieler Breitbach münzen willst ja. Aber Hockey ist ein Mannschaftssport. Du brauchst Künstler und Bandenhobler. Defensive Brecher und Spielmacher. Der Mix machts. Und Brecher haben wir hinten genau 0.
    Müller ist weder schnell noch ein Brecher. Stoffel auch nicht. Schnyder genau so wenig. Westcott ist weiss ich nicht was genau, Murphy ein guter Blueliner etc.
    Zudem haben weder Nolan noch Paterlini weiterlaufende Verträge. Und mit Altorfer hat ja einer aus der Speedfraktion neu einen Vertrag beim Z.
    Zudem war es nicht Klaus Z. der vor ca. einem Monat schrieb das Kloten zu brav und zu wenig böse sei um Meister zu werden. Dabei haben die doch mit Blum, Du Bois etc. durchaus laufstarke und schnelle Spieler in der Defensive. Mit Du Pont einen Top Blueliner.

Zitat von Larry

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:cool:

Hmmm .. Zug hatte damals ja wirklich wunderschöne Leibchen und Manor hiess noch Vilan. Und ja Nuspliger :razz:

Zitat von suomi

gem.20 min online wechselt pavel rosa 2 jahre zu gotteron.
    nun fehlt noch gamache

Die machen ja wieder mächtig Kohle locker. Dubé, Rosa plus evtl .Gamache. Alles Spieler im oberen Lohnsegment. Es kommt der Tag und Gottéron hat das teuerste Kader der Liga. Zumal man annehmen muss das es bei Lugano das eine oder andere Bauernopfer geben wird/muss. Kader wird also eher billiger.

Zitat von tom64

Wenn Blindi zurück kommt, Geering und vorallem Campericholi sich weiterentwickeln siehts in der Verteidigung nicht schlecht aus.

Westcott kann den Abgang machen und mit 2 neuen TOP-Ausländern im Sturm und evtl. noch einen guten, neuen CH-Stürmer, siehts auch im Sturm vielversprechend aus.

Dazu das CH-Goaliduo Flüehler und Sulo.

Ein hartes, gemeinsames Sommertraining und ein Trainer (warum nicht BAG ?, AdC ist unwahrscheinlich) der den Jungs ein klares Spielsystem einflösst.

Es könnte nächste Saison wieder gut aussehen. :cool:

Bei Geering hätte ich schon diese Saison mehr erwartet. Spielt aber Defensiv ordentlich. Bei Campericholi muss man wohl die Entwicklung abwarten ob das nächste ewige Talent heranwächst.

Und mit Blindi würde ich nicht zu stark rechnen. Wer sagt denn das er nicht nochmals eine Saison durchbeisst. ? Und das er nicht bei den anderen üblichen Verdächtigen landet.

Habe noch gelesen das Schlumpf evtl. in die Schweiz zurückkehren will.

Zitat von u2

für mich einer der besten ch-verteidiger, kräftig,schussstark, verliert praktisch keinen 2 kampf, und scheisst nicht in die hose wenn er die scheibe hat, wie z.b müller, sehr guter verteidiger, kein streit oder blindi, aber doch einer der besseren für mich.

salis isch glaub verwachet

Halt ein defensiver Mann. Kein kreativer Offensivman. Aber genau so einen können wir brauchen.
    Jetzt noch einen guten Back für Westcott und das ganze sieht doch schon viel besser aus.

Zitat von Larry

Interessant dass Langnau genau dann den Schritt nach Vorne macht wenn Super-Wahnsinns-Trainer Weber nicht mehr dort ist!

Weber, der weder beim ZSC, noch bei Langnau, noch jetzt bei Rappi Erfolg hatte!

In Rappi halten sie (noch) krankhaft an ihm fest, ich glaube aber, das ist die letzte NLA Station von Weber dem grossen Blender.

Für mich ne Einsaisonfliege. Bei Langnau passt alles zusammen.
    Vom Trainer über die Ausländer über Steiner der ja eigentlich im Ausland spielen sollte bis zum Goalie der nicht mal Lagnau gehört und einigen CH-Spielern die am oberen Limit ihrer Leistungsfähigkeit spielen.
    Dann müssen noch 2 sogenannt Grosse wie ZSC oder Lugano schwächeln und schon kannst du auch mal 5 oder 6 werden. Und in der nächsten Saison wenn eine gewisse Erwartungshaltung da ist.. reichts dann eben wieder nur zu Rang 8 oder den Playouts.

Zitat von Champs-de-Mars

Der EX-GCK Junior Sidler wäre zu haben gewesen. Er wechselt nun wie schon Schulthess zu Ambri-Piotta.

Breitbach von Servette wurde bei Kloten gross. Er würde von dem her gut zum ZSC und den anderen Ex-Klötis passen.

Restposteneinkauf bei Ambri. Sorry. Dann geben wir lieber einem Junioren die Chance statt Sidler zu holen.

Zitat von dantheman

eine saison? waren wohl eher vier und soooo schlecht war er nun auch nicht, scheinst ihn wohl mit seinem bruder arne zu verwechseln...

Nein nein. Arne war unter aller Sau. Meine schon Tim. Der war schlicht gar nix bei uns. So meine Erinnerung.

Zitat von u2

robin breitbach von genf wäre zu haben, solider kräftiger verteidiger, ein riesen kämpfer herz, den würde ich gerne bei uns sehen

Noch etwas vom Besten was Defensiv auf dem Markt ist ja.

Zitat von tom64

Was mich nervt ist, dass junge Spieler die in der Lions-Organisation ausgebildet wurden und sich in einem anderen Team weiterentwickelt haben, (mangels Einsatzchancen bei uns) nicht zurück kommen wollen oder nicht angefragt werden.

z.B. Bieber, Blum, T.Ramhold, Trachsler, Stoob, Genoni usw.

Ramholt war ja auch eine Saison bei uns. War Katastrophe. Als er nach Kanda ging hat im keiner eine Träne nachgweihnt. Der spielt auch nur in der geschlossenen Werkstatt von ADC so gut.

Zitat von Sputnik

Nein Dino ist klar der bessere und auch jüngere. Aber Ich bin auch von Dino nicht sonderlich Fan. Man sollte sich echt auf Blindenbacher konzentrieren.

Ist quasi die letzte Transferhoffung und landet dann in Bern oder Kloten.... :suff:

Zitat von sloggi

die lions haetten noch ein paar boese buben abzugeben: mueller, paterlini, ziegler und nolan. :rofl: :rofl: :rofl:

Paterlini's Vertrag läuft ürigens tatsächlich aus. :roll:

Hier noch die akutuelle Strafenrangliste.

1 Shawn Heins HC Fribourg 99
    2 Andy Wozniewski EV Zug 97
    3 Thomas Rüfenacht EV Zug 79
    3 Beat Forster HC Davos 79
    5 Thomas Ziegler ZSC Lions 73
    6 Denis Hollenstein Kloten Flyers 68
    7 Pascal Pelletier SCL Tigers 67
    8 Mathias Seger ZSC Lions 64
    9 Alessandro Chiesa EV Zug 63
    9 Mathias Joggi HC Davos 63
    9 Philippe Seydoux EHC Biel 63
    12 Marco Maurer Rapperswil-Jona 62